Linzer ASK vs. SK Austria Klagenfurt

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Austria Klagenfurt?  

106 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
aaaeskaaa schrieb vor 35 Minuten:

Stimmt aber Wien hat viele Fussball Vereine 

In Linz nur der ASK:blackheart:

Weiter kann man davon ausgehen das wie gegen Klagenfurt in Pasching auch in der Raiffeisen Arena 20-30% der Dauerkarten Besitzer zuhause bleiben. Dann sind wir leider schon weit weg von 10.000. 

Kurz eine Aktion für verschiedene Gruppen/Vereine wäre an diesen Sonntag wohl Platztechnisch möglich und sinnvoll gewesen

Würd ich sofort die Dauerkarte entziehen und Strafanzeige stellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Würd ich sofort die Dauerkarte entziehen und Strafanzeige stellen 

Interessaner Ansatz welchen man in den AGB"s noch einbauen kann vorallem da es sich um kein Freundschaftsspiel sondern ein Pflichtspiel handelt 

Aufpreis bei nicht erscheinen :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaDDog90 schrieb vor 15 Stunden:

Also meine persönlichen Erfahrungswerte von Bekannten bzw sog. Glory Hunter - denen wars egal das sie gegen Rapid oder Salzburg 80€ bezahlt haben, haben sich eher gefreut das Sie Topplätze auf Mittelauflage hatten.

aber da zieht halt nur das vermeintliche TopSpiel.

am So geht von den 8-12 Herren die ich da kenne keiner…

ich muss halt auch sagen die sind alle zwischen 35-45 Jahren 

aber wiegesagt da ists relativ egal ob die Karte 40,50 oder eben auch 80€ kostet.

Natürlich sollte man aber für die Jugend oder Familien diverse Aktionen anbieten

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte im ersten Spiel gg Lustenau eine Handvoll-Anfragen auf Tickets, gg Salzburg, Sturm und Rapid hat sich diese verdreifacht. Für kommenden Sonntag genau null Anfragen. Ganz im Gegenteil, ein Abo-Besitzer bleibt sogar daheim am Sonntag. 

Am Wichtigsten bleibt mir persönlich, dass mein Sohn weiterhin top motiviert auf jedes Heimspiel hinfiebert. Dass er im Stadion bei "Auf gehts LASKler kämpfen und siegen" ständig "Aufgepasst hier kämpft eine Ziege" versteht, will ich nicht weiter kommentieren.

Mein Tipp: 2:0 vor 8.800 Zuseher. 

Und ja, natürlich ist es schade, nicht mehr Leute im Stadion zu haben bei den zuletzt gezeigten Leistungen. Auch weil Platz 2 wieder in greifbarer Nähe ist. Aber knapp 9.000 gegen einen Aufsteiger sind in Österreich jetzt wahrlich keine Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Spiele gegen Vereine wie Klagenfurt, wären gut geeignet, andere Vereine und Organisationen in großer Zahl ein zu laden.

Die Ticket Preise sind zwar abartig hoch, jedoch, wären Sie 30% günstiger würden auch nicht deutlich mehr kommen. Die haben auch nicht nach Pasching gefunden, als es noch billig war.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, 2 frühe Tore für uns, damit der Puls nicht zu hoch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
blwhask schrieb vor 17 Minuten:

Am Wichtigsten bleibt mir persönlich, dass mein Sohn weiterhin top motiviert auf jedes Heimspiel hinfiebert. Dass er im Stadion bei "Auf gehts LASKler kämpfen und siegen" ständig "Aufgepasst hier kämpft eine Ziege" versteht, will ich nicht weiter

Der Junge kenn sich halt aus, wenn er den Keito als GOAT bezeichnet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaDDog90 schrieb vor 16 Stunden:

Also meine persönlichen Erfahrungswerte von Bekannten bzw sog. Glory Hunter - denen wars egal das sie gegen Rapid oder Salzburg 80€ bezahlt haben, haben sich eher gefreut das Sie Topplätze auf Mittelauflage hatten.

aber da zieht halt nur das vermeintliche TopSpiel.

am So geht von den 8-12 Herren die ich da kenne keiner…

ich muss halt auch sagen die sind alle zwischen 35-45 Jahren 

aber wiegesagt da ists relativ egal ob die Karte 40,50 oder eben auch 80€ kostet.

Natürlich sollte man aber für die Jugend oder Familien diverse Aktionen anbieten

blwhask schrieb vor 15 Minuten:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte im ersten Spiel gg Lustenau eine Handvoll-Anfragen auf Tickets, gg Salzburg, Sturm und Rapid hat sich diese verdreifacht. Für kommenden Sonntag genau null Anfragen. Ganz im Gegenteil, ein Abo-Besitzer bleibt sogar daheim am Sonntag. 

Am Wichtigsten bleibt mir persönlich, dass mein Sohn weiterhin top motiviert auf jedes Heimspiel hinfiebert. Dass er im Stadion bei "Auf gehts LASKler kämpfen und siegen" ständig "Aufgepasst hier kämpft eine Ziege" versteht, will ich nicht weiter kommentieren.

Mein Tipp: 2:0 vor 8.800 Zuseher. 

Und ja, natürlich ist es schade, nicht mehr Leute im Stadion zu haben bei den zuletzt gezeigten Leistungen. Auch weil Platz 2 wieder in greifbarer Nähe ist. Aber knapp 9.000 gegen einen Aufsteiger sind in Österreich jetzt wahrlich keine Schande.

111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Spiele gegen Vereine wie Klagenfurt, wären gut geeignet, andere Vereine und Organisationen in großer Zahl ein zu laden.

Die Ticket Preise sind zwar abartig hoch, jedoch, wären Sie 30% günstiger würden auch nicht deutlich mehr kommen. Die haben auch nicht nach Pasching gefunden, als es noch billig war.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, 2 frühe Tore für uns, damit der Puls nicht zu hoch geht.

Und das die Preise extrem hoch sind mit Längsseite 50,- (!!!), hinter dem Tor noch 40,-, sogar das Eck noch 35,- kostet, ist natürlich gar nicht ausschlaggebend, dass diese Leute nicht kommen. Nein...überhaupt nicht. Warum auch?:ratlos:

Sicher haben auch Leute was anderes vor, aber Ausreden gibt es immer. Was wär denn, wenn wir am Sonntag in Klagenfurt spielen würden (Cupfinale)? Dann hätten auch alle Zeit.

Aber gut, reden wir es uns schön......8-9000 ist doch supi....schon ein bisschen schade, aber was soll man denn machen....macht ja nichts....:ratlos:

Schande, wäre es bzw. ist es auch nicht......wenn es jetzt das Spiel nächste/übernächste Saison wäre.....aber das man es nach 4 gespielten Partien in der jetzigen 5., trotz sportlichem Erfolg, es einfach nicht schafft die Zuschauer ins Stadion zu bringen, ist schon fast beeindruckend. Wenn jetzt schon keine Leute kommen...wie ist es dann in der Zukunft? Gibt man sich dann mit 5-6000 zufrieden, weil....naja, ist ja nur Klagenfurt Gegner.

Man muss einfach schaffen, dass man mit Ermäßigungen und Aktionen sich sehr viel neues Klientel schafft.....und das immer, immer, immer und immer wieder.....dass die Zuschauer und Fans wegen dem LASK ins Stadion gehen und nicht weil sie gegen XY spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hätte mir auch eine knapp 5 stellige Zuschauerzahl erhofft und auch erwartet . Die Ausgangslage hätte es mit einer sportlich sehr ordentlichen Performance in der entscheidenden Phase der Meisterschaft absolut hergegeben . Klagenfurt als attraktiver Gegner hin oder her.

Dennoch ist für mich Auslastung eines Stadions nur ein Nebenschauplatz. Entscheidend Für mich ist was der LASK morgen zum leisten imstande ist. 

WÜrde immer  einen überzeugenden Sieg vor 5000 Besucher gegenüber ein Remis vor vollem Haus bevorzugen. 

Zuschauerzahlen können mein Gemüt niemals so beeinflussen wie es die Leistung einer LASK Mannschaft vermag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
EdelweisS schrieb vor 49 Minuten:

Und das die Preise extrem hoch sind mit Längsseite 50,- (!!!), hinter dem Tor noch 40,-, sogar das Eck noch 35,- kostet, ist natürlich gar nicht ausschlaggebend, dass diese Leute nicht kommen. Nein...überhaupt nicht. Warum auch?:ratlos:

Sicher haben auch Leute was anderes vor, aber Ausreden gibt es immer. Was wär denn, wenn wir am Sonntag in Klagenfurt spielen würden (Cupfinale)? Dann hätten auch alle Zeit.

Aber gut, reden wir es uns schön......8-9000 ist doch supi....schon ein bisschen schade, aber was soll man denn machen....macht ja nichts....:ratlos:

Schande, wäre es bzw. ist es auch nicht......wenn es jetzt das Spiel nächste/übernächste Saison wäre.....aber das man es nach 4 gespielten Partien in der jetzigen 5., trotz sportlichem Erfolg, es einfach nicht schafft die Zuschauer ins Stadion zu bringen, ist schon fast beeindruckend. Wenn jetzt schon keine Leute kommen...wie ist es dann in der Zukunft? Gibt man sich dann mit 5-6000 zufrieden, weil....naja, ist ja nur Klagenfurt Gegner.

Man muss einfach schaffen, dass man mit Ermäßigungen und Aktionen sich sehr viel neues Klientel schafft.....und das immer, immer, immer und immer wieder.....dass die Zuschauer und Fans wegen dem LASK ins Stadion gehen und nicht weil sie gegen XY spielen.

Schau her ich kenn 20tsd in den 90er auf der Gugl genauso wie 200 gegen U7Brunn bzw 450 gegen FC Lustenau anfang der 2000er Jahre.

Das sind die extreme - aber gewisse Schwankungen wirst immer haben und daher bin ich persönlich dankbar das 9-10 tsd kommen am Sonntag

letzten Endes liegt die Antwort auch auf die Frage der Zuseherzahlen am Platz - dh am möglichen Erfolg oder Misserfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

Schau her ich kenn 20tsd in den 90er auf der Gugl genauso wie 200 gegen U7Brunn bzw 450 gegen FC Lustenau anfang der 2000er Jahre.

Das sind die extreme - aber gewisse Schwankungen wirst immer haben und daher bin ich persönlich dankbar das 9-10 tsd kommen am Sonntag

letzten Endes liegt die Antwort auch auf die Frage der Zuseherzahlen am Platz - dh am möglichen Erfolg oder Misserfolg

Kann man ja fast vergleichen diese Spiele (übrigens war ich auch dabei)....:ratlos:

Jetzt haben wir:

- ein neues Stadion

- gerade mal Heimspiel Nummer 5

- sind 3. bei noch 6 zu spielenden Matches

- ansehnliche Matches

Diese "Schwankungen" hat man dann sowieso von alleine, aber nicht, wenn man gerade ein Stadion eröffnet hat vor gerade mal 2 Monaten.

Nächste Saison dann 6-7000 im selben Szenario....wenn man diese Schiene weiter fährt ohne Ermäßigungen und diesen Ticketpreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
EdelweisS schrieb vor 34 Minuten:

Kann man ja fast vergleichen diese Spiele (übrigens war ich auch dabei)....:ratlos:

Jetzt haben wir:

- ein neues Stadion

- gerade mal Heimspiel Nummer 5

- sind 3. bei noch 6 zu spielenden Matches

- ansehnliche Matches

Diese "Schwankungen" hat man dann sowieso von alleine, aber nicht, wenn man gerade ein Stadion eröffnet hat vor gerade mal 2 Monaten.

Nächste Saison dann 6-7000 im selben Szenario....wenn man diese Schiene weiter fährt ohne Ermäßigungen und diesen Ticketpreisen.

Ich geb dir eh in vielem recht. Aber das mitm neuen Stadion zieht nicht mehr. Als jüngstes Beispiel kann man da die beiden Wiener Großklubs nennen. Die waren auch nur beim Eröffnungskickerl gegen Chelsea bzw. Dortmund ausverkauft. Im ersten Meisterschaftsspiel dann schon nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

liegt vielleicht daran, dass solche kapazitäten nur bei großen spielen ausgereizt werden sollen und genau dafür hat man sie gebaut und nicht für den normalen ligabetrieb
wurde glaub ich auch anfangs immer kommuniziert, dass ein schnitt von ca 10k angestrebt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Eldoret schrieb Gerade eben:

Ich geb dir eh in vielem recht. Aber das mitm neuen Stadion zieht nicht mehr. Als jüngstes Beispiel kann man da die beiden Wiener Großklubs nennen. Die waren auch nur beim Eröffnungskickerl gegen Chelsea bzw. Dortmund ausverkauft. Im ersten Meisterschaftsspiel dann schon nicht mehr. 

Und warum zählt es nicht mehr?

Weil man es verabsäumt hat, dass man von Beginn an (eigentlich schon länger davor) sich darum zu kümmern: Aktionen zu setzen, Ticketpreisstrategie zu überdenken, Ermäßigungen zu bringen, dieses Sektor-zu/Sektor-auf-Spielchen zu unterlassen, Tagestickets bereit zu stellen (auch vor Ort am Spieltag), Vereine/Organisationen einzuladen.

Somit in den ersten (Top-)Spielen (Eröffnung, Dosen, Sturm, Rapid) die Hütte egal wie (auch wenn es vielleicht anders (mit Sponsorbanner) mehr Geld bringt eine regelrechte Euphorie zu starten. 

Die Mannschaft am Feld bringt ihren Teil, die Fantribüne ist laut (und wird immer besser)....die Abläufe im Stadion werden sogar besser.

Somit hätte man im Endeffekt vielleicht schon eigene geile Erlebnisse im Stadion gehabt, wenn nicht, dann hätte man mit der aufkommenden Euphorie davon gehört....dann noch die Mannschaft und die Platzierung.

D.h. man will unbedingt hin.....den LASK sehen, die Atmosphäre wieder zu erleben....geiler Spieltage....egal welcher Gegner.

Und wenn man schon wieder mal nach Wien schaut, was die so machen....dann hätte man genau daraus lernen sollen, wenn es dort nicht funktioniert hat...weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wunderwuzzi schrieb vor 10 Minuten:

liegt vielleicht daran, dass solche kapazitäten nur bei großen spielen ausgereizt werden sollen und genau dafür hat man sie gebaut und nicht für den normalen ligabetrieb
wurde glaub ich auch anfangs immer kommuniziert, dass ein schnitt von ca 10k angestrebt wird

Stadioneröffnung, Topspiel gegen die Dosen, Sturm-Spiel nach einem Cupfight, 1.Heimspiel gegen Rapid......sind das also keinen großen Spiele?

Und dann wird schon wieder über einen Schnitt geschrieben.....der sagt ja bisher noch nichts aus. Davon kann man nächste Saison drüber reden, wenn mal genügend Spiele (ohne die "neues-Stadion-Schauer") absolviert hat, auch gegen die "kleineren" Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag