Europapokalsaison 2023/24


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Charterflüge ab Linz sind nie wirklich günstig, da die Frequenz fehlt, Rundum-sorglos-Pakete dürfen auch etwas mehr kosten und abgesehen davon gibt es individuell zig Ausweichoptionen.

Insgesamt kein Schnäppchen, aber das erwarte ich bei einem Charter ab Linz auch nicht.

welche Rolle spielt die Frequenz bei einem Charterflug? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb Gerade eben:

welche Rolle spielt die Frequenz bei einem Charterflug? 

Die allgemeine Frequenz am Linzer Flughafen war gemeint. Das Gesamtangebot würde anders aussehen, wenn es zB die Ryanair-Flüge noch geben würde, welche vor Jahren gestrichen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zudem sei gesagt, dass es nicht nur um den Flug nach Liverpool, sondern auch um die Reise nach Mostar, Toulouse und Brüssel geht. In Summe kostet das mehr als einen durchschnittlichen Nettolohn. Dazu kommt der Ligaalltag. Wenn man am Ende des Tages nur die Rosinen pickt, kann man durchaus 520€ hinblättern! 

Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Die allgemeine Frequenz am Linzer Flughafen war gemeint. Das Gesamtangebot würde anders aussehen, wenn es zB die Ryanair-Flüge noch geben würde, welche vor Jahren gestrichen wurden.

die Preisgestaltung des Charterflugs hat dennoch nichts mit der Frequenz am Linzer Flughafen zu tun, das suggeriert dein Beitrag jedoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das 

Strafraumkobra schrieb vor 22 Minuten:

Charterflüge ab Linz sind nie wirklich günstig, da die Frequenz fehlt, Rundum-sorglos-Pakete dürfen auch etwas mehr kosten und abgesehen davon gibt es individuell zig Ausweichoptionen.

Insgesamt kein Schnäppchen, aber das erwarte ich bei einem Charter ab Linz auch nicht.

Linz ist einfach ein schwacher Passagierflughafen mit keiner nennenswerten Frequenz. Da zahlst automatisch ein Hauseck mehr als wenn man von Wien wegfliegen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:

insgesamt stellt sich die situation bei solchen flügen genauso wie bei den ticketpreisen mMn. folgendermaßen dar: bei den meisten vereinen würde es sich um zuckerl handeln, mit denen treue fans mit – für den anlass – moderaten preisen belohnt werden. 

beim LASK und partnerunternehmen nutzt man die günstige auslosung stattdessen, um die treuesten fans und auswärtsfahrer maximal zu melken. nach dem gesetz von angebot und nachfrage wirtschaftlich sicher nachvollziehbar. die langfristige fanbindung leidet darunter, was sich im falle einer etwaigen krise noch bitter rächen könnte

 

Ich fands erstmals auch heftig die 519 Flocken. In Abwägung aller Dinge wie Bequemlichkeit, Urlaub nehmen usw hab ich mich aber dafür entschieden. 

Was mich interessieren würde, was genau bezeichnest du als melken. Ich weiß jz net konkret was dieser Flieger dem LASK bzw dem Reiseveranstalter kostet. In der Vergangenheit hat man aber über div Quellen zum Verein immer a bissl was in Erfahrung gebracht was so chartermaschinen kosten. In dem Fall hat der LASK bzw veranstalter nur minimal was drauf gehaut. 

Oder meinst du der LASK sollte uns als Zuckerl Hausnummer 200 Euro pro Passagier übernehmen quasi als danke für die treuesten?! Nur wären wir dann net wieder käuflich und absolut nicht ultra like?

Ich mein das echt net süffisant und nochmal billig is der Spaß absolut nicht, mir fehlt nur irgendwas wo jemand hergeht und mir seriös a günstigeres, vergleichbares Angebot zeigt. Weil wie oben scho wer geschrieben hat.. Selbst wenn man ab linz fliegt und sich alles selber checkt und noch an tag länger bleibt und dabei vlt nur 200-300 zahlen würd, dann braucht man immer noch Hatz für Unterkunft, Transfer, essen die ca 5643 bier in den pubs usw... 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich sehe es auch ähnlich. Meine Jungs und ich haben uns auch für den Charter von Hörsching entschieden. Ein Tag Urlaub passt für uns alle super und wenn wir die Reise individuell gestaltet hätten wären wir mit allem drumherum auch auf ca. den Preis gekommen. 

Manchester & Tottenham sind uns damals verwehrt geblieben, jetzt lass ich mir so einen Trip wegen ein paar Euro auf oder ab nicht mehr nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
GeorgBest7 schrieb vor 2 Stunden:

Nur mal so zum Vergleich: Direktflug München Toulouse  München unter 300 € anscheinend nicht zu bekommen

Das ist aktuell von Linz aus (mit Umstieg in Frankfurt) deutlich günstiger als von München.

Sparvarianten mit Billigflieger gibt es vor allem am Mittwoch auch einige von Wien aus.

Alle nach Toulouse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von Wien nach Venedig, dort nett frühstücken, mit dem Zug zum Flughafen Treviso und weiter nach Toulouse sollte inkl. Frühstück um 45€ machbar sein. Ankunft 16:50 in Toulouse. Rücklug über Palma de Mallorca für die super Sparfüchse :D

ich persönlich freu mich auf den ersten internationalen Ausflug der per Flieger von Linz aus in Angriff genommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.