Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
schwarzweißblau schrieb am 20.5.2023 um 21:37 :

Heute hat man mehr wie nie gemerkt, dass wir abseits der 11 Spieler am Platz kaum was bringen können. Klar waren Prokop und Tadic große Ausfälle, aber sonst ist da ja echt gar nix. Das wird ein großer Punkt sein für die kommende Saison, dass man von der Bank zumindest junge, hungrige Spieler bringen kann. Mit Platzwärmern wie Farkas, Kröpfl, Kriwak (seinen Einsatz in allen Ehren) und Co kannst gleich ohne Bank antreten. Ich hab da aber sehr große Hoffnungen in Schopp, dass er das hinbekommt. Neben Tadic brauchen wir auch unbedingt einen weiteren Mittelstürmer, vielleicht noch ein zusätzliches Talent dahinter. Das Experiment mit unseren Außenstürmern ganz vorne mag manchmal funktionieren, ist aber bei weitem keine Dauerlösung. 

Was man hier Schopp hoch anrechnen muss ist, dass er im Unterschied zu seinem Vorgänger erkennt, dass mit den von dir genannten Spielern kein Blumentopf zu gewinnen ist und setzt sie  nur äußerst sporadisch ein. Also definitiv: Die Breite im Kader muss besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sollten uns auch über Salli unterhalten. Er hat noch Vertrag bis 2024 - aber so gegentore wie am Samstag beim 0:1 oder seine schwäche bei hohen Bällen tut schon sehr weh.

Sein Spielaufbau gefällt mir aber sehr gut muss ich sagen.

Was meint ihr, wird er 1er sein bei uns nächste Saison? Ehmann sein Vertrag läuft ja schon wieder aus im Sommer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Was meint ihr, wird er 1er sein bei uns nächste Saison? Ehmann sein Vertrag läuft ja schon wieder aus im Sommer

Scherf kommt im Juni ja auch retour. Bin gespannt, wer nächste Saison im Tor stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 21 Minuten:

Scherf kommt im Juni ja auch retour. Bin gespannt, wer nächste Saison im Tor stehen wird.

Hatte ich gar nicht mehr am Radar - werde ich gleich mal auf der ersten Seite hinzufügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Wir sollten uns auch über Salli unterhalten. Er hat noch Vertrag bis 2024 - aber so gegentore wie am Samstag beim 0:1 oder seine schwäche bei hohen Bällen tut schon sehr weh.

Sein Spielaufbau gefällt mir aber sehr gut muss ich sagen.

Was meint ihr, wird er 1er sein bei uns nächste Saison? Ehmann sein Vertrag läuft ja schon wieder aus im Sommer. 

 

Kritisiere ich schon seit Februar, aber da wurde ich ja deshalb attackiert :)

Wobei im Spielaufbau ist er besser als Swete.

Hätte Ehmann gerne mal gesehen, warum der den Schritt gemacht hat (für ein 1/2 Jahr) das bleibt sein Geheimnis. Scherf sollte jedoch die Zukunft gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man als Hartberg einen talentierten Eigenbau-Goalie hat, der sich noch dazu in der zweiten Liga bewiesen hat, muss der in der aktuellen Situation (also mit einem 1er, der regelmäßig Fehler einbaut und bei hohen Bällen enorm unsicher ist) einfach spielen. Hoffe, das wird im Verein auch so gesehen. Bei Ehmann reichts offenbar nicht, wenn er nicht einmal jetzt an Sallinger vorbei kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
schwarzweißblau schrieb vor 36 Minuten:

Wenn man als Hartberg einen talentierten Eigenbau-Goalie hat, der sich noch dazu in der zweiten Liga bewiesen hat, muss der in der aktuellen Situation (also mit einem 1er, der regelmäßig Fehler einbaut und bei hohen Bällen enorm unsicher ist) einfach spielen. Hoffe, das wird im Verein auch so gesehen. Bei Ehmann reichts offenbar nicht, wenn er nicht einmal jetzt an Sallinger vorbei kommt.

Sallinger ist im Spielaufbau schon verdammt gut. Sichere Ballkontrolle, feine Flanken. Für das von Schopp präferierte Spielsystem ist so ein ballsicherer Goalie ein Muss. Bei Flanken hat er dafür eine große Schwachstelle. Die Frage die man sich jedoch stellen muss: Wer will nach Hartberg und ist ein Upgrade zu Sallinger? Ehmann anscheinend nicht. Eventuell bekommt er aber in der letzten Partie eine Chance sich zu zeigen.

Auf Scherf bin ich schon gespannt, aber wenn er als junger Goalie schwächelt und Fehler macht bin ich gespannt wie das vom Forum aufgefasst wird - speziell im Saisonfinish wenn es ums obere Playoff/Abstieg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In diesem laola Artikel gibts noch ein paar infos zu unsere offensive und zum gespräch mit Schopp:

TSV Hartberg erwartet das "Ja-Wort" von Markus Schopp (90minuten.at)

Zitat

…über die Situation der Leihspieler: „Dominik Prokop ist die wahrscheinlichste Variante, dass er bleiben wird. Mamadou Sangare wollen wir natürlich auch behalten. Über Ruben Providence brauchen wir nicht diskutieren. Er ist eine Leihgabe der AS Roma. Wenn es irgendwie geht, dann wollen wir ihn halten. Donis Avdijaj soll auch in Hartberg bleiben. Hartberg kann diese Summe für ihn nicht bezahlen, aber es gibt ja andere Geschäftsmodelle. Ich hoffe, dass wir eine finden, sodass Donis wirklich in Hartberg bleiben kann. Er fühlt sich hier wohl und ist ein absoluter Leistungsträger für uns.“

Dominik Prokop (TSV Egger Glas Hartberg):
…über seine Verletzung: „Ich hoffe natürlich, dass ich so bald wie möglich wieder fit bin. Ich arbeite hart, dass ich vielleicht schon in der nächsten Woche wieder spielen kann. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in dieser Saison noch spielen werde.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die TW-Frage wird auf alle Fälle spannend. Ich würde ja gern Scherf als 1er Torwart sehen - auch wenn dies mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Trotzdem hat er mit Abstand am meisten Entwicklungspotenzial.

Zum Thema Kaderbreite: Eigentlich bezeichnend, dass wir mit dem statistisch breitestem Kader (auch wenn hier einige Jugendspieler dabei sind, die in der 2.Mannschaft eingesetzt werden) so dünn besetzt sind. Ich hoffe aber auch, dass einige der jüngeren Spieler wie Sellinger, Kolb, Wilfinger oder Lemmerer bald mal den nächsten Schritt machen.

Apropos Leihspieler: Knollmüller kommt bei Lafnitz immer besser in Fahrt und hat in den letzten beiden Spielen 2 Tore erzielt. Beim Spiel gegen Liefering war er sogar in der Startelf. Ich würde ihn gern als "Ersatz" für den freiwerdenden Kriwak-Kaderplatz in der Kampfmannschaft sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Scherf ist mit gerade einmal 1,86m leider nicht der größte Tormann.

Zum Vergleich: Salli ist mit 1,96m 10cm größer. 

Swete dürfte aber auch nicht viel größer als Scherf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
shooti schrieb vor 1 Stunde:

Scherf ist mit gerade einmal 1,86m leider nicht der größte Tormann.

Zum Vergleich: Salli ist mit 1,96m 10cm größer. 

Swete dürfte aber auch nicht viel größer als Scherf sein.

Der Alex (Schlager), den ich persönlich kenne ist auch nicht gerade ein Riese. Bei den 1,96 vom Sallinger frag ich mich wieso der so schwach bei hohen Bällen ist. 1,96, dann die Hände ausgestreckt bist bei mindestens 2,30 im Stand. 

Habe gerade nachgesehen, Alex ist 1,84, ich wusste doch, dass er kleiner als ich (1,88) ist.:)

bearbeitet von papawalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alpi schrieb am 23.5.2023 um 12:29 :

Scherf hat 22 von 28 partien bei Amstetten gespielt.

Das liegt daran:

Zitat

Sowohl Dennis Verwüster, als auch Elias Scherf, werden im Frühjahr das Tor der Niederösterreicher hüten und sich dabei im Zwei-Spiele-Rhythmus abwechseln.

Da der eigentliche Stammtorhüter der Mostviertler, Dennis Verwüster, noch angeschlagen in die Sommervorbereitung ging, wurde ÖFB-Nachwuchsgoalie Elias Scherf vom TSV Hartberg leihweise verpflichtet.

Dieser absolvierte in der Folge 16 Spiele für Amstetten, musste dabei 24 Mal hinter sich greifen, festigte aber seinen Status als Nummer Eins.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/sku-amstetten-loest-tormannfrage-unkonventionell/

RickDanger schrieb am 23.5.2023 um 08:29 :

Weiß jemand mehr über sein Spielerprofil bzw. wo seine Stärken und Schwächen sind?

Ich hab mit ihm zusammen ein Training absolviert, da  wer er glaub ich 13 oder 14. Er war damals schon unglaublich weit für dieses Alter was die Technik, das Fangen und Hechten anging. Wie er sich weiterentwickelt hat, kann ich leider nicht sagen. Auch nicht wie es bei ihm bei Flanken und mit dem Ball am Fuß aussieht.

schwarzweißblau schrieb am 22.5.2023 um 11:32 :

Wenn man als Hartberg einen talentierten Eigenbau-Goalie hat, der sich noch dazu in der zweiten Liga bewiesen hat, muss der in der aktuellen Situation

Streng genommen ist Scherf ein Hartberg-Umgebung-Jugendspieler gewesen und danach direkt zur Admira :davinci: ;) (:ironie:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.