OPO 9. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 23 Minuten:

Übertreiben muss man es auch nicht, es sollt schon die Partie am Sonntag im Mittelpunkt stehen finde ich. Wir sollten unsere Serie ja aufrechterhalten, nicht in der Vergangenheit leben. Das unterscheidet uns von denen.

Ja, langsam reichts wieder mit den täglichen Rapid pipikaka Postings. Da versteh ich die Grünen wenn sie uns teilweise als Komplexler wahrnehmen. Das war zuletzt doch etwas viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb am 22.5.2023 um 20:57 :

Das ist jetzt wieder unpopulär hier aber die san halt a bisserl angedingstelt von der Aussendung vom Kollektiv :D Ich unterstütze die nebenbei trotzdem voll und ganz. A bisserl was werdens schon einstecken können.

Wenns des umgekehrt schreiben und so die goschn aufreißen gibts hier aber a kane Liebesbekundungen ^^

übrigens, ausendung vom kollektiv "hauen wir den grünen den cupsieg nochmal richtig um die ohren" ist verwerflich und pfuigax, weil wir ja deren stadion kaputt machen wollen damit..! (oder so..)
aussendung von den grünen is aber ok:
https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_05/Screenshot_2023-05-23-21-41-16-60_1c337646f29875672b5a61192b9010f92.jpg.f06fb56c89609eead61a6f5a062ee6f8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sent96 schrieb Gerade eben:

übrigens, ausendung vom kollektiv "hauen wir den grünen den cupsieg nochmal richtig um die ohren" ist verwerflich und pfuigax, weil wir ja deren stadion kaputt machen wollen damit..! (oder so..)
aussendung von den grünen is aber ok:
https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_05/Screenshot_2023-05-23-21-41-16-60_1c337646f29875672b5a61192b9010f92.jpg.f06fb56c89609eead61a6f5a062ee6f8.jpg

Diese Initative ist ja halbwegs was Seriöses und Vielsagendes, oder verwechsle ich da jetzt was?

Nach der Ankündigung bin ich ja schon sehr gespannt, was da jetzt kommt.

Von einer offiziellen "Feuerwerksruhe" hätt ich aber nie was mitbekommen. ^^

PS: haben's im Heim-Derby ned selbst auch was abgeschossen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

da bekommst ja augenkrebs! was soll das überhaupt sein? schaut nach einem insta-post von einem 13 jährigem nach einer dose monster-energy aus, das kann ja unmöglich irgendeine relevanz in der grünen szene haben?

Schon mal die Rapid Fans beobachtet wenn ein gegnerischer Spieler zum Eckball geht? Denen traust nicht mal zu geradeaus zu gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Schon mal die Rapid Fans beobachtet wenn ein gegnerischer Spieler zum Eckball geht? Denen traust nicht mal zu geradeaus zu gehen 

ja gut, ich glaub da brauchst bei uns im stadion auch nicht so genau hinschauen, um solche patienten zu entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sent96 schrieb vor 53 Minuten:

übrigens, ausendung vom kollektiv "hauen wir den grünen den cupsieg nochmal richtig um die ohren" ist verwerflich und pfuigax, weil wir ja deren stadion kaputt machen wollen damit..! (oder so..)
aussendung von den grünen is aber ok:
https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_05/Screenshot_2023-05-23-21-41-16-60_1c337646f29875672b5a61192b9010f92.jpg.f06fb56c89609eead61a6f5a062ee6f8.jpg

 

Keine Ahnung wie "seriös" das ist und wie tief verankert in der grünen Szene. 

Hab bisschen recherchiert. Das letzte Update auf deren Website war 2021 und trug den Titel "Mission 33? Ja, warum eigentlich nicht?". Die einzigen zwei Kommentare stammen von 2014 und 2018. Warum der Ausdruck "Initiative", wird auch nirgends erläutert. Meines Wissens sollten Initiativen irgendwo ein Ziel haben. Per Definition die Behebung eines konkreten Missstandes. Sofern der Gründer mit "Initiative SCR" nicht den SCR als konkreten Missstand einschätzt, ist der Terminus etwas irreführend. 

Auf Twitter hat der Kanal nur 500 Follower, auf Facebook ist er mit etwa 18k doch populär. Auf Instagram sinds um die 2000. Wobei die Resonanz (Likes und Kommentare) durchaus den Verdacht zulassen, dass es sich um gekaufte Follower handelt. Auch dass unter einigen Beiträgen Menschen mit asiatischen Namen, ohne Profilbild oder Menschen, die in Afrika leben liken, spricht nicht wirklich für "echte" Follower. Auch dass es nur auf Facebook wirklich nennenswert Follower gibt, ist eigenartig, aber gut. 

Der Content ist an Lächerlichkeit kaum zu Überbieten. Allein die Wortwahl gewisser Posts, die Interaktion des Kanals mit anderen Kommentierenden, die schlecht formatierten Grafiken. Dazu noch dieser Artikel von 2021, bei dem die Initiative Sky mit einer Kündigungswelle droht, weil die Rapid-Berichterstattung so negativ ist. Gerüchten zufolge zittern die Verantwortlichen bei Sky noch immer ehrfürchtig. Auf ein Antwortschreiben wartet die Initiative zwei Jahre später übrigens immer noch. 

Die "Initiative" besteht übrigens aus einer einzelnen Privatperson. Diese Initiative ist kein Verein, keine Bewegung, sondern einfach eine Einzelpersonen namens Stefan G. Diese Person betreibt diese Kanäle übrigens laut LinkedIn Profil seit 10 Jahren, seit drei Jahren "in Vollzeit".

In Verbindung mit der Orthographie, der Grammatik, dem Layout, dem Inhalt UND dem Fakt, dass der Betreiber das seit 3 Jahren hauptberuflich macht (=AMS), ist das einfach der Vorzeige-Rapidler, wie er im Buche steht. Ich wage die Behauptung, dass es sich bei der betreffenden Person/Initiative um eine Einzelperson handelt, die sich eine Reichweite aufgebaut oder erkauft hat und sich nach außen hin als viel wichtiger gibt, als sie eigentlich ist.

Kurzum - ich persönlich, und ich mag mich irren, attestiere dem Autor hier tatsächlich kein Naheverhältnis zur grünen Ultraszene. 

 

PS: Das Statement an Sky ist übrigens lesenswert. Das hat bei den Verantwortlichen von Sky bestimmt für Gelächter gesorgt. 

bearbeitet von lgrad94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im bin gespannt, welchen Charakter das Spiel haben wird: Für uns geht es abgesehen von der Ehre um Nichts mehr, Rapid hingegen kann sich ein schlechte Saison noch retten. Ich glaube aber, dass Rapid die letzten zwei Saisonspiele verlieren und am Ende nur den sechsten Platz erreichen wird:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben das selbe Szenario wie letzte Saison gegen WAC/Austria - die Spannung ist weg. Vielleicht würde es helfen, wenn man den "2. Anzug" auflaufen lässt. Die könnten sich noch beweisen wollen.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben das selbe Szenario wie letzte Saison gegen WAC/Austria - die Spannung ist weg. Vielleicht würde es helfen, wenn man den "2. Anzug" auflaufen lässt. Die könnten sich noch beweisen wollen.

Dazu empfehle ich das Ilzer Interview von der PK nach dem Sbg Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Dazu empfehle ich das Ilzer Interview von der PK nach dem Sbg Match.

Wos hot a gsogt?

wayfarer1501 schrieb vor 4 Stunden:

Da wirds On field Reviews hageln. 

Wann gibts mal wieder das Traumduo Lechner als Hauptschiri und Cio als VAR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.