Kurt Gollowitzer


bigben79

Recommended Posts

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Möge er ihn gewinnen. Lieber Machtkampf und Austria-Chaos, als die zukünftigen Geschicke der Austria einem Werner zu überlassen. 

Das scheint ein Missverständnis zu sein, Kritik an der Kommunikation des Präsidenten ist nicht eine Verteidigung der sportl. Führung. Wenn man mit der nicht zufrieden ist, sollte man sich intern um Verbesserungen bemühen, statt öffentlich Unruhe zu stiften, und Energie zu rauben. 

Die Medien werden jetzt wieder ihre Geschichten schreiben, und für Trainer ist es bestimmt sehr attraktiv, in so einer Schlangengrube zu arbeiten, in der offensichtlich nicht klar ist, wer was bestimmt, und wohin es gehen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aragorn schrieb vor 13 Minuten:

 

Nennt man das dann einen Hensel? 

Ja, denn genau das hat man Hensel unter anderem vorgeworfen, nämlich dass er fast nie an die Öffentlichkeit getreten ist und nie etwas gesagt hat. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? :)

Intern hat er ja zur Genüge intrigiert, soweit ich dem Glauben schenken darf, was ich gehört und gelesen habe. Womit er einer derjenigen war, die das gesät haben, was wir jetzt ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Also unterstelle ich mal, dass er das bewusst und mit Maß brühwarm ins Mikro gehaucht hat.

Und zwar mit Recht.

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Gollowitzer soll nicht vom Hof gejagt werden, sondern sich auf seine Aufgaben fokussieren

Was ist denn die Aufgabe eines Präsidenten?
Wenn die Aufgabe eines Sportvorstands ist, eine klare Spielidee (bis hin zur Grundformation) vorzugeben, was ja immer wieder verteidigt wird, was soll dann der Präsident des Vereins?
Ein reiner Grüßaugust sein?

Der soll meiner Ansicht nach die Seele und den Charakter des Vereins einfordern und repräsentieren.

Und das macht er im Guten (Tradition der Spielphilosophie) wie im Schlechten (Hackl ins Kreuz hauen :D) sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

 

Nein, eigentlich nicht. Tatsächlich haben uns die "Leistungen" der sportlich Verantwortlichen in den letzten Jahren dorthin gebracht, wo wir uns befinden (und eine unfassbare Misswirtschaft).

Woran erkennt man das?

Es gab übrigens eine Reihe von Ahnungslosen, die seit Beginn prophezeit haben, die Fußballvorstellung die Werner hat, kann man mit unserem Kader nicht spielen. 

Ich gehe einen Schritt weiter: Einen Kader, der den Wernerschen Vorstellungen entsprechenden Fußball spielen kann, können wir uns nicht einmal ansatzweise leisten.

Möge er ihn gewinnen. Lieber Machtkampf und Austria-Chaos, als die zukünftigen Geschicke der Austria einem Werner zu überlassen.

Danke in dem Zusammenhang übrigens, für das sehr gelungene Spruchband heute.

Als Vertreter des Mehrheitseigentümers, steht es ihm natürlich zu, seinen Unmut über die Ausrichtung der AG kund zu tun.

Nennt man das dann einen Hensel? 

Danke für die Zusammenfassung durch jemanden, der wohl kein Gollofanboy im eigentlichen Sinn ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Also wenn der Präsident keine Meinung haben darf, und sie nicht öffentlich äussern darf wenn er dazu gefragt wird, wer dann?

Da scheißen sich einige an weil Gollo in einem Interview zu einem Thema befragt wurde und er deshalb seine Ansichten dazu geäussert hat.

Sind wahrscheinlich genau die gleichen die vorher über Hensel hergezogen sind weil er quasi nie in Erscheinung getreten ist.

k A. was sich einige hier vom Fussballpräsidenten des Vereins erwarten 

Dass er sein Zahnpastalächeln in die Kamera hält, blöd dahergrinst und heiße Luft im Politiker Style ablässt?

Auch Joschi Walter war ein starker und dominanter  Fussballpräsident der den Weg vorzeigte.

Und das waren Zeiten von denen heutige Fans nur träumen können.

Statt dessen lieber Klugscheissen wer sich  politisch korrekt  zu einem Thema zu äussern hat und wer nicht.

Und bitte ja nur in vorgeschriebenen Schablonen und Schubladen Interviews geben ansonsten ist man der falsche Mann für das Präsidentenamt.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gollowitzer und Zagicek sind endlich wieder Austrianer, die auch wirklich etwas tun und nicht nur reden.

Nach 2 Jahren Jürgen Werner muss man einfach festhalten, dass sportlich keine Weiterentwicklung stattgefunden hat und der "Junge Weg" komplett über den Haufen geworfen wurde. Das ist der Grund, warum die beiden Obengenannten nun in die Offensive gehen, es geht schlicht und einfach ums Geld, das wir nicht haben um ausgediente 2. oder 3. klassige Ex-LASK Kicker durchzufüttern (siehe Schmidt und Holland). Auch sind die bisher genannten Trainer wie zu erwarten sehr LASK lastig 🤦‍♀️.

Nicht umsonst wurde bereits eine neue GmbH gegründet und was ich gehört habe ist das Interesse dafür recht gross, auch seitens hier aktiver Poster.

Das alles kann jedoch nur stattfinden, wenn der Finanzvorstand den Stadionverkauf inkl. Schuldenschnitt wie geplant durchziehen kann - dann ist JW Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Gollowitzer und Zagicek sind endlich wieder Austrianer, die auch wirklich etwas tun und nicht nur reden.

Nach 2 Jahren Jürgen Werner muss man einfach festhalten, dass sportlich keine Weiterentwicklung stattgefunden hat und der "Junge Weg" komplett über den Haufen geworfen wurde. Das ist der Grund, warum die beiden Obengenannten nun in die Offensive gehen, es geht schlicht und einfach ums Geld, das wir nicht haben um ausgediente 2. oder 3. klassige Ex-LASK Kicker durchzufüttern (siehe Schmidt und Holland). Auch sind die bisher genannten Trainer wie zu erwarten sehr LASK lastig 🤦‍♀️.

Nicht umsonst wurde bereits eine neue GmbH gegründet und was ich gehört habe ist das Interesse dafür recht gross, auch seitens hier aktiver Poster.

Das alles kann jedoch nur stattfinden, wenn der Finanzvorstand den Stadionverkauf inkl. Schuldenschnitt wie geplant durchziehen kann - dann ist JW Geschichte.

Verstehe ich das also richtig, dass JW einem Stadiondeal im Weg steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten:

 🤦‍♀️.Das alles kann jedoch nur stattfinden, wenn der Finanzvorstand den Stadionverkauf inkl. Schuldenschnitt wie geplant durchziehen kann - dann ist JW Geschichte.

Und wie sieht es da aus? Ich hoffe, da gibts bis Ende Juni positive News. 

Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe ich das also richtig, dass JW einem Stadiondeal im Weg steht?

Nein, wir können uns einen JW Rauswurf ohne die oben genannten Maßnahmen nur nicht leisten. JW besitzt Anteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Gollowitzer und Zagicek sind endlich wieder Austrianer, die auch wirklich etwas tun und nicht nur reden.

Nach 2 Jahren Jürgen Werner muss man einfach festhalten, dass sportlich keine Weiterentwicklung stattgefunden hat und der "Junge Weg" komplett über den Haufen geworfen wurde. Das ist der Grund, warum die beiden Obengenannten nun in die Offensive gehen, es geht schlicht und einfach ums Geld, das wir nicht haben um ausgediente 2. oder 3. klassige Ex-LASK Kicker durchzufüttern (siehe Schmidt und Holland). Auch sind die bisher genannten Trainer wie zu erwarten sehr LASK lastig 🤦‍♀️.

Das ist aber eine falsche Darstellung, es gibt keinen Grund, für irgendetwas öffentlich Stimmung machen...

Der Sportvorstand kann tun was er will, wenn Finanzvorstand & Gremien ihm kein Geld freigeben - d.h. er muss auch seine Pläne durchbringen. Wenn es interne Konflikte gibt, hat das mit der Öffentlichkeit nichts zu tun, gutes Management löst diese Konflikte. 

Allgemein ist es natürlich wünschenswert, wenn Präsident und Finanzvorstand das Beste für die Austria umsetzen wollen, dafür sollten sie intern die entsprechende Expertise installieren, und nicht öffentlich irgendwelchen Fanträume und Machtdemonstrationen äußern. 

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Nein, wir können uns einen JW Rauswurf ohne die oben genannten Maßnahmen nur nicht leisten. JW besitzt Anteile.

Was haben seine Anteile mit seiner Funktion als Sportvorstand zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bgld.-Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe ich das also richtig, dass JW einem Stadiondeal im Weg steht?

Ich würde es so verstehen, gelingt der Verkauf kann man die JW Gefolgsleute ausbezahlen mit dem Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde es so verstehen, gelingt der Verkauf kann man die JW Gefolgsleute ausbezahlen mit dem Geld...

Aber warum? Vielleicht sehe nur ich es nicht, aber was hat JW so schlecht gemacht, dass man ihn loswerden müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Nur ein, zwei Gedanken zu dieser aktuellen Diskussion:

Die Empörung kann ich zu einem großen Teil nachvollziehen. Gollo hat nicht die Aufgabe, sich in sportliche Belange öffentlich einzumischen. Macht einfach kein gutes Bild, wirkt unprofessionell und trägt die Information nach außen, dass es in unserer Führungsetage ziemlich brodelt. Unnötig zum Quadrat.

Nur, wohin hat uns Fachmann Werner geführt? Auf Rang 8 der Tabelle. Glaubt wirklich jemand, dass 7 andere Teams der Liga mehr Geld für die KM ausgeben? Nein, also hat bei uns die sportliche Führung einen schlechten Job gemacht. Die Transfers unter Werner, die bringt auch Leimi zusammen. Ein paar nonaned-Spieler mit Lask-Vergangenheit, Ligabekannte wie Hakim und Plavotic und ausländische Wundertüten, die über Youtube "gescoutet" wurden und in guter Austriatradition eh nicht aufgehen. Dass bei so einem Oaschkader (ZM hust) der Experte Werner nicht mehr unumstritten ist, ist auch klar.

Schau ma mal nach Wolfsberg. Dort macht ja auch der Pellets-Chef (und somit formell ahnungslose) Riegler alles Sportliche. Komischerweise konnten die Kärntner in den letzten Jahren viel bessere Scoutingnetzwerke aufbauen, größere sportliche Erfolge einfahren und auch (man glaubt es kaum) signifikante Transfererlöse erzielen. Dort werden sogar bundesligataugliche ZM verpflichtet.

Will ich Wolfsberger Verhältnisse oder einen übermächtigen Präsidenten bei der Austria? Nein ganz sicher nicht, aber es würde schon helfen, wenn die sportlich Verantwortlichen einen halbwegs vernünftigen Job machen würden, dann würde es auch solche Interviews wie jenes von Gollo jetzt nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Bgld.-Veilchen schrieb vor 35 Minuten:

Aber warum? Vielleicht sehe nur ich es nicht, aber was hat JW so schlecht gemacht, dass man ihn loswerden müsste?

Da würde es schon sehr viel geben aber die bessere Frage wäre wahrscheinlich "was hat er wirklich gut gemacht"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 54 Minuten:

Gollowitzer und Zagicek sind endlich wieder Austrianer, die auch wirklich etwas tun und nicht nur reden.

Nach 2 Jahren Jürgen Werner muss man einfach festhalten, dass sportlich keine Weiterentwicklung stattgefunden hat und der "Junge Weg" komplett über den Haufen geworfen wurde. Das ist der Grund, warum die beiden Obengenannten nun in die Offensive gehen, es geht schlicht und einfach ums Geld, das wir nicht haben um ausgediente 2. oder 3. klassige Ex-LASK Kicker durchzufüttern (siehe Schmidt und Holland). Auch sind die bisher genannten Trainer wie zu erwarten sehr LASK lastig 🤦‍♀️.

Nicht umsonst wurde bereits eine neue GmbH gegründet und was ich gehört habe ist das Interesse dafür recht gross, auch seitens hier aktiver Poster.

Das alles kann jedoch nur stattfinden, wenn der Finanzvorstand den Stadionverkauf inkl. Schuldenschnitt wie geplant durchziehen kann - dann ist JW Geschichte.

Was jetzt? Soll diese neue GmbH das Stadion kaufen oder die Anteile von Werner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.