Recommended Posts

Knows how to post...

Irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Ganzen halten soll und ich fühle mich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite frage ich mich, ob Pick, Mitter, Ebner, Schmidt, Lorenz und wer immer auch noch folgen wird, wirklich so „unnötig“ sind bzw. waren, dass sie teilweise ersatzlos gestrichen werden? Auf der anderen Seite gibt mir der Prozess der Umstrukturierung aber die Hoffnung, dass sich tatsächlich mal etwas ändert und die Schritte notwendig sind, um unseren Verein für die Zukunft zu rüsten. Ich hoffe das Präsidium und SH wissen was sie machen. Die Bestellung unseres neuen GF Wirtschaft lässt den Schluss zu, dass es so sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 10 Stunden:

@Batigol_7und ich haben damals auch Marc Janko entdeckt, trotzdem wurde der in jungen Jahren nicht zu rapid geholt. Ich denke also doch dass dem verhandler auch ein gewisser Dank gebührt 

muss ich vollinhaltlich bestätigen 

Danke für die geleistete Arbeit, lieber Stefan, aber ich denke es wird Zeit für einen neuen Wind und begrüße die Entscheidung vorerst mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Wäre für Rapid gut, wenn es so laufen würde.

Ist natürlich eine Mutmaßung, wird man dann beim Geschäftsbericht sehen wieviel Abfertigung gezahlt wurde, bzw ob und wie hoch Abfertigungsrückstellungen aufgelöst wurden.

hast du gewußt, dass Kuhn per Konsulentenvertrag bei Rapid gearbeitet hat? Wir wissen also nicht einmal, wie Ebner bei Rapid angestellt war. Was wir wissen, dass alles durchleuchtet wird und man sich genau anschaut, wo man in der Geschäftsstelle einsparen kann. Eigentlich unglaublich, wie viele Direktoren Rapid hatte. Schaut man sich die Personalkosten an von ca. 20 Millionen und davon vielleicht 15M an den Sport gehen, weiß man eh schon sehr viel, was uns das restliche Personal kostet. 

Wie @Dannyo geschrieben hat, da stelle ich lieber um das Geld mehrere Physios ein, als einen Ebner weiter zu bezahlen.

Was Linden schreibt ist natürlich kompletter Blödsinn, dass jetzt Ebner der Sündenbock ist. Diese Umstrukturierung steht schon länger fest und wird auch weiter gehen. Man hat gesagt, alles für den Sport und das ist auch gut so! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

hast du gewußt, dass Kuhn per Konsulentenvertrag bei Rapid gearbeitet hat. Wir wissen also nicht einmal, wie Ebner bei Rapid angestellt war. Was wir wissen, dass alles durchleuchtet wird und man sich genau anschaut, wo man in der Geschäftsstelle einsparen kann. Eigentlich unglaublich, wie viele Direktoren Rapid hatte. Schaut man sich die Personalkosten an von ca. 20 Millioen und davon vielleicht 15M an den Sport gehen, weiß man eh schon sehr viel, was uns das restliche Personal kostet. 

Wir @Dannyo geschrieben hat, da stelle ich lieber um das Geld mehrere Physios ein, als einen Ebner weiter zu bezahlen.

Was Linden schreibt ist natürlich kompletter Blödsinn, dass jetzt Ebner der Sündenbock ist. Diese Umstrukturierung steht schon länger fest und wird auch weiter gehen. Man hat gesagt, alles für den Sport und das ist auch gut so! 

Ich sehe da auch keinen Sündenbock, es ist ein Optimierungsprozess, man will schlanker und effizienter werden, die in Summe freiwerdenden Gelder sollen dann für den Sport zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
MiKa7*8 schrieb vor 14 Minuten:

Irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Ganzen halten soll und ich fühle mich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite frage ich mich, ob Pick, Mitter, Ebner, Schmidt, Lorenz und wer immer auch noch folgen wird, wirklich so „unnötig“ sind bzw. waren, dass sie teilweise ersatzlos gestrichen werden? 

Ich glaube wir können da der Expertise von Hanappi-Egger und ihren Präsidiumskollegen voll vertrauen. Sie mag vielleicht vom Fußball nicht die große Ahnung haben, aber genau mit solchen Entscheidungen und Auswirkungen auf die Organisationsstrukturen von Unternehmen beschäftigt sie sich seit Jahrzehnten. Wrabetz und sie haben glaub ich schon beim ersten Interview gemeint, dass sie sich erst einarbeiten müssen, das Organigramm von Rapid aber noch nicht verstanden haben.

Christoph Schmidt, Director Sales & Sponsoring, und Roman Lorenz, Verantwortlicher für die Stadioninfrastruktur, werden ebenfalls demnächst gehen lt. sportbusiness.at.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

Keine Gesichter, keine Gesichter....

....das bringt mich auf eine Idee.

das heißt, wenn man den Männer ohne Gesicht Artikel rauskramt, könnt ma den Kandidatenkreis benennen? Frage für einen Freund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mit der Personalentscheidung Knipping wird möglicherweise die Ära der Transparenz eingeleitet worden sein. Wer macht was, mit welchem Ziel und wo können wir optimieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube wir können da der Expertise von Hanappi-Egger und ihren Präsidiumskollegen voll vertrauen. Sie mag vielleicht vom Fußball nicht die große Ahnung haben, aber genau mit solchen Entscheidungen und Auswirkungen auf die Organisationsstrukturen von Unternehmen beschäftigt sie sich seit Jahrzehnten. Wrabetz und sie haben glaub ich schon beim ersten Interview gemeint, dass sie sich erst einarbeiten müssen, das Organigramm von Rapid aber noch nicht verstanden haben.

Christoph Schmidt, Director Sales & Sponsoring, und Roman Lorenz, Verantwortlicher für die Stadioninfrastruktur, werden ebenfalls demnächst gehen lt. sportbusiness.at.

Und wie sportsbusiness.at bereits vor einigen Tagen >> exklusiv in Erfahrung gebracht hat, müssen drei weitere Personen das Büro in Hütteldorf räumen: Im Juni wird Christoph Schmidt, Director Sales & Sponsoring, den Verein nach knapp drei Jahren verlassen müssen. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Die Zusammenarbeit beendet wird auch mit Helmut Mitter, Direktor Klubservice und Events. Der Oberösterreicher wird den Job noch bis Saisonende ausführen. Ebenfalls in diesem Jahr noch gehen muss Roman Lorenz, Verantwortlicher für die Stadioninfrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Seh ich auch so. Das ist in einem so großen Betrieb ein normaler und notwendiger Prozess. Und von „Härte“ kann man in dieser Gehaltsklasse wohl kaum reden. Viele von uns müssen mit diesem Monatsgehalt 1 Jahr lang auskommen. Dass jemand in diesem Alter wsl nix mehr Adäquates finden wird ist auch klar.

Und dass Leute wie Ebner nicht erfreut sind über die Entwicklung, ist auch klar. Insofern ist so eine Entscheidung nie sehr harmonisch.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 41 Minuten:

Änderungskündigung. Da wird er abgefertigt und bekommt gleich einen neuen Vertrag und macht mit Abfertigung neu weiter.... nix her geschenkt.

theoretisch wäre auch der Übertritt in das System Abfertigung neu inklusive EInbringung der bestehenden Ansprüche, oder einfrieren der Ansprüche Alt und per Datum X Übertritt in Abfertigung neu gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja auch schon 20 Jahre her, dass dies geändert wurde.

mido456 schrieb vor 34 Minuten:

So ein Blödsinn.

Grundsätzlich wird die Abfertigungsrückstellung die im Jahr X bezahlt werden muss ausgerechnet. Jedes Jahr wo der Mitarbeiter bei Rapid arbeitet bekommt er einen Teil davon auch rechnerisch zugewiesen. Das Ganze wird dann noch angezinst.

Ebner hat seit seit er Sportdirektor war und dann nicht mehr war zu viel verdient. Willst du ihn jetzt noch 10 Jahre lang zu viel zahlen nur weil er in der Abfertigung alt ist?

nur weil eine Rückstellung in der Buchhaltung gebildet wurde, heisst das nicht, dass der Betrag auf einem Konto oder in der Kassa herumliegt. Da gehts ja nur um Aufwände aufzuteilen. Ist ja so wie die Aktiva, einerseits hast den Wert des Stadions als Aktiva in der Bilanz, aber der Betrag liegt ja nicht wo herum. Wenn du also nicht gleichzeitig das Geld wo hingelegt hast oder eine Abfertigungsrückstellungsversicherung gemacht hast kannst das aus dem normalen Budget bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 27 Minuten:

Hanappi-Egger gibt mir das Gefühl, dass das Hand und Fuß hat. Hoffentlich geht das alles auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

was waren eigentlich die größten erfolge/verdienste von stefan ebner?

Auf diese Frage wirst du hier keine seriöse Antwort bekommen, der Grundtenor hier ist nämlich Herr Ebner ist in der Früh nur deshalb aus dem Bett gekrochen, um ins Büro zu fahren um Rapid zu schaden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

So nun ist wohl offensichtlich das Ebner ein flüsterer von Linden war...

"Der Artikel macht den Anschein, als hätte ihn jemand um 4 Uhr früh verfasst.", meint ein Bekannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag