[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


Hutz

Recommended Posts

Leistungsträger

Für mich ein glasklarer elfer. Was macht der VAR hauptberuflich?:ratlos:
Sind wahrscheinlich die selben grünen da drinnen wie die ganzen Sky Kommentatoren… 

Aber ja „verständlich und logisch“ in so einem Match kann man das ja nicht als Elfer pfeifen🤡

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Felix.w schrieb vor 28 Minuten:

Für mich ein glasklarer elfer. Was macht der VAR hauptberuflich?:ratlos:
Sind wahrscheinlich die selben grünen da drinnen wie die ganzen Sky Kommentatoren… 

Aber ja „verständlich und logisch“ in so einem Match kann man das ja nicht als Elfer pfeifen🤡

 
 

Den pfeifen sie nur bei Hartberg gegen Ried … 🤡

 

Ps: für mich wäre das jetzt auch eher Elfer für Napoli gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
memphis86 schrieb vor 7 Stunden:

Im Derby hat er wieder mehr als ordentlich gehalten meine ich.. den Heber von Grüll antizipieren+parieren nicht viele Goalies, auch dass er in der Nachspielzeit gegen Burgstaller fast auf der Mittelauflage klärt war sensationell. Wenn er da nicht so klar und reaktionsschnell ist kassieren wir in der 93. das 4:3. Ansonsten gut gehalten, die Tore waren bis auf den Freistoß nicht zu halten mMn und selbst der war extrem schwer abzuwehren. Also an Früchtl liegt es sicher nicht dass wir hinten zu viele Tore kassieren. Wir schlafen beim 1. Gegentor, wir schlafen beim 2. Gegentor und vorm 3. macht Handl ein unnediges Foul. Handl leider generell eher unglücklich diesmal.

Ja gebe dir recht - nur dem Save an der Straßraufgrenze ging auch ein übler Stellungsfehler von ihm voraus - deshalb war er so weit draußen. Ich sehe trotzdem schwere Mängel beim Kicken im Vergleich zu Pentz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Matt003 schrieb vor 2 Stunden:

Ja gebe dir recht - nur dem Save an der Straßraufgrenze ging auch ein übler Stellungsfehler von ihm voraus - deshalb war er so weit draußen. Ich sehe trotzdem schwere Mängel beim Kicken im Vergleich zu Pentz.

Ich weiß das es sehr unbeliebt Hr. Früchtl zu kritisieren ist im ASB. Aber ganz ehrlich? Ja, die beiden IV machen ihren Job nicht gut beim 0:1 und das Ranftl + Braunöder kurz schlafen und den Flankengeber nicht unter Druck setzen ist auch ein Problem. Aber man darf schon auch Fragen, warum Früchtl sich auf der Linie versteckt beim Einwurf. Der Kopfball erfolgt quasi auf Höhe der 5er Linie. Warum steht er nicht dort? So haben wir im EC schon mal ein Tor bekommen und ich meine gegen Altach aus einem Einwurf - wo Früchtl sich positionieren könnte Richtung einzigen Stürmer und es nicht tut und wir aufgrund anderer Fehler eben das Tor bekommen. 

Nur zur Erklärung, für mich gehört Früchtl beim ersten Bild auf die 5er Linie wo der Schatten aufhört, weil du eben auch damit rechnen musst, dass der Stürmer gut zw. die beiden IV sich positioniert. Ein Schuss auf das Tor von dort kann nicht passieren und wenn man es probiert - hast du genug Zeit zu agieren.
 

image.png

image.pngimage.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Ich weiß das es sehr unbeliebt Hr. Früchtl zu kritisieren ist im ASB. Aber ganz ehrlich? Ja, die beiden IV machen ihren Job nicht gut beim 0:1 und das Ranftl + Braunöder kurz schlafen und den Flankengeber nicht unter Druck setzen ist auch ein Problem. Aber man darf schon auch Fragen, warum Früchtl sich auf der Linie versteckt beim Einwurf. Der Kopfball erfolgt quasi auf Höhe der 5er Linie. Warum steht er nicht dort? So haben wir im EC schon mal ein Tor bekommen und ich meine gegen Altach aus einem Einwurf - wo Früchtl sich positionieren könnte Richtung einzigen Stürmer und es nicht tut und wir aufgrund anderer Fehler eben das Tor bekommen. 

Nur zur Erklärung, für mich gehört Früchtl beim ersten Bild auf die 5er Linie wo der Schatten aufhört, weil du eben auch damit rechnen musst, dass der Stürmer gut zw. die beiden IV sich positioniert. Ein Schuss auf das Tor von dort kann nicht passieren und wenn man es probiert - hast du genug Zeit zu agieren.
 

image.png

image.pngimage.png

Grundsätzlich stimme ich dir zu, soll Früchtl aber riechen dass seine Vorderleute a) beim Flankengeber genau 0 anpressen und er so eine Flanke schlagen kann und b) seine Verteidiger keine anstalten machen in den Kopfball zu gehen? 
 

Entscheidend ist ja dass Auer überraschend bzw ungehindert den Ball spielen kann den er eigentlich nicht spielen darf und in der Zeit in der der Ball schon im 16er is kann Früchtel auch nur schwer den Raum zumachen.  Und ohne jetzt die große Torwartexpertise zu haben aber steht Früchtel von Anfang an in dem Raum ist es doch ein leichtes für den Flankengeber ihn zu überspielen indem man den Ball aufs lange Eck spielt wo dann Burgstaller erst recht ungehindert einköpfen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Felix.w schrieb vor 9 Stunden:

Für mich ein glasklarer elfer. Was macht der VAR hauptberuflich?:ratlos:
Sind wahrscheinlich die selben grünen da drinnen wie die ganzen Sky Kommentatoren… 

Aber ja „verständlich und logisch“ in so einem Match kann man das ja nicht als Elfer pfeifen🤡

 
 

Nicht alle. Die Besten Kommentatoren/Reporter - die beiden Joe‘s sind Veilchen. Noch dazu die besten Abstauber. Mit July. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß das es sehr unbeliebt Hr. Früchtl zu kritisieren ist im ASB. Aber ganz ehrlich? Ja, die beiden IV machen ihren Job nicht gut beim 0:1 und das Ranftl + Braunöder kurz schlafen und den Flankengeber nicht unter Druck setzen ist auch ein Problem. Aber man darf schon auch Fragen, warum Früchtl sich auf der Linie versteckt beim Einwurf. Der Kopfball erfolgt quasi auf Höhe der 5er Linie. Warum steht er nicht dort? So haben wir im EC schon mal ein Tor bekommen und ich meine gegen Altach aus einem Einwurf - wo Früchtl sich positionieren könnte Richtung einzigen Stürmer und es nicht tut und wir aufgrund anderer Fehler eben das Tor bekommen. 

Nur zur Erklärung, für mich gehört Früchtl beim ersten Bild auf die 5er Linie wo der Schatten aufhört, weil du eben auch damit rechnen musst, dass der Stürmer gut zw. die beiden IV sich positioniert. Ein Schuss auf das Tor von dort kann nicht passieren und wenn man es probiert - hast du genug Zeit zu agieren.
 

Kann ich nicht nachvollziehen, dass man hier Früchtl nur irgendwie eine Schuld an diesem Tor geben kann, nach diesen erwähnten Fehlern der Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 7 Stunden:

Grundsätzlich stimme ich dir zu, soll Früchtl aber riechen dass seine Vorderleute a) beim Flankengeber genau 0 anpressen und er so eine Flanke schlagen kann und b) seine Verteidiger keine anstalten machen in den Kopfball zu gehen? 
 

Entscheidend ist ja dass Auer überraschend bzw ungehindert den Ball spielen kann den er eigentlich nicht spielen darf und in der Zeit in der der Ball schon im 16er is kann Früchtel auch nur schwer den Raum zumachen.  Und ohne jetzt die große Torwartexpertise zu haben aber steht Früchtel von Anfang an in dem Raum ist es doch ein leichtes für den Flankengeber ihn zu überspielen indem man den Ball aufs lange Eck spielt wo dann Burgstaller erst recht ungehindert einköpfen kann? 

Das mit dem riechen ist halt so eine Sache. Es unterscheidet eben den guten vom sehr guten Tormann aus meiner Sicht. Stellt sich Früchtl dort hin und antizipiert die Situation richtig. Wird in den meisten Fällen der Rapidspieler gar nicht versuchen zu Flanken, weil die einzige gefährliche Situation von Haus aus unterbunden wird, weil ein richtiges Defensiv Dreieck entstanden ist. Die Option den Balls so zu Flanken gleicht dann eher einem hilflosen Versuch, dass hoffentlich was gutes passiert. 

Der Nachteil, die meisten übernasern gar nicht, dass der Tormann hier in der Situation was richtig macht, weil du die Situation durch dein Stellungsspiel entschärft hast. Aber er war nicht der einzige, aber Teil der Fehlerkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
frastei schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich nicht nachvollziehen, dass man hier Früchtl nur irgendwie eine Schuld an diesem Tor geben kann, nach diesen erwähnten Fehlern der Verteidigung.

So ist das bei den Tormännern, wenn sie sich nicht klar anschütten, ust der Rest Interoretationssache.  

In Deutschland wird gerade Yann Sommer kritisiert (teilweise auf Stammtischniveau), und er wurde auch schon als einer der besten Tornänner der BL und darüber hinaus gesehen. Differenzierung hat im Fußball selten Platz, und gerade bei TM ist die Richtigkeit einer Meinung sehr relativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schestak schrieb vor 9 Minuten:

Wenns ums Kicken geht, haben aber die meisten TW das Nachsehen im Vergleich zu Pentz :-)

Fußballerisch ist Pentz für einen Tormann schon sehr stark - aber gerade in seiner letzten Saison bei uns hat er, zumindest in meiner Erinnerung, damit auch ziemlich viele für uns gefährliche Situationen produziert, weil er oft zu riskante Pässe gespielt hat, die direkt zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung führten. (das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, weil die guten Pässe die uns in gute Positionen gebracht haben weniger im Gedächtnis hängen bleiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

So ist das bei den Tormännern, wenn sie sich nicht klar anschütten, ust der Rest Interoretationssache.  

In Deutschland wird gerade Yann Sommer kritisiert (teilweise auf Stammtischniveau), und er wurde auch schon als einer der besten Tornänner der BL und darüber hinaus gesehen. Differenzierung hat im Fußball selten Platz, und gerade bei TM ist die Richtigkeit einer Meinung sehr relativ. 

Sommer ist auch bei den Bayern ein Unsicherheitsfaktor. Er hat sich mit dem Wechsel keinen Gefallen getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich wollt nur noch etwas zur 94 Minute Elferszene loswerden:

Via Sky wurden uns nur 3 Blickwinkel präsentiert. Matchkamera, Kameraauf16erhöhe & eine Szene mit großen Zoom von der Diagonale.

Müsste es hier nicht mehr Kameras im Stadion gegeben haben, mit weitaus besserer Sicht auf die Szene...?!? Hätte hier jemand Infos, wieviele Kameras sonst im Einsatz sind...?!?

Für mich spielt Drujf zuerst den Ball mit der Hand im Strafraum & dann ringt er Manfred Fischer zu Boden...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.