Transfersommer 2023

Recommended Posts

Naturbua
neunzehnhundertacht schrieb vor 6 Minuten:

Ebrima Darboe dürfte Fix sein!

Den Transfer kann ich nicht verstehen, ganz ungeachtet des Potenzials. Wir haben im ZM mit Michorl und Horvath zwei Publikumslieblinge, dazu Kampfschwein Jovicic und dann neu Ljubic. Heißt das jetzt, dass einer 3 Erstgenannten geht? Wir reißen momentan in jedem Mannschaftsteil Baustellen auf, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Den Transfer kann ich nicht verstehen, ganz ungeachtet des Potenzials. Wir haben im ZM mit Michorl und Horvath zwei Publikumslieblinge, dazu Kampfschwein Jovicic und dann neu Ljubic. Heißt das jetzt, dass einer 3 Erstgenannten geht? Wir reißen momentan in jedem Mannschaftsteil Baustellen auf, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.  

Darboe wird eh nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde:

Darboe wird eh nicht kommen. 

neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

Ebrima Darboe dürfte Fix sein!

Hat nullacht, oder hundertacht recht.

Die Spannung steigt 

bearbeitet von Lask-Jussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Ich verstehe die momentane Transferpolitik auch nicht. Anscheinend will man es Sturm nachmachen, die wirklich richtig gute Transfers dabei hatten. Beim LASK scheint es mir aber nach: So viele junge Spieler kaufen und schauen was passiert. Das kann gut gehen, wird es in den meisten Fällen aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Kann Darboe ebenso wenig einschätzen ,aber vom Grundgedanken kann ich so einen Transfer schon nachvollziehen. Laut Sageders Aussagen ist davon auszugehen das jede Position Doppelt besetzt wird. Mit Jovicic, Lujbic, Michorl ,Horvath,Zulj und eben Darboe zähle ich somit 6 Mittelfeldspieler für 3 Positionen. 

Obwohl Highlights Videos das wahre Leistungsniveau immer etwas in ein besseres licht rücken  scheint Darboe ganz gut zu fuß zu sein.  Bei fast allen Transfers sticht  ein Qualitätsmerkmal besonders heraus. Geschwindigkeit. Mit Pinto, Kone, Ba, Andrade ,Havel wurde offensichtlich darauf geachtet etwas mehr Schnelligkeit in die Mannschaft zu bringen .

Ob diese Strategie am Ende aufgeht wird sowieso die Zeit zeigen aber einen Plan dahinter sehe ich schon.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 30 Minuten:

Kann Darboe ebenso wenig einschätzen ,aber vom Grundgedanken kann ich so einen Transfer schon nachvollziehen. Laut Sageders Aussagen ist davon auszugehen das jede Position Doppelt besetzt wird. Mit Jovicic, Lujbic, Michorl ,Horvath,Zulj und eben Darboe zähle ich somit 6 Mittelfeldspieler für 3 Positionen. 

Obwohl Highlights Videos das wahre Leistungsniveau immer etwas in ein besseres licht rücken  scheint Darboe ganz gut zu fuß zu sein.  Bei fast allen Transfers sticht  ein Qualitätsmerkmal besonders heraus. Geschwindigkeit. Mit Pinto, Kone, Ba, Andrade ,Havel wurde offensichtlich darauf geachtet etwas mehr Schnelligkeit in die Mannschaft zu bringen .

Ob diese Strategie am Ende aufgeht wird sowieso die Zeit zeigen aber einen Plan dahinter sehe ich schon.

Grundsätzlich verständlich. Nur würde ich mir wünschen, dass man auf die Jungen nicht vergisst. Das ganze Konzept mit Akademie usw. macht nur Sinn, wenn man auf Dauer jedes Jahr 2-3 Spieler hochzieht. zB einen Zirngast hätte ich sehr gerne bei den Profis gesehen, aktuell hat man aber das Gefühl, dass ihm der Weg wieder verstellt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Koenig schrieb vor 28 Minuten:

Grundsätzlich verständlich. Nur würde ich mir wünschen, dass man auf die Jungen nicht vergisst. Das ganze Konzept mit Akademie usw. macht nur Sinn, wenn man auf Dauer jedes Jahr 2-3 Spieler hochzieht. zB einen Zirngast hätte ich sehr gerne bei den Profis gesehen, aktuell hat man aber das Gefühl, dass ihm der Weg wieder verstellt wird. 

etwas hoch gegriffen das ziel.. soviel schafft keine mannschaft
und das problem liegt da auch darin, dass unsere zweite mannschaft nur in der dritten liga spielt
da ist einfach der sprung viel zu groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Koenig schrieb vor einer Stunde:

Freilich wäre es wünschenswert würde vom eigenen nachwuchs bzw zweite Mannschaft Akteure nach oben drängen aber in diesem bereich hinken wir Jahre hinter  der unmittelbaren Konkurenz hinterher. Wenn erst in den letzten Jahren bessere Strukturen geschaffen wurden darf man   nicht auf anhieb zu viel verlangen.

Aktuell ist nunmal fakt das die Amateure in der 3 Leistungsklasse spielen und die Akademie Teams  im Vergleich sportlich ziemlich hinterher sind. Ob es hier schon reicht in der höchsten leistungsklasse um die Top 3 mitzuspielen halte ich für schwierig bzw kann ich nicht beurteilen. Einen Mann den  ich es sehr wohl zutraue die Lage gut einzuschätzen wurde vor wenigen Wochen zum LASK Cheftrainer bestellt. Jugendförderung und Entwicklung von Talenten ist sicher einer Eigenschaft die sich Sageder auf die Fahnen heften kann.

Daher habe ich eher weniger Sorge das Talente wie z.b Zirngast  übersehenen werden. Wird den einen oder anderen Talent der Sprung zugetraut bin ich sehr zuversichtlich das er unter Sageder eine Chance erhält.

Davon abgesehen ist es mir mit Anfang Juli noch zu bald den Kader final einzuschätzen. Könnte mir z.b gut vorstellen das ein Jovicic sich nicht mit der möglich sehr geringen Einsatzzeit zufrieden gibt.. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag