FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt


ViolaRoss

Recommended Posts

#glaubdrau
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

4 Köpfige Familie eingeladen. Meinen Teil erfüllt. Waren noch nie im Stadion. Und vor allem die 13 Jährige mag die Austria. Nun wird sie die Austria dann lieben. Die 7-Jährige wird auch vom Erlebnis begeistert sein. Aber leider etwas "schräg". Eine traurige Geschichte. Aber zu den Einladungen auch allen eine Mitgliedschaft spendiert.

Aber die Einzelkartenpreise nicht ohne. 39 € für Erwachsene und 17 € für die Kinder auf der Nord. Für mich kein Problem. Aber für die Familie wären da Stadionbesuche eher eine Ausnahme. Aber wenn sie begeistert sind, dann bekommen sie für nächste Saison ein Jahresabo geschenkt von mir.

Für mich auch kein Problem. Dann gehe ich halt davor nicht zum Plachutta oder Steirereck und da Sohnemann bekommt halt keine neue Stone Island Jacke. 
Aber für viele Familien sind 100+€ alleine für Tickets sehr schwer zu stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

4 Köpfige Familie eingeladen. Meinen Teil erfüllt. Waren noch nie im Stadion. Und vor allem die 13 Jährige mag die Austria. Nun wird sie die Austria dann lieben. Die 7-Jährige wird auch vom Erlebnis begeistert sein. Aber leider etwas "schräg". Eine traurige Geschichte. Aber zu den Einladungen auch allen eine Mitgliedschaft spendiert.

Aber die Einzelkartenpreise nicht ohne. 39 € für Erwachsene und 17 € für die Kinder auf der Nord. Für mich kein Problem. Aber für die Familie wären da Stadionbesuche eher eine Ausnahme. Aber wenn sie begeistert sind, dann bekommen sie für nächste Saison ein Jahresabo geschenkt von mir.

Gibt es für solche nicht billige Westangebote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
43 minutes ago, hope and glory said:

Eigentlich eine geile Idee!

Alle die wollen und es sich leisten können, spendieren (19,11€). Das Geld kommt zur Austria, sie verteilen es an Leute/Familien, die Unterstützung brauchen. 

Win-Win Situation. Mehr Fans im Horr, mehr Einnahmen für unsere Austria. 

Eine sehr coole Idee. Ist halt ein irrsinniger Aufwand für den Verein. Muss ja auch objektive Kriterien und Transparenz für die Verteilung der Gelder geben, wenn man das auf offizielle Beine stellt.

Wird auch der Grund sein, warum man von der Corona-Mitgliederaktion 2020 (?), wo ein Teil an finanziell gebeutelte Veilchen gehen sollte, nichts mehr gehört hat. Zumindest ich nicht, bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

4 Köpfige Familie eingeladen. Meinen Teil erfüllt. Waren noch nie im Stadion. Und vor allem die 13 Jährige mag die Austria. Nun wird sie die Austria dann lieben. Die 7-Jährige wird auch vom Erlebnis begeistert sein. Aber leider etwas "schräg". Eine traurige Geschichte. Aber zu den Einladungen auch allen eine Mitgliedschaft spendiert.

Aber die Einzelkartenpreise nicht ohne. 39 € für Erwachsene und 17 € für die Kinder auf der Nord. Für mich kein Problem. Aber für die Familie wären da Stadionbesuche eher eine Ausnahme. Aber wenn sie begeistert sind, dann bekommen sie für nächste Saison ein Jahresabo geschenkt von mir.

Die Preise sind schon halbwegs in Ordnung, wenn du zum Lask gehst zahlst für 2 Erwachsene und 1 Kind so um € 140,-. Mit dem Preisunterschied kann man leicht von OÖ nach Wien fahren, und auch noch beim Heimweg beim Mäci vorbei schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 12 Minuten:

Eine sehr coole Idee. Ist halt ein irrsinniger Aufwand für den Verein. Muss ja auch objektive Kriterien und Transparenz für die Verteilung der Gelder geben, wenn man das auf offizielle Beine stellt.

Wird auch der Grund sein, warum man von der Corona-Mitgliederaktion 2020 (?), wo ein Teil an finanziell gebeutelte Veilchen gehen sollte, nichts mehr gehört hat. Zumindest ich nicht, bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt.

Ev. für die nächste Saison?

*Leute mit geringem Einkommen (nachweislich beim Fak!) können sich melden/registrieren. 

*Spendierwillige Fans zahlen vor der Saison auf ein eigenes Konto bei der Austria ein (19,11€ oder mehr).

* die Austria hat so vor der Saison das Geld und kann planen, wieviele Leute pro Heimspiel eingeladen werden können.

* ja, ist natürlich ein Aufwand, aber auch wieder ein (kleiner) Schritt zu den nötigen Mehreinnahmen! UND eingen Veilchen könnte ein Stadionbesuch ermöglicht werden.

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Ev. für die nächste Saison?

*Leute mit geringem Einkommen (nachweislich beim Fak!) können sich melden/registrieren. 

*Spendierwillige Fans zahlen vor der Saison auf ein eigenes Konto bei der Austria ein (19,11€ oder mehr).

* die Austria hat so vor der Saison das Geld und kann planen, wieviele Leute pro Heimspiel eingeladen werden können.

* ja, ist natürlich ein Aufwand, aber auch wieder ein (kleiner) Schritt zu den nötigen Mehreinnahmen! UND eingen Veilchen könnte ein Stadionbesuch ermöglicht werden.

 

Das ganze ist halt ein Spagat, den man machen muss. Gerade Familien oder generell Personen, welche ein geringes Einkommen haben und kaum über die Runden kommen, haben auch oft eine immense Hemmschwelle um Unterstützung anzusuchen bzw. diese auch anzunehmen. Gerade, wenn man dann offen legen muss, dass man wirklich kaum über die Runden kommt. Das ist oft für Familien psychologisch schwierig, da einem - auch oft von der Gesellschaft - vorgehalten wird, man kann sich nicht um die eigene Familie kümmern.

Andererseits kann man es auch nicht ohne irgendwelche Nachweise hergeben, da im Gegenteil zu den oben erwähnten Familien, es auch jene gibt, die es sich leisten könnten aber lieber mal die soziale Hilfsbereitschaft anderer ausnutzen.

Was blöderweise die Hemmschwelle für jene erhöht, welche tatsächlich darauf angewiesen sind, da diese dann nicht als "Sozialschmarotzer" oder ähnliches in der Gesellschaft da stehen wollen.

 

Denke, wenn man so etwas andenkt, sollte da unbedingt Sozialhelfer und/oder Einrichtungen mit einbezogen werden, welche sich mit der Thematik auskennen. Sonst läuft man da mMn Gefahr, dass es nicht angenommen wird oder von den falschen angenommen wird.

Ahja und es sollte hier dann auch auf keinen Fall ein eigener Sektor oder Bereich gewählt werden, man sollte es als Außenstehender nicht wissen, wie die jenige Person sich die Karte geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie vorher bereits initial gepostet, würde solch eine Aktion mehr Menschlichkeit und 💜 in den Verein bringen.

Ein Kundenservice gibt es bereits, eine Fan Betreuung ebenfalls.

Wenn ein Wille da ist bedarf es hier 10 Handgriffe mehr Leistung im Job & das Werkl läuft.

ps: Stell ich i.d. "VIP-Clubs" oder im "Fanshop" eine Gratis Kinderabo-Spendenbox auf, dürfte es auch hier zu "Unterstützungsleistungen" kommen.

Finden zahlreiche Events in der GA statt & jemand Externer sieht diese Kinder-Hilfe-Station können ebenfalls Gelder eingesammelt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
viola123 schrieb vor einer Stunde:

IMG_6936.jpeg

 

Unfassbar aus wie vielen Leuten so ein Schiedsrichter Team besteht und dann noch immer so viele Fehlentscheidungen gegen uns gepfiffen werden. 

Das sind wahrscheinlich die gleichen grünen Nasenbohra wie die meisten Sky Kommentatoren...:facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich ein Wahnsinn dass man für den Scheiß der da zusammengepfifffen wird 9 Leute braucht. 

schon, aber schau Dir einmal die Namen weiter unten an - da wundert mich nix gar mehr.

Lemuren-Versorgungs-Posten...

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 12 Stunden:

Ev. für die nächste Saison?

*Leute mit geringem Einkommen (nachweislich beim Fak!) können sich melden/registrieren. 

*Spendierwillige Fans zahlen vor der Saison auf ein eigenes Konto bei der Austria ein (19,11€ oder mehr).

* die Austria hat so vor der Saison das Geld und kann planen, wieviele Leute pro Heimspiel eingeladen werden können.

* ja, ist natürlich ein Aufwand, aber auch wieder ein (kleiner) Schritt zu den nötigen Mehreinnahmen! UND eingen Veilchen könnte ein Stadionbesuch ermöglicht werden.

 

Wäre ich dabei ...Veilchen für Veilchen...gute Idee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bild-FAK-SKA.jpg

https://verteilerkreis.at/runde-26-zurueck-zum-start/

  • Die schwächste Defensive kommt mit einem negativ-Lauf nach Favoriten
  • Zudem hat Klagenfurt die schwächste Offensive, welche um den absoluten Top-Mann geschwächt wurde
  • Die Austria hat seit der Winterpause an Kraft gewonnen, Klagenfurt an Schlagkraft eingebußt
  • Jedoch hat auch die Austria wichtige Ausfälle zu verzeichnen

Möge es diesmal mit den ersten drei Punkten in der Meistergruppe klappen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.