chris843 Alpenbummerl Geschrieben 10. Juni 2024 Wow. Scheinbar würden wirklich die richtigen Leute geholt. Und wie bei allen Veränderungen gehen diese nicht von heute auf morgen. Schön zu sehen, dass hier wirklich was bewegt wird. Ich freue mich. bmxjo schrieb vor 4 Minuten: Ich wollte es nicht so deutlich sagen, sonst bekomme ich wieder anzügliche und beleidigende PMs! Ach. Du auch? Im Grunde aber egal. Es scheint in die richtige Richtung zu laufen. Bin gespannt wie selten zuvor, was da noch alles kommt. Dem Threadtitel betreffend, wie auch sportlich. Wenn man bedenkt, was das alles auf lange Sicht bedeutet, macht es umso mehr Freude. Allianz für 10 Jahre mit ähnlichem, vermutlich höherem Einsatz (abgesehen von den anderen Teams). RLB, Wien Energie. Vielleicht erleben wir gerade das Erwachen eines schlummernden Riesen. In jeglicher Hinsicht. Ich hoffe es zumindest. Denn nichts macht attraktiver, als Erfolg und gefragt sein. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2024 bmxjo schrieb vor 9 Stunden: Ich wollte es nicht so deutlich sagen, sonst bekomme ich wieder anzügliche und beleidigende PMs! twitter like? meine nacktfotos im profil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 11. Juni 2024 wolf77 schrieb vor einer Stunde: twitter like? meine nacktfotos im profil? Schlimmer. ausgepackte Tischtennisbälle..... Ausgepackte....... teilweise benutzt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 5. Juli 2024 Kann es sein, dass Knipping finanziell schon wesentlich mehr weitergebracht hat, als man sich vorstellen kann? Wir holen heuer Spieler: Aus der 2. Französischen Liga der a gute Reputation hat Ungarischen Teamspieler der bei der EM war Einen Spieler aus dem erweiterten Kroatischen NT aus der D BL Louis Schaub kommt zurück Da muss sich doch auch finanziell ordentlich etwas getan haben, wenn ich an die Transfers der letzten Jahre denke. Oder geht man finanziell einfach mehr Risiko. Würde mich um eine Einschätzung diesbezüglich sehr freuen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juli 2024 Underdog1899 schrieb vor 8 Minuten: Kann es sein, dass Knipping finanziell schon wesentlich mehr weitergebracht hat, als man sich vorstellen kann? Wir holen heuer Spieler: Aus der 2. Französischen Liga der a gute Reputation hat Ungarischen Teamspieler der bei der EM war Einen Spieler aus dem erweiterten Kroatischen NT aus der D BL Louis Schaub kommt zurück Da muss sich doch auch finanziell ordentlich etwas getan haben, wenn ich an die Transfers der letzten Jahre denke. Oder geht man finanziell einfach mehr Risiko. Würde mich um eine Einschätzung diesbezüglich sehr freuen Ohne Insiderwissen behaupte ich mal vorsichtig ja. Was haben wir auf der Haben Seite: Wien Energie verlängert zu besseren Konditionen Raiffeisen NÖ wurde als Premiumpartner zusätzlich gewonnen Allianz verlängert Namenssponsoring um 10 Jahre und sponsert zusätzlich die Damen und das Special Needs team auf der anderen Seite gingen Zgonc, N26 - in Summe bleibt da fix mehr übrig. Dazu kommen diverse (notwendige) Einsparungen/Optimierungen von denen hier immer wieder berichtet wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Underdog1899 schrieb vor 12 Minuten: Kann es sein, dass Knipping finanziell schon wesentlich mehr weitergebracht hat, als man sich vorstellen kann? Wir holen heuer Spieler: Aus der 2. Französischen Liga der a gute Reputation hat Ungarischen Teamspieler der bei der EM war Einen Spieler aus dem erweiterten Kroatischen NT aus der D BL Louis Schaub kommt zurück Da muss sich doch auch finanziell ordentlich etwas getan haben, wenn ich an die Transfers der letzten Jahre denke. Oder geht man finanziell einfach mehr Risiko. Würde mich um eine Einschätzung diesbezüglich sehr freuen Meiner Meinung nach ein bisschen von beiden. Knipping scheint finanziell schon vieles in due richtige Richtung gelenkt und einige neue Mittel aufgestellt zu haben. Aber ich glaube auch, dass wir sowohl vorausschauender als auch mit mehr Risiko (vor allem im Bezug darauf, an welche Spieler wir uns rantrauen) am Transfermarkt agieren. bearbeitet 5. Juli 2024 von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 5. Juli 2024 Und mit dem InvesTor 2.0 hat man ja quasi zusätzlich einen extra Kredit aufgenommen, auch Geld mit dem man jetzt arbeiten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 5. Juli 2024 Zudem hatten wir auch einiges an Transfereinnahmen, Klauseln aus vergangenen Transfers, EM-Gelder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2024 Nicht zu vergessen die ganzen Einsparungen der Gehälter der X Direktoren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Spitzenspieler Geschrieben 5. Juli 2024 Knippnig macht einen sehr guten Job. Die Verlängerungen der Sponsoren und der Zugewinn von Raiffeisen sind extrem wichtig, da man hier längerfristig planen und somit ein stabiles Budget entwickeln kann. Wenn man hier durch den Raiffeisen Deal noch mehr herausgeholt hat ist das wichtig hinsichtlich der laufenden Kosten aka nationales Minus. Wahrscheinlich auch wichtig war die Grundsatzentscheidung das man aus den Transfereinnahmen wieder mehr in die KM investieren will. Und durch die Verkäufe von Querfeld und Mayulu hat man ja eine ganz ordentliche Summe eingenommen. Ebenso sind durch die Abgänge von Grüll, Querfeld, Sollbauer und Schick sicherlich größere Gehaltteile des Budgets freigeworden. In Summe kann man sich also etwas freier bewegen als ein paar Jahre zuvor. Aber es war ein steiniger Weg wie wir alle wissen. Dennoch muss man man allen Verantwortlichen Respekt zollen, dass man hier wieder als Einheit agiert um gemeinsam aus der Rue de la Gack herauszukommen. Das war nicht immer so. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. Juli 2024 Und: es stehen ja angeblich einige sponsoren noch ante portas, wenn man hier gewissen leuten glauben schenken darf. Der mann arbeitet schon sehr gut. Leider schenkt unser hauptsponsor nicht die brust her, da wäre dann sicher auch noch was möglich, wenn man sieht wie gut in dem bereich bisher gearbeitet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Underdog1899 schrieb vor einer Stunde: Kann es sein, dass Knipping finanziell schon wesentlich mehr weitergebracht hat, als man sich vorstellen kann? Wir holen heuer Spieler: Aus der 2. Französischen Liga der a gute Reputation hat Ungarischen Teamspieler der bei der EM war Einen Spieler aus dem erweiterten Kroatischen NT aus der D BL Louis Schaub kommt zurück Da muss sich doch auch finanziell ordentlich etwas getan haben, wenn ich an die Transfers der letzten Jahre denke. Oder geht man finanziell einfach mehr Risiko. Würde mich um eine Einschätzung diesbezüglich sehr freuen Das Allerwichtigste für einen Sportdirektor ist, dass er auch schon frühzeitig einen klaren Handlungsspielraum vorfindet. Katzer hat schon sehr früh eine klare Budgetsituation, die sich maximal noch zum Besseren verändern kann. Der zweite Punkt ist, dass tatsächlich „Alles für den Sport“ praktiziert wird und nicht paritätisch aufgeteilt werden muss. Das ist aber nicht unbedingt ein Vorwurf an die Vorgänger. Corona und die Wirtschaft waren ein schwieriges Kalkulationstool und das TZ ist nunmehr auch fertig. Alles in allem ist ein Knipping aber ein wesentlicher Stabilitätsfaktor, der im Hintergrund professionell arbeitet und sich nicht ständig selbst als gleichwertig zum Sport inszeniert. Das ist eigentlich die größte Änderung. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm auch Corona besser überwunden hätten weil einfach viel mehr Erfahrung da ist. bearbeitet 5. Juli 2024 von AC58 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 5. Juli 2024 Wolti schrieb vor einer Stunde: Seite gingen Zgonc, N26 - in Summe bleibt da fix mehr übrig. Dazu kommen diverse (notwendige) Einsparungen/Optimierungen von denen hier immer wieder berichtet wurde Die sind zwar weg, aber ihr Motto "Raunz net, kauf" scheint geblieben zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juli 2024 Indurus schrieb vor 28 Minuten: Die sind zwar weg, aber ihr Motto "Raunz net, kauf" scheint geblieben zu sein... ich weiß nicht wie die Firma in anderen Bundesländern auftritt aber bei uns in der Steiermark sind die von Mitarbeiterqualität her mit abstand am beschissensten - Slogan is gleich ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. Juli 2024 thommyangelo schrieb am 5.7.2024 um 08:20 : Und mit dem InvesTor 2.0 hat man ja quasi zusätzlich einen extra Kredit aufgenommen, auch Geld mit dem man jetzt arbeiten kann. Ich bin ja kein Finanzexperte, aber kommt der InvesTor dem Verein von den Zinsen her nicht teurer als ein ganz normaler Kredit bei einer Bank? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts