Europapokalsaison 2023/24


Strafraumkobra

Recommended Posts

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 50 Minuten:

Eine Riesenschweinerei, mehr gibts dazu nicht zu sagen! Ob dieser Mist nun auf Sageder, Vujanovic, Gruber oder auf alle drei wächst, spielt für mich keine Rolle. Der  wenig wertschätzende Umgang mit langjährig verdienten Mitarbeitern, egal ob im Backoffice oder am Platz, ist die einzige Konstante in der Firma LASK und führt den Leitspruch „gemeinsamsindwirLASK“ völlig ad absurdum. Und sollte es tatsächlich ein Trainerentscheid gewesen sein, dann kann ich als Vereinspräsident ein Machtwort sprechen und den Michorl auf Grund seiner Verdienste in den Kader reklamieren, die Bestellung von Druckerpatronen landen auch auf seinem Tisch. Mit Balic, Ljubic und Bello hätten sich scho einige gefunden bei denen einen Nichtnominierung leicht gefallen wäre. 

sorry aber das ist schwachsinn... wie schonmal geschrieben von mir wenn sich ein trainer seinen kader nichtmehr selber nominieren darf  muss er sofort den hut nehmen und abhauen

für den kader ist er einzig und alleine verantwortlich genauso wie für die aufstellung am jeweiligen spieltag 
da darf einfach niemand anderes ein mitspracherecht haben (und sollte es so sein müsste und schätzungsweise wird auch der trainer anschließend das weite suchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

sorry aber das ist schwachsinn... wie schonmal geschrieben von mir wenn sich ein trainer seinen kader nichtmehr selber nominieren darf  muss er sofort den hut nehmen und abhauen

für den kader ist er einzig und alleine verantwortlich genauso wie für die aufstellung am jeweiligen spieltag 
da darf einfach niemand anderes ein mitspracherecht haben (und sollte es so sein müsste und schätzungsweise wird auch der trainer anschließend das weite suchen)

Es geht weder um Aufstellung, noch um den Spieltagskader. Für die strategische und sportliche Ausrichtung ist zu allererst der Sportdirektor verantwortlich (sonst stehst vor einem Scherbenhaufen wenn der Trainer den Verein verlässt oder verlassen muss) und, wie bei anderen Vereinen zumeist unüblich, Präsident Gruber. Bei keinem Topverein in Österreich mischt der Vereinspräsident derart viel bei Transfergebarungen mit, wie beim LASK. Ob sich das positiv oder negativ auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass die Entscheidungswege in Hartberg und Lustenau andere sind ist klar. Nur als Vergleich: Michorl (384‘), Ljubic (156‘), Jovicic (514‘), Horvath (643‘), Darboe (0‘), Taloverov (21‘) und plötzlich soll Michorl hinter all den genannten Akteuren stehen, obwohl er vor seiner plötzlichen Degradierung der Spieler mit den meisten Spielminuten war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Es geht weder um Aufstellung, noch um den Spieltagskader. Für die strategische und sportliche Ausrichtung ist zu allererst der Sportdirektor verantwortlich (sonst stehst vor einem Scherbenhaufen wenn der Trainer den Verein verlässt oder verlassen muss) und, wie bei anderen Vereinen zumeist unüblich, Präsident Gruber. Bei keinem Topverein in Österreich mischt der Vereinspräsident derart viel bei Transfergebarungen mit, wie beim LASK. Ob sich das positiv oder negativ auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass die Entscheidungswege in Hartberg und Lustenau andere sind ist klar. Nur als Vergleich: Michorl (384‘), Ljubic (156‘), Jovicic (514‘), Horvath (643‘), Darboe (0‘), Taloverov (21‘) und plötzlich soll Michorl hinter all den genannten Akteuren stehen, obwohl er vor seiner plötzlichen Degradierung der Spieler mit den meisten Spielminuten war?

doch bei deiner forderung gehts genau um den spieltagskader von insgesamt 6 spielen in der euro league oder für was soll die kaderliste sonst gut sein? 

von strategischer sportlicher ausrichtung war bei meinem post nicht die rede genausowenig von transfers :ratlos: es geht einzig um die nominierung von spielern für gewisse spiele und da wird sich kein trainer vom präsidenten oder sonstwas dazwischenreden lassen (und ich geh jetzt von normalen umständen aus... wenn wer seine frau schlägt wie es bei United öfter mal vorkommt dann zähl ich das jetzt nicht rein)
im endeffekt wird auch der trainer anschließend seinen job verlieren wenn die leistungen der mannschaft nicht passen und nicht der präsident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich finde es interessant, dass an Gruber unter anderem kritisiert wird, er würde zu viel auf die Kompetenzen des Trainers einwirken. Jetzt haben wir eine unpopuläre Entscheidung, die auf dem Papier der Trainer getroffen hat. Wie es in der Realität aussieht mag ich nicht beurteilen. Verstehe aber überhaupt nicht, warum jetzt von Gruber gefordert wird, die Entscheidung des Trainers zugunsten von Michorl zu überstimmen. Das wäre wieder genau das Vorgehen, was zuvor kritisiert wurde. Man sollte sich schon irgendwann mal entscheiden, was man möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das der LASK überhaupt in die Situation kommt in einem 25 Mann Kader Spieler mit Profiverträgen nicht registrieren zu können ist leider ein  Versäumnis das klar der sportlichen Leitung anzukreiden ist.

Pintor ist ja nach michorl auch so ein Kandidat. Bei der Verletzungsdauer hieß es doch einige Wochen und nicht bis  Jahresende.

Von den zu den Amateuren abgeschobenen Letard ,twardzik und Anselm  noch  gar nicht gesprochen..

Ein Sportdirektor sollte einen Rahmen schaffen um solche Härtefälle zu vermeiden. Sorry aber  wir sind ja nicht real Madrid mit 60+ spielen in einer Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Dafür haben wir jetzt einen 4. Goalie auf der Liste. Ich mein, für das kann man ja mal schon auf eine Legende verzichten …

:facepalm:

Den musst aber nomminieren bzw macht das jede Mannschaft…

aber Balic hätte natürlich gestrichen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MaDDog90 schrieb vor 3 Minuten:

Den musst aber nomminieren bzw macht das jede Mannschaft…

aber Balic hätte natürlich gestrichen gehört.

Ob es Sinn macht einen Torhüter zu nominieren der aktuell an Horn verliehen ist?

 

Jede Mannschaft macht es nicht, Liverpool hat nur 3 Torhüter genannt.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
MaDDog90 schrieb vor 3 Minuten:

Den musst aber nomminieren bzw macht das jede Mannschaft…

stimmt halt mal überhaupt nicht, die meisten haben 3 Torhüter nominiert! Außerdem gibt es bei den Torhütern sowieso eine nützliche Extra Regel die die Nominierung von 4! Torhütern nochmal absurder macht:

Zitat

Wenn einem Verein aufgrund einer langfristigen Verletzung oder Erkrankung (mehr als 30 Tage) nicht mindestens zwei Torhüter seiner Liste A zu Verfügung stehen, darf der Verein den ausgefallenen Torhüter vorübergehend ersetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hörschinger schrieb vor 4 Minuten:

Ob es Sinn macht einen Torhüter zu nominieren der aktuell an Horn verliehen ist?

 

Jede Mannschaft macht es nicht, Liverpool hat nur 3 Torhüter genannt.

Polster ist an Horn verliehen oder…

ok wundert mich tzdm, dachte das sei Standart 4 Keeper zu nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Steve McManaman schrieb vor 5 Minuten:

Anscheinend nur beim LASK 

So wie ich das jetzt kurz überflogen bin haben ca.70% drei Torhüter

20% haben 4 und

5 Vereine haben sogar nur 2 Torhüter.

 

Dann gibt es noch Vereine welche 5 oder 6 drinnen haben, die haben aber auch gesamt mehr als 40 Spieler genannt.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

stimmt halt mal überhaupt nicht, die meisten haben 3 Torhüter nominiert! Außerdem gibt es bei den Torhütern sowieso eine nützliche Extra Regel die die Nominierung von 4! Torhütern nochmal absurder macht:

 

Bei Jungwirth ist aber ein Vermerk dabei, dass er ein Spieler der B-Liste ist - damit sollte ja eigentlich diese Regelung gemeint sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Traunseelaskler schrieb vor 59 Minuten:

Bei Jungwirth ist aber ein Vermerk dabei, dass er ein Spieler der B-Liste ist - damit sollte ja eigentlich diese Regelung gemeint sein?

Wir haben 3 Torhüter auf der A-Liste stehen, was allgemein betrachtet sicherlich Standard ist. Jungwirth steht auf der B-Liste und nimmt somit keine Platz vom 25-Mann Kader weg.
Wenn man möchte könnte man nur 2 Torhüter auf die A-Liste schreiben, weil es bei den Torhütern eine Ausnahmeregel gibt, die bei einer Verletzung von >4 Wochen eine Nachnominierung erlaubt. Das war glaube ich die angesprochene Regelung.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.