Transfersommer 2023

Recommended Posts

Weltklassekicker
Safran schrieb vor 17 Minuten:

so herrlich es auch ist, wenn Liverpool etc beim LASK für einen Spieler anklopfen, es stimmt mich jetzt schon traurig diesen feinen Kicker bald nicht mehr bei uns zu haben.    

Der spielt nächste saison leider sowieso nicht mehr bei uns. da muss es kein Klub des Kalibers Liverpool sein der anklopft.

So schade es ist, ist es gut für uns wenn es mehr Gerüchte gibt.

Hoffentlich bekommt Keito am Dienstag die Chance von Anfang an zu spielen und kann sich weiter in Szene setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Safran schrieb vor 54 Minuten:

so herrlich es auch ist, wenn Liverpool etc beim LASK für einen Spieler anklopfen, es stimmt mich jetzt schon traurig diesen feinen Kicker bald nicht mehr bei uns zu haben.    

Verständlich, dennoch sollte man das Glas halb voll sehen: Wir hatten enormes Glück diesen Spieler erfolgreich gescoutet, weiterentwickelt und für viel höhere Aufgaben vorbereitet zu haben. Dass nun richtige Top-Clubs anklopfen ist die verdiente Belohnung für die gute Arbeit die hier geleistet wurde und ein wichtiges Signal für die Zukunft: einerseits für den LASK, dass es sich lohnt diesen "Ausbildungsweg" weiterzuführen anstatt wie zu Reichels Zeiten große Namen mit Rentenverträgen auszustatten. Andererseits für andere Clubs, welche ihre Talente irgendwo unterbringen müssen, damit sie Spielpraxis und Erfahrung sammeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man für nakamura in erster instanz keine hohe ablöse kassiert, sollte man das zumindest mit einer weiterverkaufsgebühr kompensieren. also alles unter 8 millionen wäre schon ziemlich unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 33 Minuten:

wenn man für nakamura in erster instanz keine hohe ablöse kassiert, sollte man das zumindest mit einer weiterverkaufsgebühr kompensieren. also alles unter 8 millionen wäre schon ziemlich unwürdig.

mind 8-10 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung ist notwendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Lt. OÖN hat der LASK bereits ein Angebot „im hohen siebenstelligen Bereich“ aus Frankreich (Lille oder Reims) abgelehnt. Braga oder Feyenoord haben auch konkretes Interesse. Jedenfalls will ihn der LASK um mehr als 10 Millionen Euro verkaufen.
Zudem hat auch Ljubicic ein Offert vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bleibe dabei wenn man Nakamura abgeben sollte wenn der Preis stimmt, würde ich Ljubicic noch versuchen 1 Jahr zu halten.

Könnte sportlich auch nach hinten losgehen wenn man 2 Spieler mit ca. 30 Scorerpunkten abgibt, inklusive neuem Trainer!

Aber mal schauen wo die Reise hingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 7 Stunden:

Lt. OÖN hat der LASK bereits ein Angebot „im hohen siebenstelligen Bereich“ aus Frankreich (Lille oder Reims) abgelehnt. Braga oder Feyenoord haben auch konkretes Interesse. Jedenfalls will ihn der LASK um mehr als 10 Millionen Euro verkaufen.
Zudem hat auch Ljubicic ein Offert vorliegen.

Laut sport1 hat nakamura die angebote aus frankreich abgelehnt weil er in die PL möchte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
KING-LASK schrieb vor einer Stunde:

Bleibe dabei wenn man Nakamura abgeben sollte wenn der Preis stimmt, würde ich Ljubicic noch versuchen 1 Jahr zu halten.

Könnte sportlich auch nach hinten losgehen wenn man 2 Spieler mit ca. 30 Scorerpunkten abgibt, inklusive neuem Trainer!

Aber mal schauen wo die Reise hingeht.

Sicher, aber wenn zwei Angreifer abgegeben werden, wird sicher noch jemand verpflichtet. Mit dem Kone (Ist der jetzt eigentlich schon fix?) hast eh bereits einen potentiellen Scorer im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Nicolas_Linz schrieb vor 43 Minuten:

Sicher, aber wenn zwei Angreifer abgegeben werden, wird sicher noch jemand verpflichtet. Mit dem Kone (Ist der jetzt eigentlich schon fix?) hast eh bereits einen potentiellen Scorer im Kader.

Ist mir schon klar aber Garantie hast halt mit neuen Spielern plus neuem Spielsystem trotzdem nicht. Und wir haben gleich am 24.08./31.08. wichtige Spiele vor der Brust!

Ich sage ja nicht das es sicher nicht funktioniert, wenn man die Wahl hat würde ich Ljubicic trotzdem noch behalten und nächsten Sommer abgeben. Die EL wird auch sein Preisschild nicht verringern.

Aber eh alles Kaffeesudleserei. In Vujo we trust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich fände es nur gut wenn wir es schaffen, Nakamura um eine achtstellige Summe zu verkaufen.Es würde uns für die Zukunft einen ganz anderen Stellenwert am Transfermarkt verschaffen. Die Kohle wäre ein enormer game changer (bzw. muss man wegen Stadion dann keine Angst haben, dass sportlich eingespart wird). Und zu guter Letzt muss man auch festhalten, dass wir nicht nur von ihm abhängig sind am Feld. Ein Abgang von Horvath würde uns vermutlich genauso schlimm treffen.

Ich bin ein großer Fan vom Keito und freue mich über jedes Spiel, dass er für uns spielt und ich fände es auch sinnvoll, ihn bis in den Winter zu halten aber bei den Angeboten kann man halt irgendwann nimmer nein sagen (man kann einem Spieler halt auch nicht den Sprung in eine Topmannschaft verwehren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Intern wird man bei Ljubicic abwägen müssen. Er hat fraglos viel Potenzial, aber nach seiner herausragenden Anfangsphase wurde es wieder wesentlich ruhiger um ihn und es kam eine Verletzung dazu. Die Leistungen der Mannschaft haben aber deshalb nicht enorm gelitten. Im OPO konnte man auch so performen.

Gerade beim LASK hat man mit Raguz, Goiginger und Wiesinger gesehen, wie (eine oder mehrere) Verletzungen die Karriere dramatisch beeinflussen können. Das ist immer das große Risiko, weshalb ich ihn Stand heute bei einem sehr guten Angebot nicht als unverkäuflich einstufen würde.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 23 Stunden:

Intern wird man bei Ljubicic abwägen müssen. Er hat fraglos viel Potenzial, aber nach seiner herausragenden Anfangsphase wurde es wieder wesentlich ruhiger um ihn und es kam eine Verletzung dazu. Die Leistungen der Mannschaft haben aber deshalb nicht enorm gelitten. Im OPO konnte man auch so performen.

Gerade beim LASK hat man mit Raguz, Goiginger und Wiesinger gesehen, wie (eine oder mehrere) Verletzungen die Karriere dramatisch beeinflussen können. Das ist immer das große Risiko, weshalb ich ihn Stand heute bei einem sehr guten Angebot nicht als unverkäuflich einstufen würde.

vergessen darfst halt nicht, dass beispielsweise nakamura mit dem 1:1 gegen sturm wegbereiter für 3 wichtige punkte war. generell gewichtet der abgang nakamuras wesentlich stärker, war er doch alleine im grunddurchgang für 17 LASK-punkte verantwortlich. wenn beide gehen, dann erwarte ich mir hier einen ordentlich transfer als neuzugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

vergessen darfst halt nicht, dass beispielsweise nakamura mit dem 1:1 gegen sturm wegbereiter für 3 wichtige punkte war. generell gewichtet der abgang nakamuras wesentlich stärker, war er doch alleine im grunddurchgang für 17 LASK-punkte verantwortlich. wenn beide gehen, dann erwarte ich mir hier einen ordentlich transfer als neuzugang.

Mit dem Abgang Nakamuras habe ich mich bereits abgefunden. Es ist auch richtig, ihn jetzt an den Mann zu bringen. Ljubicic hingegen würde ich zur Zeit nicht gerne hergeben. Ich denke der könnte noch richtig gut werden und seinen Wert noch stark in die Höhe treiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag