Kurt Gollowitzer


bigben79

Recommended Posts

Weltklassekicker
forzaviola84 schrieb vor 29 Minuten:

Was man so hört wurde die stadiontoilette beim awaysektor aufgrund zuvieler vollgeschissener, hinterlassener alk-unterhosen unbrauchbar gemacht :greenoops: 

Auch das ist Austria Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fearer schrieb vor 10 Stunden:

Und an die Boomergeneration: Lebt mit den Anglizismen und Pop-up Ansätzen in unserer Sprache, die Protagonisten unseres Fußballs - die Spieler am Platz - wachsen damit auf und fühlen sich da nicht frech und spannend hinters Licht geführt.

Erklärst du mir (der eigentlich nach der offziellen Definition GenXer und nicht Boomer ist und der zweisprachig Deutsch-Englisch aufgewachsen ist und der gerade deshalb die heutzutage pausenlos FALSCH verwendeten Anglizismen höchst lächerlich findet, überhaupt wenn sie anstatt eines deuschen Wortes verwendet werden, das eh perfekt passt), bitte auch noch, was "Pop-Up Ansätze" sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

Erklärst du mir (der eigentlich nach der offziellen Definition GenXer und nicht Boomer ist und der zweisprachig Deutsch-Englisch aufgewachsen ist und der gerade deshalb die heutzutage pausenlos FALSCH verwendeten Anglizismen höchst lächerlich findet, überhaupt wenn sie anstatt eines deuschen Wortes verwendet werden, das eh perfekt passt), bitte auch noch, was "Pop-Up Ansätze" sind? 

Klar! Gerne sogar. Ich kann dir erklären was ich damit gemeint habe:

Ich habe mich in dem Fall an Pop-Up-Stores-Prinzipien versucht anzulehnen. Im Prinzip kurzfristige Reaktionen auf Markt-Nachfragen oder auch Markt-Tests, wie etwas angenommen wird - die dann aber auch wieder verschwinden (können). Hab mir auch eingebildet es hier mal gelesen zu haben, eben neben Begriffen wie "Instagram-Sprech" oä.

Genau so wie außerhalb der Fußball-Welt ist alles schnelllebiger und reizüberfluteter geworden, da müssen wir auch reaktionsschnell und adaptiv in der Spielausrichtung sein und können nicht sagen, aber das hat immer schon so geklappt, drum wird's weiter so sein - immerhin sind wir die Austria. Hoffe damit ist halbwegs rübergekommen, was ich damit gemeint habt.

Schade, aber dass das der Teil meines Posts ist, der dich anscheinend am meisten beschäftigt.

Und noch ad Anglizismen: Ja, in der Tat gibt es genug Menschen, die Anglizismen falsch oder unnötig verwenden, aber es gibt wohl auch genügend Beispiele wo Anglizismen durchaus Sinn ergeben, weil die deutsche Sprache nicht 1:1 das Gleiche wiedergibt oder deutlich umständlicher - gilt übrigens auch in die andere Richtung. 

Ich hab mich jedenfalls hier auf Begriffe wie "Playbook" bezogen, die man schon fast nicht erwähnen darf, genau so wie "spannend", was bei manchen allergische Reaktionen hervorruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bgld.-Veilchen schrieb vor 14 Stunden:

Aber warum? Vielleicht sehe nur ich es nicht, aber was hat JW so schlecht gemacht, dass man ihn loswerden müsste?

Was ist ihm gelungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

Stimmt. 
Er könnte dann auch in einem Aufwaschen drüber reden wie oasch er die Leistung von Spieler x und Y gefunden hat und es nicht versteht wie saudumm im Kopf der Z sein muss wenn er so ein Foul begeht. 
Kommt sicher verdammt gut.

Da muss er sich aber hinter Werner, Orti und (nicht mehr) Wimmer anstellen, wahlweise stellten sich auch Teamkollegen gerne hin und schoben alles auf individuelle Aussetzer und Dummheiten. 

Wenn der Präsident da voran ginge, könnten sich die weiteren Akteure bei der Fehleranalyse in Zukunft mehr auf ihren Verantwortungsbereich fokussieren. 

#Sarkasmus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Präsident sollte es aber schon erlaubt sein,seine Meinung zu sagen . Er hat ja nur dass gesagt was andere schon gewusst haben. Ist ja net so ,dass des komplett was neues wäre

Jahrelang hatten wir einen Präsidenten,der anscheinend vorher eine schweigegelübte abgelegt hat,jetzt haben wir jemanden der auch sagt was Sache ist, und so einnen brauchen wir auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Als Präsident sollte es aber schon erlaubt sein,seine Meinung zu sagen . Er hat ja nur dass gesagt was andere schon gewusst haben. Ist ja net so ,dass des komplett was neues wäre

Jahrelang hatten wir einen Präsidenten,der anscheinend vorher eine schweigegelübte abgelegt hat,jetzt haben wir jemanden der auch sagt was Sache ist, und so einnen brauchen wir auch

Dass die Aussagen eine Präsidenten etwas mehr Bedeutung haben und Beachtung bekommen, als wenn sie von einem Fan kommen, ist aber schon klar. Der Unterschied muss doch einleuchten...

Und diese Polarisierung "früher hat keiner geredet jetzt passt auch nicht" ist nicht gerade ein intellektuell wertvolles Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Dass die Aussagen eine Präsidenten etwas mehr Bedeutung haben und Beachtung bekommen, als wenn sie von einem Fan kommen, ist aber schon klar. Der Unterschied muss doch einleuchten...

Und diese Polarisierung "früher hat keiner geredet jetzt passt auch nicht" ist nicht gerade ein intellektuell wertvolles Argument.

Genausowenig "das hat eh schon jeder gewusst" -> warum wohl? Na weil er es nicht das erste Mal lauwarm in Umlauf bringt...

Also die Argumente sind eher nicht intellektuell wertvoll ,beide nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Genausowenig "das hat eh schon jeder gewusst" -> warum wohl? Na weil er es nicht das erste Mal lauwarm in Umlauf bringt...

Also die Argumente sind eher nicht intellektuell wertvoll ,beide nicht.

Das rurale Gestammel von Kanada und einem 5-Jahresplan vermag intellektuell aber auch wenig zu überzeugen, wobei @kingpaccowenigstens gratis schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.