Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Vorallem darf sich der VAR doch nur einschalten bei klare Fehlentscheidungen die im Spiel vom Schiri getroffen wurde? Dann frag ich mich schon ,warum der Schiri hier die Entscheidung des VArs ignoriert? Vorallem wenn man sich ansieht mit welcher wucht Genouche bei der elfer situation abhebt,kann es ja kein normaler kontakt oder leichter kontakt gewesen sein

Dieses VARiete verstehe ich noch immer nicht ganz - Die schalten sich bei einer (möglichen) Fehlentscheidung ein - o.k. - Wenn dem so ist warum lauscht Gishammer dann gefühlt minuntenlang am Ohr, was ihm der VARi erzählt? Warum geht er nicht GLEICH zum Schirm raus und schaut sich das an, wenn der VAR sagt, dass das sehr wahrscheinlich falsch entschieden wurde??? Die Intention des VAR ist ja eine offensichtliche Fehlentscheidung onfield zu widerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

https://x.com/VAR_Oesterreich/status/1705940392275857625?s=20

image.png

Total jenseitig, ich frag mich halt, wissen die wie falsch sie liegen und probieren irgendeine Ausrede oder glauben die das wirklich.

Was is bitte die Definition von "leicht" bei einem Elfer? Das war schon ein bissal mehr als leicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Vorallem darf sich der VAR doch nur einschalten bei klare Fehlentscheidungen die im Spiel vom Schiri getroffen wurde? Dann frag ich mich schon ,warum der Schiri hier die Entscheidung des VArs ignoriert? 

Nach der Logik würde ja immer der VAR entscheiden...

Due Letztentscheidung liegt aber immer beim Schiri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir war der Kartnig irgendwie immer unsympathisch. Aber wenn ich mir vorstelle, wie der ausgezuckt wäre, wenn sie das damals mit Sturm abgezogen hätten, was die Schiris schon seit geraumer Zeit mit uns machen. Da hätte es gleich eine Sondersendung im schORF gegeben zu diesem Thema. Und unser Sportdirektor faselt von strittigen Situationen, weil er zu feig ist, diese Entscheidungen als Fehlentscheidungen zu benennen. :lol: Ortlechner hat wohl noch immer nicht genug vom Arschkriechen. Und der Co-Trainer kriegt die Rote, weil er sarkastisch "Danke" sagt. Das ist wohl das Ergebnis wenn man sich jahrelang auf den Schädel scheißen lässt. Und das beste ist ja, dass selbst hier im Forum einige (wenige) User noch immer die Schiris krampfhaft in Schutz nehmen und jeden als Trottel und Verschwörungstheoretiker hinstellen, der behauptet, dass die Schiris einseitig pfeifen. Nur weiter so! Wenn man ehrlich ist, dann hat es sich die Austria auch nicht anders verdient. Immer schön brav bleiben und sich weiter auf den Schädel scheißen lassen, aber wenigstens BITTE nicht mehr "Danke" sagen! Das ist selbst jemandem wie Gieshammer zu viel.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

zu leicht, zu wenig ist nicht im regelwerk. entweder es ist ein foul oder eben keines.

unsere "geschulten" haben aber schon probleme zu erkennen ob eines war oder eben nicht. und bei diesen basics steigen einige schon aus.

hier liegt der fall eindeutig. die dynamik mit der der altacher guenouche von hinten mit beiden beinen reinfährt ist natürlich zu ahnden. zudem zieht er ja noch eines sehr hoch. und es ist hier vollkommen egal ob der ball noch am fuss war oder nicht. zudem wäre auch eine verwarnung nötig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 15 Minuten:

Und das beste ist ja, dass selbst hier im Forum einige (wenige) User noch immer die Schiris krampfhaft in Schutz nehmen und jeden als Trottel und Verschwörungstheoretiker hinstellen, der behauptet, dass die Schiris einseitig pfeifen.

Naja, das ist meiner Meinung nach schon etwas verkürzt dargestellt. Die erste Frage ist ja- sie sind einfach lernresisrent und unfähig (glauben schon einige hier, ua ich) oder sind sie bösartig und wollen Spiele zu/ungunsten entscheiden. Die zweite Frage wäre dann noch - wenn man glaubt die SR sind böse- ob sie gezielt gegen die Austria vorgehen. Ich glaube es gibt gute Gründe weder an böse und vor allem an gezielte Anti Austria Entscheidungen zu glauben. (Im großen und ganzen) Weil Klagenfurt zB (warum sollten SR ausgerechnet Klafurt runterpfeifen wollen; also PP wäre schon ein Grund, aber trotzdem). Aber man kann das natürlich auch anders sehen alles. Ich habe auch kein Problem damit, wenn sich heute mal einer hinstellt und sagt: SR Leistung heute leider ein Skandal. Wäre heute gerechtfertigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
ignite schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt es dass der VAR bei unserem Spiel heute Ciochicra war?

Der hat dem Schiri aber die strittigen Szenen korrekt angezeigt. Dass der dann trotz VAR keinen Elfer beim Foul an Guenouche gibt, kann man dem Ciochicra nicht anlasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag