Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Teamspieler

Zitat Kurier.at: 

Klartext mit Schiedsrichter 

Barisic hat diese Woche zwar auf Auswärtstermine verzichtet, beim Schiedsrichter-Treffen zur traditionellen Schulung aber deutlich Stellung bezogen.

Vorgetäuschte Verletzungen wie von Austria-Tormann Früchtl (nach Hinwies von Trainer Wimmer) im Derby, regen ihn auf: „Ich habe klargemacht, dass sich die Schiris zu viel auf die Bank und Coaching Zone konzentrieren. Sie müssen vielmehr Sorge tragen, dass Fairplay wieder in den Fokus rückt. Simulation und Zeitschinden sind nicht professionell, das schadet dem Sport.“

Schön dass sich unsere Verantwortlichen selbst bei nachweislichen Falschentscheidungen stets wertschätzend äußern. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
violalaola schrieb vor 1 Minute:

Zitat Kurier.at: 

Klartext mit Schiedsrichter 

Barisic hat diese Woche zwar auf Auswärtstermine verzichtet, beim Schiedsrichter-Treffen zur traditionellen Schulung aber deutlich Stellung bezogen.

Vorgetäuschte Verletzungen wie von Austria-Tormann Früchtl (nach Hinwies von Trainer Wimmer) im Derby, regen ihn auf: „Ich habe klargemacht, dass sich die Schiris zu viel auf die Bank und Coaching Zone konzentrieren. Sie müssen vielmehr Sorge tragen, dass Fairplay wieder in den Fokus rückt. Simulation und Zeitschinden sind nicht professionell, das schadet dem Sport.“

Schön dass sich unsere Verantwortlichen selbst bei nachweislichen Falschentscheidungen stets wertschätzend äußern. :kopfwand:

Der beschuldigt uns offiziell des Betruges und der Unfairness. Anhand dieser Aussage muss von unserem Verein folgendes Statement kommen.  40!!!, in Worten vierzig, Minuten mit 2 Mann mehr und nur eine einzige Torchance: Schuld ist nicht das vorgetäuschte Ziagal sondern die Unfähigkeit der SKROW Kicker und die Feuerzeuge der Marek'schen Peitscherlbuam.

Aber wie du schreibst, schön wertschätzend am Schädel schei.... lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
veilchen27 schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt doch einfach nicht. Im Gegenteil, es gibt Sperren, anders als bei Spielern nach Fehlern. Macht ja nichts, dass du das nicht weißt, aber dann hau nicht regelmäßig voll überzeugt das Gegenteil in die Tasten.

Die UEFA besetzt solche Spiele, nicht der ÖFB schickt sie irgendwohin. UEFA sieht derzeit zwei öst. Schiedsrichter am aufsteigenden Ast und als baldige CL-Kandidaten. Ich nenne die Namen besser nicht, sonst bricht die Welt mancher zusammen, dass die UEFA eine andere Meinung hat als das ASB.

warum gleich so aggressiv ? ich gebe es zu, ich bin kein schiriversteher oder verteidiger und schon gar kein freund der österr. klüngelei. alles was ich selbst als aktiver/betreuer erlebt und von befreundeten schiris auch weiterhin kommuniziert bekomme erklärt die unsägliche misere in diesem bereich. 

ja es gibt "bestrafungen" aber eben anders als zb in england. dort würde zb ciochirca mit sicherheit kein spiel mehr von uns leiten. es ist einfach mittlerweile zuviel passiert. wo war die konsequenz für gishamer, der eine woche später wieder ran durfte? trotz mega patzer in altach. bei harkam wird es wohl nicht anders laufen. 

kann man alles so machen, aber dann muss man eben auch mit heftiger kritik und anfeindung leben und respekt wird man sich so auch keinen verdienen. wenn ich dann unter der woche schiris aus kleineren fussballländern mitverfolge, die ihre internationalen spiele hervorragend leiten, sehe ich jetzt nicht unbedingt kritiker als problem sondern eher die jenigen, die hierzulande diesen sauhaufen zu verantworten haben. 

btw die uefa würde ich jetzt nicht als beispiel für sachbezogene, richtige entscheidungen nennen. wie sich in anderen bereichen ja mehrfach bezeigt hat handelt es sich dabei um einen zumindest hinterfragenswerten korrupten haufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

warum gleich so aggressiv ? ich gebe es zu, ich bin kein schiriversteher oder verteidiger und schon gar kein freund der österr. klüngelei. alles was ich selbst als aktiver/betreuer erlebt und von befreundeten schiris auch weiterhin kommuniziert bekomme erklärt die unsägliche misere in diesem bereich. 

ja es gibt "bestrafungen" aber eben anders als zb in england. dort würde zb ciochirca mit sicherheit kein spiel mehr von uns leiten. es ist einfach mittlerweile zuviel passiert. wo war die konsequenz für gishamer, der eine woche später wieder ran durfte? trotz mega patzer in altach. bei harkam wird es wohl nicht anders laufen. 

kann man alles so machen, aber dann muss man eben auch mit heftiger kritik und anfeindung leben und respekt wird man sich so auch keinen verdienen. wenn ich dann unter der woche schiris aus kleineren fussballländern mitverfolge, die ihre internationalen spiele hervorragend leiten, sehe ich jetzt nicht unbedingt kritiker als problem sondern eher die jenigen, die hierzulande diesen sauhaufen zu verantworten haben. 

btw die uefa würde ich jetzt nicht als beispiel für sachbezogene, richtige entscheidungen nennen. wie sich in anderen bereichen ja mehrfach bezeigt hat handelt es sich dabei um einen zumindest hinterfragenswerten korrupten haufen. 

Was wohl auch ein Thema sein dürfte ist der Mangel an Alternativen. Durch den VAR kam es zu einer gravierenden Veränderung, nämlich dass wir viel mehr Schiedsrichter pro Spiel bzw. pro Runde brauchen. Hoffentlich kann der Personalpool bald aufholen, weil aktuell habe ich das Gefühl, dass es gar nicht möglich wäre großzügige Pausen zu verordnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt doch einfach nicht. Im Gegenteil, es gibt Sperren, anders als bei Spielern nach Fehlern. 

Die Praxis schaut freilich anders aus, sonst hätte wohl Gishamer letzte Woche kein BL Spiel pfeifen dürfen. Und ich nehme an, auch Harkam wird wieder eingesetzt - beides fatale Fehler trotz(!) Meldung des VAR, und beide auch völlig uneinsichtig bezüglich ihrer Fehler. Was bräuchte es noch, um klare Konseqzenzen anzuwenden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
violalaola schrieb vor 32 Minuten:

Vorgetäuschte Verletzungen wie von Austria-Tormann Früchtl (nach Hinwies von Trainer Wimmer) im Derby, regen ihn auf: „Ich habe klargemacht, dass sich die Schiris zu viel auf die Bank und Coaching Zone konzentrieren. Sie müssen vielmehr Sorge tragen, dass Fairplay wieder in den Fokus rückt. Simulation und Zeitschinden sind nicht professionell, das schadet dem Sport.“

Ich frag mich dann aber schon ob er sich eh den Rapid ohne Wien Spieler den Holland nicht im Gesicht getroffen hat, dem aber dennoch selbiges schrecklich weh getan hat zur Brust genommen hat, geht ja gar nicht dieses simulieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich frag mich dann aber schon ob er sich eh den Rapid ohne Wien Spieler den Holland nicht im Gesicht getroffen hat, dem aber dennoch selbiges schrecklich weh getan hat zur Brust genommen hat, geht ja gar nicht dieses simulieren! 

Sollen sie doch Ausreden suchen, natürlich ist der Früchtl schuld, GENAU in diesen 2 Minuten wäre doch das 1-0 gefallen...und klar, Querfeld (oder wer es war) hat das halbe Gesicht gefehlt, nach der Holland Attacke, hast du nicht hingeschaut, natürlich spielt der dann nur mehr Fehlpasses am laufenden Band..logisch

Ihr versteht das alle nicht, das ist Zockis Welt, das ist die grün weiße Welt. Jahrelang, was sag ich, jahrzehntelang bevorzugt mit "übertriebenen Nachspielzeiten" bei Rückstand, "JimmyHoffer 40m Stolper Elfer", "Fischer am Hals umreissen und nichts bekommen Elfer", "Hofmann Fitz umtreten und keine Rote bekommen" usw usw usw....aber immer herumheulen und lamentieren. Immer sind die anderen schuld. Gut so, dann glauben sie das wirklich, dass sie die heimlichen Meister und Löwen (Zitat Sommer 2023) sind, oder eine "unglaublich geile Truppe" (Zitat Sommer 2022) .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich frag mich dann aber schon ob er sich eh den Rapid ohne Wien Spieler den Holland nicht im Gesicht getroffen hat, dem aber dennoch selbiges schrecklich weh getan hat zur Brust genommen hat, geht ja gar nicht dieses simulieren! 

Ich schau mir auch gerne an wie sportlich die Schütteldorfer an unserer Stelle agiert hätten mit 2 Mann weniger. Bestimmt hätten sie sich mit jedem Einwurf Abstoß etc. voll beeilt ☺

Der Punkt ist aber dass Barisic sagt was ihn stört (auch wenn es nur rumgeheule wegen Zeitspiel ist - etwas das jede Mannschaft manchmal macht) und unsere Leute den Schiris in Orsch kreiln egal weiviele Fehlentscheidungen gegen uns passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
violalaola schrieb vor 49 Minuten:

Zitat Kurier.at: 

Klartext mit Schiedsrichter 

Barisic hat diese Woche zwar auf Auswärtstermine verzichtet, beim Schiedsrichter-Treffen zur traditionellen Schulung aber deutlich Stellung bezogen.

Vorgetäuschte Verletzungen wie von Austria-Tormann Früchtl (nach Hinwies von Trainer Wimmer) im Derby, regen ihn auf: „Ich habe klargemacht, dass sich die Schiris zu viel auf die Bank und Coaching Zone konzentrieren. Sie müssen vielmehr Sorge tragen, dass Fairplay wieder in den Fokus rückt. Simulation und Zeitschinden sind nicht professionell, das schadet dem Sport.“

Schon ein Wahnsinn. Da hilft das SR Team ihnen eh schon wo es nur geht und der Mann mit dem Gesicht hat dann trotzdem noch die Nerven, sich im Nachhinein über angebliche Benachteiligung zu echauffieren. Die leben wirklich in ihrer eigenen Welt.

Beinahe eine Halbzeit zu elft gegen 9 und trotzdem sucht man Ausreden für das eigene Versagen. Ganz arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DaMarkWied schrieb vor 5 Minuten:

Schon ein Wahnsinn. Da hilft das SR Team ihnen eh schon wo es nur geht und der Mann mit dem Gesicht hat dann trotzdem noch die Nerven, sich im Nachhinein über angebliche Benachteiligung zu echauffieren. Die leben wirklich in ihrer eigenen Welt.

Beinahe eine Halbzeit zu elft gegen 9 und trotzdem sucht man Ausreden für das eigene Versagen. Ganz arm.

Ist es nicht auch etwas verständlich? Die Aktion von Wimmer war ja höchstpeinlich - stell dir die Situation umgekehrt vor, und Barisic macht das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Ist es nicht auch etwas verständlich? Die Aktion von Wimmer war ja höchstpeinlich - stell dir die Situation umgekehrt vor, und Barisic macht das...

wenn eine aktion bei den trainerbänken höchstpeinlich war dann jene von macho gegenüber einigen zusehern hinter der betreuerbank. dieses reinschimpfen, beleidigen mit gesicht zur tribüne war tiefstes niveau. danke auch an ciohirca der als 4. offizieller wenige meter daneben steht und nichts macht. genauso wie der moralapostel zoki.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
jbg2001 schrieb vor 1 Minute:

Der vorrangige Grund war mmn. nicht, Zeit von der Uhr zu nehmen, sondern eine Coaching Möglichkeit zu bekommen um die Mannschaft 

und diese diskussion ist lächerlich seitdem spieler (ohne schwere verletzungen) minutenlang am spielfeld behandelt werden dürfen. das geschieht mittlerweile fast in jedem spiel, unter aufsicht der schiris. grund dafür ist zeit zu bekommen um einen wechsel vorzubereiten uo umzustellen. 

pramm1ff schrieb vor 54 Minuten:

Was wohl auch ein Thema sein dürfte ist der Mangel an Alternativen. Durch den VAR kam es zu einer gravierenden Veränderung, nämlich dass wir viel mehr Schiedsrichter pro Spiel bzw. pro Runde brauchen. Hoffentlich kann der Personalpool bald aufholen, weil aktuell habe ich das Gefühl, dass es gar nicht möglich wäre großzügige Pausen zu verordnen. 

es stellt sich die frage, ob ich beim var dann wirklich soviele arrivierte schiris brauche, oder gerade dort talente einsetze. vorallem als assis. imo reicht dort auch ein arrivierter, nämlich als var. die anderen müssen keine bundesligaschiris sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
violalaola schrieb vor 1 Stunde:

Zitat Kurier.at: 

Klartext mit Schiedsrichter 

Barisic hat diese Woche zwar auf Auswärtstermine verzichtet, beim Schiedsrichter-Treffen zur traditionellen Schulung aber deutlich Stellung bezogen.

Vorgetäuschte Verletzungen wie von Austria-Tormann Früchtl (nach Hinwies von Trainer Wimmer) im Derby, regen ihn auf: „Ich habe klargemacht, dass sich die Schiris zu viel auf die Bank und Coaching Zone konzentrieren. Sie müssen vielmehr Sorge tragen, dass Fairplay wieder in den Fokus rückt. Simulation und Zeitschinden sind nicht professionell, das schadet dem Sport.“

Schön dass sich unsere Verantwortlichen selbst bei nachweislichen Falschentscheidungen stets wertschätzend äußern. :kopfwand:

Herrlich! Da will man sich extremst als wertschätzender Gentlemen Club präsentieren und trotzdem wird man jetzt öffentlich an den Pranger gestellt, als ob man ein Verein wäre, für den Fairplay ein Fremdwort ist. Und das noch dazu von einem Heislverein wie Rapid. Die haben ja noch nie zu unfairen Mitteln gegriffen. :lol: Interessant finde ich auch, dass man sich trotz des Verständnisses für die vielen Benachteiligungen durch die Schiris überall die Leier anhören muss von der Wiener Mafia und dass man es sich eh überall richten kann als Austria. Unser Sportdirektor muss wohl noch ein bisschen mehr verständnisvoller und wertschätzender sein. Vielleicht sollten die Spieler das nächste Mal Spalier stehen, wenn die Schiris einlaufen, um ein bisschen mehr Respekt und Wertschätzung zu zeigen?

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violalaola schrieb vor 4 Stunden:

Zitat Kurier.at: 

Klartext mit Schiedsrichter 

Barisic hat diese Woche zwar auf Auswärtstermine verzichtet, beim Schiedsrichter-Treffen zur traditionellen Schulung aber deutlich Stellung bezogen.

Vorgetäuschte Verletzungen wie von Austria-Tormann Früchtl (nach Hinwies von Trainer Wimmer) im Derby, regen ihn auf: „Ich habe klargemacht, dass sich die Schiris zu viel auf die Bank und Coaching Zone konzentrieren. Sie müssen vielmehr Sorge tragen, dass Fairplay wieder in den Fokus rückt. Simulation und Zeitschinden sind nicht professionell, das schadet dem Sport.“

Schön dass sich unsere Verantwortlichen selbst bei nachweislichen Falschentscheidungen stets wertschätzend äußern. :kopfwand:

Dieses Grülli war bei vielen entscheidenden Szenen der Erste am Rumheulen - peinliches Mimimi oder FAIR PLAY Verständnis von SKROW?

image.png

Abseitstor Huskovic, Marco G. schleicht sich an...

image.png

...und will es dem Xandi nochmals verdeutlichen wie es wirklich und in echt war.

 

image.png

Gelb/Rot Holland, wer kommt angelaufen...

image.png

....und steht wieder 1. Reihe um wsl. glatt ROT zu fordern? Da Marco.

 

image.png

"Verletzungsbedingte" Unterbrechung bei Früchtl - wer erklärt Xandi alles präzise, der Marco.

 

image.png

Nicht-ROT für Psycho Max - wo Marco???

image.png

Da ist er doch noch. Marco war zu dem Zeitpunkt schon etwas müde und hat länger gebraucht, um dann das kleine Reiberl von Hofmann  an Fitz zu erklären und die Aufforderung die GELBE zurückzunehmen, weil Fitz sich eh noch bewegt.

 

image.png

image.png

Letzter Auftritt Marco - Wo willst vorbei Hakim? links oder rechts? Meinen Ellbogen kassierst fix von mir fixest.

4. Officer Ciochirca 1. Reihe - Schweigen zu SR Xandi bezüglich GELB für Marco...

image.png

...weil Schiri CPC den völlig ausrastenden Austria Trainer beruhigen musste. Great Job Boys!

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.