OPO 6. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Europaklassespieler
plieschn schrieb Gerade eben:

Die singen gegen Grazer Vereine etwas über Bauern :laugh:?

Ja kam mir heute schon so vor.

Gegen wirkliche Dorfvereine tun sie es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bemüht die Austria :) 

aber im Endeffekt is dort halt auch nicht viel da wenn man hinten kompakt steht ..

und solang die Wiener nicht kapieren das die Tore natürlich aus Fehlern passieren wenn man ständig Druck macht werden wir die nächsten Jahre auch kein Problem haben … die glauben ja wirklich ständig, das sie nur wegen Eigenfehlern verlieren und nicht weil einfach zu wenig Qualität da ist …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Unser Sieg ist umso bemerkenswerter, da wir - bis auf den Torhüter - mit der Mannschaft der Wiener Austria spielen mussten. Also laut standard.at jedenfalls. :D

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fußboller schrieb Gerade eben:

Unser Sieg ist umso bemerkenswerter, da wir - bis auf den Torhüter - mit der Mannschaft der Wiener Austria spielen mussten. Also laut standard.at jedenfalls. :D

image.png

Vielleicht hat die Austria uns schon wieder gekauft, wie nach dem letzten Cuptitel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
killver schrieb vor 14 Minuten:

Kann mir wer erklären über was sich die Austrianer so aufregen im Forum? Das war ein typisches 2:1 Spiel von unserer Seite aus, nix außergewöhnliches.

Das sind Austria fans, was erwartest du? Die glauben auch das sie einen jungen Kader haben und gut spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Verdienter Erfolg in Favoriten, damit haben wir heuer gegen unsere Lieblingsgegner aus Wien (Austria & Rapid) in 8 Pflichtspielen wie viele Siege gefeiert? 

*TROMMELWIRBEL*

Spoiler

image.png

Und eines gibt es noch, vielleicht gelingt uns der Schwenk vom Billiard zum Kegeln:

image.png

Alleine (besser gesagt auch) dieser Umstand macht es zu einer legendären & der besten Saison seit Osim-Zeiten. 

Ganz stark habe ich heute Emegha gesehen (auch als Pass- & Vorlagengeber), sowie auch Wüthrich/Stankovic waren im Verbund ganz wichtig und haben Tabakovic komplett aus dem Spiel genommen. 

Was beim Gegentreffer schief gelaufen ist (angefühlt hat es sich wie ein Unfall den man kommen sieht und dann plötzlich alles in Zeitlupe passiert...) können wir natürlich kommentieren, will ich aber nicht. Sowas passiert, sowas kommt vor. Für was noch sauren Senf beimischen...  

Im Kombination mit dem Austria Klagenfurt-Ergebnis gegen den LASK war es ein erfolgreicher Sonntag. Nun müssen wir gegen die Waidmannsdorfer ( :davinci: ) den Pflicht-Dreier einfahren, dann kann man gemütlich alles akzeptieren und hinnehmen, was zur gleichen Zeit in Linz gegen Salzburg passiert. Mein ambitionierter aber doch realistischer Wunsch ist, dass wir vor dem letzten Spieltag >3 Punkte vor dem LASK sind. Was mein Traum ist, brauch ich hoffentlich eh nicht kundtun. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das war eine starke 1. Hälfte, besonders Emegha, Schnegg und Wüthrich! 2. Hälfte wollte man wohl trocken runter spielen... hat nicht ganz funktioniert. Aber im Endeffekt offensiv trotzdem immer wieder Nadelstiche gesetzt und richtig brenzlig wurde es defensiv dann auch nicht.

Gute Arbeit, weitermachen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 53 Minuten:

Kann mir wer erklären über was sich die Austrianer so aufregen im Forum? Das war ein typisches 2:1 Spiel von unserer Seite aus, nix außergewöhnliches.

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich Powidl was andere Anhänger in Trauer/Frust/Ärger schreiben, hab mir aber mal die letzte Seite durchgelesen. Aufgeregt wird sich da großteils über unsere Zeitschinderei. Und ja, das haben wir heute - und das sage ich ohne Scham - sehr gut gemacht. That's part of the game, europaweit beherrschen das andere Teams noch viel besser. 

Okonkwo, Emegha, Texeira, wir haben die Uhr clever runterspielen lassen. Dafür gabs auch 5+1 Minuten NSZ und dennoch, haben wir in den besagten Szenen viel mehr rausgeholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich Powidl was andere Anhänger in Trauer/Frust/Ärger schreiben, hab mir aber mal die letzte Seite durchgelesen. Aufgeregt wird sich da großteils über unsere Zeitschinderei. Und ja, das haben wir heute - und das sage ich ohne Scham - sehr gut gemacht. That's part of the game, europaweit beherrschen das andere Teams noch viel besser. 

Okonkwo, Emegha, Texeira, wir haben die Uhr clever runterspielen lassen. Dafür gabs auch 5+1 Minuten NSZ und dennoch, haben wir in den besagten Szenen viel mehr rausgeholt. 

Ich würd mich genieren auch nur annähernd eine solch dreckige und zutiefst unsportliche Spielweise wie sie Sturm heute an den Tag gelegt hat auch noch als „gut gemacht“ zu verteidigen. Dreckige, unsportliche Spielweise. 
Nur gut, das ihr trotz einer der schwächsten Leistungen von Salzburg in den letzten Jahren keine Chance auf den Meistertitel habt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Eberl83 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd mich genieren auch nur annähernd eine solch dreckige und zutiefst unsportliche Spielweise wie sie Sturm heute an den Tag gelegt hat auch noch als „gut gemacht“ zu verteidigen. Dreckige, unsportliche Spielweise. 
Nur gut, das ihr trotz einer der schwächsten Leistungen von Salzburg in den letzten Jahren keine Chance auf den Meistertitel habt…

Hätte die Austria irgendwie mal auch nur annähernd die Möglichkeit gehabt zu führen hätten sie das auch gemacht ;) leider ist da halt sportlich nicht die Möglichkeit dafür da.. von der „Stimmung“ im Stadion ganz zu schweigen. Wenn das Lauteste der Stadionsprecher ist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Eberl83 schrieb vor 9 Minuten:

Brauchst ein Taschentuch? 

Für mich btw immer noch unverständlich, wie man den Freistoß in der 95. Minute nicht kurz ausgespielt hat. Vorher wars schon sehr viel Zeitschinderei aber da, wo man es machen muss, tut mans nicht :D

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Eberl83 schrieb vor 5 Minuten:

Dass du dir derart die Blöße geben musst :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag