Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Also ehrlich gesagt finde ich ich dass dieser Schiedsrichter sehr sachlich argumentiert, und nicht irgendwelche konstruierten Ausreden als Begründung für seine Entscheidungen findet. Außerdem gibt er zu, zweimal ( bei den Elferszenen die außerhalb waren) eine falsche Wahrnehmung gehabt zu haben und ist froh dass diese korrigiert wurden.

Nicht jeder unserer Schiris gibt eine Fehlentscheidung zu, sondern versucht lieber sie schönzureden.

Nichtsdestotrotz hätte man die Elferszene in der 94 Minute auch pfeifen können, aber unterm Strich war's vielleicht ein Eutzerl zu wenig um diesen zu geben.

Aber zugegeben, Rapid hätte ihn eher bekommen da deren Spieler aus diesem Foul "mehr" gemacht hätten, wenn du verstehst was ich meine. 😜

Ich bin da nicht ganz bei dir, weil den Elfer NICHT zu geben mit dem Argument zu wenig und Kontakt ist zulässig hätte bei LAKS-ALU bzw. RBS-Austria nie und nimmer zu Penatlies führen dürfen und Haris Gelb-Rot zu zeigen mit der Begründung, dass er schon Gelb hatte ist einigermaßen absurd, denn es gilt die Szene zu bewerten und nicht, dass jemand schon vorbelastet ist und somit mehr Legitimation zu einem Ausschluß gegeben ist. Bullshit vom Salzburger.

Somit war es 2x im Zweifel gegen die Austria entschieden...

SR Gishamer hat Kerschbaum in HZ1 unmissverständlich gezeigt, dass er keinen Spielraum mehr hat einer gelben Karte zu entkommen und eben diese Kirsche hat in HZ2 weitere Fouls gezogen die ungeahndet blieben. Turbulentes Spiel hin und her, aber da war überhaupt keine Linie und wie schon oben erwähnt hat es keinen Grund gegeben Haris die 1. Gelbe zu geben.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

22 Seiten...das Meiste ist wohl bereits gesagt worden. Daher hier nur generell eine kleine Anmerkung:

So sehr ich Manfred Schmid geschätzt habe - man kann definitiv einen neuen Spielstil unter Wimmer erkennen. Ich war Anfangs wirklich sehr kritisch. Aber es macht seit dem Trainerwechsel definitiv wieder mehr Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen. Tabakovic, den ich im Herbst am liebsten noch bei den YV abgestellt hätte, geht gerade völlig auf. Freue mich sehr über diese überraschende Entwicklung.

Es bleibt Unverständnis über zahlreiche Entscheidungen selbst mit VAR. Ich könnte nicht sagen, dass das Spiel an sich jetzt viel fairer geworden ist, als es zuvor ohne "Videobeweis" (der dann oft trotzdem falsch gehandhabt wird) war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Torberg*1911 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin da nicht ganz bei dir, weil den Elfer NICHT zu geben mit dem Argument zu wenig und Kontakt ist zulässig hätte bei LAKS-ALU bzw. RBS-Austria nie und nimmer zu Penatlies führen dürfen und Haris Gelb-Rot zu zeigen mit der Begründung, dass er schon Gelb hatte ist einigermaßen absurd, denn es gilt die Szene zu bewerten und nicht, dass jemand schon vorbelastet ist und somit mehr Legitimation zu einem Ausschluß gegeben ist. Bullshit vom Salzburger.

Somit war es 2x im Zweifel gegen die Austria entschieden...

SR Gishamer hat Kerschbaum in HZ1 unmissverständlich gezeigt, dass er keinen Spielraum mehr hat einer gelben Karte zu entkommen und eben diese Kirsche hat in HZ2 weitere Fouls gezogen die ungeahndet blieben. Turbulentes Spiel hin und her, aber da war überhaupt keine Linie und wie schon oben erwähnt hat es keinen Grund gegeben Haris die 1. Gelbe zu geben.

Kein Schiedsrichter auf der Welt gibt in der 95. min einen Elfer vor dem BW, wenn es 3:3 steht. Ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

immerhin weiterhin ungeschlagen im Vogelnest. :clap:

den Sieg hätten wir uns auf jeden Fall mehr verdient, mich ärgert vor allem der nicht gegebene Elfer in Minute 95. Da sieht man wieder eindeutig, wie die Schiris einen Kniefall machen vor Rapdi.

die gelb-rote war auch eher nur eine Kompensationsentscheidung. So tief wie der Kopf war, hätte im wenigstens eine ordentliche gehört. Aber er triff ihn ja nicht mal wirklich.

Aber in Summe schön zu sehen, wie klar besser unser Team gewesen ist. Da macht MW einen super job.

Derbymarsch war bis auf die paar unnötigen Böller, der angenehmste seit sehr langer Zeit. Einziger Wermutstropfen, ich hatte eindeutig zu wenig Bier mit, da war ich froh, dass hier dann die Schwechater aus der Patsche geholfen haben vorm Stadion :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 14 Stunden:

Wenn man den Elfer für Fischer fordert, darf man sich über Elfer für Capaldo nicht aufregen. 

Umgekehrt. Gibt er den Elfer für Capaldo (der nicht mehr spielen hätte dürfen!), muss er den gestern auch geben!!! Und nachdem uns die Deppen ja letzte Woche erklärt haben, dass es ein Elfer war, bin ich auf ihre geschiessene Ausrede gespannt.

Scheiss Schiris und scheiss VAR! Wahnsinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
DrSaurer schrieb vor 1 Stunde:

War wohl das beste Derby seit Jahren.
Hätten wir aber gewinnen müssen.

Schiri war eigentlich gut, aber bei der Roten an Tabakovic und beim nicht gegebenen Elfer lag er leider falsch.

Von Betrug zu sprechen ist natürlich extrem übertrieben.

Somit war er ja dann doch nicht gut. 

Die Situation mit Gruber muss mir wer erklären. Ausm Sektor aus war das Foul außerhalb.. aber wieso gibt es dann keine Karte? Das grenzt ja schon an Torraub, und der gscheite macht einfach NICHTS. Ist man mit dem VAR schon so überfordert, dass man vergisst was im Regelbuch steht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Umgekehrt. Gibt er den Elfer für Capaldo (der nicht mehr spielen hätte dürfen!), muss er den gestern auch geben!!! Und nachdem uns die Deppen ja letzte Woche erklärt haben, dass es ein Elfer war, bin ich auf ihre geschiessene Ausrede gespannt.

Scheiss Schiris und scheiss VAR! Wahnsinn....

Eh- beide ja oder beide nein (mir wäre lieber beide nein). Das seh ich nicht anders. Aber halt leider unterschiedliche SR und wie so oft keine Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vince Vega bitte im Rapid-Unterform auf Postings dort antworten - dieses Cross-Forum zitieren importiert üblicherweise nur Grüne hierher die eigentlich kein Interesse an einer sachlichen Diskussion haben. Und die Mods werden, zumindest soweit ich das mitbekommen hab, leider immer noch ned bezahlt hier :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

@Vince Vega bitte im Rapid-Unterform auf Postings dort antworten - dieses Cross-Forum zitieren importiert üblicherweise nur Gründe hierher die eigentlich kein Interesse an einer sachlichen Diskussion haben. Und die Mods werden, zumindest soweit ich das mitbekommen hab, leider immer noch ned bezahlt hier :D

Wenn ich dort auch nur irgendwas schreibe, das nicht in die Richtung "Rapid war 10x besser" oder generell objektiv schreibe, wird das von den sautrottel Mods der Grünen sofort gelöscht. :ratlos:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
ooeveilchen schrieb vor 42 Minuten:

Schurli Wutzi dürfte gestern übrigens ein ganz anderes Spiel mitverfolgt haben:

image.png

15 Dosenbier können die Sehfähigkeit schon etwas einschränken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Vince Vega schrieb vor 16 Minuten:

Die Situation mit Gruber muss mir wer erklären. Ausm Sektor aus war das Foul außerhalb.. aber wieso gibt es dann keine Karte? Das grenzt ja schon an Torraub, und der gscheite macht einfach NICHTS. Ist man mit dem VAR schon so überfordert, dass man vergisst was im Regelbuch steht? 

war 100% eine gelbe, die gibt es aber nicht weil er  zuerst auf strafstoss entscheidet (und wohl vom var wissen will ob auch rot) - nach der entscheidung vom var und rotcheck, geht das dann nicht mehr. imo fehler von gishammer, der hier natürlich zumindest mal gelb zeigen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 20 Minuten:

Gruber hat sich mit dem Ballkontakt vom Tor weg bewegt und damit hätte noch ein anderer Grüner eingreifen können, der auf gleicher Höhe aber weiter hinten stand. Insofern kann man über Gelb für das Foul diskutieren, aber Rot für Torraub geht sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag