sebold ASB-Legende Geschrieben 17. November 2023 Indurus schrieb vor 8 Minuten: Ist der Thread eigentlich echt? Nachdem du hier schreiben kannst, würde ich die Frage mit Ja beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 17. November 2023 Mr_Rotten schrieb vor 26 Minuten: Mittlerweile kann man sogar am Bankomaten einzahlen Vl red ichs mir leicht als Wiener aber ich weiß nicht wann ich das letzte Mal Geld NICHT beim Bankomaten selbst eingezahlt hätte, glaub ich war seit mindestens 15 Jahren bei keinem Bankschalter mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. November 2023 live-bild aus der überwachungskamera der bank von @Anywish 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) sebold schrieb vor 3 Stunden: In deiner Bank gibt es kein Pad auf dem du unterschreibst, sondern noch immer den klassischen Beleg? Ziemlich lustig Der Beleg ist ein elektronischer Beleg - ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich auf einem Papier unterschreibe. Wobei das auch egal ist, wo man unterschreibt. Ich unterschreibe und habe das Geld in der Hand. Ich hab mich auf der Homepage schlau gemacht, von der Sparkasse gibt es eine Bankomat-Karte mit Debit-Funktion. Ich glaub, das wäre dann das, was ich brauche. bearbeitet 17. November 2023 von Anywish 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) also eines ist fix....es gibt durchaus noch genug Menschen die es wie Anywish handhaben und glaube ihm jedes Wort....das meine ich ernst und nicht sarkastisch mir stellt sich eher die Frage um wieviel älter @Anywishgegenüber @valderamaist..des würd mich echt interessieren bearbeitet 17. November 2023 von blauweiss78 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 17. November 2023 blauweiss78 schrieb vor 9 Minuten: also eines ist fix....es gibt durchaus noch genug Menschen die es wie Anywish handhaben und glaube ihm jedes Wort....das meine ich ernst und nicht sarkastisch mir stellt sich eher die Frage um wieviel älter @Anywishgegenüber @valderamaist..des würd mich echt interessieren Dass es Menschen ohne Bankomatkarte gibt, glaub ich. Dass es Menschen gibt, die keine Ahnung davon haben, dass man mit einer Bankomatkarte bargeldlos bei der Kassa zahlen kann; das ist das erstaunliche. @Anywish weißt du wie ichs mach? Ich geh immer zur SB Kassa und Zahl dort mit dem Smartphone, ohne etwas reinzustecken und ohne Pincode. Wie klingt das? Futuristisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 17. November 2023 geplanter_platzsturm schrieb vor 11 Minuten: Dass es Menschen ohne Bankomatkarte gibt, glaub ich. Dass es Menschen gibt, die keine Ahnung davon haben, dass man mit einer Bankomatkarte bargeldlos bei der Kassa zahlen kann; das ist das erstaunliche. @Anywish weißt du wie ichs mach? Ich geh immer zur SB Kassa und Zahl dort mit dem Smartphone, ohne etwas reinzustecken und ohne Pincode. Wie klingt das? Futuristisch? bin zwar nicht @Anywish....aber wenn wer mit seiner Uhr bezahlt finde ich es natürlich heutzutage nicht futuristisch aber immer noch "befremdlich" (nicht negativ gemeint)...bin aber auch mit Load"$",8,1 aufgewachsen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. November 2023 blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten: bin zwar nicht @Anywish....aber wenn wer mit seiner Uhr bezahlt finde ich es natürlich heutzutage nicht futuristisch aber immer noch "befremdlich" (nicht negativ gemeint)...bin aber auch mit Load"$",8,1 aufgewachsen in krisenzeiten haben schon manche mit ihrer uhr bezahlt. aber nur einmal. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 17. November 2023 Anywish schrieb vor einer Stunde: Der Beleg ist ein elektronischer Beleg - ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich auf einem Papier unterschreibe. Wobei das auch egal ist, wo man unterschreibt. Ich unterschreibe und habe das Geld in der Hand. Ich hab mich auf der Homepage schlau gemacht, von der Sparkasse gibt es eine Bankomat-Karte mit Debit-Funktion. Ich glaub, das wäre dann das, was ich brauche. Ja, würd ich auch sagen das eine Debit Karte das richtige für dich ist. Vergiss aber nicht, auch wenn die Karte kostenlos ist kann das zahlen mit ihr zusätzlich kosten verursachen. Bei meinem Konto zahl ich aktuell 0,08€ pro Buchungszeile. Das bedeutet jeder Kauf mit Karte kostet mir zusätzlich 0,08€. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 3 Minuten: in krisenzeiten haben schon manche mit ihrer uhr bezahlt. aber nur einmal. manche bezahlen heutzutage sogar für LEGO Unsummen...ich hab zum Glück nur gespielt damit bearbeitet 17. November 2023 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. November 2023 blauweiss78 schrieb Gerade eben: manche bezahlen sogar für Lego Unsummen...ich hab zum Glück nur gespielt damit was heißt "nur" - du hast gespielt damit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 17. November 2023 raumplaner schrieb vor 1 Minute: was heißt "nur" - du hast gespielt damit. stimmt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. November 2023 geplanter_platzsturm schrieb vor 34 Minuten: Dass es Menschen ohne Bankomatkarte gibt, glaub ich. Dass es Menschen gibt, die keine Ahnung davon haben, dass man mit einer Bankomatkarte bargeldlos bei der Kassa zahlen kann; das ist das erstaunliche. @Anywish weißt du wie ichs mach? Ich geh immer zur SB Kassa und Zahl dort mit dem Smartphone, ohne etwas reinzustecken und ohne Pincode. Wie klingt das? Futuristisch? was machst du wenn dein akku leer ist und du die bankomatkarte nicht dabei hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 17. November 2023 Iniesta schrieb vor 29 Minuten: was machst du wenn dein akku leer ist und du die bankomatkarte nicht dabei hast? mit scheck bezahlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 17. November 2023 Iniesta schrieb vor 28 Minuten: was machst du wenn dein akku leer ist und du die bankomatkarte nicht dabei hast? Meine Bankomatkarte ist grundsätzlich immer dabei, weil ich ohne "Geldbörsel" nicht aus dem Haus geh. Darin befinden sich nur Karten wie Bankomatkarte, Führerschein, ecard, Abo, etc. damich schrieb vor 43 Minuten: Bei meinem Konto zahl ich aktuell 0,08€ pro Buchungszeile. Das bedeutet jeder Kauf mit Karte kostet mir zusätzlich 0,08€. Na servas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts