Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Dieses Grülli war bei vielen entscheidenden Szenen der Erste am Rumheulen - FAIR PLAY in Reinkultur oder peinlieches Mimimi?

image.png

Abseitstor Huskovic, Marco G. schleicht sich an...

image.png

und will es dem Xandi nochmals verdeutlichen wie es wirklich und in echt war.

image.png

Gelb/Rot Holland, wer kommt angelaufen?

image.png

und steht wieder 1. Reihe um wsl. glatt ROT zu fordern. Da Marco.

image.png

"Verletzungsbedingte" Unterbrechung bei Früchtl - wer erklärt Xandi alles präzise, der Marco.

image.png

Nicht-ROT für Psycho Max - wo Marco???

image.png

Marco war zu dem Zeitpunkt schon etwas müde und hat länger gebraucht, um dann das kleine Reiberl von Hofmann  an Fitz zu erklären und die Aufforderung die GELBE zurückzunehmen, weil Fitz sich eh noch bewegt.

image.png

image.png

Letzter Auftritt Marko - Wo willst vorbei Hakim? links oder rechts? Meinen Ellbogen kassierst fix von mir fixest.

4. Officer Ciochirca 1. Reihe - Schweigen zu SR Harkam bezüglich GELB für Marco...

image.png

...weil Schiri CPC den völlig ausrastenden Austria Trainer beruhigen musste. Great Job Boys!

Ich habe keine Ahnung wie so ein Schiedsrichtertreffen abläuft. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sofern überhaupt ein Vertreter von uns anwesend war, dieser überall brav geschwiegen und zugestimmt hat, und dass aufgrund der Kritik von Barisic am Ende des Treffens der Tenor bei den Schiris war, dass man die Austria mit Argusaugen beobachten wird und ihr Fehlverhalten in Zukunft stärker geahndet wird. Obwohl das Fazit des Treffens aufgrund der vielen Skandalentscheidungen in letzter Zeit gegen uns genau gegenteilig sein müsste. Sowas kommt raus, wenn den Verantwortlichen des Vereins, wie z.B dem Herrn Sportdirektor, das Wohlbefinden der Schiedsrichter mehr am Herzen liegt, als das der eigenen Spieler und des eigenen Vereins. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Ihr versteht das alle nicht, das ist Zockis Welt, das ist die grün weiße Welt. Jahrelang, was sag ich, jahrzehntelang bevorzugt mit "übertriebenen Nachspielzeiten" bei Rückstand, "JimmyHoffer 40m Stolper Elfer", "Fischer am Hals umreissen und nichts bekommen Elfer", "Hofmann Fitz umtreten und keine Rote bekommen" usw usw usw....aber immer herumheulen und lamentieren. Immer sind die anderen schuld. Gut so, dann glauben sie das wirklich, dass sie die heimlichen Meister und Löwen (Zitat Sommer 2023) sind, oder eine "unglaublich geile Truppe" (Zitat Sommer 2022) .....

Nicht vergessen, dass Tabakovic medial und von den Schiedsrichtern völlig unkommentiert die gelb-rote Karte bekommen hatte (beim 3:3-Derby nach roter Karte für Kasius), obwohl der Rapid-Verteidiger gefährliches Spiel mit dem Kopf gegen den Fuß in Beckenhöhe begeht. 

Solche Fehler werden rein gar nicht analysiert, kommt einem vor, weil nicht einmal wir uns als betroffener Verein kritisch dazu geäußert haben. Eigentlich hätte es die gelbe Karte für den Rapidler und einen Elfmeter für uns geben müssen, stattdessen wurde uns die Überzahl genommen und der Goalgetter vom Platz gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Nicht vergessen, dass Tabakovic medial und von den Schiedsrichtern völlig unkommentiert die gelb-rote Karte bekommen hatte (beim 3:3-Derby nach roter Karte für Kasius), obwohl der Rapid-Verteidiger gefährliches Spiel mit dem Kopf gegen den Fuß in Beckenhöhe begeht. 

Solche Fehler werden rein gar nicht analysiert, kommt einem vor, weil nicht einmal wir uns als betroffener Verein kritisch dazu geäußert haben. Eigentlich hätte es die gelbe Karte für den Rapidler und einen Elfmeter für uns geben müssen, stattdessen wurde uns die Überzahl genommen und der Goalgetter vom Platz gestellt. 

Tja "Under the Hütteldorfer Dome" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag mich dann aber schon ob er sich eh den Rapid ohne Wien Spieler den Holland nicht im Gesicht getroffen hat, dem aber dennoch selbiges schrecklich weh getan hat zur Brust genommen hat, geht ja gar nicht dieses simulieren! 

Da kommt mir alles hoch wenn ich sowas les. Diese elendige Heuchler sollen vor ihrer eigenen Tür kehren :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Die Praxis schaut freilich anders aus, sonst hätte wohl Gishamer letzte Woche kein BL Spiel pfeifen dürfen. Und ich nehme an, auch Harkam wird wieder eingesetzt - beides fatale Fehler trotz(!) Meldung des VAR, und beide auch völlig uneinsichtig bezüglich ihrer Fehler. Was bräuchte es noch, um klare Konseqzenzen anzuwenden? 

Konsequenzen gibt es mWn nach zwei schwerwiegenden Fehlern, die von den Verantwortlichen als solche eingestuft werden, innerhalb von ein paar Wochen. Gishamer hatte offenbar nur einen (in Altach, andere Spiele liefen offenbar ok), Harkam bekam das Derby, weil er in den ersten 8 Runde die wenigsten Fehler hatte, andere SR hatten 2-3 Wochen kein Spiel (und damit auch kein Geld) wegen Fehlern, also Konsequenz gibt es schon, eben auch mit finanziellen Auswirkungen, aber natürlich bekommt man das öffentlich nicht immer so mit und eben nur wenn Kommission einen Fehler eingesteht und dann ab dem zweiten. Dass Harkam das Derby bekam, weil er in den ersten Runden die wenigsten Fehler hatte, finde ich dann gut. Sehe aber generell mangelnde Konsequenzen nicht als das Problem bzw. Glaube nicht, dass es zu weniger Fehlern käme, wenn man viel schärfere Konsequenzen bei Fehlern androht. Mangelnder Druck ist das geringste Problem (eher manchmal zu viel im VAR-Raum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Konsequenzen gibt es mWn nach zwei schwerwiegenden Fehlern, die von den Verantwortlichen als solche eingestuft werden, innerhalb von ein paar Wochen. Gishamer hatte offenbar nur einen (in Altach, andere Spiele liefen offenbar ok), Harkam bekam das Derby, weil er in den ersten 8 Runde die wenigsten Fehler hatte, andere SR hatten 2-3 Wochen kein Spiel (und damit auch kein Geld) wegen Fehlern, also Konsequenz gibt es schon, eben auch mit finanziellen Auswirkungen, aber natürlich bekommt man das öffentlich nicht immer so mit und eben nur wenn Kommission einen Fehler eingesteht und dann ab dem zweiten. Dass Harkam das Derby bekam, weil er in den ersten Runden die wenigsten Fehler hatte, finde ich dann gut. Sehe aber generell mangelnde Konsequenzen nicht als das Problem bzw. Glaube nicht, dass es zu weniger Fehlern käme, wenn man viel schärfere Konsequenzen bei Fehlern androht. Mangelnder Druck ist das geringste Problem (eher manchmal zu viel im VAR-Raum).

Für mich sind diese beiden Fehler unbedingt mit Konsequenzen zu ahnden, schon alleine weil der VAR überstimmt wurde (da darf kein Fehler passieren, wenn schon Millionen in das System investiert werden), dazu noch wegen Uneinsichtigkeit. 

Druck ist da, diesbezüglich gebe ich dir absolut recht, es geht auch eher um einen Lernprozess, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als Einzelner mit einem "Gefühl" den VAR mit deinen Bildern zu überstimmen, ist einfach ein falscher, selbstherrlicher Ansatz, was ja durch die jeweiligen Statements bestätigt wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Für mich sind diese beiden Fehler unbedingt mit Konsequenzen zu ahnden, schon alleine weil der VAR überstimmt wurde (da darf kein Fehler passieren, wenn schon Millionen in das System investiert werden), dazu noch wegen Uneinsichtigkeit. 

Druck ist da, diesbezüglich gebe ich dir absolut recht, es geht auch eher um einen Lernprozess, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als Einzelner mit einem "Gefühl" den VAR mit deinen Bildern zu überstimmen, ist einfach ein falscher, selbstherrlicher Ansatz, was ja durch die jeweiligen Statements bestätigt wird. 

 

Hab ich eh schon mehrfach angeregt/diskutiert, aber hier noch als anschauliches Bild: 

image.png

 

Edit: Beim "VAR-only" können bzw. sollen die Schiedsrichter ja gerne dennoch via Funk ihre Wahrnehmung an den VAR übermitteln. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Nicht vergessen, dass Tabakovic medial und von den Schiedsrichtern völlig unkommentiert die gelb-rote Karte bekommen hatte (beim 3:3-Derby nach roter Karte für Kasius), obwohl der Rapid-Verteidiger gefährliches Spiel mit dem Kopf gegen den Fuß in Beckenhöhe begeht. 

Solche Fehler werden rein gar nicht analysiert, kommt einem vor, weil nicht einmal wir uns als betroffener Verein kritisch dazu geäußert haben. Eigentlich hätte es die gelbe Karte für den Rapidler und einen Elfmeter für uns geben müssen, stattdessen wurde uns die Überzahl genommen und der Goalgetter vom Platz gestellt. 

Am unfassbarsten in den letzten Derbys ist für mich aber immer noch die WWE-Einlage des Käskopfs im Strafraum gewesen, die zu genau gar nichts geführt hat.

pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

 

Hab ich eh schon mehrfach angeregt/diskutiert, aber hier noch als anschauliches Bild: 

image.png

 

Edit: Beim "VAR-only" können bzw. sollen die Schiedsrichter ja gerne dennoch via Funk ihre Wahrnehmung an den VAR übermitteln. 

Wenn ich "Strafstoß" oder "Platzverweis" nur lese, kommt mir als Wiener schon das Speiben.
Was ist aus "Elfmeter" und "Ausschluss" geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Am unfassbarsten in den letzten Derbys ist für mich aber immer noch die WWE-Einlage des Käskopfs im Strafraum gewesen, die zu genau gar nichts geführt hat.

Wenn ich "Strafstoß" oder "Platzverweis" nur lese, kommt mir als Wiener schon das Speiben.
Was ist aus "Elfmeter" und "Ausschluss" geworden?

Du meinst das Kotzen, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 54 Minuten:

Für mich sind diese beiden Fehler unbedingt mit Konsequenzen zu ahnden, schon alleine weil der VAR überstimmt wurde (da darf kein Fehler passieren, wenn schon Millionen in das System investiert werden), dazu noch wegen Uneinsichtigkeit. 

Druck ist da, diesbezüglich gebe ich dir absolut recht, es geht auch eher um einen Lernprozess, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als Einzelner mit einem "Gefühl" den VAR mit deinen Bildern zu überstimmen, ist einfach ein falscher, selbstherrlicher Ansatz, was ja durch die jeweiligen Statements bestätigt wird. 

Inwiefern wurde bei zwei Fehlern der VAR überstimmt? Also in Altach ja definitiv, aber meinst du das Derby? Dem ersten Satz, dass Konsequenzen in diesen Fällen angebracht sind, kann ich beipflichten, sehe damit aber nicht das SR-Problem gelöst oder die Qualität erhöht. Bewirkt nichts, macht nichts rückgängig, wird künftigen Fehlern nicht vorbeugen. Ich verstehe den Ruf nach strengeren Konsequenzen im Sinne der Mentalität „Es muss Schuldige geben und die sollen spüren dass sie was falsch gemacht haben“, aber es ist nicht die Lösung des Problems, das Fußball-Österreich seit Monaten begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Stunden:

Ich frag mich dann aber schon ob er sich eh den Rapid ohne Wien Spieler den Holland nicht im Gesicht getroffen hat, dem aber dennoch selbiges schrecklich weh getan hat zur Brust genommen hat, geht ja gar nicht dieses simulieren! 

Grüll wurde dafür, dass er nicht mit dem gestreckten getroffen wurde, sich aber brüllend wie ein Affe lange Zeit ab Boden gewunden hat, intern bestimmt auch zu einer Strafe verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Grüll wurde dafür, dass er nicht mit dem gestreckten getroffen wurde, sich aber brüllend wie ein Affe lange Zeit ab Boden gewunden hat, intern bestimmt auch zu einer Strafe verurteilt.

Man muss ihm aber zugutehalten, dass er nach dem Foul nur 2x mit der flachen Hand auf den Boden schlug (nach einer weiteren Rolle noch 3x) und dass das für den Strafsensat der Bundesliga die Höhe der Strafe für Braunöder ergab.

Man stelle sich vor der hätte da gleich 5x geklopft...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen ,dass unsere Schiris unbedingt mehr Leistungsdruck brauchen-wenn ein Schiri es nicht schafft,korrekt die aktionen trotz unterstützung des VARs zu Analysieren,dann muss man ihn eben in die 2liga abstufen und von dort jemand raufholen,der sich dort bisher bewährt hat.

Wir haben gefühlt jede Saison,falls keiner der Schris aufhört immer dieselben Schiris in der Liga,und sobald die da oben pfeifen ,leben sie in einer geschützten Werkstatt.

Sie können soviel Scheisse bauen wie sie wollen,es wird kaum konsequenzen geben,weil eben Schiris die von unten nachrücken würden,es aber nicht schaffen nach oben zu kommen,weil sie nicht in die quote reinpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.