Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. April 2023 Lackssen schrieb vor 45 Minuten: Mir gefällt die langsam einschleichende Überheblichkeit der gak-fans, die auch auf die Spieler abfärben könnte. Wir haben es selber in der Hand den Gak aus dem Rennen zu nehmen. Wenn wir verlieren, dann auch ok. Dann wären wir einfach zu schwach /blöd um den Aufstieg zu checken. favorit ist aber mmn auch ganz klar der gak! eigentlich können die ja nur verlieren, heimniederlage gegen uns gabs nicht umsonst letztmals am 27.03.1981 (weltfussball.at sei dank ;)) im ernst, wir haben dort nie wirklich was mitgenommen, 1 punkt feiere ich wie einen sieg. richten müssen wir es dann in st. pölten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2023 Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich hab' ebenfalls nachgesehen. In 38 Auswärtsspielen seit September 1969 haben wir ganze dreimal in Graz gewonnen. Und um die rote Abwehr zu knacken, hat es schon immer unsere Elite gebraucht: 1:0 20. März 1974 Fritz Ulmer (57.) 1:0 29. März 1980 Willy Kreuz (28.) 1:0 27. März 1981 Gerald Haider (12.) Ronivaldo darf sich gerne am Freitag die Ehre geben ... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 25. April 2023 Zwar werden die Karten neu gemischt aber diese Statistik ist ernüchternd. Außerdem ist das Momentum klar beim gak. Bei denen läuft es während der letzten Runden so wie mitte der Saison bei uns. Ich könnte auch mit einem x leben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 25. April 2023 Na ja, Statistiken sind so eine Sache. Man kann sie auch positiv interpretieren, z.B. wir spielen jetzt 7 Jahre 2. Liga und GAK nur 4 Jahre. Laut TM haben wir einen Marktwert von 6 Mio. der GAK hat 5 Mio. Fürchtet euch nicht - wir holen zumindest einen Punkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 25. April 2023 eigentlich brauchen beide teams den sieg, wird sicher ein interessantes spiel. hoffe nur, dass nicht beide teams zu vorsichtig agieren und es dann ein 0:0 wird! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 25. April 2023 Lackssen schrieb vor 8 Stunden: Mir gefällt die langsam einschleichende Überheblichkeit der gak-fans, die auch auf die Spieler abfärben könnte. Wir haben es selber in der Hand den Gak aus dem Rennen zu nehmen. Wenn wir verlieren, dann auch ok. Dann wären wir einfach zu schwach /blöd um den Aufstieg zu checken. Für mich kommt da nicht viel Überheblichkeit bezüglich des Spiels, ein einziger hat soweit gesagt dass wir euch aus dem Stadion schießen würden - was mMn lächerlich ist. Für mich solltet ihr das mit Seidl und Ronivaldo vorne lösen können was SKN nicht lösen könnte. Hinten werdet ihr bei Standards in Gefahren kommen, keine Ahnung wie sicher ihr da die Saison seid. Ein X würden die meisten von uns aber sicherlich sofort nehmen. Ihr hattet euren Patzer schon gegen die YV, Liefering und Lafnitz sind immer schwer - wir müssen ja noch nach Salzburg - Ihr habt Horn und den FAC zu Hause, was ein Vorteil ist. Denke wenn ihr gegen uns oder den SKN gewinnt sollte das mit dem Aufstieg hinhauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 25. April 2023 Auf ein gutes Spiel liebe OÖler, möge der Bessere (hoffentlich wir ) gewinnen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Fanatischer Poster Geschrieben 25. April 2023 Offensiv haben wir mMn sicherlich spielerische Vorteile gegenüber dem GAK, v.a. das Seidl vs. Dornbirn durchspielen & bereits wieder einige Akzente setzten konnte war so nicht zu erwarten und stimmt mich zusätzlich positiv. Defensiv seh ich allerdings den GAK vorne, obwohl sich die vs. Lafnitz auch den ein oder anderen Schnitzer erlaubt haben. Ich hoffe Strauss, Tursch (& bestenfalls auch Krainz) werden rechtzeitig fit & bin gespannt auf die Partie :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 25. April 2023 Also für mich ist das Spiel ein Münzwurf. Die Tagesverfassung und etwas Glück werdens entscheiden, denk ich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 25. April 2023 Carlos_Valderrama schrieb vor 10 Stunden: nach einer gefühlten ewigkeit endlich wieder mal ein alles oder nichts spiel. wie sehr habe ich mich darauf gefreut. und jetzt tage davor weiss ich schon nicht wie ich das am besten nervlich schaffen soll... Ganz ohne Stichelei...geht mir gleich Wer verliert dürfte echt weg vom Aufstiegsfenster sein (außer dem Sieger der Partie und St. Pölten passieren noch irgendwo wirklich zwei Lapsi - ist das die Mehrzahl von Lapsus?) Ich rechne mit an die 6.000 Besucher (davon gut und gerne 500 aus Linz), etliches an Pyro und bester 2. Liga Stimmung. Vom Spiel erwarte ich mich nicht viel, weil das ziemlich zerfahren werden wird, die Defensiven müssen sicher stehen, wer das erste Tor schießt wird gewinnen. Lackssen schrieb vor 10 Stunden: Wir haben es selber in der Hand den Gak aus dem Rennen zu nehmen. Wenn wir verlieren, dann auch ok. Dann wären wir einfach zu schwach /blöd um den Aufstieg zu checken. Ist aber umgekehrt das gleiche...wir könnten euch auch aus dem Rennen nehmen, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 25. April 2023 Wird extrem schwer. ich sehe den Gak leicht im Vorteil. Speziell bei Standards sind die sehr stark. Und wir haben da bis jetzt eher eine semi Optimale figur abgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 25. April 2023 para schrieb vor 1 Stunde: eigentlich brauchen beide teams den sieg, wird sicher ein interessantes spiel. hoffe nur, dass nicht beide teams zu vorsichtig agieren und es dann ein 0:0 wird! Genau, alle drei Spitzenspiele im Frühjahr dann 0:0 GAK - St. Pölten 0:0 GAK - BW 0:0 St. Pölten - BW 0:0 Dann darfst eh keinen aufsteigen lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Fanatischer Poster Geschrieben 25. April 2023 gakfan schrieb vor 9 Minuten: Genau, alle drei Spitzenspiele im Frühjahr dann 0:0 GAK - St. Pölten 0:0 GAK - BW 0:0 St. Pölten - BW 0:0 Dann darfst eh keinen aufsteigen lassen Wenn ich mich nicht verschaut hab datiert unser letztes 0-0 vom 22.05.2022. Ich lehn mich mal aus dem Fenster & sag: A 0-0 wirds ned, dafür ist unsere Offensive zu stark (& Defensive leider oft zu anfällig) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. April 2023 gakfan schrieb vor 12 Minuten: Ist aber umgekehrt das gleiche...wir könnten euch auch aus dem Rennen nehmen, oder? Absolut. Wobei wir es dann, wie bereits erwähnt, eh nicht verdient haben. Zu viele unnötige Niederlagen im Herbst (Horn auswärts war für mich der Wahnsinn schlechthin, denn da musst zur Halbzeit 3:0 führen), und dann das zögerliche Auftreten im Frühjahr bis jetzt. Keine guten Voraussetzungen für den Titelkampf. Aber es kommt oft anders als man denkt. Und ihr könnt ein Lied davon singen denk ich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 25. April 2023 Lackssen schrieb vor 12 Minuten: Absolut. Wobei wir es dann, wie bereits erwähnt, eh nicht verdient haben. Zu viele unnötige Niederlagen im Herbst (Horn auswärts war für mich der Wahnsinn schlechthin, denn da musst zur Halbzeit 3:0 führen), und dann das zögerliche Auftreten im Frühjahr bis jetzt. Keine guten Voraussetzungen für den Titelkampf. Aber es kommt oft anders als man denkt. Und ihr könnt ein Lied davon singen denk ich mal. Horn auswärts können wir auch anbieten…die schwachen Leistungen gegen die 2er-Vertretungen im Herbst rund um das Cup-Derby…da hat man schon so einiges verhaut. Die 3:4 Niederlage in der 2. Stunde in der Südstadt, das späte Ausgleichstor in Steyr mit vergebener 100%Gier in Minute 96….da gibts einiges wo wir den Punkten nachweinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts