Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. April 2023 16 minutes ago, Da Oide Bimbo said: Schon alles zum Spiel gesagt, vielleicht noch zu unterstreichen, was für ein Eierbär Kühbauer (geworden) ist, weil er in mehreren Interviews blöd nachgetreten und gestichelt hat. Sowas ärgert mich, so verhält sich kein Rapidler, erst recht nicht eine so genannte Legende. Als Spieler unvergessen, als Trainer mittelmäßig, als Mensch eine Niederlage. In dem Alter kann man schon reflektierter sein. Ich brauche ihn nicht mehr bei uns im Stadion, er kann sich ja den Mattersburg Legenden anschließen. aha, noch eine Legende die nicht mehr erwünscht ist. Wahrscheinlich wird ihm das derzeit ziemlich egal sein, aber sein Legendenstatus bleibt ihm erhalten. Ins Stadion wird er auch kommen und zwar spätestens am 21.5. Kuehbauer war immer schon ein Prolet und kein Diplomat, aber als Spieler und auch während seiner erfolgreichen Trainertaetigkeit bei uns wurde er verehrt, jetzt auf einmal ist er ein schlechter Mensch und soll sich schleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. April 2023 bfmv19 schrieb vor 2 Stunden: Ich frage mich halt auch immer wieder wie es der LASK geschafft hat, einen Nakamura um (500tsnd) lt Transfermarkt zu holen, und wir ein vielfaches mehr für einen Kitagawa ausgeben, der Output ist ja tausend und eins, noch dazu das ja oft nachgesagt wurde Kühbauer kann mit „Japanern“ nicht Die Liste kann man jetzt ewig weiterführen, wenn natürlich die Zahlen halbwegs stimmen was man sieht und hört Aber wie schafft es der LASK Nakamura, Mustapha, Zulj, Ziereis alles spieler die uns Qualitativ helfen würden um kleines geld bekommen, im Gegenzug steht bei uns halt Kerschbaum, Wimmer, Pejic, Sollbauer, Greil Man sollte vielleicht mal Anfangen besser zu Scouten, und auch Geld in die Hand nehmen. Sonst wird uns über kurz oder lang der LASK und Sturm vollkommen entgleiten, wenn die Veilchen nicht so in der Miese wären sind die auch vor uns, Wettbewerbsverzerrung oder nicht durch ihre Schulden aber deren Transfers haben halt auch mehr Qualität als unsere Gebe dir in allem Recht Ich habe über sechs Jahrzehnte immer drei bis fünf Lieblingsspieler im jeweiligen Kader gehabt weil sie Unterschiedsspieler waren und Geil Kicken konnten. Vom jetzigen Kader habe ich keinen der mir Abgehen würde wenn man ihm Verkauft Klar Burgi,Querfeld und Hedl mag ich schon aber bei keinen im gesamten Kader geht mir das Herz auf wen er das Feld Betritt. Unser Kader besteht zu 55% aus Durchschnittsspieler daher sollten im Sommer zumindest Sechs neue Kommen die aber Qualität haben, dazu paar Junge Raufziehen und ZEHN Spieler vom Derzeitigen Kader Verabschieden. Hoffe das dies die neue Führung plus Katzer das auch so sieht und Geld bereit stellt. Für mich ist die Alte Führung plus Peschek noch immer die Hauptschuldigen warum wir so dastehen, auch Zoki hat eine gewisse Teilschuld 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 24. April 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Minuten: Immer wieder der „Rapid Ultras terrorisieren den Verein“-Spin. Wird ihm das nicht fad. Glaubst du dass er das gemeint hat? Lucifer schrieb vor 21 Minuten: Naja ganz so ist es ja auch nicht da er den eigeschlagenen Weg mitgehen wollte. Er wusste das CP kaum Gelder frei geben wird. Insofern ist das unnötiges raunzen. Das wir im Verein viele Personen haben die mitsprechen möchten ist doch klar, wichtig ist das die Vereinsführung ihren Weg durchsetzt. Ja, deswegen wärs ja interessant was er gemeint hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten: Glaubst du dass er das gemeint hat? natürlich hat er das nicht gemeint 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2023 derfalke35 schrieb vor 5 Stunden: Ich will jetzt nicht mehr das Corona Gespenst raufholen und ich denke Kühbauer wurde auch ein Opfer der Gesamtsituation, dass er es drauf hat beweißt er ja auch jetzt beim LASK, schauen wir ob er es diesmal länger als 2 Jahre schafft Erfolge einzufahren, durchaus möglich. Rapid hat mit dem Leistungsnachwuchszentrum die Weichen für die Zukunft gestellt, das war ein ganz wichtiger Baustein, (deshalb hat RB ja sofort eine Scoutingabteilung in Ostösterreich auf die Beine gestellt). Ich wünsche mir, dass wir endlich nicht mehr in die Vergangenheit schauen und dass Barisic dann an den Leistungen in der neuen Saison gemessen wird, da kristallisiert sich dann heraus in welche Richtung das Schiff steuert. Rapid ist für mich schon lange kein Meisterschaftsanwärter mehr, den wirds in unserer Liga ausser RB nicht mehr geben, das hat diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Rapid hat in den letzten 30 Jahren 3 MS Titel eingefahren, die Erwartungshaltung der Fans ist vollkommen überzogen, nur weil wir die meisten Fans haben, oder worauf beruht die eigentlich, wenn ich mal fragen darf ? Aus der Historie, aus den 50ziger Jahren ?? Warum fordern wir dann nicht gleich auch die Top 4 Europas ein, das waren wir damals nämlich. Barisic soll kommende Saison zeigen was der drauf hat und gemeinsam mit Katzer einen Kader schmieden mit dem man die die Top 3 kommt, das ist schwierig genug, auch wenns den meisten Rapidfans zuwenig ist. Gelingt das nicht wird es auch die entsprechenden Konsequenzen geben, aber der Verein Rapid ist teilweise durch seine eigene Historie gefangen. Ich bin vielleicht viel zu genügsam, mag sein, das Erreichen einer europäischen Gruppenphase und das Überwintern sind für mich ein Erfolg, detto unter die Top 3 unserer Liga zu kommen, heuer hab ich die Top 4 und das Cupfinale als Ziel definiert. Als wir 2 x VM wurden, konnten sich hier viele nicht freuen, denn 2ter ist der erste Verlierer....,man mag ja gerne in einer verklärten Vergangenheit leben, die über 40 Jahre her ist, denn weder unter Hickersberger noch unter Pacult wäre es vor der Saison unser logischer Anspruch gewesen Meister zu werden, das letztemal wo das wirklich in der "Luft" lag war unter Dokupil in der Saison nach dem EC Finale. In der Saison 2016/2017 wurde der Meistertitel ausgerufen, 3 Trainerwechsel, kurzzeitig Abstiegssorgen, katastrophale Entscheidungen für Jahre hinweg, vielleicht fehlt das vielen Rapidfans. Es herrscht bei uns im Verein Aufbruchsstimmung, es ist Geld für Transfers da, aber die Fans hier im ASB eskalieren nach jeder Niederlage und schreien Zoki raus, schuldig, usw....traurige Entwicklung. Menschen machen Fehler, die hat Barisic mit Sicherheit auch gemacht, aber dass man einem neuen Trainer und dem neuen SD nicht zumindest eine Sommertransferperiode Zeit gibt hinterlässt mich ratlos. Illzer hatte in seiner ersten Saison bei Sturm einen Punkteschnitt von 1,87 bewerbsübergreifend, aber kein Cupfinale erreicht, Barisic hält aktuell bei 1,78 und wir stehen im Finale. Für mich wirds denke ich langsam Zeit im ASB etwas kürzer zu treten, diese unglaubliche negative Einstellung ist einfach nicht mein Ding und ich vermute, dass selbst 2 VZ unter Barisic zu wenig sein würden für viele im ASB. Ich kann mit meinen Fussballffreunden real im Stadion oder zuhause zusammensitzen und mich z.B. über ein 3:3 gegen die Austria freuen, auch wenn ich mir einen Sieg noch so sehr gewünscht hätte, es war ein gutes, dramatisches Fussballspiel, die Rapid hat gekämpft und am Ende hätte es sogar noch den lucky Punch geben können. Ich selbst merke, dass ich von der ASB Welt im Vergleich zu dem wie ich eigentlich ticke und denke zu weit abdrifte, aber das ist im Grundsatz ja ok, denn jeder tickt individuell verschieden auch wenn man im Endeffekt die gleichen Ziele verfolgt, in dem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft mit Rapid. dem ist nichts hinzuzufügen / 100% agree / Realitätsverlust ist hier sehr groß geschrieben / am schlimmsten ist es, wenn man sich nach einem Stadionbesuch den "live thread" durchliest / Rapid Fans unwürdige Kommentare und bin mir zu 99,99% sicher, die SCHLIMMSTEN können nicht einmal gerade laufen, gaben aber die Weisheit mit dem Löffel gegessen ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 24. April 2023 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist, warum dies nicht schon längst geschehen ist, ich mein welcher Teil meint bitte das man auf einem guten und vor allem richtigen Weg ist? Auf der HV hat Steff noch gesagt: "Jetzt ist der Zoki wieder unser Trainer und jetzt wird alles gut." Das find ich ein ganz kleines bisserl zu einfach. Zwei Probleme: Weiterhin kein ganz klares Commitment von ganz oben nach ganz unten, wie wir sein wollen, was wir spielen wollen, wofür wir stehen wollen. Und dann auch noch Ausführende (wie Zoki), die halt ihr Ding eisern durchziehen und sich nicht auf moderne Notwendigkeiten anpassen. Wir sind einfach der altmodischste Verein Österreichs. Wir WOLLEN ja offenbar gar nicht in die Moderne. Wennst dir anhörst, wie zB Zoki die ganzen Spielerberater verteufelt hat und zwischen den Zeilen las man auch in Interviews immer heraus, dass es ein Wahnsinn ist, dass 17-Jährige schon Manager haben. Jo, es is aber so. So ist der Fußball 2023 und wennst damit net z'recht kommst, bist im falschen Job. Letzteres Beispiel ist auch ein gutes Sinnbild dafür, wie wir uns am Platz konzeptuell anstellen (nämlich vollkommen planlos) und welche Art von Kickern wir verpflichten, um unsere Probleme zu lösen (nämlich genau die falschen bzw. einfach more of the same). 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2023 wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden: Bobby Ljubicic musste man ziehen lassen der wollte einfach zu Dinamo, ich weiß damals war ich mehr als sauer aber der hätte komplett blockiert wenn wir nicht zugestimmt hätten das wusste Dinamo auch Bobby konnte immer gehen, hatte eine fixe Ablösesumme nur für "DINAMO ZAGREB" in seinem Vertrag stehen -> nur mit diesem Zusatzpunkt konnte man Bobby verpflichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. April 2023 Dannyo schrieb vor 2 Minuten: Auf der HV hat Steff noch gesagt: "Jetzt ist der Zoki wieder unser Trainer und jetzt wird alles gut." Das find ich ein ganz kleines bisserl zu einfach. Zwei Probleme: Weiterhin kein ganz klares Commitment von ganz oben nach ganz unten, wie wir sein wollen, was wir spielen wollen, wofür wir stehen wollen. Und dann auch noch Ausführende (wie Zoki), die halt ihr Ding eisern durchziehen und sich nicht auf moderne Notwendigkeiten anpassen. Wir sind einfach der altmodischste Verein Österreichs. Wir WOLLEN ja offenbar gar nicht in die Moderne. Wennst dir anhörst, wie zB Zoki die ganzen Spielerberater verteufelt hat und zwischen den Zeilen las man auch in Interviews immer heraus, dass es ein Wahnsinn ist, dass 17-Jährige schon Manager haben. Jo, es is aber so. So ist der Fußball 2023 und wennst damit net z'recht kommst, bist im falschen Job. Letzteres Beispiel ist auch ein gutes Sinnbild dafür, wie wir uns am Platz konzeptuell anstellen (nämlich vollkommen planlos) und welche Art von Kickern wir verpflichten, um unsere Probleme zu lösen (nämlich genau die falschen bzw. einfach more of the same). Gut dieses Bild geben wir ja schon länger ab, ich frage mich nur ob Katzer ebenso tickt in Punkto Spielerbetreuer/ Manager, denn dann hätten wir ein gröberes Problem. Barisic wird sich auch nicht mehr ändern vermute ich, wir können ergo nur hoffen das es mit ihm funktioniert. Für den Rest ist das Präsidium zuständig, die müssen die Marschroute vorgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2023 Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden: Man darf vor solchen nicht immer in die Knie gehen. Die Spieler unterschreiben einen Vertrag. Wenn der dann 2 oder 3 Jahre vor Ende des Vertrags nicht mehr will, sitzt er halt mal ein Jahr auf der Tribüne. Dann wird er schon sehen wie viele Vereine ihn noch wollen. Schreib keinen Unsinn bezüglich "in die Knie gehen" -> er hatte eine Ausstiegsklausel für Dinamo Zagreb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 24. April 2023 Dannyo schrieb Gerade eben: Zwei Probleme: Weiterhin kein ganz klares Commitment von ganz oben nach ganz unten, wie wir sein wollen, was wir spielen wollen, wofür wir stehen wollen. Und dann auch noch Ausführende (wie Zoki), die halt ihr Ding eisern durchziehen und sich nicht auf moderne Notwendigkeiten anpassen. Und wichtiger Nachsatz zum "Commitment": Das ist eine Sache, die man mit Zokis Rauswurf vor der Stadioneröffnung schon hätte machen müssen (eigentlich spätestens). Unter Krammer als Präsident wäre das auch gegangen, der hätte die Kraft dafür gehabt. Aber einerseits dachten wir mit dem neuen Stadion, dass jetzt eh alles von selber geht, ohne gröbere Anpassungen an unserer DNA (Büskens als "Malocher" musste genügen) und andererseits war Andi Müller kein Sportdirektor, der für langfristige Änderungen zu haben war. Der wollte schnell Erfolg - deshalb hat er sich auch den Ruf als "Kampfmannschaftssportdirektor" eingefangen, obwohl er im Nachwuchs auch gebraucht worden wäre. Dann kam Bruckner. Der war für eine Richtungsänderung einfach zu schwach und zudem zu sehr Wirtschaftler. Gut für Corona-Krisenmodus, Gift für Sport. Und sportlich hat Bruckner leider genau nix weitergebracht, sicher auch, weil Zoki fürn Sport zuständig war und es nicht schwer war, das sport-inkompetente Präsidium einzuwickeln. Jetzt Wrabetz. Weiterhin keine Ahnung, was ich von der aktuellen Präsidiumskonstellation halten soll. Aber mir macht Steff ein bisserl Bauchschmerzen, eben wegen dem vorhin beschriebenen "wird schon"-Ding. Steff wird uns in vielen Dingen sehr gut tun, aber ich bezweifle, dass er es sein wird, der den Verein sportlich in die Moderne überführen wird. Da liegen meine Hoffnungen eher bei Katzer und, dass er sich mit guten Ideen durchsetzen kann, um Rapid eben doch ein anderes "wie" einzuimpfen. Ok, waren jetzt doch ein paar Nachsätze, nicht nur ein Nachsatz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. April 2023 Team_Player schrieb vor 1 Minute: Schreib keinen Unsinn bezüglich "in die Knie gehen" -> er hatte eine Ausstiegsklausel für Dinamo Zagreb schriftlich gab es die nicht, aber es gab eine Vereinbarung bevor er noch bie uns unterschrieben hat dass er zu dinamo gehen darf um einen bestimmten betrag. Wobei die genannten beträge die immer öffentlich genannt werden so ja auch nicht stimmen (und nein, ich nenne sicher keinen Betrag) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. April 2023 Ich mein, es is eh offensichtlich, aber ich halts trotzdem fest: Wennst als Verein den Sparefroh machst, während die direkten konkurrenten aufrüsten um "moderne" Summen, brauchst dich nicht wundern, wenn du in einem OPO mit Sbg, Sturm, Lask mit der/den Austrias um Platz 4 spielst. Wenn ich mir die Summen anschau, die der Lask hinlegt für ihre Leute und dann mit einem Mittelfeld 2 ablösefreien Spielern, einem aus der Belarussischen ersten Liga und einem Eigenbau der mit 21 no ned fuss gefasst hat bei Rapid antrete, wird mir schon im voraus schlecht. Ich weiß, nachm Transferfenster deppat reden ist leicht, aber der Verein muss im Sommer einfach zeigen, dass er Ambitionen hat sich an den modernen Markt anzupassen. Bis dahin stellt sich für mich nicht die Trainerfrage, detto auch sicher ned für die Verantwortlichen bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 24. April 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: Für den Rest ist das Präsidium zuständig, die müssen die Marschroute vorgeben. Prinzipiell schon. Aber ich denke, dass man sich als Präsidium die Richtung eher von Steff suggerieren lassen wird. Tojner und Co. werden ja wohl kaum sagen, wo's genau sportlich langgehen soll. Und Steff ist eher einer, der instinktiv und nicht nach 100%ig unumstößlichem Konzept arbeitet. Das ging zu seiner Spielerzeit noch gut (Meister werden mit Pacult und Hurra-Fußball), aber seitdem hat sich der Fußball extremst verändert und es gibt ganz andere Prioritäten und auch Analysekriterien in vielerlei Hinsicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 24. April 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 4 Stunden: Hat schon jemand erwähnt, dass der Stadionsprecher eine Frechheit ist? Um es mit netten Worten auszudrücken. Mag vielleicht auch an der neuen Anlage im neuen Stadion liegen. Aber ja, der is definitiv unter den "Top 3" in Österreich. Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden: Man darf vor solchen nicht immer in die Knie gehen. Die Spieler unterschreiben einen Vertrag. Wenn der dann 2 oder 3 Jahre vor Ende des Vertrags nicht mehr will, sitzt er halt mal ein Jahr auf der Tribüne. Dann wird er schon sehen wie viele Vereine ihn noch wollen. Ist halt leider sehr theoretisch dieser Gedankengang. Aber natürlich wärs so sehr zu begrüßen, is eh klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. April 2023 Dannyo schrieb vor 9 Minuten: Prinzipiell schon. Aber ich denke, dass man sich als Präsidium die Richtung eher von Steff suggerieren lassen wird. Tojner und Co. werden ja wohl kaum sagen, wo's genau sportlich langgehen soll. Und Steff ist eher einer, der instinktiv und nicht nach 100%ig unumstößlichem Konzept arbeitet. Das ging zu seiner Spielerzeit noch gut (Meister werden mit Pacult und Hurra-Fußball), aber seitdem hat sich der Fußball extremst verändert und es gibt ganz andere Prioritäten und auch Analysekriterien in vielerlei Hinsicht. Keine Frage da bin ich eigentlich komplett bei dir, nur wie gesagt Steffen ist einer von 3 Vorstände, auch Katzer ist einer und ich hoffe doch das Steff hierbei nicht den Napoleon mimt und trotz anderer Meinungen nur seine zählt. Das wir nicht in der Moderne angekommen sind liegt nur an uns, wir haben kein Satzungskonvent, keine modernen Strukturen ja nicht einmal ein Trainingszentraum das state of the art ist, wenn man ehrlich ist. Wir benötigen potente Geldgeber und das schon seit Jahren, aber auch dahingehend passiert wenig bis gar nichts. Die Zeiten unter Bruckner bzw. unter CP waren wahrscheinlich die schlimmsten nach Fani/ Krank welche es gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts