Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. September 2024 Finde das Statement sehr gut. Bringt ja niemand was, zu schreiben, dass der Hameter und seine Hawara elende H***nk****r sind 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 5. September 2024 wo bleibt denn der rückblick auf runde 5 bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 5. September 2024 johnfive schrieb Gerade eben: wo bleibt denn der rückblick auf runde 5 bitte? Geh ein paar Seiten zurück. Da hast du ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 5. September 2024 viola lion schrieb vor 1 Minute: Geh ein paar Seiten zurück. Da hast du ihn. ah, habs gefunden, danke. irre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 5. September 2024 johnfive schrieb vor einer Stunde: wo bleibt denn der rückblick auf runde 5 bitte? viola lion schrieb vor einer Stunde: Geh ein paar Seiten zurück. Da hast du ihn. Er meint den seriösen Rückblick, nicht den kabarettreifen der Tagespresse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. September 2024 bigben79 schrieb vor 3 Stunden: o eh! Die Distanz vom Bauch zum Oberarm sind ca. 35-50 cm, diese Distanz kann aus 3,5 Meter unmöglich erkannt werden vom Schiedsrichterteam. Ich sehe die Schuld trotzdem zu 100% beim VAR = dort sitzen 6 Augen die mit dem Hirn verbunden sind bzw. dem Schiedsrichterteam & diese 3 Männer können die Bilder 10, 20, 30x aus 3-5 Perspektiven immer wieder betrachten. irgendein Wort hat mich da irritiert.....hmmm, welches war es bloss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Superstar Geschrieben 5. September 2024 Der Youtube-Algorithmus hat mir unlängst ein echtes Schmankerl serviert, das eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass die heimischen Schiris auch in längst vergangenen Zeiten immer wieder mal für extrem trottelhafte Entscheidungen gut waren. Ältere Semester werden sich vielleicht noch an das Saisonfinale 1986/87 erinnern, das in mir noch heute einen ordentlichen Grant hervorruft. Man soll ja mit der Verwendung des Begriffes „Skandal“ sorgsam umgehen – aber das war definitiv einer, und kein kleiner. In aller Kürze zur Ausgangslage: vor der letzten Runde führten die Veilchen 1 Punkt vor den grünen, hatten aber die etwas schlechtere Tordifferenz. Die Vorstädter hatten zum Abschluss den Sportclub in ihrem Vogelhaus zu Gast, während wir zu Sturm in die berüchtigte Grazer Gruabn mussten. Nach 0-1 Rückstand zur Pause gelang es dem Schimmel, die Partie zu drehen (nicht zuletzt dank eines schmeichelhaften Elfmeters, wie könnte es auch anders sein) und letztlich als 2-1 Sieger vom Platz zu gehen. Ergo mussten wir gegen Sturm gewinnen, um die Meisterschale ins Trockene zu bringen. Was sich Schiri Horst Brummeier aber an diesem Tag mit uns erlaubte, lässt mich auch nach über 37 Jahren noch gröber ordinär werden. Bereits in der 5. Minute erhielten die Grazer, nachdem Goldbrich die wohl lächerlichste Schwalbe in der Geschichte der Bundesliga fabrizierte und von Goalie Wohlfahrt deutlich erkennbar nicht einmal ansatzweise berührt wurde, einen Elfer zugesprochen. Statt gelber Karte für diese grobe Unsportlichkeit stand es also 0-1. Die Veilchen blieben aber cool und gingen durch Tore von Nyilasi und Polster 2-1 in Führung, ehe den depperten Grazern eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich gelang. In der Schlussoffensive erzielte dann der großartige Tibor Nyilasi 5 Minuten vor dem Ende aus einem perfekten Kopfball den vermeintlichen Siegestreffer – der uns die Meisterschaft gebracht hätte. Doch Brummeier schiss uns zum zweiten Mal rein, versagte dem lupenreinen Tor die Anerkennung und entschied auf Abseits, das freilich nur er bzw sein blinder Wachler sahen. Für mich bis heute ein unfassbarer Skandal, den ich immer noch recht lebendig in Erinnerung hatte und der nun dank des zufällig entdeckten Videos auch schön dokumentiert ist. Dabei war Brummeier ja eigentlich sogar noch einer der Besseren seiner Zunft und pfiff 1986 sogar eine WM-Partie in Mexiko. Bemerkenswert auch, wie – relativ – gelassen Mannschaft, Trainerteam und Fans diese beispiellose Frechheit ertragen haben, lediglich Ogerl sieht man in einer kurzen Sequenz a bissl am Meckern. Hätte eigentlich Grund genug gegeben, die Bruchbude dort warm abzutragen. Wären da Häferl à la Kühbauer oder Pacult involviert gewesen, hätte das mit Sicherheit einen größeren Polizeieinsatz nach sich gezogen. So begab es sich also, dass die grünen dank einer um 5 Tore besseren Tordifferenz die Meisterschale im Juni 1987 überreicht bekamen … Na ja. Wer Lust auf ein bissl Fußballnostalgie verspürt, dem sei das nachfolgend verlinkte Videomaterial wärmstens ans Herz gelegt (interessant sind eh nur die ersten 10 Minuten). https://youtu.be/D3ocQvVzXaE?si=PzgZA9FWmEvaZqFj Highlights: 2:35 Goldbrichs mega-peinliche Schwalbe, die aber gepfiffen wurde; 7:40 Fredl Drabits verfolgt auf der Ersatzbank sitzend mit einem Miniradio am Ohr den Spielverlauf in der Vorstadt; 9:03 Tibors Kopfballtreffer, der dann aber nicht zählen sollte. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 6. September 2024 Owls schrieb vor 12 Stunden: Wundert mich, dass wir hier mal zumindest irgendwas versuchen mit diesem Statement. Bringen wirds klarerweise gar nichts Aber ein gutes Statement. Nicht zu weinerlich. Genau richtig. Da im nachhinein eine Neuansetzung zu fordern oder ähnliches wäre dann für mich doch zu viel. Auf jeden Fall sollte Semler zumindest mal 1 Monat (ohne Länderspielpause) Nachdenkpause bekommen und in Österreich kein Spiel mehr pfeifen dürfen. Denn dieser "Fehler" ist mit nichts plausibel zu begründen. Den Schas mit den Bildern können sie sich gepflegt....... Neverwalkalone schrieb vor 12 Stunden: Was sich hier alle über den VAR aufregen....der Schiedsrichter steht 2 Meter mit KLARER Sicht zum Spieler und redet dann von Oberkörper,dass ist eigentlich der größte Skandal . Entweder war er vom Vortag noch blunzenfett , ist als Schiedsrichter komplett überfordert oder aber er ist ***** etwas beeinträchtigt um derart klare Aktionen richtig einzuschätzen . Diese Aktion aus so kurzer Entfernung nicht als strafbares Handspiel zu sehen ,zeigt wie kompetent unsere Schiedsrichter sind , dieser Schiedsrichter dürfte normal nie wieder in der Bundesliga pfeifen und unsere Vereinsführung gibt ein lauwarmes Statement ab ,wenn es nach Ortlechner gehen würde ,stehen die Spieler beim nächsten Spiel vor dem Anpfiff Spalier um das Schiedsrichterteam zu empfangen..... Ja natürlich auch ein Witz, aber hat es halt falsch gesehen, warum auch immer. Er hatte nur eine Chance live und kann da halt mal falsch liegen. Passiert. Sollte es nicht. Und auch für mich unverständlich. Aber der VAR hatte die Videos, egal ob er meint die Standbilder sind scheixxe. Das Handspiel ist trotzdem klar zu sehen und eine Frechheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 6. September 2024 Herr Rossi schrieb vor 5 Stunden: Na ja. Wer Lust auf ein bissl Fußballnostalgie verspürt, dem sei das nachfolgend verlinkte Videomaterial wärmstens ans Herz gelegt (interessant sind eh nur die ersten 10 Minuten). https://youtu.be/D3ocQvVzXaE?si=PzgZA9FWmEvaZqFj Highlights: Jössasna. Eine Triggerwarnung wegen dem unsympathischen Gfries, das man gleich beim Aufruf des Videos sieht, hättest aber schon machen können....... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 Herr Rossi schrieb vor 5 Stunden: Ältere Semester werden sich vielleicht noch an das Saisonfinale 1986/87 erinnern, das in mir noch heute einen ordentlichen Grant hervorruft. Man soll ja mit der Verwendung des Begriffes „Skandal“ sorgsam umgehen – aber das war definitiv einer, und kein kleiner. Und wie man sieht, es geht mit VAR auch...ist halt nur teurer. Und sie kommen immer noch davon damit... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. September 2024 Neuer Wettskandal in Deutschland gerade incoming... #hust #hust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 vgw77 schrieb vor 42 Minuten: Neuer Wettskandal in Deutschland gerade incoming... #hust #hust In den betroffenen Partien soll es teilweise auffällige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter .... gegeben haben. #hust 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. September 2024 Herr Rossi schrieb vor 10 Stunden: Der Youtube-Algorithmus hat mir unlängst ein echtes Schmankerl serviert, das eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass die heimischen Schiris auch in längst vergangenen Zeiten immer wieder mal für extrem trottelhafte Entscheidungen gut waren. Ältere Semester werden sich vielleicht noch an das Saisonfinale 1986/87 erinnern, das in mir noch heute einen ordentlichen Grant hervorruft. Man soll ja mit der Verwendung des Begriffes „Skandal“ sorgsam umgehen – aber das war definitiv einer, und kein kleiner. In aller Kürze zur Ausgangslage: vor der letzten Runde führten die Veilchen 1 Punkt vor den grünen, hatten aber die etwas schlechtere Tordifferenz. Die Vorstädter hatten zum Abschluss den Sportclub in ihrem Vogelhaus zu Gast, während wir zu Sturm in die berüchtigte Grazer Gruabn mussten. Nach 0-1 Rückstand zur Pause gelang es dem Schimmel, die Partie zu drehen (nicht zuletzt dank eines schmeichelhaften Elfmeters, wie könnte es auch anders sein) und letztlich als 2-1 Sieger vom Platz zu gehen. Ergo mussten wir gegen Sturm gewinnen, um die Meisterschale ins Trockene zu bringen. Was sich Schiri Horst Brummeier aber an diesem Tag mit uns erlaubte, lässt mich auch nach über 37 Jahren noch gröber ordinär werden. Bereits in der 5. Minute erhielten die Grazer, nachdem Goldbrich die wohl lächerlichste Schwalbe in der Geschichte der Bundesliga fabrizierte und von Goalie Wohlfahrt deutlich erkennbar nicht einmal ansatzweise berührt wurde, einen Elfer zugesprochen. Statt gelber Karte für diese grobe Unsportlichkeit stand es also 0-1. Die Veilchen blieben aber cool und gingen durch Tore von Nyilasi und Polster 2-1 in Führung, ehe den depperten Grazern eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich gelang. In der Schlussoffensive erzielte dann der großartige Tibor Nyilasi 5 Minuten vor dem Ende aus einem perfekten Kopfball den vermeintlichen Siegestreffer – der uns die Meisterschaft gebracht hätte. Doch Brummeier schiss uns zum zweiten Mal rein, versagte dem lupenreinen Tor die Anerkennung und entschied auf Abseits, das freilich nur er bzw sein blinder Wachler sahen. Für mich bis heute ein unfassbarer Skandal, den ich immer noch recht lebendig in Erinnerung hatte und der nun dank des zufällig entdeckten Videos auch schön dokumentiert ist. Dabei war Brummeier ja eigentlich sogar noch einer der Besseren seiner Zunft und pfiff 1986 sogar eine WM-Partie in Mexiko. Bemerkenswert auch, wie – relativ – gelassen Mannschaft, Trainerteam und Fans diese beispiellose Frechheit ertragen haben, lediglich Ogerl sieht man in einer kurzen Sequenz a bissl am Meckern. Hätte eigentlich Grund genug gegeben, die Bruchbude dort warm abzutragen. Wären da Häferl à la Kühbauer oder Pacult involviert gewesen, hätte das mit Sicherheit einen größeren Polizeieinsatz nach sich gezogen. So begab es sich also, dass die grünen dank einer um 5 Tore besseren Tordifferenz die Meisterschale im Juni 1987 überreicht bekamen … Na ja. Wer Lust auf ein bissl Fußballnostalgie verspürt, dem sei das nachfolgend verlinkte Videomaterial wärmstens ans Herz gelegt (interessant sind eh nur die ersten 10 Minuten). https://youtu.be/D3ocQvVzXaE?si=PzgZA9FWmEvaZqFj Highlights: 2:35 Goldbrichs mega-peinliche Schwalbe, die aber gepfiffen wurde; 7:40 Fredl Drabits verfolgt auf der Ersatzbank sitzend mit einem Miniradio am Ohr den Spielverlauf in der Vorstadt; 9:03 Tibors Kopfballtreffer, der dann aber nicht zählen sollte. Dankeschön für das Video. Ziemlich leiwand wie nah man früher an den Trainern war. Überhaupt die Fragen während des Spiels. Wusste und kannte ich so nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 6. September 2024 vgw77 schrieb vor 3 Stunden: Neuer Wettskandal in Deutschland gerade incoming... #hust #hust https://www.krone.at/3516740 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. September 2024 echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden: In den betroffenen Partien soll es teilweise auffällige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter .... gegeben haben. #hust Wenn man die betroffenen Ligen dazuschreibt, wirds etwas klarer - das hat nichts mit der Bundesliga oder gar dem VAR zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts