LASK - SK Rapid Wien 3:1 (2:0)

Recommended Posts

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Keine Frage da bin ich eigentlich komplett bei dir, nur wie gesagt Steffen ist einer von 3 Vorstände, auch Katzer ist einer und ich hoffe doch das Steff hierbei nicht den Napoleon mimt und trotz anderer Meinungen nur seine zählt.

Ganz genau darauf wird's ankommen.

Wenn man gemeinsam ein Konzept / einen Dreijahresplan (wie's Sturm gemacht hat) erstellt und das dann ohne Eitelkeiten und vor allem resilient durchzieht, dann kann's was werden.

Wenn wir glauben, dass wir jetzt schon einen zukunftsweisenden Plan umsetzen, dann scheitern wir und es wird immer so weitergehen, wie im letzten Jahrzehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Ganz genau darauf wird's ankommen.

Wenn man gemeinsam ein Konzept / einen Dreijahresplan (wie's Sturm gemacht hat) erstellt und das dann ohne Eitelkeiten und vor allem resilient durchzieht, dann kann's was werden.

Wenn wir glauben, dass wir jetzt schon einen zukunftsweisenden Plan umsetzen, dann scheitern wir und es wird immer so weitergehen, wie im letzten Jahrzehnt.

Sturm als Vorbild zu nehmen ist ok, aber bitte ich hoffe doch das wir unseren eigenen Weg gehen. Für mich persönlich ist wichtig das sofern man in Zukunft Erfolge einfährt (wie auch immer diese aussehen mögen) das man zu diesem Zeitpunkt damit beginnt sich zu hinterfragen was man nicht noch besser machen kann. Sobald wir uns mit dem erreichten zufrieden zeigen läuten wir unweigerlich die nächste Abwärtsspirale ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Guge schrieb vor 55 Minuten:

Mag vielleicht auch an der neuen Anlage im neuen Stadion liegen. Aber ja, der is definitiv unter den "Top 3" in Österreich. :facepalm:

Ist halt leider sehr theoretisch dieser Gedankengang. Aber natürlich wärs so sehr zu begrüßen, is eh klar!

Was genau stört euch bei unserem Stadionsprecher so? :D
Diese Stimmung hat man seitens Sturm Anhänger letztens auch schon vernommen ...

Prinzipiell kann ich die Abneigung ja verstehen. Mich triggert auch jedes mal wieder der Sprecher der Dosen, jedoch kann ich es vielfach begründen.
Das er ein schwarz-weißer ist und manche Durchsagen dementsprechend von einem Unterton begleitet sind kann man ihm alleine nicht ankreiden. Er hat ja schlussendlich auch niemanden beleidigt. Immerhin seit ihr beim LASK im Stadion gewesen und nicht beim ständig neutralen Schiedsgericht. Die hitzigen Duelle, welches dieses mal zur Freude von uns ausgegangen ist fachen genau diese Emotionen natürlich nochmal etwas mehr an.

Ganz abgesehen davon bin ich auch der Meinung, wenn Gästefans im 21 Jahrhundert immer noch homophobe Gesänge und dergleichen an den Tag legen, muss man auch mal einen gewissen Unterton hinnehmen ohne sich dabei zu sehr zu verkopfen.

"Glashaus/Steine - Prinzip" halt ;) 

Ich persönlich finde, dass er schon gut versucht, eine gewisse Leidenschaft (im begrenzten Rahmen eines Sprechers) in das Spiel zu bringen und hätte das noch nicht als störend empfunden.

Davon abgesehen ... Ihr wart die zweiten Fans welche in den "Genuss" des massiven Grenzzauns gekommen sind.
Das dieser wuchtig ist, ist und bekannt. Mich würde aber interessieren wie im Gästesektor allgemein das Spiel zu verfolgen ist?
Gastro, Zugänge, Sichtverhältnisse , Anreise etc. (ja Parkplatz und dergleichen sind immer noch gleich bescheiden wie in der alten Gugl - auch bekannt)

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Anna Lüse schrieb vor 6 Minuten:

Was genau stört euch bei unserem Stadionsprecher so? :D
Diese Stimmung hat man seitens Sturm Anhänger letztens auch schon vernommen ...

Prinzipiell kann ich die Abneigung ja verstehen. Mich triggert auch jedes mal wieder der Sprecher der Dosen, jedoch kann ich es vielfach begründen.
Das er ein schwarz-weißer ist und manche Durchsagen dementsprechend von einem Unterton begleitet sind kann man ihm alleine nicht ankreiden. Er hat ja schlussendlich auch niemanden beleidigt. Immerhin seit ihr beim LASK im Stadion gewesen und nicht beim ständig neutralen Schiedsgericht. Die hitzige Duelle, welches dieses mal zur Freude von uns ausgegangen ist fachen genau diese Emotionen natürlich nochmal etwas mehr an.

Ganz abgesehen davon bin ich auch der Meinung, wenn Gästefans im 21 Jahrhundert immer noch homophobe Gesänge und dergleichen an den Tag legen, muss man auch mal einen gewissen Unterton hinnehmen ohne sich dabei zu sehr zu verkopfen.

"Glashaus/Steine - Prinzip" halt ;) 

Ich persönlich finde, dass er schon gut versucht, eine gewisse Leidenschaft (im begrenzten Rahmen eines Sprechers) in das Spiel zu bringen und hätte das noch nicht als störend empfunden.

Davon abgesehen ... Ihr wart die zweiten Fans welche in den "Genuss" des massiven Grenzzauns gekommen sind.
Das dieser wuchtig ist, ist und bekannt. Mich würde aber interessieren wie im Gästesektor allgemein das Spiel zu verfolgen ist?
Gastro, Zugänge, Sichtverhältnisse , Anreise etc. (ja Parkplatz und dergleichen sind immer noch gleich bescheiden wie in der alten Gugl - auch bekannt)

giphy.gif?cid=ecf05e47donwulvv0ejvqx3oqt

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Anna Lüse schrieb vor 6 Minuten:

Das er ein schwarz-weißer ist und manche Durchsagen dementsprechend von einem Unterton begleitet sind kann man ihm alleine nicht ankreiden. Er hat ja schlussendlich auch niemanden beleidigt. Immerhin seit ihr beim LASK im Stadion gewesen und nicht beim ständig neutralen Schiedsgericht.

Also der Hinweis mit "neutral" ist spannend, wenn man sich die Spielbetriebsrichtlinien ansieht:

Zitat

Über die Lautsprecheranlage dürfen ausschließlich Durchsagen mit neutralem Inhalt verbreitet werden. Die Lautsprecheranlage darf insbesondere weder für politische Aktionen jeder Art noch zur Unterstützung des Heimklubs verwendet werden. Mit dieser Einrichtung dürfen die Gastklubs und die Offiziellen in keiner Weise diskriminiert werden.

Aber mir würde es gar nicht um das gehen, sondern um dieses peinliche Geschreie nach dem Tor. Bin ich froh, dass das bei uns deutlich professioneller abläuft und man nicht das Gefühl hat, man steht am Torplatz und der angesoffene Sektionsleiter macht die Durchsagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bfmv19 schrieb vor 4 Stunden:

Nakamura, Mustapha, Zulj, Ziereis alles spieler die uns Qualitativ helfen würden um kleines geld bekommen, im Gegenzug steht bei uns halt Kerschbaum, Wimmer, Pejic, Sollbauer, Greil 

Das "für kleines Geld bekommen" relativiert sich halt wieder mit dem Gehalt. Laut Krone zahlt der Lask mittlerweile Gehälter auf Red Bull Niveau. 

Bei allem Respekt was der Lask hier letztes Jahr auf die Beine gestellt hat, aber ich würd mal abwarten, wielange das gut geht. Wenn die kolpotierten Gehälter stimmen, braucht es wahrscheinlich nur ein oder zwei Jahre ohne EC und wir haben die nächste Austria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Also der Hinweis mit "neutral" ist spannend, wenn man sich die Spielbetriebsrichtlinien ansieht:

Aber mir würde es gar nicht um das gehen, sondern um dieses peinliche Geschreie nach dem Tor. Bin ich froh, dass das bei uns deutlich professioneller abläuft und man nicht das Gefühl hat, man steht am Torplatz und der angesoffene Sektionsleiter macht die Durchsagen.

Ok ja verstehe...
Würde ich aber auch gestern nicht so extrem empfunden haben. Weder politisch inkorrekt (wo wir wieder bei der Homophobie wären und Linzest Plakaten wären) noch eine aktive Unterstützung der Fans. Diskriminiert habt ihr euch hoffentlich durch diese Kleinigkeiten auch nicht gefühlt ;)  Das würde ich auch als zuviel empfinden.

Ja ok den Torjubel kann man vermutlich etwas eindämmen :D Das kriegt man am Steher aber nicht so mit weil man zu diesem Zeitpunkt selbst gerade abfeiert. :betrunken:

Den angesoffenen Sektionsleiter darf ruhig bleiben. Immerhin ist ein 3:1 gegen Rapid für uns auch nicht alltäglich 

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anna Lüse schrieb vor 2 Minuten:

Ok ja verstehe...
Würde ich aber auch gestern nicht so extrem empfunden haben. Weder politisch inkorrekt (wo wir wieder bei der Homophobie wären und Linzest Plakaten wären) noch eine aktive Unterstützung der Fans. Das würde ich auch als zuviel empfinden.

Ja ok den Torjubel kann man vermutlich etwas eindämmen :D Das kriegt man am Steher aber nicht so mit weil man zu diesem Zeitpunkt selbst gerade abfeiert. :betrunken:

Also was unseren Stadionsprecher angeht kann ich die Gegner schon zum Teil verstehen. Die inbrünstige Toransage an sich mit "Toooor für den lask" passt ja und ist eben ein Alleinstellungsmerkmal, aber der hintere Teil mit "sehr sehr erfreulichen Spielstand usw" wirkt dann etwas abturnend.  Was mich am meisten nervt ist aber das hysterische Geschrei bei Bekanntgabe der Nachspielzeit wenn ma bspw hinten sind.  Das ist echt etwas zu sehr Dorfplatz 😶🌫️ Keine Ahnung, aber hätte nichts gegen einen Generationenwechsel auf der Position inklusive neuem Fanbeauftragten wehen eh scho wissen.

Sind da aber jetzt eindeutig im falschen Fredl 😅 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Also was unseren Stadionsprecher angeht kann ich die Gegner schon zum Teil verstehen. Die inbrünstige Toransage an sich mit "Toooor für den lask" passt ja und ist eben ein Alleinstellungsmerkmal, aber der hintere Teil mit "sehr sehr erfreulichen Spielstand usw" wirkt dann etwas abturnend.  Was mich am meisten nervt ist aber das hysterische Geschrei bei Bekanntgabe der Nachspielzeit wenn ma bspw hinten sind.  Das ist echt etwas zu sehr Dorfplatz 😶🌫️ Keine Ahnung, aber hätte nichts gegen einen Generationenwechsel auf der Position inklusive neuem Fanbeauftragten wehen eh scho wissen.

bin ich bei dir... lass und wieder in heimischen Wässern fischen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Anna Lüse schrieb vor 21 Minuten:

Würde ich aber auch gestern nicht so extrem empfunden haben. Weder politisch inkorrekt (wo wir wieder bei der Homophobie wären und Linzest Plakaten wären) noch eine aktive Unterstützung der Fans.

Der eine ist Angestellter vom Verein, die anderen zahlen für den Stadioneintritt. Man muss das nicht gut finden, was die Fans schreien (mache ich sicher nicht), aber der Vergleich ist von der Prämisse sinnbefreit.

Anna Lüse schrieb vor 23 Minuten:

Diskriminiert habt ihr euch hoffentlich durch diese Kleinigkeiten auch nicht gefühlt ;)  Das würde ich auch als zuviel empfinden.

Wie gesagt, mir ging es um deine Aussage, dass es nicht das neutrale Schiedsgericht ist. Denn der Stadionsprecher wird eben von der Liga reglementiert und hat sogar den Auftrag "neutral" zu sein. Heißt nicht, dass ich glaube, dass er es nicht war oder dass man nicht erkennen darf, welcher Verein ihn bezahlt.

Anna Lüse schrieb vor 25 Minuten:

Den angesoffenen Sektionsleiter darf ruhig bleiben. Immerhin ist ein 3:1 gegen Rapid für uns auch nicht alltäglich 

Wenn es für dich passt, dann ist es in Ordnung. Keine Ahnung, warum man das dann in einem anderen Channel diskutieren will.

fußball123oö123 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich war weniger was er sagt das Problem, sondern wie hysterisch (danke für das Wort) das ganze eben ist. Da schießt der Tabellen-Dritte gegen den strauchelnden Vierten das 3:1 und man glaubt, dass gerade Amstetten im Cup in der 95. Minute das 1:0 gegen Salzburg geschossen hat. Hochnotpeinlich. Mich würde überraschen, wenn das vielen im Stadion gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Auf der HV hat Steff noch gesagt: "Jetzt ist der Zoki wieder unser Trainer und jetzt wird alles gut."

Das find ich ein ganz kleines bisserl zu einfach.

Zwei Probleme: Weiterhin kein ganz klares Commitment von ganz oben nach ganz unten, wie wir sein wollen, was wir spielen wollen, wofür wir stehen wollen. Und dann auch noch Ausführende (wie Zoki), die halt ihr Ding eisern durchziehen und sich nicht auf moderne Notwendigkeiten anpassen.

Wir sind einfach der altmodischste Verein Österreichs. Wir WOLLEN ja offenbar gar nicht in die Moderne.

Wennst dir anhörst, wie zB Zoki die ganzen Spielerberater verteufelt hat und zwischen den Zeilen las man auch in Interviews immer heraus, dass es ein Wahnsinn ist, dass 17-Jährige schon Manager haben.

Jo, es is aber so. So ist der Fußball 2023 und wennst damit net z'recht kommst, bist im falschen Job.

Letzteres Beispiel ist auch ein gutes Sinnbild dafür, wie wir uns am Platz konzeptuell anstellen (nämlich vollkommen planlos) und welche Art von Kickern wir verpflichten, um unsere Probleme zu lösen (nämlich genau die falschen bzw. einfach more of the same).

Beim Derby konnte man von Stöger - mit ein wenig zw. den Zeilen lesen - ähnliches wie in deinem letzten Absatz vernehmen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 40 Minuten:

Das "für kleines Geld bekommen" relativiert sich halt wieder mit dem Gehalt. Laut Krone zahlt der Lask mittlerweile Gehälter auf Red Bull Niveau. 

Bei allem Respekt was der Lask hier letztes Jahr auf die Beine gestellt hat, aber ich würd mal abwarten, wielange das gut geht. Wenn die kolpotierten Gehälter stimmen, braucht es wahrscheinlich nur ein oder zwei Jahre ohne EC und wir haben die nächste Austria. 

Hast du dazu einen link? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Freut mich ehrlich für Don Didi. 1. Halbzeit sowas von klar dominiert, bravo.

Ehrlicherweise muss man eh zugeben, dass wir uns den 5ten Platz heuer tatsächlich auch verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag