FK Austria Wien - SK Rapid Wien

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

259 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Schefoasch

Natürlich ist das Derby diese Woche unser win2day Topspiel der Woche. Macht bei er Umfrage hier im Thread mit und gewinnt mit dem richtigen 12X-Tipp 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Chrisu73 schrieb vor 31 Minuten:

In der letzten Runde dürfen wir Klagenfurt  ruhig auf Platz 5 helfen und die Violas auf den 6. Platz befördern. :) 

solche scherze macht man nicht, wenn dem eigenen verein noch das gleiche schicksal drohen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich zitiere mich selbst:  

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Derby ist für mich relativ einfach erklärt: Die bessere (:lol:) Defensive wird gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

FAK ist sicher zweikampfstärker als RBS und wenn wir nicht ordentlich dagegenhalten dann fressen die uns mit Haut und Haaren. Also wenn wir wieder mit dem 60kg Henderl Oswald beginnen dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WilWil schrieb vor 19 Minuten:

solche scherze macht man nicht, wenn dem eigenen verein noch das gleiche schicksal drohen könnte.

Wir gewinnen diese Partie. Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir so physisch auftreten, wie im Cup-Finale und zweimal gegen RBS, dann wird das der Austria gar nicht schmecken. Die haben zumindest in den beiden Partien gegen Sturm damit ordentlich Probleme gehabt. 

Keine Ahnung, wo ich meinen Optimismus her hab, aber diesmal ist es soweit. Derbysieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es zählt nur eines, dieses Spiel darf man nicht Verlieren

Wenn wir aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte holen werden wir Vierter, durch das Sternchen könnten sogar 5 Punkte reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine Ahnung woher oder wieso, aber ich hole meinen Zwecksoptimismus zurück und sag wir gewinnen den Dreck diesmal souverän

Burgstaller

Grüll - Druijf - Kühn
Pejic - Greil

Auer - Wimmer - Sollbauer - Koscelnik

Hedl

Gartler; Moormann, Kasius; Schick, Petrovic, Strunz, Zimmermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung woher oder wieso, aber ich hole meinen Zwecksoptimismus zurück und sag wir gewinnen den Dreck diesmal souverän

Burgstaller

Grüll - Druijf - Kühn
Pejic - Greil

Hedl

Genau diese Aufstellung würde ich mir auch wünschen. Im Wissen, dass es aber nicht so kommen wird.

Wäre meines Erachtens aktuell die beste Elf. Dazu würden wir die Austria insofern überraschen, weil wir richtig Offensivpower am Feld hätten. Mutig schon von der Aufstellung weg. Dem Gegner zeigen, dass es nur eines gibt, ein Spiel voll auf Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 40 Minuten:

Burgstaller

Grüll - Druijf - Kühn
Pejic - Greil

Hedl

Wäre die beste aufstellung, nur sieht das halt zoki anders! Druijf hat im herbst auf dieser position eigentlich immer sehr gut gespielt, aber im frühjahr sind anscheinend greil oder oswald vor ihm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Da man mit der bekannten Aufstellung so übermäßig erfolgreich ist, würde ich einfach etwas Neues ausprobieren: 3er Kette und unsere Außenverteidiger deutlich offensiver agieren lassen (im Angriff sind beide deutlich stärker als in der Verteidigung):

Burgstaller

Auer - Grüll - Kühn - Kasius

Pejic - Greil

Moormann - Wimmer - Sollbauer

Hedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Verteidigung was aktuell spielen wird müssen, macht mich jetzt schon wahnsinnig, wenn ich an die 2 langsamen IV denke. 

Wimmer überhaupt, wie der es je in die Premier League geschafft hat, weiß wohl keiner so genau. 

Tabakovic ist schon ein sehr unangenehmer Stürmer, den werden beide IV nicht in den Griff bekommen. 

Was mich echt sauer macht, warum man nicht im Winter reagiert hat. Sollbauer hat zwar den Willen und zeigt großen Einsatz, aber leider ist der viel zu schwach. Moormann will ich ehrlich gesagt auch nicht in der IV sehen, ebenso keiner der die defensive stabilisieren kann. 

Zum Spiel bzw Aufstellung, es müssen diesmal die besten beginnen, wir brauchen Spieler mit Spielwitz und die ihren Körper einsetzen können. Daher bitte Pejic auf der 6, der sollte auch zum Großteil in der eigenen Hälfte bleiben....daneben Petrovic oder Kerschbaum, und als ZM könnte man endlich mal Druijf spielen lassen. Mit Kühn und Grüll auf den Seiten und Burgi im Sturm, wäre das wohl sicher besser als die letzten Partien. Aber Greil hat ja gegen die Bullen einen super Schuss abgefeuert, wahrscheinlich wohl genug für Zoki um ihn wieder aufzustellen. 

Also man hat seit Wochen auch durch Pech natürlich keine richtige Stammelf... Was auch meiner Meinung nach die total schlechten Leistungen erklärt. Etwas mehr Kombinationen sollte man sich auch von dem Kader erwarten können. 

Irgendwie ein Wahnsinn, wenn Fitz und Fischer dreimal mitn Pobschi wackeln ist unsere ganze defensiv bis jetzt immer mega nervös und unsicher. 

Was mir auch gefallen würde, wenn Kühn eventuell im Zentrum spielen würde. Wäre wohl die beste Lösung aktuell, weil er am Flügel sowieso wenig zu Geltung kommt aktuell. Was natürlich den Mitspielern geschuldet ist. 

Ich bin Rapidler ich glaube immer an drei Punkte, aber dafür muss Zoki endlich mal überraschen. Die sch... Favoritner wissen wohl jetzt schon, wie wir spielen, was sie tun müssen um uns aus dem spiel zu nehmen. 

Deshalb würde ein guter Trainer einiges ändern, wenn wir seit wochen sowieso keine konstanten Leistungen am Platz bringen. Da ist eben der Trainer gefragt, denn besser ist unser Kader wohl sicher nicht. Daher könnte man schon mal auch was anderes probieren. Den weder die lange Vorbereitung, noch Woche für Woche das Training zeigt sich nur ansatzweise positiv auf am Platz wieder. 

1:2 für Rapid wäre mein Tipp. Wenn alle endlich ihrer Arsch bewegen, für den anderen mitlaufen und als Team auftreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten