SKN St. Pölten vs. FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das Duell der Duelle heuer für uns. Topspiel, Entscheidungsspiel und Nervenspiel trifft wohl alles zu. Beide Teams treten nach "Patzern" gegeneinander an und werde wohl oder übel diese ausbessern wollen. Wer hat mehr zu verlieren? Wer hat mehr Power im Endspurt der Saison? Wer hat die besseren Nerven?

All diese Fragen werden am 12.05. in St.Pölten eine Antwort finden.

Bei uns wirds wohl wieder etwas Rotation in der IV geben. Tursch wohl sicher nicht dabei und Strauß könnte auch fraglich sein. Mut zu neuen Ideen könnte die Devise sein. Zwei IV mit einem ganz defensivem Brandy? Mitrovic hat auch mal den IV gemacht und führte Serbiens U-Nationalmannschaft als Captain an.

Im Mittelfeld könnte man dann auch einen Krainz bringen und die beiden Außen dürften mit Pirkl und Windhager besetzt werden. Gölles statt Windhager könnte mehr Sicherheit bei Standards bringen, natürlich auf Kosten von Schnelligkeit, die ein Windhager sicherlich mitbringt.

Vorne wird Scheibi wohl leider nichts ändern. Wieso jetzt? Als Idee könnte man sich eine Kombination mit Seidl-Ronni-Mensah vorstellen oder gleich eine größere Rochade vornehmen und Ronni mir S.Seidl und Mensah bringen. Damit könnte man Mayulu und Seidl frisch bringen, die gegen müde Beine mehr schaffen könnten.

Bei den Vorzeichen müsste man aber mit jeder Aufstellung klar gewinnen. Wer möchte dem Sportdirektor nicht zeigen, dass seine Entscheidung ein Fehler war? Was gäbe es Süßeres als den Tino in der 2.Liga zu halten, damit dieser den "nächsten Schritt" machen kann. Wem das nicht als Motivation reicht, der kann noch immer an den Meistertitel und Bundesliga denken. Es sind einfach 150% Prozent gefordert. Ich möchte Krämpfe, gelbe Karten und einen Kampf bis zum Umfallen sehen und wenn das noch nicht reicht, dann auch Rudelbildungen. Wir haben alle Ausreden aufgebraucht und die Stunde der Wahrheit steht vor der Tür. Wird der neue Donaupark in der Bundesliga eingeweiht oder empfängt man die Young Violetts?

Mein Blut kocht bereits und ich glaube, dass wir mit 11 Kämpfern auch was zu feiern haben werden.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wird jedenfalls hart, denn bei st Pölten hat man heute trotz der wenig überzeugenden Leistung oft gesehen, dass sie in der offensive nur an der eigenen schlampigkeit gescheitert sind. Die haben dort ordentlich qualität und waren oft aussichtsreich vorne, spielten es aber nicht sauber zu ende. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin fast verleitet meinen Post vorm GAK-Spiel hier reinzukopieren...

Wir haben mMn die mit Abstand beste Offensive der Liga:

Bei Seidl hoffe ich, dass er mit jeder Spielminute wieder etwas mehr zur alten Stärke findet, aber selbst in seiner aktuellen Form gehört er für mich ganz klar in jede Startelf! Er fightet seit seiner Rückkehr wie ein Honigdachs und pusht mit seiner Körpersprache die ganze Mannschaft!

Bei Mayulu sieht die Sache schon etwas anders aus, aber alleine wegen seiner körperlichen Präsenz kannst ihn eig. ebenfalls nicht auf die Bank setzen. Außerdem hats beim GAK so gewirkt als könnte er sich in den "großen" Spielen, in denen auch richtig was von den Rängen kommt, zusätzlich motivieren & größer wie am Freitag wirds nicht mehr... das wird der Coach unseren Jungs schon eintrichtern!

Bei Ronivaldo ist eig. eh jeder Kommentar überflüssig. Er hat 7 unserer letzten 10 Tore erzielt, ohne ihn wären wir längst nicht mehr im Rennen um die Meisterschaft!

Im Mittelfeld läuft Brandy in letzter Zeit wieder zur absoluten Topform auf, der ist definitiv der richtige Captain und ganz wichtig für unser Spiel. Pirkls Performance gegen den FAC war (trotz der Einleitung zum 1-0) nicht Fisch nicht Fleisch, er und Windhager sind für mich dennoch gesetzt! Bei Koch würd ich mir wünschen, dass er sich von Zeit zu Zeit etwas mehr zutraut.

Naja und Abschließend unser aktuell, auch verletzungsbedingt, größtes Sorgenkind, die Defensive. Wobei ich unseren Handsch da jetzt mal ausklammern will, Schmid hatte es im Laufe der Saison nicht immer leicht, aber ich finde er hat sich bzgl. Fehleranfälligkeit etwas gefangen & hoffe, dass bleibt auch so :holy:
Große Experimente wirds wohl auch in der Abwehr keine geben, wobei ich automatisch, jedes Mal wenn Schössi oder Strauss am Boden liegen, ein ungutes Gefühl bekomme. Einer der beiden wäre als Back-Up auf der Bank ein Traum, aber seit dem Ausfall von Tursch wüsste ich nicht wirklich wen du in die Startformation nehmen solltest, Mitrovic ist ein geiler Kicker, der auch nach Vorne immer frischen Wind reinbringt, aber ich weiß nicht ob ich ihm zutraue, dass er in so einem Spiel 90 Minuten + ohne Fehler runterspulen kann...

Abschließend noch was zum 12ten Mann, den wir wohl in dieser Partie stellen werden :love: - JEDER/JEDE, die regelmäßig Heimspiele in Linz besucht, MUSS eigentlich am Freitag nach St. Pölten fahren! Egal ob mit Zug, Bus, Auto, Fahrrad oder zu Fuß, lasst uns unser Team zum AUSWÄRTSSIEG schreien! Mit dem im Gepäck wären wir wohl mit einem Bein in der Bundesliga!

:support: AUF GEHTS BLAU-WEISSE JUNGS - :support: KÄMPFT UND SIEGT FÜR UNS!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-pfiffe-aus-dem-publikum-schlaudraff-platzt-der-kragen-st-poelten-366290988

Zitat

St. Pöltens Sportdirektor Jan Schlaudraff setzte nach dem 1:1 gegen Vorwärts Steyr zu einer Brandrede an. Er ärgerte sich maßlos darüber, dass es unter den knapp 1.500 Zuschauern Unmutsbekundungen und Pfiffe gab. „Wer die Mannschaft nicht unterstützen will, der soll zuhause bleiben!“

„Die schlechte Stimmung ist in die Köpfe unserer Spieler gekommen. Deshalb ist unser Spiel unruhig und wild geworden. Wir haben null Unterstützung vom Publikum, sogar das Gegenteil ist der Fall. Unsere Mannschaft reißt sich den Allerwertesten auf. Das hat sie sich einfach nicht verdient.“

Schlaudraff wird nicht müde zu erklären, wo die Mannschaft und letztlich auch der Verein herkommt: „Wir spielen hier mit einer blutjungen Truppe um den Meistertitel, mussten vor dieser Saison unser Budget um 20 Prozent kürzen. Wenn gewisse Dinge nicht passiert wären, hätten wir hier vor vier Monaten zusperren können. Das wollen halt viele nicht wahrhaben.“

Warum es Pfiffe aus dem Publikum gab? Weil der SKN geduldig, wie in den vergangenen Wochen oft, sein Positionsspiel aufzog - Quer- und Rückpässe inklusive. „Das ist genau die Art und Weise, wie wir spielen wollen. Wem das nicht passt, der soll zuhause bleiben“, wiederholt Schlaudraff seinen Appell.

Na serwas! Was ist denn das für ein Häferl, dieser Piefke? Wünsche Herrn Wawra allseits viel Vergnügen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Der Exekutor schrieb vor 48 Minuten:

St. Pölten wird ein Spaziergang - glaubts mir das - habe ich schon gegen den GAK prognostiziert. Die entscheidende Partie wird Horn zuhause. 

Wenn unsere Kicker ned die letzten Prozent nu draufpacken und nach einer Führung ned druckvoll weiterspielen, kanns gegen jeden passieren, dass wir Punkte lassen.

Beweise gabs vor allem in den letzten 6-8 Runden genug ;-)

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir haben in allen wichtigen Auswärtsspielen seit 1997 IMMER, wenn es um den Aufstieg ging,  gewonnen! Ob es in Sankt Florian ( sogar 2x), in Bleiburg, in Wattens oder zuletzt beim GAK war! Wir gingen immer als Sieger vom Platz! Warum? Weil dieser Verein es schafft zu so wichtigen Spielen einen unglaublichen Auswärtsmob zu organisieren und dieser Funke immer auf die Mannschaft übersprang!

Mir kommen fast die Tränen, wenn ich an die Situation nach der 0-1 Niederlage gegen Wattens in Linz denke und dann die Bilder von der Zufahrt ins Wattener Stadion im Kopf habe! Überall Blau Weisse, wurscht wo du hingeschaut hast.......

Auch am Freitag werden wir dieses Spiel zu einem Heimspiel machen! 

UND WIR WERDEN SIEGEN UND AUFSTEIGEN!!!!!!!

Aufgehts Blau Weisse Jungs, kämpft und siegt für uns!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eure Zuversicht hätte ich gerne.

St. Pölten ist vorne durchaus in der Lage uns weh zu tun, vor allem beim derzeitigen Stand unserer defensive. 

Außerdem können sie mit einem x sehr gut leben was auf ein ganz anderes Spiel als gegen den gak schließen lässt. 

Würde kein Spiel erwarten in dem wirklich beide versuchen werden das Spiel zu machen, sondern eines bei dem St. Pölten auf die 1,2 Chancen wartet uns ein Tor zu machen.

Sollten wir in Rückstand geraten wird die Sache gelaufen sein, weil dann hast eine Menschenmauer gegen die wir anlaufen und da fehlen uns die Lösungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
der rex schrieb vor 21 Minuten:

Eure Zuversicht hätte ich gerne.

St. Pölten ist vorne durchaus in der Lage uns weh zu tun, vor allem beim derzeitigen Stand unserer defensive. 

Außerdem können sie mit einem x sehr gut leben was auf ein ganz anderes Spiel als gegen den gak schließen lässt. 

Würde kein Spiel erwarten in dem wirklich beide versuchen werden das Spiel zu machen, sondern eines bei dem St. Pölten auf die 1,2 Chancen wartet uns ein Tor zu machen.

Sollten wir in Rückstand geraten wird die Sache gelaufen sein, weil dann hast eine Menschenmauer gegen die wir anlaufen und da fehlen uns die Lösungen 

All das ist mir natürlich auch bewusst. Aber es hilft eh nix, dass man gewinnen muss, und da geh ich lieber mit positiven Gefühlen an die Sache ran und betrete nicht schon mit vollen Hosen das Spielfeld - weil dann gehts ganz sicher in die Binsen.

(Und eine Nudltruppe haben wir ja bekanntlich auch nicht. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Willi Kreuz schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben in allen wichtigen Auswärtsspielen seit 1997 IMMER, wenn es um den Aufstieg ging,  gewonnen!

Es geht um die Tabellenführung. Für den Aufstieg haben wir noch sehr schwere Spiele.

Schätze die Chancen auch 50/50. Beide Mannschaften (und Trainer) kennen sich sehr gut. Überraschungen wird es kaum geben. 

Hoffe auf einen Genieblitz von Ronivaldo oder Seidl und einen Sahnetag von Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
schokladinger schrieb vor 2 Stunden:

All das ist mir natürlich auch bewusst. Aber es hilft eh nix, dass man gewinnen muss, und da geh ich lieber mit positiven Gefühlen an die Sache ran und betrete nicht schon mit vollen Hosen das Spielfeld - weil dann gehts ganz sicher in die Binsen.

(Und eine Nudltruppe haben wir ja bekanntlich auch nicht. ;) )

so ist es, es ueberwiegt die freude ueberhaupt in diese position gekommen zu sein, lieber solche finalspiele als mittelfeld. ich bin auch sehr optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.