29. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Milamber schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich: kurzfristig: vernünftiger langfristiger Stamm, regionale Verbundenheit.

Mittel: 1b -> km Durchlässigkeit

Lang: Nachwuchs (da kommst aber ohne Trainingszentrum net voran).

Wirtschaftlich:

Sponsorenbreite, eine Wallfahrt zu einem ehemaligen Austria Vize machen.

Mittel: Stadion und Trainingsmöglichkeiten

Verein:

Mitgliederwerbung, aktivere Einbindung der Fans

Sehr gut, auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meine Hoffnung ist wieder etwas zurück gekehrt nach der gestrigen, traurigen Darbietung!

Vienna könnte der richtige Gegner sein, zumindest hoffe ich das, weil es bei ihnen um nix mehr geht! Wir spielen zuhause und sollten jetzt doch wissen das wir um jeden Meter kämpfen müssen! 

Mit einem Sieg kommt’s dann auf die letzte Runde an, dann wird es richtig spannend!

Sollten wir verlieren dann ist der Abstieg auf jeden Fall verdient, dann brauchen wir auch nicht jammern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 21 Minuten:

Meine Hoffnung ist wieder etwas zurück gekehrt nach der gestrigen, traurigen Darbietung!

Vienna könnte der richtige Gegner sein, zumindest hoffe ich das, weil es bei ihnen um nix mehr geht! Wir spielen zuhause und sollten jetzt doch wissen das wir um jeden Meter kämpfen müssen! 

Mit einem Sieg kommt’s dann auf die letzte Runde an, dann wird es richtig spannend!

Sollten wir verlieren dann ist der Abstieg auf jeden Fall verdient, dann brauchen wir auch nicht jammern!

Gott verzeihe dir deinen Optimismus ... und mir, dass ich ihn so gern lese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 10 Stunden:

Sportlich: kurzfristig: vernünftiger langfristiger Stamm, regionale Verbundenheit.

Mittel: 1b -> km Durchlässigkeit

Lang: Nachwuchs (da kommst aber ohne Trainingszentrum net voran).

Wirtschaftlich:

Sponsorenbreite, eine Wallfahrt zu einem ehemaligen Austria Vize machen.

Mittel: Stadion und Trainingsmöglichkeiten

Verein:

Mitgliederwerbung, aktivere Einbindung der Fans

Ich fürchte mit dieser 1b kannst keine Durchlässigkeit zur KM machen. Es wäre wahrscheinlich vernünftiger mit einem Verein der mindestens in der Landesliga Ost spielt zu kooperieren.

Und: Das Ziel sollte doch sein in Liga 2 zu spielen. RLM ist langfristig nur für Nostalgiker attraktiv.

Sponsoren: Siehe oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich find das richtig lustig hier. 

Die Sache ist gelaufen, der Abstieg ist mit dieser Mannschaft unter diesem Trainer doch nicht mehr zu verhindern. 

Ich will auch keinem das Recht absprechen noch zu hoffen. Es ist aber nicht mehr realistisch. 

Ich freu mich auf die RLM. Endlich eine Liga in der wir nicht jedes Jahr absteigen und auf Tricks beim Reglement hoffen müssen, die uns unberechtigt oben halten. Nur um im nächsten Jahr dann WIEDER abzusteigen.

Dazu kommt, dass wir sämtliche Derbies permanent verlieren. Das ist doch auch nur mehr zum Schämen gewesen.

Ab in die RLM, denn es wird gut sein dort. 

Bei der Vienna mag es um nix mehr gehen, bei uns aber auch nicht mehr wirklich.  Machma 2x ein lustiges Schaulaufen, winken wir Madlener zum Abschied hinterher und seien wir erwartungsfroh was die nächsten Jahre bringen. Es wird ehrlicher Regonalligafußball sein. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eder schrieb vor 19 Minuten:

Ich fürchte mit dieser 1b kannst keine Durchlässigkeit zur KM machen. Es wäre wahrscheinlich vernünftiger mit einem Verein der mindestens in der Landesliga Ost spielt zu kooperieren.

Und: Das Ziel sollte doch sein in Liga 2 zu spielen. RLM ist langfristig nur für Nostalgiker attraktiv.

Sponsoren: Siehe oben. 

Hab es zwar heute schon in einem anderen Thread gepostet aber ich kopiere es gerne hier nochmal herein, da es zu deinem Vorschlag passt....!

"Natürlich gehen jetzt wieder die Spekulationen und Gerüchte los, jedoch hörte man bereits beim Young Violets Spiel aus engstem Kreis, dass es schon einen (Wunsch)Kandidaten geben soll. Ich nenne absichtlich keinen Namen, aber mehrere wichtige Personen im Verein wollen nicht mehr mit Madlener. Weiters steht eine enge Kooperation mit einem Verein aus der Nachbarschaft auf dem Plan. Auch das wäre meiner Ansicht nach ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem was die weitere Zukunft 1b/Nachwuchs als auch die Infrastruktur betrifft. Sollte da was dran sein dann wird es demnächst rauskommen an die Öffentlichkeit. Kann es mir aber schon vorstellen, denn auch der Trainerkandidat würde das bestätigen und Sinn ergeben."

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Stunden:

Hab es zwar heute schon in einem anderen Thread gepostet aber ich kopiere es gerne hier nochmal herein, da es zu deinem Vorschlag passt....!

"Natürlich gehen jetzt wieder die Spekulationen und Gerüchte los, jedoch hörte man bereits beim Young Violets Spiel aus engstem Kreis, dass es schon einen (Wunsch)Kandidaten geben soll. Ich nenne absichtlich keinen Namen, aber mehrere wichtige Personen im Verein wollen nicht mehr mit Madlener. Weiters steht eine enge Kooperation mit einem Verein aus der Nachbarschaft auf dem Plan. Auch das wäre meiner Ansicht nach ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem was die weitere Zukunft 1b/Nachwuchs als auch die Infrastruktur betrifft. Sollte da was dran sein dann wird es demnächst rauskommen an die Öffentlichkeit. Kann es mir aber schon vorstellen, denn auch der Trainerkandidat würde das bestätigen und Sinn ergeben."

Vom Plan bis zur Umsetzung ist es ein weiter Weg. Dazu braucht es vernünftiges Personal.

Zum Thema: Hoffentlich stirbt am Freitag nicht schon die letzte Hoffnung in Bezug auf den Klassenerhalt. Schau ma moi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vorwärts Volksroad schrieb vor 11 Stunden:

Hab es zwar heute schon in einem anderen Thread gepostet aber ich kopiere es gerne hier nochmal herein, da es zu deinem Vorschlag passt....!

"Natürlich gehen jetzt wieder die Spekulationen und Gerüchte los, jedoch hörte man bereits beim Young Violets Spiel aus engstem Kreis, dass es schon einen (Wunsch)Kandidaten geben soll. Ich nenne absichtlich keinen Namen, aber mehrere wichtige Personen im Verein wollen nicht mehr mit Madlener. Weiters steht eine enge Kooperation mit einem Verein aus der Nachbarschaft auf dem Plan. Auch das wäre meiner Ansicht nach ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem was die weitere Zukunft 1b/Nachwuchs als auch die Infrastruktur betrifft. Sollte da was dran sein dann wird es demnächst rauskommen an die Öffentlichkeit. Kann es mir aber schon vorstellen, denn auch der Trainerkandidat würde das bestätigen und Sinn ergeben."

Und finden es diese Personen im Verein wichtig, dass man in Liga Zwa bleibt oder sieht man die RLM als Möglichkeit sich neu aufzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pedasdorfa schrieb vor einer Stunde:

Und finden es diese Personen im Verein wichtig, dass man in Liga Zwa bleibt oder sieht man die RLM als Möglichkeit sich neu aufzustellen?

Spannende Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pedasdorfa schrieb vor 6 Stunden:

Und finden es diese Personen im Verein wichtig, dass man in Liga Zwa bleibt oder sieht man die RLM als Möglichkeit sich neu aufzustellen?

Natürlich will man am liebsten oben bleiben. Sonst hätte man auch nicht auf Profibetrieb umgestellt. Ich glaube sie waren sich auch total sicher es würde sich ausgehen. Keine Ahnung was dann bei einem Abstieg wirklich passiert, ob man sich komplett neu aufstellt und erst mal für eine Zeit unten bleiben will oder mit vollem Angriff gleich wieder rauf will. Das wird die spannende (finanzielle) Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

auch wenn ich nicht so ein gutes Gefühl habe, hoffe ich, dass jeder der kann ins Stadion kommt und nochmal alles gibt. Es ist ein Endspiel bei super Fußballwetter und einem attraktiven Gegner. Noch dazu das Abschiedsspiel von Alberto. Es gibt eigentlich keine Ausreden! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jeder dem die Vorwärts auch nur ein klein wenig wichtig ist, sollte am Freitag ins Stadion kommen - ohne Ausrede.

Immerhin gibt es drei gute Gründe dafür. Die Verabschiedung von Alberto, einem der größten für mich seit Wiederbeginn - sportlich wie menschlich. Ebenso der Pensionsantritt von Haugi, der jahrzehntelang Unvorstellbares für den Verein geleistet hat.

Obendrein werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit das letzte Zweitliga-Heimspiel für lange Zeit sehen. Denn inzwischen ist der Abstieg um einiges realistischer als der Klassenerhalt. Da brauchen wir uns nichts vormachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.