Linzer ASK vs. SK Austria Klagenfurt

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Austria Klagenfurt?  

106 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Spitzenspieler
EdelweisS schrieb vor 56 Minuten:

Stadioneröffnung, Topspiel gegen die Dosen, Sturm-Spiel nach einem Cupfight, 1.Heimspiel gegen Rapid......sind das also keinen großen Spiele?

Und dann wird schon wieder über einen Schnitt geschrieben.....der sagt ja bisher noch nichts aus. Davon kann man nächste Saison drüber reden, wenn mal genügend Spiele (ohne die "neues-Stadion-Schauer") absolviert hat, auch gegen die "kleineren" Teams.

Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, die Leute die nur das neue Stadion sehen wollen, haben dies schon getan. Die Leute denen es gefallen hat, die kommen auch wieder. Die die vielleicht nur bei der Eröffnung dabei sein wollten und sonst mit dem LASK oder Fußball an sich nichts am Hut haben, die kommen nicht mehr. Alle die jetzt ins Stadion gehen werden das auch nächste Saison tun (ja ja Erfolg, Ticketpreise, etc. darum geht es nicht). Das neue Stadion ist jetzt kein Argument mehr, das die Gültigkeit des Zuschauerschnitts nichtig macht. 

Können ja um ein Bier wetten, dass der Zuschauerschnitt in der nächsten Meistergruppe annähernd gleich bleibt, sagen wir keine 10% weniger.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dönermann schrieb vor 25 Minuten:

Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, die Leute die nur das neue Stadion sehen wollen, haben dies schon getan. Die Leute denen es gefallen hat, die kommen auch wieder. Die die vielleicht nur bei der Eröffnung dabei sein wollten und sonst mit dem LASK oder Fußball an sich nichts am Hut haben, die kommen nicht mehr. Alle die jetzt ins Stadion gehen werden das auch nächste Saison tun (ja ja Erfolg, Ticketpreise, etc. darum geht es nicht). Das neue Stadion ist jetzt kein Argument mehr, das die Gültigkeit des Zuschauerschnitts nichtig macht. 

Können ja um ein Bier wetten, dass der Zuschauerschnitt in der nächsten Meistergruppe annähernd gleich bleibt, sagen wir keine 10% weniger.;)

Natürlich wäre das Stadion immer noch ein Argument, wenn man, wie schon erwähnt, eine richtige Euphorie entfacht hätte.

Zur Stadioneröffnung gab es z.B. rein gar nichts.....da war man aber schon fast fix im oberen Play-Off und ebenso im Cup-Halbfinale.

Eigentlich gibt es vom Verein noch immer "nichts".....nicht mal ein Andenken an die Stadioneröffnung....zum Glück sind diese Rowdy's, Hooligans, Radaubrüder, asoziale Gesocks so weit, dass sie einen Schal produziert haben.

Hätte man da dieses Chance genützt, richtig etwas zu entfachen....dann wäre jetzt trotzdem mehr los....aber der Verein machte ja genau das Gegenteil mit: Künstlicher Verknappung, Aussagen wie "dem Abobesitzer unfair gegenüber", die Sponsorbanner usw. usf.

Und sicherlich geht es weiterhin um den Ticketpreis....wer gibt schon gerne 50,- für einen eigentlich normalen Platz aus? Das ist doch nicht normal....

Ich wette aus Prinzip schon nicht, außerdem wird man es nicht vergleichen können.....noch dazu: Wenn er nächstes Jahr gleich bleibt? Dann hat man ja heuer noch mehr verkackt, als bisher angedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
EdelweisS schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich wäre das Stadion immer noch ein Argument, wenn man, wie schon erwähnt, eine richtige Euphorie entfacht hätte.

Zur Stadioneröffnung gab es z.B. rein gar nichts.....da war man aber schon fast fix im oberen Play-Off und ebenso im Cup-Halbfinale.

Eigentlich gibt es vom Verein noch immer "nichts".....nicht mal ein Andenken an die Stadioneröffnung....zum Glück sind diese Rowdy's, Hooligans, Radaubrüder, asoziale Gesocks so weit, dass sie einen Schal produziert haben.

Hätte man da dieses Chance genützt, richtig etwas zu entfachen....dann wäre jetzt trotzdem mehr los....aber der Verein machte ja genau das Gegenteil mit: Künstlicher Verknappung, Aussagen wie "dem Abobesitzer unfair gegenüber", die Sponsorbanner usw. usf.

Und sicherlich geht es weiterhin um den Ticketpreis....wer gibt schon gerne 50,- für einen eigentlich normalen Platz aus? Das ist doch nicht normal....

Ich wette aus Prinzip schon nicht, außerdem wird man es nicht vergleichen können.....noch dazu: Wenn er nächstes Jahr gleich bleibt? Dann hat man ja heuer noch mehr verkackt, als bisher angedacht.

Also eines muss man dir lassen Ausdauer hast du :) aber wird es dir eigentlich nicht zu blöd jeden Tag mehrmals darauf hinzuweisen. Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
commando ultras 1 schrieb vor 8 Minuten:

Also eines muss man dir lassen Ausdauer hast du :) aber wird es dir eigentlich nicht zu blöd jeden Tag mehrmals darauf hinzuweisen. Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten nichts für ungut.

Da es hier eigentlich um ein sehr wichtiges Thema geht, dass man nicht einfach so "abdanken" kann bzw. nicht einfach so hinnehmen sollte, als wäre alles OK, wird es immer weiter gehen.

Das Schönreden macht die Situation sicherlich auch nicht besser und das es keine normalen Preise sind, weiß auch ein jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
EdelweisS schrieb vor 11 Minuten:

Da es hier eigentlich um ein sehr wichtiges Thema geht, dass man nicht einfach so "abdanken" kann bzw. nicht einfach so hinnehmen sollte, als wäre alles OK, wird es immer weiter gehen.

Das Schönreden macht die Situation sicherlich auch nicht besser und das es keine normalen Preise sind, weiß auch ein jeder.

Aber was bringt dir das hier im ASB jedem der sagt das 8-9000 Zuseher ok sind, das die Preise zu teuer sind und deshalb die Hütte nicht ausverkauft ist, es kommt immer noch Klagenfurt.

Und wenn die Preise so wären wie in Pasching würden auch keine 15k kommen bisl am Boden bleiben darf man schon. Nur das Stadion.

Und ich glaube das es genug andere wichtigere Probleme gibt als die Preispolitik meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
commando ultras 1 schrieb vor 1 Minute:

Aber was bringt dir das hier im ASB jedem der sagt das 8-9000 Zuseher ok sind, das die Preise zu teuer sind und deshalb die Hütte nicht ausverkauft ist, es kommt immer noch Klagenfurt.

Und wenn die Preise so wären wie in Pasching würden auch keine 15k kommen bisl am Boden bleiben darf man schon. Nur das Stadion.

Und ich glaube das es genug andere wichtigere Probleme gibt als die Preispolitik meine Meinung.

Weil es ein Diskussionsforum ist, oder nicht?

Nochmal: Es muss egal sein, wer kommt. Man geht wegen dem LASK ins Stadion (ich zumindest).

Es geht ja nicht NUR um die Preise, sondern um das große Ganze. Dass die Preise zu teuer sind, sieht wohl wirklich ein jeder. Ist auch ein großer Grund, aber nicht der einzige.

Und anscheinend muss ich mich genau deswegen immer wiederholen, weil du es anscheinend nicht gelesen hast.

Auch nicht "nur Stadion".....sondern darum, dass man es verabsäumt hat eine Euphorie zu entfachen MIT dem neuen Stadion, Aktionen zu setzen, Vereine/Organisationen einzuladen, ermäßigte Tickets anzubieten usw. usf. 

Wäre dass alles vorhanden, dann wären sicherlich viel mehr Leute im Stadion. Ob jetzt 15.000 oder nicht....oder was auch immer für eine Anzahl. Aber im 5. Spiel vermutlich nicht mal den 10er zu schaffen, ist halt schon schlimm anzusehen.

Sicherlich gibt es auch andere Probleme, aber auch das ist ein wichtiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also ich Vergleich das jetzt mal mit einer Beziehung, die sagen wir 15 - 20 Jahre hält, es gibt auf und abs, aber im Grunde kommt man gut durch die gemeinsame Zeit.

Wenn es dann aber soweit ist, dass ich mich tagtäglich über das Verhalten der Dame ärgern muss, über einen langen Zeitraum hinweg, ich alles scheisse finde (sie halt aktuell in der Hapfn gut performt aber mich das alltägliche Leben ankotzt) dann hab ich 2 Optionen: Ich nehms hin oder ich trenne mich (da es anscheinend einen Interessenskonflikt gibt) aber kaue die selbe Geschichte nicht jeden Tag 8 mal durch. Irgendwann nervts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ob 8-9k - 11-12k Zuschauer ist doch sch.egal - macht doch für mich als Zuschauer im Stehplatz stimmungstechnisch keinen Unterschied - in Pasching waren 5k, schon vergessen? Und gegen schlechtere Teams war häufig nicht mal das Stadion in Pasching ausverkauft - im Endeffekt sinds marginal geringere Einnahmen für den Verein wenn ich Leute nicht mit random Aktionen ins Stadion locke - die Zuschauer die ws das meiste Geld für den Verein generieren sitzen eh im VIP, und dort sind die Loungen ja bekanntlich eh ausverkauft - sehe hier kein großes Versagen vom Verein wenn beim Spiel gegen Klagenfurt "nur" 9k kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomy_vercety schrieb vor einer Stunde:

Ob 8-9k - 11-12k Zuschauer ist doch sch.egal - macht doch für mich als Zuschauer im Stehplatz stimmungstechnisch keinen Unterschied - in Pasching waren 5k, schon vergessen? Und gegen schlechtere Teams war häufig nicht mal das Stadion in Pasching ausverkauft - im Endeffekt sinds marginal geringere Einnahmen für den Verein wenn ich Leute nicht mit random Aktionen ins Stadion locke - die Zuschauer die ws das meiste Geld für den Verein generieren sitzen eh im VIP, und dort sind die Loungen ja bekanntlich eh ausverkauft - sehe hier kein großes Versagen vom Verein wenn beim Spiel gegen Klagenfurt "nur" 9k kommen 

Es geht (zumindest mir) hier aber nicht um die Zuschauerzahl oder um die Einnahmen für den Verein. Es geht mir vorrangig um das Generieren neuer Zuschauer, um Familien, Kinder und Jugendliche, die ins Stadion gelockt werden. Wenn nur eine Person dadurch für die Zukunft auf den Geschmack kommt hat es sich bereits gelohnt, schließlich sollen ja nicht nur kurzfristig viele Zuschauer ins Stadion kommen, sondern vor allem auch langfristig. Da hätte es sich halt gerade gegen Klagenfurt angeboten, kräftig Werbung zu machen (wäre ja auch positive PR) und mit Aktionen die Fans von morgen ins Stadion zu locken. Dass man da gar nichts wahrnehmbares unternimmt, finde ich unendlich schade.

Aber ich wiederhole mich auch nur - mir ist es nur wichtig, zu betonen, dass die aktuelle Zuschauerzahl in dieser Diskussion sekundär sein sollte, meiner Meinung nach geht es vielmehr um die mittel- und langfristige Perspektive und um das generelle Bemühen, Fans zu generieren - da nehme ich nämlich derzeit leider nur wenig wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 41 Minuten:

Es geht (zumindest mir) hier aber nicht um die Zuschauerzahl oder um die Einnahmen für den Verein. Es geht mir vorrangig um das Generieren neuer Zuschauer, um Familien, Kinder und Jugendliche, die ins Stadion gelockt werden. Wenn nur eine Person dadurch für die Zukunft auf den Geschmack kommt hat es sich bereits gelohnt, schließlich sollen ja nicht nur kurzfristig viele Zuschauer ins Stadion kommen, sondern vor allem auch langfristig. Da hätte es sich halt gerade gegen Klagenfurt angeboten, kräftig Werbung zu machen (wäre ja auch positive PR) und mit Aktionen die Fans von morgen ins Stadion zu locken. Dass man da gar nichts wahrnehmbares unternimmt, finde ich unendlich schade.

Aber ich wiederhole mich auch nur - mir ist es nur wichtig, zu betonen, dass die aktuelle Zuschauerzahl in dieser Diskussion sekundär sein sollte, meiner Meinung nach geht es vielmehr um die mittel- und langfristige Perspektive und um das generelle Bemühen, Fans zu generieren - da nehme ich nämlich derzeit leider nur wenig wahr.

Hab grad vorgestern mit einem Kollegen gesprochen, der mit seiner Familie (3 Kinder) jetzt dann erstmals ins Stadion gehen wird, weil er mitbekommen hat, dass das jetzt so lässig ist beim LASK. 

Die Premiere wird allerdings gegen Salzburg sein und nicht gegen Klagenfurt. Da würde eine Kartenaktion nichts daran ändern. Für nächste Saison denkt er schon ein Familienabo. Da kommst mit 3 Kindern nämlich nicht einmal auf 6 EUR pro Spiel im Schnitt wenn du immer hingehst.

Es lockt auch die Option Europapokal sowie die Erkenntnis, dass das ein richtig guter Deal ist wenn du im Vergleich 120 EUR für die 5 Tickets im Sektor N11B gegen Salzburg rechnest. Der Break Even liegt bei 4 Spielen.

Und weil kürzlich wieder vom Vereine einladen etc. geschrieben wurde - gegen Rapid war das offensichtlich schon der Fall. Und auch gegen Klagenfurt sind dafür offensichtlich Tickets im Sektor O2 geblockt. Nähere Hintergründe kenne ich aber dazu nicht. 

Mir ist für morgen vor allem eines wichtig: Dass wir gut spielen und gewinnen! 

Und dann heißt‘s Daumendrücken für Schwarz-Weiß aus Graz!

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Hab grad vorgestern mit einem Kollegen gesprochen, der mit seiner Familie (3 Kinder) jetzt dann erstmals ins Stadion gehen wird, weil er mitbekommen hat, dass das jetzt so lässig ist beim LASK. 

Die Premiere wird allerdings gegen Salzburg sein und nicht gegen Klagenfurt. Da würde eine Kartenaktion nichts daran ändern. Für nächste Saison denkt er schon ein Familienabo. Da kommst mit 3 Kindern nämlich nicht einmal auf 6 EUR pro Spiel im Schnitt wenn du immer hingehst.

Es lockt auch die Option Europapokal sowie die Erkenntnis, dass das ein richtig guter Deal ist wenn du im Vergleich 120 EUR für die 5 Tickets im Sektor N11B gegen Salzburg rechnest. Der Break Even liegt bei 4 Spielen.

Und weil kürzlich wieder vom Vereine einladen etc. gesprochen wurde - gegen Rapid war das offensichtlich schon der Fall. Und auch gegen Klagenfurt sind dafür offensichtlich Tickets im Sektor O2 geblockt. Nähere Hintergründe kenne ich aber dazu nicht. 

Mir ist für morgen vor allem eines wichtig: Dass wir gut spielen und gewinnen! 

Und dann heißt‘s Daumendrücken für Schwarz-Weiß aus Graz!

Das stimmt schon alles und gerade die Vereinsaktionen sind natürlich wichtig. Dennoch erschließt sich mir nicht, warum man nicht öffentlichkeitswirksam die PR-Maschinerie anwirft (eine solche nehme ich bei uns fast gar nicht wahr). Wir sind bei den Tageskartenangeboten der mit Abstand familienunfreundlichste Verein der Bundesliga, beispielsweise im Vergleich zum grundsätzlich zweitteuersten Verein, Rapid, zahlen Familen ein Vielfaches. Würde dem Verein da wirklich ein Zacken aus der Krone fallen, zumindest gegen einen Verein wie Klagenfurt, gegen den man auf der Familentribüne offenbar ohnehin keine 500 Tickets verkaufen kann (finanziell also kein großes Risiko), wenigstens etwas attraktivere Angebote anzubieten? Das ist das, was mir unerklärlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Auf meinem Weg aus der Vurstodt auf die Gugl kam ich grad am Bahnhof Wien H vorbei. Hunderte Grünlinge sind aus ihren Behausungen geschlüpft und sammeln sich dort für den Weg in den Süden. Mich macht das ein wenig traurig…. Oh ASK, ich will einen Titel mit Dir! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag