Transfersommer 2023

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Nachdem Nakamura jetzt in beiden Testspielen zum Einsatz gekommen ist zeigt das man von einer Einigung noch relativ weit entfernt sein dürfte. Ansonsten wäre das Risiko viel zu groß.

Ich weiss das zumeist eine andere Erwartungshaltung besteht aber diese ausgerufenen ca 12 Mio,sind schon sehr ambitioniert . 

Das ein deutscher Klub diese Summe auf den Tisch legt kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es müsste wirklich schon ein englischer Verein auf die Idee kommen das er Nakamura unbedingt will.

Aufällig war  das Akos in beiden Tests nicht zum Einsatz gekommen ist. Eventuell bzw hoffentlich  könnte sich hier bezüglich Abgang etwas tun.

Akos hatte jetzt 1 Jahr Zeit sich in den Vordergrund zu spielen und konnte sich in keinster Weise Positionieren. Die Hoffnung daß sich solche Spieler mit neuen Trainer gewaltig steigern erfüllen sich in den seltensten Fällen. Wäre für alle Seiten das beste könnte man diesen Fehlgriff korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 1 Minute:

Ich weiss das zumeist eine andere Erwartungshaltung besteht aber diese ausgerufenen ca 12 Mio,sind schon sehr ambitioniert.

Find ich nicht.

Einen jungen japanischen Teamspieler mit viel Potenzial muss man nicht um 6 Mio verscherbeln. Bei der aktuellen Marktlage würden manche ja schon so viel für den Zeugwart hinblättern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 43 Minuten:

Lt. Krone stockt der Nakamura-Transfer, da er nicht unbedingt nach Frankreich will und die Deutschen mit der Ablöse hadern. Sie beziehen sich dabei auf seine US-Agentur.

Zitat

Dürfen sich die schwarz-weißen Fans jetzt doch noch auf eine weitere Saison mit dem Fanliebling freuen, der seine Wohnung in Linz bereits aufgelöst hatte?

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Strafraumkobra schrieb vor 19 Minuten:

Find ich nicht.

Einen jungen japanischen Teamspieler mit viel Potenzial muss man nicht um 6 Mio verscherbeln. Bei der aktuellen Marktlage würden manche ja schon so viel für den Zeugwart hinblättern.

Zwischen 6 und 12 Mio gibt es noch einiges an Spielraum.

So erfreulich die Berufungen ins Nationalteam auch sind zeigt ein genauerer Blick das Nakamura in 4 Freundschaftsspielen insgesamt 46 Minuten am Platz stand. In zwei davon kam er gar nicht zum Einsatz.

Nakamura wird in Kürze 23 Jahre und gilt im internationalen geschäft wohl eher nicht mehr als absoluter Jungstar.

Dazu sind die heimische Liga und der LASK mit seiner bisher fehlenden Transfer Historie ein  weiterer limitierter Faktor.

Ich würde mich freilich gerne täuschen aber 12 Mio halte ich einfach für sehr schwer realisierbar.

Wir reden hier aktuell (der Konzern wie immer ausgeschlossen) von der zweit höchsten Summe die je ein Bundesligist eingenommen hat .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also wenn man sich den Transfermarkt aktuell ansieht, was hier an Summen bezahlt werden, bin ich nicht der Meinung, dass Vujo mit xx Mio zu hoch pokert. Gibts nächstes Jahr keine Weltkrise, performt er weiter gut in Liga und EL, verletzt sich nicht, werden wir über diese 10 Mio lachen. Ohne jetzt irgendwie überheblich zu werden. Es kann natürlich auch in die andere Richtung gehen, bin aber ein Optimist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im Rapid Channel wird jemand zitiert, der sagt für Bello hätt ein anderer Verein ca 1 Mio Gehalt zahlen wollen. Der LASK hat dann aber noch 50% mehr bezahlt und deswegen ist er zu uns gegangen.
Das würde mich schon sehr wundern da so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Hat da jemand vielleicht etwas mehr Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor einer Stunde:

Zwischen 6 und 12 Mio gibt es noch einiges an Spielraum.

So erfreulich die Berufungen ins Nationalteam auch sind zeigt ein genauerer Blick das Nakamura in 4 Freundschaftsspielen insgesamt 46 Minuten am Platz stand. In zwei davon kam er gar nicht zum Einsatz.

Nakamura wird in Kürze 23 Jahre und gilt im internationalen geschäft wohl eher nicht mehr als absoluter Jungstar.

Dazu sind die heimische Liga und der LASK mit seiner bisher fehlenden Transfer Historie ein  weiterer limitierter Faktor.

Ich würde mich freilich gerne täuschen aber 12 Mio halte ich einfach für sehr schwer realisierbar.

Wir reden hier aktuell (der Konzern wie immer ausgeschlossen) von der zweit höchsten Summe die je ein Bundesligist eingenommen hat .

Die 17 Mio für Hojlund vergessen?

AllesKlar schrieb vor 4 Minuten:

Im Rapid Channel wird jemand zitiert, der sagt für Bello hätt ein anderer Verein ca 1 Mio Gehalt zahlen wollen. Der LASK hat dann aber noch 50% mehr bezahlt und deswegen ist er zu uns gegangen.
Das würde mich schon sehr wundern da so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Hat da jemand vielleicht etwas mehr Infos?

Die Amis schreiben gern die Werte des Gesamtkontakts. Sprich wenn wir Ihm 1,5 Mio USD ca 1,32 Mio Euro für 4 Saisonen geben. Wäre immer noch sehr viel aber nicht unrealistisch, vorallem wenn Handgeld für den Wechsel im Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
111ASK schrieb vor 33 Minuten:

Die 17 Mio für Hojlund vergessen?

Die Amis schreiben gern die Werte des Gesamtkontakts. Sprich wenn wir Ihm 1,5 Mio USD ca 1,32 Mio Euro für 4 Saisonen geben. Wäre immer noch sehr viel aber nicht unrealistisch, vorallem wenn Handgeld für den Wechsel im Spiel ist.

Guter Punkt, hab ich nicht dran gedacht.

Und das Handgeld steht ja dann meistens auch schon drinnen im Gesamtgehalt als signing bonus der Teil des „guaranteed contract“ ist.

Dann wird das wohl so hinkommen mit vl 500k als „Ersatz“ für die Transfersumme und dann noch 200k pro Jahr.
Ist sicher nicht wenig, aber Bielefeld hat für ihn ja auch 1,8 Mio hinblättern dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Die 17 Mio für Hojlund vergessen

Wieso? Steht eh zweit höchster Transfer dort ? Hab ich einen verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Strafraumkobra schrieb vor 15 Stunden:

Lt. Krone stockt der Nakamura-Transfer, da er nicht unbedingt nach Frankreich will und die Deutschen mit der Ablöse hadern. Sie beziehen sich dabei auf seine US-Agentur.

Also wenn die Deutschen (konkret Frankfurt) mit der Ablöse hadern dann sollen sie den Kamada-Erbe wo anders ausgraben. Haben mit Kolo Muani eine heiße Transferaktie im Köcher, für den sie einen Mondpreis ausrufen, und zaudern dann bei einer adäquaten Summe für Nakamura.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Frankreich kommen Meldungen, dass Lille bei Nakamura Fortschritte macht. Laut eines scheinbar gut informierten Twitter-Account sei Frankfurt der einzige Konkurrent. 

In den Medien gibt's nix neues bzw falsche Angaben über die Vertragslänge:

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Reims-et-lille-lorgnent-keito-nakamura/1408841

Screenshot_2023-07-18-06-52-05-720_com.twitter.android-edit.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag