Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

Superstar
LittleDreamer schrieb vor 7 Minuten:

Keito Nakamura #LASK wurde kurz vor seiner Abreise aus Japan noch einmal interviewt, u.a. auch zu seinen Zukunftsplänen. 

KN: "Mein Wunsch ist irgendwann einmal in der Premier League zu spielen. Dafür möchte ich Stufe für Stufe nehmen und Schritt für Schritt vorwärtsgehen. Ich sehe meinen nächsten Schritt nicht sofort in die PL. Auch habe ich (von Mitoma) gehört, dass die PL sehr hart sein kann. Mit der entsprechenden Mannschaft wäre man mit League Cup, FA Cup, Liga und intl. Spielen bei ca. 60 Spielen pro Saison. Sollte ich bei meinem jetzigen Team bleiben, so ist mein Ziel, noch bessere Resultate zu erbringen als in der vergangenen Saison. Falls ich wechseln sollte, dann wäre mein Ziel, mich so schnell wie möglich, an den neuen Verein und die Liga zu gewöhnen und dann regelmäßig von Beginn an spielen zu können. (Ende)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

EIN NEUZUGANG - EINE VERLÄNGERUNG

Marco Sulzner wechselt zum SKU Ertl Glas Amstetten - Dominik Weixelbraun verlängert

Der SKU Ertl Glas Amstetten freut sich, mit Marco Sulzner den nächsten Sommertransfer präsentieren zu können. Der defensive Mittelfeldspieler wird bis Sommer 2024 als Kooperationsspieler vom LASK nach Amstetten wechseln. Marco Sulzner trainiert bereits seit zwei Wochen mit der Mannschaft und kam in den bisherigen beiden Vorbereitungsspielen zum Einsatz.

Unser Neuzugang durchlief die Jugendakademie des LASK und kam für die Profimannschaft in der Bundesliga zu insgesamt vier Kurzeinsätzen. In der abgelaufenen Saison spielte der 20-Jährige leihweise bei der Vienna und sammelte Spielpraxis in der ADMIRAL 2. Liga. Bei den Döblingern absolvierte er als Stammspieler 28 Saisonspiele.

Wir heißen Marco herzlich willkommen im Mostviertel und wünschen viel Erfolg!
 


Nicht weniger erfreulich ist die Verlängerung von Leistungsträger Dominik Weixelbraun. Der flinke Mittelfeldspieler bleibt ein weiteres Jahr leihweise in Amstetten und wird weiterhin unser Mittelfeld verstärken. In der Vorsaison kam der 19-Jährige in 29 Ligaspielen zum Einsatz, steuerte zwei Tore bei und lieferte mehrere Assists.

Wir freuen uns, dich ein weiteres Jahr im SKU-Trikot zu sehen, Dominik!

https://www.sku-amstetten.at/aktuelles/news/details/sulzner-weixelbraun?fbclid=IwAR0e5GLjrg3QfHuBHOnAYWO_SwAlzilbeXmaYd5MKF7D-5HSvQpNOWH-ANs_aem_AV2-kIUuimP9YSS_YtRVUYF8bGbCuj5OEfiCaOg-xYAC70ZNwCGQGunMKXc1f4F_NDc

halte beide für vielversprechende Talente, gut sie nicht verloren zu haben und die Spielzeit tut ihnen dort sicher gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

ich bin von Darboe ja noch immer nicht ganz überzeugt, sicher die Vita ließt sich vielversprechend, ähnlich wie bei einem Pintor eben nur seh ich besonders im ZM/ZDM nach der Ljubic Verpflichtung überhaupt keinen Bedarf! Entweder es verlässt uns auch dort noch einer oder man ist von der Fitness der neuen noch nicht restlos überzeugt und behält sich einen Back-up in der Hinterhand. Zu viele Köche verderben aber bekanntlich den Brei. Abgerechnet wird nach der Transferperiode bis dahin ist noch soviel möglich und auch noch genügend Zeit Spieler an den Mann zu bringen. Es bleibt auf alle Fälle spannend bis zum Schluss und es hat sich wohl jetzt schon mehr getan als sich mancher vorgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

ich bin von Darboe ja noch immer nicht ganz überzeugt, sicher die Vita ließt sich vielversprechend, ähnlich wie bei einem Pintor eben nur seh ich besonders im ZM/ZDM nach der Ljubic Verpflichtung überhaupt keinen Bedarf! Entweder es verlässt uns auch dort noch einer oder man ist von der Fitness der neuen noch nicht restlos überzeugt und behält sich einen Back-up in der Hinterhand. Zu viele Köche verderben aber bekanntlich den Brei. Abgerechnet wird nach der Transferperiode bis dahin ist noch soviel möglich und auch noch genügend Zeit Spieler an den Mann zu bringen. Es bleibt auf alle Fälle spannend bis zum Schluss und es hat sich wohl jetzt schon mehr getan als sich mancher vorgestellt hat.

Ja da hast du absolut Recht. Es waren jetzt doch schon überraschend viele Neuzugänge. Mal sehen was sich noch so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Könnte mir vorstellen, dass Jovicic uns verlassen könnte. Wäre für mich sehr schade. Was ich so gehört habe, ist Jovicic ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Vielleicht nicht so am Feld, aber er soll im Training und in der Kabine zusammen mit Stojkovic der Motivator , Antreiber und die gute Seele sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Könnte mir vorstellen, dass Jovicic uns verlassen könnte. Wäre für mich sehr schade. Was ich so gehört habe, ist Jovicic ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Vielleicht nicht so am Feld, aber er soll im Training und in der Kabine zusammen mit Stojkovic der Motivator , Antreiber und die gute Seele sein.

Jovicic bezieht grad eine schöne neue Wohnung in Linz und geht davon aus, dass er noch zumindest 2 Jahre bei uns spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Bohemian Flexer schrieb vor 27 Minuten:

wenn wir beim 4-2-3-1 bleiben dann hast du im ZM mit Horvath / Michorl, Jovicic / Ljubic & Darboe 5 Spieler für 2 Positionen. Da hätte mir dann eben ein Talovierov gefallen der in der IV spielen konnte und auch dort ausgeholfen hat.

Horvath - Darboe/Jovicic/Michorl/Ljubic

         Zulj

Nüchtern betrachtet hast 4 Spieler für eine Position - Horvath ist derzeit (auch gestern in WDG wieder der Beste am Feld) nicht wegzudenken auf der 6 und der neue Kapitano ist auf der 10 auch gesetzt. 

Für mich ein Luxustransfer, der eigentlich nicht notwendig ist. Bakula, Petzi haben schon bewiesen, dass Sie es können und Ljubic holen wir ja auch nicht fürs Holz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
stone_islander schrieb vor 20 Minuten:

Horvath - Darboe/Jovicic/Michorl/Ljubic

         Zulj

Nüchtern betrachtet hast 4 Spieler für eine Position - Horvath ist derzeit (auch gestern in WDG wieder der Beste am Feld) nicht wegzudenken auf der 6 und der neue Kapitano ist auf der 10 auch gesetzt. 

Für mich ein Luxustransfer, der eigentlich nicht notwendig ist. Bakula, Petzi haben schon bewiesen, dass Sie es können und Ljubic holen wir ja auch nicht fürs Holz. 

Falls einer Horvath ersetzt dann nur wenn er fehlt oder auf die 10 muss ansonsten hat da Kühbauer die perfekte Position für ihn gefunden! Werden schon einen Plan haben die guten Herren - hoffe ich zumindest :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stone_islander schrieb vor 30 Minuten:

Horvath - Darboe/Jovicic/Michorl/Ljubic

         Zulj

Nüchtern betrachtet hast 4 Spieler für eine Position - Horvath ist derzeit (auch gestern in WDG wieder der Beste am Feld) nicht wegzudenken auf der 6 und der neue Kapitano ist auf der 10 auch gesetzt. 

Für mich ein Luxustransfer, der eigentlich nicht notwendig ist. Bakula, Petzi haben schon bewiesen, dass Sie es können und Ljubic holen wir ja auch nicht fürs Holz. 

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Aus meiner Sicht wäre Darboe der 6 Mittelfeldspieler für 3 Positionen.

Aus diesem Grund sehe ich die quantitative Überladung eigentlich nicht. Das Zulj und Horvath absolut zu recht  gesetzt sind würde ich sofort  unterschreiben aber mit dem europäischen Herbst werden beide auch ihre Pause benötigen bzw hatte Zulj letzte Saison die ein oder andere Verletzungspause. 

Das Usor, wie in den testspielen, als Zulj alternative geplant ist kann ich mir in Pflichtspielen nur sehr  schwer vorstellen.

Auch wenn diese Meinung nicht auf hohe Zustimmung stößt  , aber ich sehe schon das der Nebenmann(egal,ob Ljubic,Michorl oder Jovicic) von Horvath qualitativ schon etwas abfällt und ich hier schon noch  raum für Verbesserungen sehe. Ob Darboe diese Qualitätssteigerung mitbringt kann ich freilich nicht einschätzen aber so sinnbefreit sehe ich diesen Transfer vom Grundgedanken  eigentlich  nicht.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wunderwuzzi schrieb vor 8 Minuten:

man ist hald mit horvath+michorl/jovicic körperlich extrem unterlegen.. da werden kaum hohe bälle abgefangen von den zweien und das kann  durchaus zum problem werden

Ja gut aber hier werden uns die 178 cm  von Darboe auch nicht außerreißen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.