Europacup 2023/2024


Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Manu_Graz schrieb vor 17 Stunden:

Aber ich will die CL Hymne in Liebenau (oder Klagenfurt) in der Playoff Partie hören:huldigung:

Jo, wäre für mich tatsächlich ein First-Timer als Sturmfan. Bin eine jüngere Generation und das ist auch so ein kleiner Traum meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

PSV steckt noch in der Vorbereitung.

Sturm ist gut drei Wochen weiter, hat die Vorbereitung abgeschlossen und wird vor dem ersten Aufeinandertreffen bereits drei Pflichtspiele in den Beinen haben. Sturm hat auch schon mehr Testspiele absolviert als PSV, das bisher erst gegen BW Linz (15.7., 2:1) und Augsburg (22.7., 2:1). Das könnte ein kleiner Vorteil sein.

PSV fliegt am 29. Juli vom Trainingslager nach Hause und hat dann gleich einen dicht gedrängten Zeitplan. 

  • 30. Juli Testspiel gegen Nottingham Forest
  • 4. August Supercup Finale gegen Feyenoord um die "Johan-Cruijff-Schale"
  • 8. August CL Quali: PSV - Sturm Graz
  • 12. August Meisterschaft startet mit PSV - Utrecht
  • 15. August CL Quali: Sturm Graz  PSV

 

bearbeitet von Turngras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
42 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Jo, wäre für mich tatsächlich ein First-Timer als Sturmfan. Bin eine jüngere Generation und das ist auch so ein kleiner Traum meinerseits.

Ich war zwar schon bei Spielen dabei, aber ehrlich gesagt wusste ich dass damals in meinen jungen Jahren (1998-2001) gar nicht so wirklich zu schätzen. Bin damals mehr oder weniger mit der Osim-Ära Stum Fan geworden und es war irgendwie normal dass es immer bergauf geht. Deshalb war danach auch die Ernüchertung umso größer. Und 2011 im Play-Off gegen Borisow war ich leider im Urlaub.

Wäre echt wieder mal geil die Hymne zu hören, wird aber schwierig gegen PSV. Geb uns da net mehr als 15% weil uns die Holländer einfach nicht liegen. Ausnahme 2.HZ daheim gegen Feyenoord, aber da bräuchte es wohl 4 davon...

Edit: Heuer bin ich beim Eindhoven Spiel im Urlaub, für die Hymne wäre ich zurück :)

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
necki1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ich war zwar schon bei Spielen dabei, aber ehrlich gesagt wusste ich dass damals in meinen jungen Jahren (1998-2001) gar nicht so wirklich zu schätzen. Bin damals mehr oder weniger mit der Osim-Ära Stum Fan geworden und es war irgendwie normal dass es immer bergauf geht. Deshalb war danach auch die Ernüchertung umso größer. Und 2011 im Play-Off gegen Borisow war ich leider im Urlaub.

Wäre echt wieder mal geil die Hymne zu hören, wird aber schwierig gegen PSV. Geb uns da net mehr als 15% weil uns die Holländer einfach nicht liegen. Ausnahme 2.HZ daheim gegen Feyenoord, aber da bräuchte es wohl 4 davon...

Edit: Heuer bin ich beim Eindhoven Spiel im Urlaub, für die Hymne wäre ich zurück :)

brrrrrrr, ganz schirche erinnerungen.. :greenoops:

es würde mich btw. schon sehr wundern, wenn man CL (Gruppe auf jeden fall, PO aber auch) in liebenau spielen dürfte.. :fluchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Aber hab ich das richtig verstanden? Wenn man weiterkommen würde, könnte man nur gegen Braga bzw Rangers spielen und nicht gegen Marseille?

Is korrekt.

Funfact: Entgegen aller Erwartungen wären wir, im unwahrscheinlichen Falle eines Einzugs in die CL, nicht die schlechtest platzierte Mannschaft (Koeffizienten-technisch), denn da wäre der RC Lens (12,232) auf alle Fälle hinter uns.

Der Topf 4 wär es aber so oder so. Das wär aber in der EL eh ned anders.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, RasmusHojlund said:

Aber hab ich das richtig verstanden? Wenn man weiterkommen würde, könnte man nur gegen Braga bzw Rangers spielen und nicht gegen Marseille?

Genau genommen halt gegen die Sieger aus den beiden Spielen an denen sie beteiligt sind. Ist ja jetzt auch net unmöglich dass Genk oder Servette überrascht.

image.png

Btw sind wir da aber eh schon wieder bei den ungelegten Eiern...

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Jo, wäre für mich tatsächlich ein First-Timer als Sturmfan. Bin eine jüngere Generation und das ist auch so ein kleiner Traum meinerseits.

Ich hatte 2001 das CL PC-Spiel und hab das Spiel oft nur gestartet, damit ich mir das Intro mit der Hymne ansehen und -hören kann, ohne, dass ich das Spiel dann gespielt habe. Gänsehaut pur.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.