Stefan Ebner gekündigt


Strobelix

Recommended Posts

Surft nur im ASB
On 5/16/2023 at 6:49 PM, weizi72 said:

Er war der Bauverantwortliche für das TZ 

Das war wahrscheinlich sein Schicksal. Es war sowohl für Rapid als auch für Ebner nicht gut, ihm dieses Projekt zu geben.

Wer sich etwas mit dem Bauen ab einer gewissen Größe auskennt, weiß, dass dieses Bauvorhaben keine gute Leistung war und kein gutes Ergebnis ist. Und Tojner kennt sich mit dem Bauen um Welten besser aus als mit dem Fußballgeschäft, Immo ist Teil seines täglichen Geschäfts.

Die Sache mit dem Bauen ist ein Symbol dafür, warum vieles bei Rapid skeptisch zu betrachten ist: Trainer werden nur Ex-Kicker oder Sportwissenschafter, aber Bauherrenvertreter Rapids werden komplett fachfremde Leute. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.

Es müssen nicht immer alles Leute machen, die schon etwas vorzuweisen haben, aber Bauen ist sehr anspruchsvoll. Und im Gegensatz zu Transfers sehr mühsam rückgängig zu machen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Nummer 33 schrieb vor 1 Minute:

Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob Infos innerhalb der Mitglieder kursieren, die dann Fakten werden oder ob Mitglieder ihre Fakten aus den Medien erfahren.

Wobei es bei uns gefühlt überproportional ersteres ist… Wien ist ein Dorf und Rapid eine Gemeinde, da kennt sich über die Jahre hinweg irgendwann jeder Beteiligte, da an Infos zu kommen ist nicht gerade das schwerste!

flanders schrieb vor 1 Minute:

Welche Verträge haben diese Herrschaften eigentlich alle? Normalerweise Angestellten Verträge oder müssen wir die alle rauszahlen? 

Direktoren ala Ebner wirst auszahlen müssen alleine schon wegen Abfindung alt würde ich vermuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hoffentlich nicht das Bauernopfer für die verfehlte Entscheidungspolitil von SD Zoran Barisic….. Das er sehr prominent jedoch im Weg stand, ist unbestritten. Das Verkrustetes aufgebrochen wird, sehe ich positiv….. und Ebner ist eine Konstante seit 28 Jahren, in wichtiger Position…. nur darf man die Sportliche Leitung ebenfalls nicht aus der Verantwortung entlassen…. das sollte nicht übersehen werden

bearbeitet von zackzack43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Wobei es bei uns gefühlt überproportional ersteres ist… Wien ist ein Dorf und Rapid eine Gemeinde, da kennt sich über die Jahre hinweg irgendwann jeder Beteiligte, da an Infos zu kommen ist nicht gerade das schwerste!

Naja, beim ersten gings um mögliche Neuzugänge bei den Spielern. Hier werden Urgesteine des Vereins verabschiedet, es wird anscheinend grundlegend umstrukturiert und das Mitglied weiß nicht, wohin die Reise geht und soll sich aus der Krone informieren..

Wie gesagt, mir schmeckt das so nicht, ich lass mich nicht gern zum Konsument machen, aber Geschmäcker sind verschieden.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Nummer 33 schrieb Gerade eben:

Naja, beim ersten gings um mögliche Neuzugänge bei den Spielern. Hier werden Urgesteine des Vereins verabschiedet, es wird anscheinend grundlegend umstrukturiert und das Mitglied weiß nicht, wohin die Reise geht und soll sich aus der Krone informieren..

Wie gesagt, mit schmeckt das so nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

mhm die Kommunikation ist wahrlich nicht die transparenteste und das nicht nur bezogen auf diese Thematik, aber soweit ich das via einer gewissen Plattform mitbekomme, such sie fortwährend um neues Personal und die Anforderungen haben es in sich im Gegensatz zu früher! 

FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Pick is auch weg? Da hab ich offenbar was verpasst.

Ging ziemlich rasch nach seinem Mentor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

mhm die Kommunikation ist wahrlich nicht die transparenteste und das nicht nur bezogen auf diese Thematik, aber soweit ich das via einer gewissen Plattform mitbekomme, such sie fortwährend um neues Personal und die Anforderungen haben es in sich im Gegensatz zu früher! 

Gegen Knipping von Dortmund hab ich auch soweit nichts, was mir nicht taugt, ist dieses Herumwerkeln im Dunkeln und dass ich aus der Krone erfahre, was bei Rapid passiert.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 8 Minuten:

Das war wahrscheinlich sein Schicksal. Es war sowohl für Rapid als auch für Ebner nicht gut, ihm dieses Projekt zu geben.

Wer sich etwas mit dem Bauen ab einer gewissen Größe auskennt, weiß, dass dieses Bauvorhaben keine gute Leistung war und kein gutes Ergebnis ist. Und Tojner kennt sich mit dem Bauen um Welten besser aus als mit dem Fußballgeschäft, Immo ist Teil seines täglichen Geschäfts. Da arbeitet er immer mit etablierten Profis, auch wenn er beim Intercont Heumarkt zu viel wollte.

Gartler ist ein anderer Typ als Ebner, eine stärkere Persönlichkeit, der hat sich das Bauen erarbeitet, obwohl er auch kein Bau-Profi war und nur mit Wasser kocht.

Die Sache mit dem Bauen ist ein Symbol dafür, warum vieles bei Rapid skeptisch zu betrachten ist: Trainer werden nur Ex-Kicker oder Sportwissenschafter, aber Bauherrenvertreter Rapids werden komplett fachfremde Leute. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.

Es müssen nicht immer alles Leute machen, die schon etwas vorzuweisen haben, aber Bauen ist sehr anspruchsvoll. Und im Gegensatz zu Transfers sehr mühsam rückgängig zu machen.

 

bauen bauen bauen und kein baumeister?

oida wos?

dachte hier geht es um fußball bzw. ebner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuck forever schrieb vor 1 Minute:

Unser Trainingszentrum musste halt -wie so vieles auch- mal gebaut werden 😉

Ach und da war Ebner am Bauen weil er keinen Baumeister hatte? dieser Post ist doch nur ach ich lasse bin müde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Nummer 33 schrieb vor 5 Minuten:

Gegen Knipping von Dortmund hab ich auch soweit nichts, was mir nicht taugt, ist dieses Herumwerkeln im Dunkeln und dass ich aus der Krone erfahre, was bei Rapid passiert.

Willst jedes Mal ne HV haben, wenn Personalentscheidungen getroffen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir is die Person Ebner egal, aber mich bewegt diese Meldung sehr. Warum tut sie das? Weil ich in mir gerade echte Hoffnung spüre, dass Rapid sich neu & modern aufstellt, dass Rapid profesioneller arbeiten wird und wir sportlich die Früchte all dieser Schritte ernten werden. Ich freu mich wirklich über diesen Schritt und hoffe das Ausmisten von Sesselklebern & Bremsern geht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.