Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. April 2023 Dannyo schrieb vor 16 Minuten: Was wir als Mannschaft machen, speziell gegen den Ball, hat nichts mit moderner taktischer Fußballmethodik zu tun. Und da rede ich noch gar nicht von den Aufbauproblemen oder den fehlenden Aufdrehbewegungen mit Ball. das hatten wir noch nie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. April 2023 Lucifer schrieb vor 4 Minuten: das hatten wir noch nie... Jep. Zumindest nicht nach aktuell gültigen Maßstäben. Ich geh davon aus, dass wir in den 50er-Jahren ein für diese Zeit hochmodernes Pressing praktiziert haben Aber momentan spielen wir eher so, als wollten wir Weltmeister 1974 werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2023 Dannyo schrieb Gerade eben: Jep. Zumindest nicht nach aktuell gültigen Maßstäben. Ich geh davon aus, dass wir in den 50er-Jahren ein für diese Zeit hochmodernes Pressing praktiziert haben Aber momentan spielen wir eher so, als wollten wir Weltmeister 1974 werden. so schlimm ist es auch nicht - aber vor 10 Jahren hätte man damit sicher mehr Erfolg gehabt- jetzt ist unser Fußball altmodisch und das nutzen die besseren Vereine eiskalt aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Was mich überrascht ist, dass man es bei Rapid überhaupt nicht schafft gezielt gewisse Stärken auszunutzen. Beispiel: Kopfballstärke Eigentlich hätten wir mMn. einen Kader wo man durchaus zahlreiche, starke Kopfballspieler gleichzeitig auf dem Feld haben kann. Z.b. Burgstaller, Druijf, Strunz, Pejic, Kerschbaum, Sollbauer, Querfeld. Wird nicht viele Teams geben die bessere Kopfballspieler in einer elf aufbieten konnten. Davon war nicht viel zu sehen. Standards generell sollten bei Schützen wie Auer, Grüll, Kühn, Kerschbaum, Schick ja auch halbwegs relevant sein. Ebenso, weit gefehlt. Wirkt oft sehr hilflos. Und das wären Dinge da bräuchte man keine großartigen taktischen Revolutionen. Gleichzeitig erwarte ich mir von einer spielerisch stark limitierten Mannschaft dann eben auch, dass im Gegenzug einige defensive Basics sitzen. Doch auch hier verteilen wir regelmäßig Einladungen. Da hätte ich mir von einem erfahrenen Trainer eigentlich mehr erwartet. Ich hoffe wir bringen im Cupfinale die PS auf den Boden und gewinnen das Ding. Egal wie. Und wenn es der unverdienteste Sieg aller Zeiten wird. bearbeitet 25. April 2023 von schleicha 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) @Dannyo Das sind so oberflächliche, fussball- populistische Schlussfolgerungen..mühsam.. bearbeitet 25. April 2023 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 25. April 2023 es fischelt in den grafiken gegen den lask 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 25. April 2023 Mich würde ja angesichts dieser Entwicklung interessieren, nach welchen Gesichtspunkten wir die Transfers im Sommer tätigen wollen. Wenn man davon ausgeht, dass wir mit diesem Kader kaum die Pressingwellen des Tabellenletzten um- bzw. ausspielen konnten und im worst case wieder einmal nur das Hoch und Weit auf Burgstaller übrig blieb, frage ich mich, welchen Qualitätsstandard wir anstreben um auch gegen Teams wie Sturm, LASK oder gar RBS vornehmlich auf spielerischem Weg erfolgreich zu sein. Vor allem, wie viel Laufarbeit dann im Aufbauspiel notwendig sein wird um anspielbare Zwischenräume zu finden. Bin schon sehr gespannt auf die Lösung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. April 2023 AC58 schrieb Gerade eben: Mich würde ja angesichts dieser Entwicklung interessieren, nach welchen Gesichtspunkten wir die Transfers im Sommer tätigen wollen. Wenn man davon ausgeht, dass wir mit diesem Kader kaum die Pressingwellen des Tabellenletzten um- bzw. ausspielen konnten und im worst case wieder einmal nur das Hoch und Weit auf Burgstaller übrig blieb, frage ich mich, welchen Qualitätsstandard wir anstreben um auch gegen Teams wie Sturm, LASK oder gar RBS vornehmlich auf spielerischem Weg erfolgreich zu sein. Vor allem, wie viel Laufarbeit dann im Aufbauspiel notwendig sein wird um anspielbare Zwischenräume zu finden. Bin schon sehr gespannt auf die Lösung. Anforderungen: der Spieler muss schnell sein, bis 100 gaberln können und sehr gut beim Hösche sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. April 2023 Oldergod schrieb vor 13 Minuten: es fischelt in den grafiken gegen den lask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 25. April 2023 Zarael schrieb vor 13 Minuten: Pro Woche oder Monat? Im Monat natürlich. 1,7 Millionen im Jahr sind ja easy drinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. April 2023 Zarael schrieb vor 9 Minuten: Für mich ging aus dem von mir beantworteten Beitrag nicht klar hervor, dass die 20k netto sind. Brutto im Monat wäre wiederum ein bisschen gar wenig Es ist auch ziemlich seltsam sowas netto anzugeben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 25. April 2023 Dannyo schrieb vor 6 Stunden: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-pressing-und-zugriffslose-rapid-elf-verliert-verdient-in-linz/ Der Absatz zu Koscelnik in deiner Analyse hat mich zum Denken gebracht. Kann reiner Zufall sein. Aber es ist schon eine interessante Fügung, dass ausgerechnet auf der Position auf der wir fast schon gleichwertig überbesetzt sind und auf der mit Kasius sich jemand schnell in die Herzen der Fans spielen konnte, die Konkurrenten um die Position plötzlich auffällig erstarken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. April 2023 Dannyo schrieb vor 4 Stunden: Du hast die Doppelchance gesehen. Das war meines Erachtens keine "1.09xG-Gelegenheit", also quasi sowas wie ein "sicheres Tor". Die Metrik sieht aber eine standardisierte Bewertung der Aktion(en) vor und deshalb hatte sie einen hohen xG-Wert. Meines Erachtens einen deutlich höheren, als sie haben sollte. Das ist eine Unzulänglichkeit bzw. fehlende Flexibilität in der Metrik. Das Ziel der Metrik ist ja eigentlich auch eine Bewertung über viele Spiele und nicht einzelne Situationen wo die Metrik schlichtweg unpassend ist. Da gibt's, wie eh schon von dir erwähnt, bessere Ansätze 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Safran Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2023 Dr med Den Rasen schrieb am 24.4.2023 um 15:23 : Oida, selten dummes Posting. Ja eh klar, immer wenn ich hungrig bin suche ich auch die nächste Toilette auf um sie zu zerfetzen. Egal ob ich grade in der Stadt unterwegs bin oder mein Kind vom Kindergarten abhole. Eh klar. Und ein Gast hat meiner Meinung nach im Stadion nur das mindeste zu bekommen, schlichte Sanitäranlagen, bisschen Verpflegung und beschissene Sicht. So wie es sich für einen Auswärtssektor gehört. Also Gäste behandeln als wären sie im Häfn aber sich wundern wenn sie sich dementsprechend verhalten. Ist auch ein interessanter Ansatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 25. April 2023 AntiPessimist schrieb vor 32 Minuten: Der Absatz zu Koscelnik in deiner Analyse hat mich zum Denken gebracht. Kann reiner Zufall sein. Aber es ist schon eine interessante Fügung, dass ausgerechnet auf der Position auf der wir fast schon gleichwertig überbesetzt sind und auf der mit Kasius sich jemand schnell in die Herzen der Fans spielen konnte, die Konkurrenten um die Position plötzlich auffällig erstarken. Das ist ein durchaus üblicher Effekt. Ich kann mich noch gut erinnern als wir Payer und Macho gemeinsam hatten. Das war das beste Jahr von Helge bei uns. Zu Koscelnik: Ich hab zwar nur 1x im Kopf, dass er LAV war. Aber dort fand ich ihn überraschend gut. Allerdings wird’s dann mit ihm und Kasius wieder schwierig für unseren eigenen Nachwuchs. Wobei, so richtig aufgedrängt hat sich derweil noch niemand. Fallmann wird ja nach seiner Heereszeit auch noch etwas brauchen. Mit Kasius und Auer hätten wir dann auch 2 Alternativen für eine 5er-Kette, falls erforderlich. Schick und Koscelnik sind dann die Defensivvarianten. Das wäre dann auf den Außenpositionen schon eine gute Breite. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts