Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 3 Stunden:

Diakite hat leider nur bis Sommer Vertrag und soll sich bereits in Verhandlungen mit St. Gallen (welchen Sinn macht das ??) und Sporting Lissabon befinden. Würde extrem weh tun, denn der ist nach holprigem Beginn einer unserer Besten.

Quelle: africafoot,com, bzw. hat das laola übernommen.

Wenn er jetzt schon verhandelt spricht das auf einen Wechsel im Winter mit Ablöse? 

Schade das wir keine Option auf +1 haben, oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das Interesse an Diakite wundert mich leider nicht. Fast 1,90m groß, körperlich stark, verfügt über eine derartige Spielintelligenz und ist dazu noch technisch begnadet. Wohl der beste DM, der jemals bei Hartberg gespielt hat - Camara zähle ich hier nicht, weil dieser sich in Hartberg ja nicht wirklich durchgesetzt hat. Wird unglaublich schwer hier jemanden mit einem ähnlichen Profil zu finden - Halwachs zeigt jedoch gute Ansätze.

Vielleicht schafft man es Diakite zu überreden doch zu verlängern, obwohl man ihm den nächsten Karriereschritt natürlich nicht versperren möchte. Sowohl Sporting als auch St. Gallen wären ein Schritt nach vorne, obwohl mir Sporting schon etwas zu hoch gegriffen wäre - da würde er wohl recht schnell weiterverliehen werden. Die Frage ist hier: Will man noch etwas Ablöse mit ihm generieren oder riskiert man es ihn dann ablösefrei gehen zu lassen?

Weils dazu passt: Ich habe mir die Vertragssituation der anderen Spieler angeschaut und Diakite ist einzige unumstrittene Stammspieler (abseits der Leihspieler) mit einem auslaufenden Vertrag. Erwähnenswert sind noch Kainz, Steinwender und Rotter. Bei der Tormännern laufen die Verträge von Ehmann und Pußwald aus - hier wirds auch spannend zu sehen inwiefern sich das noch entwickelt - besonders mit einem zurückkehrenden Scherf, der so ziemlich der einzige Lichtblick in Amstetten in der Hinrunde war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DiesDas schrieb vor 8 Stunden:

besonders mit einem zurückkehrenden Scherf, der so ziemlich der einzige Lichtblick in Amstetten in der Hinrunde war.

Ich hab mal vor 1-2 Jahren aus seinem Umfeld erfahren, dass er niemals in Hartberg spielen wird. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mal vor 1-2 Jahren aus seinem Umfeld erfahren, dass er niemals in Hartberg spielen wird. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.

warum ist/war das so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

warum ist/war das so? 

Weil es angeblich Differenzen zwischen ihm und dem Verein gab. Ich glaube, es ging damals um die Spielzeit und Leihe, aber Genaueres weiß ich leider nicht. (kann sein, dass man für die Jugendnationalmannschaft eine gewisse Spielzeit ab einer gewissen Liga braucht oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleich könnte man bei Diakite einen "NHL Deal" machen. Rechte an Sporting und noch ein Jahr an den TSV verliehen.

Scherf wäre schade ist sicher ein sehr guter Goalie. Hat Tobi wirklich nur bis Sommer Vertrag, ich denke der hat noch ein Jahr mehr, oder vergeht die Zeit so schnell :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 11 Stunden:

Inwiefern ist der Verein involviert, wenn dem Spieler ein Angebot für den Sommer, heißt wenn er keinen laufenden Vertrag hat, angeboten wird. Läuft das dann auch über den Verein oder rein über den Spielerberater?

Anmerkung, weil es mir grade beim Scrollen durch Transfermarkt aufgefallen ist: Maximilian Sellinger, der 2022 von Wr. Neustadt verpflichtet wurde und nur in der 2er Mannschaft zum Einsatz kam, wurde in der Winterpause an den USV Scheiblingkirchen-Warth (1. LL NÖ) abgegeben. Habe ihn nur einmal bei einem Testspiel kurz beobachtet und da schien er sehr überfordert - scheinbar hat man ihn jetzt aussortiert. In der 2. Mannschaft kam er diese Saison auch nicht mehr wirklich zum Zug.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein IV von Nizza trainiert diese woche bei uns mit:

Yannis Nahounou - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Nizza-Youngster spielt beim TSV Hartberg vor (laola1.at)

Wird aber wohl nur Thema wenn wir einen Abgang haben - da frage ich mich aber warum wir einen IV testen und nicht DM? Eventuell weiß da jemand mehr.

Nizza-Youngster spielt beim TSV Hartberg vor (laola1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 10 Stunden:

Ein IV von Nizza trainiert diese woche bei uns mit:

Yannis Nahounou - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Nizza-Youngster spielt beim TSV Hartberg vor (laola1.at)

Wird aber wohl nur Thema wenn wir einen Abgang haben - da frage ich mich aber warum wir einen IV testen und nicht DM? Eventuell weiß da jemand mehr.

Nizza-Youngster spielt beim TSV Hartberg vor (laola1.at)

Ich verstehe die Überlegung dahinter, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, auch nicht. Die einzige Erklärung wäre für mich eine langfristige Leihe für 1,5 Saisonen, um ihn quasi schon als Bowat-Ersatz extra Zeit zum Akklimatisieren zu geben. Jedoch spricht dagegen a) er ist ein Rechtsfuß und Schopp forciert Linksfüße als linken IV und b) hat er laut TM in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel gemacht, obwohl er scheinbar fit war. Die Infos können hier aber natürlich unvollständig sein. Und trotzdem wurde er fürs französische U20 Nationalteam einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern auf unserer Website:

Zitat

VERTRÄGE AUFGELÖST

Der Vertrag mit dem kroatischen Innenverteidiger Marin Karamarko (25) wurde in dieser Woche in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Jener von Mittelfeldspieler Maximilian Sellinger (21) bereits gegen Ende der Herbstmeisterschaft 2023.

Karamarko war eineinhalb Jahre in Hartberg und absolvierte 13 Pflichtspieleinsätze. Sellinger spielte in der zweiten Mannschaft und schloss sich mit Jahresbeginn dem USV Scheiblingkirchen-Warth (NÖ Landesliga) an.

Wir wünschen beiden Spielern alles Gute für die sportliche und private Zukunft.

Dachte eigentlich man hätte den Vertrag von Karamarko schon vor monaten aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 21 Stunden:

Gestern auf unserer Website:

Dachte eigentlich man hätte den Vertrag von Karamarko schon vor monaten aufgelöst.

Dachte ich auch, war aber immer wieder auf der Tribüne zu sehen, dürfte sich etwas gesträubt haben der gute Marin und hat jetzt doch einsehen müssen, dass er unter Schopp doch nie spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.