Linzer ASK vs. SK Austria Klagenfurt


LASK1965

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Austria Klagenfurt?  

106 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche
Sonntag, 30. April 2023, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena

Wettquoten
Sieg LASK: 1,45 | Unentschieden: 4,70 | Sieg Klagenfurt: 6,40

Im Bundesliga-Frühjahr gibt es pro Runde immer einen Vorbesprechungsthread, der als win2day Topspiel der Woche gekenntzeichnet ist und zusätzlich eine Umfrage nach dem korrekten 3-Weg-Tipp auf das Spiel enthält. Jede Woche gibt es 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day zu gewinnen.

Beide Mannschaften gehen mit einem Sieg im Rücken in die Partie des 5. Spieltags des Meister-Playoffs. Der LASK konnte zu Hause beim 3:1 gegen den SK Rapid überzeugen und Austria Klagenfurt fuhr überraschend auswärts bei der Austria den ersten Sieg im "oberen Playoff" ein. Unter den Bundesliga Wetten für das kommende Wochenende bringt ein Sieg des LASK die niedrigste Quote. Die Linzer sind damit von allen Paarungen des Spieltags der größte Favorit. Das untermauert auch die Statistik, denn die bisherigen drei Saisonduelle gegen Klagenfurt - eines davon im ÖFB-Cup - konnte der LASK allesamt für sich entscheiden.

---

Nach dem beeindruckenden Sieg im Heimspiel gegen Rapid, empfängt der LASK am kommenden Sonntag die Austria aus Klagenfurt. 

Auch die Klagenfurter konnten zuletzt ein Erfolgserlebnis verbuchen und bei der Wiener Austria mit 2:1 gewinnen. 

Tabellarisch haben wir uns mit dem Sieg gegen Rapid einen schönen Polster auf Platz vier erspielt und uns näher an Sturm gebracht. 

Die Klagenfurter hingegen sind mit lediglich zwei Punkten Rückstand  auf Platz 4 nun wieder im Kampf um die internationalen Plätze angekommen. 

Ich erwarte eine sehr defensiv eingestellte Kärntner Mannschaft und von unseren Jungs endlich auch gegen einen "kleineren" Gegner eine intensive und hochkonzentrierte Leistung. 

Geht man mit der Einstellung der letzten Wochen, in denen man gegen die absoluten Top Teams ungeschlagen blieb, an die Sache heran, darf man im Heimspiel einfach nicht stolpern. 

Interessant wird auch sein, wie viele Zuseher sich auf der Gugl einfinden, ich rechne mit rund 10 000 und wäre damit auch zufrieden. 

Kadertechnisch wird man wohl weiterhin auf Goigi und nun auch auf Taoui verzichten müssen. Ansonsten sieht es gut aus. 

Ich hoffe auf einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde im oberen Play Off und freue mich schon jetzt auf das Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zwei Siege gegen die Kärntner und man spielt um Platz 2.

Zuerst aber mal das Heimspiel gewinnen! Tritt man so auf wie gestern oder auch schon die zweite Hälfte gegen Sturm wird man das Spiel gewinnen.

Ich würde mir ein Ljubicic Tor wünschen. Denke sobald bei ihm das Selbstvertrauen wieder da ist, wird er auch regelmäßig treffen.

Tipp 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

Mustapha für Usor auf rechts & Ljubicic wieder vorne rein!

Wäre sicher mal Interressant - auf der anderen Seite - es läuft das experementierts nicht rum, schon gar nicht in dieser Saisonphase

wird bleiben wie gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 28 Minuten:

Mustapha für Usor auf rechts & Ljubicic wieder vorne rein!

Mir würde das auch Grundsätzlich gefallen, aber da wir dann keinen frischen Stürmer mehr auf der Bank haben, finde ich es besser wenn es so bleibt wie jetzt.

Usor muss aber seine Füße mal kalibrieren. Was der im 1 vs 1 macht ist echt gut aber der Output ist nicht besonders. Wenn er mal anfangen würde vernünftige Flanken zu schlagen oder die Schüsse aufs Tor zu bringen, wird er uns noch viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das kann ein richtig zaches Spiel werden, Klagenfurt ist ungut zu bespielen, auch wenn es gegen die Kärntner Vereine in den letzten Jahren grundsätzlich meistens gut lief.

Man kann, denke ich, mit einer defensiven Fünferkette rechnen, damit haben die Klagenfurter gerade in Favoriten gewonnen und zuvor Sturm das Leben schwer gemacht, nachdem man heuer ja auch schon in Graz gewonnen hat. Auch RB hat sich gegen die Kärntner Austria heuer schon sehr schwer getan.

Insofern hoffe ich, dass unsere Mannschaft auch in diesem auf den ersten Blick weniger interessanten Spiel (nach den vielen Highlights zuletzt) die nötige Einstellung an den Tag legt und ihre spielerische Klasse auf das Feld bringt. Eine schnelle Führung wäre in dieser Partie klarerweise umso hilfreicher. Blickt man in der Tabelle nach hinten, wäre theoretisch auch eine Niederlage verkraftbar, insofern ist der Druck dank des gestrigen Sieges nicht allzu hoch. Möchte man aber im Kampf um Platz 2 mitmischen, sollten unbedingt drei Punkte her!

Wenn wir mit der selben Einstellung wie gestern in die Partie gehen und keine Hartberg-Vibes aufkommen, sollten diese im Normalfall auch gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor 18 Minuten:

Das kann ein richtig zaches Spiel werden, Klagenfurt ist ungut zu bespielen, auch wenn es gegen die Kärntner Vereine in den letzten Jahren grundsätzlich meistens gut lief.

Man kann, denke ich, mit einer defensiven Fünferkette rechnen, damit haben die Klagenfurter gerade in Favoriten gewonnen und zuvor Sturm das Leben schwer gemacht, nachdem man heuer ja auch schon in Graz gewonnen hat. Auch RB hat sich gegen die Kärntner Austria heuer schon sehr schwer getan.

Insofern hoffe ich, dass unsere Mannschaft auch in diesem auf den ersten Blick weniger interessanten Spiel (nach den vielen Highlights zuletzt) die nötige Einstellung an den Tag legt und ihre spielerische Klasse auf das Feld bringt. Eine schnelle Führung wäre in dieser Partie klarerweise umso hilfreicher. Blickt man in der Tabelle nach hinten, wäre theoretisch auch eine Niederlage verkraftbar, insofern ist der Druck dank des gestrigen Sieges nicht allzu hoch. Möchte man aber im Kampf um Platz 2 mitmischen, sollten unbedingt drei Punkte her!

Wenn wir mit der selben Einstellung wie gestern in die Partie gehen und keine Hartberg-Vibes aufkommen, sollten diese im Normalfall auch gelingen!

natürlich wird es kein honiglecken, aber gepaart mit der wucht der schwarz-weißen wand und unserem spielerischen und kämpferischen vermögen denke ich, dass bei allem respekt, klagenfurt kein hinderniss sein darf - auch mit dem ziel, sich mehr oder weniger für europa ganz, ganz stark ins rennen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

eine großartige chance für die mannschaft zu zeigen, dass sie auch gegen vermeintlich "kleinere" gegner performen kann. über die saison gesehen waren genau das die schwierigsten spiele, da man plötzlich überheblich und nicht mit vollem einsatz agierte, was die vielen punkteverluste gegen die upo teams zeigen. hoffentlich hat auch in dem hinblick eine entwicklung stattgefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gegen Klagenfurt in dieser Saison 3 Spiele, 3 Siege. Vor allem im Cup Viertelfinale im Februar haben wir sie dominiert aber nur 1:0 gewonnen.

Wir müssen einfach so weiterspielen wie zuletzt und die Tore machen. Klagenfurt wird natürlich hinten dicht stehen, anders als die letzten Gegner, da wird uns der Speed unserer Offensiven nicht soviel bringen, da heißt es Lösungen finden.

Ich Tippe mal auf ein 2:0 Zuhause.

 

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eben. obs einem gefällt oder nicht, die playoff-spiele zählen quasi doppelt.

da is es mir deutlich lieber, dass die mannschaft jetzt eine topleistung nach der anderen abliefert und auch entsprechende punkte holt. war ja in den letzten jahren in den playoffs eher selten der fall. 

wär toll, wenn am ende ein internationaler startplatz rausschaut, im moment siehts richtig gut aus. also dran bleiben und im doppel gegen klafu wenn möglich 6 punkte holen (auch 4 wären schon gut) 

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.