Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Schopp zu "polnischem Messi" Mateusz Musialowski: "Junger Spieler mit Potenzial, müssen die Situation aber richtig einschätzen. Er würde in den Kader gut reinpassen, aber wir müssen uns Gedanken machen, wenn wir uns verstärken, wo wir uns verstärken."

Also neben dem klassischen Schopp-Ausweichen ist "würde in den Kader gut reinpassen" schon als klarer Wunsch, den Spieler zu holen, zu deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Immobiliare schrieb vor 2 Stunden:

Donis Avdijaj hat soeben einen Zweijahresvertrag in Hartberg unterschrieben 👍🏼

Wundert mich auch, denn ich dachte keine Verpflichtung mehr, oder ist eine 2 jährige Leihe.

Auf jeden Fall top. denn nur bei uns funktioniert Donis. Ruben wird es jetzt schwer haben, aber vllt. spornt ihn das an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wahnsinn! Welcome back Donis! Erbarme dich deinem Schicksal als TSV-Legende :D

Freut mich sehr, dass Donis zurück ist und er ist hoffentlich wirklich wie Schopp sagte das "Puzzlestück", dass Hartberg sowohl im Offensivspiel als auch in der Kabine gebraucht hat. Er ist derjenige mit der meisten internationalen Erfahrung und hat definitiv Leaderqualitäten. Nach dem Abgang von Tadic, Sonnleitner, Klem etc. ist diese Erfahrung im jungen Kader sicher Gold wert.

Bisschen Bauchweh hatte ich dennoch, weil er mit Saisonende offensichtlich weg wollte, um den nächsten Schritt zu machen - was ja durchaus verständlich ist. Ich hoffe er ist jetzt nachdem das scheinbar nicht so klapp hat, aber doppelt motiviert dort anzuknüpfen wo er letzte Saison aufgehört hat. Und das etwas mehr als 2 Jahre nachdem er erstmal zu uns gestoßen ist. Traumhaft :v:

 

On a sidenote: Wichtige und richtige Entscheidung den Vertrag mit Karamarko aufzulösen - das ist noch nicht fix oder? Ich hoffe er sitzt seinen Vertrag nicht aus. Im worst case hätte Hartberg II mit Karamarko - Gollner ein sehr überzeugendes IV-Duo in der Landesliga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Angelo Brückner, 20 jähriger RV aus der Jugend der "unaussprechlichen von der Säbenerstraße" sprich Bayern wechselt leihweise bis Saisonende zu uns. Doch der Captain ins DM, wo er auch hingehört. Doppelsechs Diakite - Heil die hätte was. (ein Techniker und ein Kämpfer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und da ist wirklich noch die Verstärkung für RV. Bin gespannt, ob er wirklich gleich von Beginn an ran darf. Damit schafft man sich nochmals mehr Flexibilität im Kader.

 

Ich muss da Korherr und Schopp echt ein Kompliment machen. Auf dem Papier wirkt die Transferphase wirklich sehr durchdacht und nachhaltig. Jetzt müsste man nur noch die Altlasten mit Karamarko, Gollner und Kröpfl - sofern man diese nicht doch für die Landesliga einplant, loswerden. Aber da wird sich heute wohl nix mehr tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb vor einer Stunde:

Doch der Captain ins DM, wo er auch hingehört. Doppelsechs Diakite - Heil die hätte was. (ein Techniker und ein Kämpfer)

In dem Zusammenhang sehr interessant ist die bisherige Zweikampf-Quote der beiden: Diakite steht bei 61,11% gewonnene Zweikämpfe; Jürgen Heil, obwohl eine Etage defensiver, steht bei 42,86%. Das ist mit Ausnahme von Maxi Entrup der schwächste Wert aller Stammspieler.

Zum Vergleich: Manuel Pfeiffer hat auf der anderen Seite 64,86% der Zweikämpfe gewonnen. Stärkster ist übrigens Paul Komposch mit 73.08%. Die Werte von Ibane Bowat gibt die Bundesliga nicht an.

Wenn der neue von Bayern II rechts hinten spielt, dann gehört Heil auf die Bank. Ich denke nicht, dass Schopp für ihn einen Platz aus der 4er-Offensive-Reihe opfert (und damit potenziell 3 von Avdijaj, Prokop, Lang, Sangare, Providence oder Frieser)

DiesDas schrieb vor 53 Minuten:

Ich muss da Korherr und Schopp echt ein Kompliment machen. Auf dem Papier wirkt die Transferphase wirklich sehr durchdacht und nachhaltig. 

Das stimmt: Man hat endlich einmal das Gefühl, dass man sich ein paar Spieler mit Wiederverkaufswert geholt hat; Spielern, mit denen der TSV auch einmal Gewinn machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 16 Stunden:

In dem Zusammenhang sehr interessant ist die bisherige Zweikampf-Quote der beiden: Diakite steht bei 61,11% gewonnene Zweikämpfe; Jürgen Heil, obwohl eine Etage defensiver, steht bei 42,86%. Das ist mit Ausnahme von Maxi Entrup der schwächste Wert aller Stammspieler.

Zum Vergleich: Manuel Pfeiffer hat auf der anderen Seite 64,86% der Zweikämpfe gewonnen. Stärkster ist übrigens Paul Komposch mit 73.08%. Die Werte von Ibane Bowat gibt die Bundesliga nicht an.

Wenn der neue von Bayern II rechts hinten spielt, dann gehört Heil auf die Bank. Ich denke nicht, dass Schopp für ihn einen Platz aus der 4er-Offensive-Reihe opfert (und damit potenziell 3 von Avdijaj, Prokop, Lang, Sangare, Providence oder Frieser)

Das stimmt: Man hat endlich einmal das Gefühl, dass man sich ein paar Spieler mit Wiederverkaufswert geholt hat; Spielern, mit denen der TSV auch einmal Gewinn machen kann.

Danke für die Info betreffend Heil, hat sich mein Gefühl doch nicht getäuscht, der ist im defensiven Zweikampf als RV "leicht überfordert" ist mein (persönlicher) Eindruck. Wobei die Variante mit Sangaré und Diakite in der Zentrale doch sehr offensiv ist und wir ziemliche Probleme in der Defence haben. Also ist das DM mit einer Doppel 6 mit Diakite und Heil / Kainz sicher in einigen Spielen gegen offensivere Teams notwendig - so wie ich das sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.