2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

 

FloRyan schrieb vor 18 Minuten:

Für Familien/Mütter/Väter ein sehr schlechter Termin. Da kannst davor und danach nichts mit der Familie unternehmen. Viele haben aber nur am Wochenende Zeit dafür.

Für Familien in den Bundesländern ist der 17 Uhr Termin untragbar. Und genau das ist das Problem. 14.30 Uhr geht für alle, die Wiener können davor und danach noch was unternehmen. Definitiv deutlich familienfreundlicher der frühere Termin. 

Sonntag 17 Uhr ist der größte Hurns-Termin den es überhaupt gibt. Und natürlich spielen wir fast nur zu dieser Zeit. Das ist einfach nur zum Scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

In der heutigen Folge geht es zunächst kurz und bündig über das Fazit zum Ausscheiden gegen Florenz, um dann zum Hauptthema dieser Folge viel Raum zu bieten. Im Juni habe ich unter etwas anderen als den wahrscheinlich üblichen Gesichtspunkten, eine Grafik zur Kaderstruktur des SK Rapid Wien erschaffen. Euer Feedback dazu war sehr positiv und deshalb war für mich klar, dass es nach der Transferzeit ein Update dazu geben muss. 

Was wurde aus der Problemstelle im Mittelfeld und Mister X? Wer ging, wer ist gekommen? Wer hat sich in der Hierarchie hochgearbeitet? Welche Lücken füllen die beiden holländischen Leihspieler? Wie sieht der Unterbau in der 2. Mannschaft Stand September 2023 aus? Wie viel Risiko wurde mit dem Invest von knapp 3 Millionen Euro in den Sport, trotz nationalem Minus, keinen Verkäufen und keiner europäischen Gruppenphase gegangen? 

Das und vieles weitere erwartet euch in Folge 54 Rund um Rapid!

Hört rein, diskutiert gerne auf den diversen Kanälen mit und ganz besonders freue ich mich, wenn ihr die Folge mit Rapidfans teilt, die vielleicht nicht regelmäßig bei mir reinhören 🙏🏻

In unbändiger Liebe zu Rapid 💚

Euer Maximilian 

https://linktr.ee/rundumrapid

02:40 FLORENZ: xG underperformed / bitterer 11er
08:25 Trotz “nationalem Minus” 3 Mio.€ investiert
13:22 1. KADERSTRUKTUR-Update Was wurde aus der Problemstelle & Mister X
22:25 GRÜLL-Verlängerung!? STÜRMER-Bereich 
31:56 2 Leihspieler adressieren KADERLÜCKEN
38:19 FAZIT Kaderstruktur + RAPID2 
45:45 SBG abhacken, volle Liga-KONZENTRATION
Anhang: Grafik zur Kaderstruktur! 

KaderstrukturSept.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir gestern ein kleines Zwischenfazit zum bisherigen Saisonverlauf überlegt und dabei versucht mit den entsprechenden Spielen der Vorsaison zu vergleichen und überall sowohl für gezeigter Leistung als auch Ergebnis zu bewerten ob diese besser, gleich oder schlechter war.

 

1. Cuprunde - letzte Saison ein ernudeltes 1:0 gegen einen Landesligisten, heuer ein souveränes 7:0 gegen einen starken RLO-Verein, klare Verbesserung in jeder Hinsicht

Leistung besser, Ergebnis besser

 

LASK (A)- letzte Saison 2x völlig verdient dort verloren, heuer ein sehr unglückliches X

Leistung besser, Ergebnis besser

 

 

Altach (H) - letzte Saison mit Toren in der 2. HZ ein eher staubiges 3:0, heuer den Gegner komlett überrannt und mit "nur" 4 Gegentoren eigentlich verschont

Leistung besser, Ergebnis gleich

 

Hartberg (H) - letzte Saison ein klares 5:1, heuer komplett verhaut, keine Diskussion

Leistung schlechter , Ergebnis schlechter

 

 

3. ECL-Qualirunde - Debrecen kann man mMn durchaus auf das Level von Lechia und Neftchi sehen, somit vergleiche ich die Duelle insgesamt. Da hatten wir letzte Saison jeweils enttäuschende Hinspiele; 0:0 Legia (H) und 1:2 Neftchi (A); und ernudelte Aufstiege (2:1 in Danzig, 2:0 n.V. gegen Naftchi daheim).

Heuer war das Hinspiele gegen Debrecen auch entäuschend, aber man ist insgesamt ohne Gegentor geblieben und im Rückspiel dann souverän war ergibt sich für mich

Leistung besser, Ergebnis besser

 

BW Linz (A) - Hier könnte man jetzt entweder mit dem 1. Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger (3:3 in Lustenau) oder dem gegen den Absteiger (0:1 in Ried, die Partie, welche FF den Job gekostet hat) vergleichen. Soweit ich mich zurück erinnern kann, war man hier im letzten Jahr zwar jeweils die bessere Mannschaft, hat aber mit Pech und mangelnder Effizienz Punkteverluste erlitten. Ist aber eh wurscht, der souveränen Auftritt in Linz war in jeder Hinsicht stärker

Leistung besser, Ergebnis besser

 

Wattens (H) - Letzte Saison stark überlegen aber mit relativ späten Toren "nur" 2:0 gewonnen, heuer stark überlegen und danke eines Glücksschusses vom Gegner und Pech im Abschluss nur ein Punkt

Leistung gleich, Ergebnis schlechter

 

 

ECL-Playoff - Hier braucht man wohl nicht lang diskutieren. Unsere wahrscheinlich größte internationale Blamage der Geschichte vs. einen Vorjahresfinalisten an den Rand des Ausscheidens gebracht. Ja, das Ergebnis war streng genommen das selbe, aber anhand der Stärke des Gegners natürlich besser.

Leistung besser, Ergebnis besser

 

 

RB (A) - Hier gab's letzte Saison ein 1:1 und ein 1:2, viele aber mehr als Abwehrschlacht und ganz gelegentliche Nadelstiche konnten wir da aber auch damals nicht entgegenhalten. Tu mir schwer, die Leistungen letzte Saison hier wirklich besser zu sehen.

Leistung gleich/schlechter, Ergebnis schlechter

 

 

Was bleibt also als Zwischenfazit? Die Heimniederlage gegen Hartberg sticht als negatives Highlight total heraus, insgesamt hat man sich aber leistungsmäßig/spielerisch verbessert. Und man hat in einigen Partien mit guten Leistungen Punkte verschenkt aber auf der anderen Seite bisher eigentlich noch keine, wo man eher "unverdient" was mitgenommen hätte.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Hab mir gestern ein kleines Zwischenfazit zum bisherigen Saisonverlauf überlegt und dabei versucht mit den entsprechenden Spielen der Vorsaison zu vergleichen und überall sowohl für gezeigter Leistung als auch Ergebnis zu bewerten ob diese besser, gleich oder schlechter war.

 

1. Cuprunde - letzte Saison ein ernudeltes 1:0 gegen einen Landesligisten, heuer ein souveränes 7:0 gegen einen starken RLO-Verein, klare Verbesserung in jeder Hinsicht

Leistung besser, Ergebnis besser

 

LASK (A)- letzte Saison 2x völlig verdient dort verloren, heuer ein sehr unglückliches X

Leistung besser, Ergebnis besser

 

 

Altach (H) - letzte Saison mit Toren in der 2. HZ ein eher staubiges 3:0, heuer den Gegner komlett überrannt und mit "nur" 4 Gegentoren eigentlich verschont

Leistung besser, Ergebnis gleich

 

Hartberg (H) - letzte Saison ein klares 5:1, heuer komplett verhaut, keine Diskussion

Leistung schlechter , Ergebnis schlechter

 

 

3. ECL-Qualirunde - Debrecen kann man mMn durchaus auf das Level von Lechia und Neftchi sehen, somit vergleiche ich die Duelle insgesamt. Da hatten wir letzte Saison jeweils enttäuschende Hinspiele; 0:0 Legia (H) und 1:2 Neftchi (A); und ernudelte Aufstiege (2:1 in Danzig, 2:0 n.V. gegen Naftchi daheim).

Heuer war das Hinspiele gegen Debrecen auch entäuschend, aber man ist insgesamt ohne Gegentor geblieben und im Rückspiel dann souverän war ergibt sich für mich

Leistung besser, Ergebnis besser

 

BW Linz (A) - Hier könnte man jetzt entweder mit dem 1. Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger (3:3 in Lustenau) oder dem gegen den Absteiger (0:1 in Ried, die Partie, welche FF den Job gekostet hat) vergleichen. Soweit ich mich zurück erinnern kann, war man hier im letzten Jahr zwar jeweils die bessere Mannschaft, hat aber mit Pech und mangelnder Effizienz Punkteverluste erlitten. Ist aber eh wurscht, der souveränen Auftritt in Linz war in jeder Hinsicht stärker

Leistung besser, Ergebnis besser

 

Wattens (H) - Letzte Saison stark überlegen aber mit relativ späten Toren "nur" 2:0 gewonnen, heuer stark überlegen und danke eines Glücksschusses vom Gegner und Pech im Abschluss nur ein Punkt

Leistung gleich, Ergebnis schlechter

 

 

ECL-Playoff - Hier braucht man wohl nicht lang diskutieren. Unsere wahrscheinlich größte internationale Blamage der Geschichte vs. einen Vorjahresfinalisten an den Rand des Ausscheidens gebracht. Ja, das Ergebnis war streng genommen das selbe, aber anhand der Stärke des Gegners natürlich besser.

Leistung besser, Ergebnis besser

 

 

RB (A) - Hier gab's letzte Saison ein 1:1 und ein 1:2, viele aber mehr als Abwehrschlacht und ganz gelegentliche Nadelstiche konnten wir da aber auch damals nicht entgegenhalten. Tu mir schwer, die Leistungen letzte Saison hier wirklich besser zu sehen.

Leistung gleich/schlechter, Ergebnis schlechter

 

 

Was bleibt also als Zwischenfazit? Die Heimniederlage gegen Hartberg sticht als negatives Highlight total heraus, insgesamt hat man sich aber leistungsmäßig/spielerisch verbessert. Und man hat in einigen Partien mit guten Leistungen Punkte verschenkt aber auf der anderen Seite bisher eigentlich noch keine, wo man eher "unverdient" was mitgenommen hätte.

Schöne Analyse!

Meine Anmerkungen:

  • Gegen den LASK haben wir leider zuviele Chancen vergeben, was ich nicht als "unglücklich" bezeichnen würde. Der Gegentreffer war spät, aber auch net unglücklich. Sondern eigenen Fehlern geschuldet (zuerst fehlende Abstimmung, dann schlechte Klärung, dann verlorener Zweikampf, dann fehlende Ordnung & Zuteilung)
  • Auch gegen Wattens würde ich die Abschlussschwäche nicht als Pech bezeichnen. Da waren 100%-ige Chancen dabei, die einfach ein Tor sein müssen, wenn man das Spiel gewinnen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Schöne Analyse!

Meine Anmerkungen:

  • Gegen den LASK haben wir leider zuviele Chancen vergeben, was ich nicht als "unglücklich" bezeichnen würde. Der Gegentreffer war spät, aber auch net unglücklich. Sondern eigenen Fehlern geschuldet (zuerst fehlende Abstimmung, dann schlechte Klärung, dann verlorener Zweikampf, dann fehlende Ordnung & Zuteilung)
  • Auch gegen Wattens würde ich die Abschlussschwäche nicht als Pech bezeichnen. Da waren 100%-ige Chancen dabei, die einfach ein Tor sein müssen, wenn man das Spiel gewinnen soll.

Stimmt natürlich dass man sich mangelnde Chancenverwertung zuerst selber zuschreiben muss. Aber wenn z.B. abgefälsche Bälle an die Stange springen wie gegen Wattens, ist einfach nur mehr Zufall am Werk und der Ausgang Pech für die eine/Glück für die andere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rundumrapid schrieb vor 48 Minuten:

08:25 Trotz “nationalem Minus” 3 Mio.€ investiert

Vielen Dank!

Zum Punkt nationalem Minus würde ich dich bitten, ob du dem eine eigene Folge schenken kannst. Hier gibt es so viele Unklarheiten, was damit gemeint ist, was alles darin ist und vor allem für mich das wichtigste: Wie man mit den meisten Zuschauern und viel verkauften Merch aus dem nationalem Minus ein nationales PLUS! wird. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
-grünweiß- schrieb vor 16 Minuten:

Vielen Dank!

Zum Punkt nationalem Minus würde ich dich bitten, ob du dem eine eigene Folge schenken kannst. Hier gibt es so viele Unklarheiten, was damit gemeint ist, was alles darin ist und vor allem für mich das wichtigste: Wie man mit den meisten Zuschauern und viel verkauften Merch aus dem nationalem Minus ein nationales PLUS! wird. :) 

Ist notiert und wird bestimmt mal als eigenes Thema in eine aufgenommen 🙌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Kann mir eventuell jemand sagen, welche(r) Spieler da gemeint ist, paywall wiedermal.

Zitat

"Unglaubliches Potenzial": Rapid-Coach Barisic schwärmt über Zugang

https://kurier.at/sport/fussball/unglaubliches-potenzial-rapid-coach-zoran-barisic-schwaermt-ueber-zugang/402586649

Gale, Grgic, oder einer der Leihen? Bitte, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.