Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Grambamboli schrieb vor 7 Minuten:

Wäre es möglich, dass Knipping gehen musste da er vielleicht vertrauliche finanzielle Informationen an Dritte weiter gegeben hat oder stand er vielleicht mit Firmen oder Investoren in Verhandlungen die dem Präsidium nicht passen. 

Wenn der rechtliche Zeitpunkt gekommen ist ob uns das Präsidium dann echt die Wahrheit sagt? Ob wir danach Popcorn oder eher den Schnaps brauchen bin ich ja schon gespannt.

Bis dahin handelt es sich um Spekulationen, Gerüchte und Kaffeesudlesen. 

Keine Ahnung warum du dann selbst spekulierst. Bringt ja eigentlich nichts. Der Verein wird sich äußern wenn es rechtlich sauber ist. Wenn Geschäftsführer in Unternehmen gehen müssen oder freiwillig gehen, hört man oft nix. Das ist auch hier für mich die wahrscheinlichste Variante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hats zuletzt beim Hofer zufällig Kristallkugeln und Tarotkarten im Abverkauf gegeben?

Wär zumindest eine Erklärung für die Letzten, doch recht mühevollen Seiten :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung warum du dann selbst spekulierst. Bringt ja eigentlich nichts. Der Verein wird sich äußern wenn es rechtlich sauber ist. Wenn Geschäftsführer in Unternehmen gehen müssen oder freiwillig gehen, hört man oft nix. Das ist auch hier für mich die wahrscheinlichste Variante. 

Diese Gedanken sind mir erst nach den Spekulationen (welche unter Wenn es so ist gelaufen sind) gekommen. 

Stimmt bei anderen Unternehmen hört man in der Regel nicht. Rapid wäre aber nicht Rapid wenn nicht mal skurrile Entscheidungen getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 52 Minuten:

Zusammengefasst: Bei Rapid darf sich zukünftig jeder Mitarbeiter alles erlauben und man darf nie mehr jemand rausschmeißen/austauschen weil das sonst in einer "unnötigen Situation" endet? Ehrlich jetzt?

Ist es nicht eher so, dass man jede "Situation" in sich beurteilen und betrachten muss? Natürlich ist beim mit Abstand größten Klub in Österreich nie "Ruhe". Würde es diese Ruhe gebe, wären wir ein kleiner Verein den absolut niemand interessiert. So ein Thema wie mit Knipping würde beim Rest der Klubs nicht mal irgendwo erwähnt werden bzw. wenn dann maximal als Randnotiz. Sind wir also froh, dass um Rapid ein Grieß ist. 

Woraus implizierst du ersteres, es sollte genau nicht so sein… man wird am Ende hoffentlich hören was der Grund gewesen ist, wenn sie diesen überhaupt mitteilen können/ dürfen. 

Nur weil man das Prädikat „größter“ Klub trägt und dadurch das allgemeine Interesse höher ist bedeutet das noch lange nicht das  man sich in regelmäßigen Abständen in unruhige Gewässer manövrieren muss! 

Die Brisanz hierbei liegt ja vor allem darin dass man mit Knipping die Antithese zu seinen Vorgänger holte und dieser quasi den Verein sanierte, die Urplötzliche Trennung wirft naturgemäß Fragen auf, vor allem weil genau jener gehen muss der mEn  für gewisse Revolutionen im Verein verantwortlich gewesen ist… und das ist einfach ein wenig suspekt, noch dazu in der momentanen Situation! 

Ich beteilige mich an keinen Spekulationen, mir geht’s einfach nur am Arsch mittlerweile das wir es nicht schaffen über mehrere Amtsperioden hinweg geeint an einem Ziel arbeiten können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SuiCune schrieb vor 42 Minuten:

Hats zuletzt beim Hofer zufällig Kristallkugeln und Tarotkarten im Abverkauf gegeben?

Wär zumindest eine Erklärung für die Letzten, doch recht mühevollen Seiten :=

Und vieeeel Kaffeesud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Woraus implizierst du ersteres, es sollte genau nicht so sein… man wird am Ende hoffentlich hören was der Grund gewesen ist, wenn sie diesen überhaupt mitteilen können/ dürfen. 

Nur weil man das Prädikat „größter“ Klub trägt und dadurch das allgemeine Interesse höher ist bedeutet das noch lange nicht das  man sich in regelmäßigen Abständen in unruhige Gewässer manövrieren muss! 

Die Brisanz hierbei liegt ja vor allem darin dass man mit Knipping die Antithese zu seinen Vorgänger holte und dieser quasi den Verein sanierte, die Urplötzliche Trennung wirft naturgemäß Fragen auf, vor allem weil genau jener gehen muss der mEn  für gewisse Revolutionen im Verein verantwortlich gewesen ist… und das ist einfach ein wenig suspekt, noch dazu in der momentanen Situation! 

Ich beteilige mich an keinen Spekulationen, mir geht’s einfach nur am Arsch mittlerweile das wir es nicht schaffen über mehrere Amtsperioden hinweg geeint an einem Ziel arbeiten können!

Meine feste Überzeugung ist, man wird offiziell nie hören, was konkret die Gründe für die Trennung sind. Ein Übereinkommen wird in jedem Fall beiderseitiges Stillschweigen beinhalten. Und das ist durchaus auch im Interesse Rapids. Nicht so sehr des Vereins an sich sondern besonders in dem bestimmter Personen.

Der Verein ist von präsidialer Seite her gut geführt und das wird mE unter diesem Präsidium auch so bleiben. Einen „internen“ Nachfolger (als sozusagen „Saftlösung“) schließe ich aus bzw. würde mich sehr überraschen. Unter H-E wird es keine vorbestimmten Entscheidungen nach Fakewahlen geben.

Mit den Restproblemen werden wir auch weiterhin leben müssen. Spannend wird ja der neue GF-W Vertrag, der ja konsequenterweise die wirtschaftliche Führung des Vereins einschränken müsste. Ob sich das dann die besseren Leute gefallen lassen, bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 57 Minuten:

Vielleicht wollte er einfach die Austria aufkaufen und ein Farmteam daraus machen :davinci:

Farmteam klingt aber eher nach Sturm :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 59 Minuten:

Vielleicht wollte er einfach die Austria aufkaufen und ein Farmteam daraus machen :davinci:

Dafür hätte er eher einen Orden bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 9 Stunden:

Es braucht keine Entschuldigung und es wird seinen Grund haben, das hoffe ich doch stark sonst kannst den Laden wirklich zu sperren, aber und das ist nicht von der Hand zu weisen, schaffen wir es in aller Regelmäßigkeit uns selbst in relativ unnötige Situationen zu manövrieren… das kannst nach außen hin noch so professionell agieren, es kommt trotzdem nicht so rüber.

Naja man muss nicht übertreiben, in Wahrheit ist das ein Fall wie er immer mal vorkommt. man nimmt es natürlich als Fan hier mehr zur Kenntnis, vor allem bei dem ansehen welches ein Knipping genießt. Diese Jobs haben bis auf wenige ausnahmen auch in der Industrie keine all zu hohe Halbwertszeit. Das ist dann nicht immer gleich unprofessionell, man muss nicht immer alles übertrieben ins negative rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Naja man muss nicht übertreiben, in Wahrheit ist das ein Fall wie er immer mal vorkommt. man nimmt es natürlich als Fan hier mehr zur Kenntnis, vor allem bei dem ansehen welches ein Knipping genießt. Diese Jobs haben bis auf wenige ausnahmen auch in der Industrie keine all zu hohe Halbwertszeit. Das ist dann nicht immer gleich unprofessionell, man muss nicht immer alles übertrieben ins negative rücken.

Da stimme ich natürlich zu, wenngleich mir die Ära Peschek einfach zu sehr zusetzte. Ich hoffe dass wir hierbei weiterhin auf Professionalität bzw. Erfahrung und Referenzen setzen und nicht wieder versucht wird in Eigenregie zu handeln. Der Posten ist zwar nicht mit Präsenz gesegnet aber mitunter der wichtigste Part neben Katzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Da stimme ich natürlich zu, wenngleich mir die Ära Peschek einfach zu sehr zusetzte. Ich hoffe dass wir hierbei weiterhin auf Professionalität bzw. Erfahrung und Referenzen setzen und nicht wieder versucht wird in Eigenregie zu handeln. Der Posten ist zwar nicht mit Präsenz gesegnet aber mitunter der wichtigste Part neben Katzer.

Wird spannend, ob man den neuen GF-W wieder mit Hilfe einer externen Firma  oder ob man in der Freunderlwirtschaft nach wahrer Kompetenz sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Parenzo schrieb vor 30 Minuten:

Wird spannend, ob man den neuen GF-W wieder mit Hilfe einer externen Firma  oder ob man in der Freunderlwirtschaft nach wahrer Kompetenz sucht.

gibt es also nur diese 2 Varianten? Machts kein externer ist es Freunderlwirtschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)
laotse schrieb vor 13 Stunden:

Du gibst also jemandem einen Freibrief, weil er vorher nicht bei Rapid war?

Dann muss ja die Ära Müller/Büskens und Bickel ein wahrer Traum für dich gewesen sein.

...

bearbeitet von guenther11
ist es nicht wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag