Recommended Posts

Posting-Maschine

In den letzten 15 Jahren ist keiner mit weniger Punkten als wir aufgestiegen -> Fakt. 

seit 2008 ist kein Aufsteiger schlechter in die Saison gestartet -> Fakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
da nero schrieb vor 26 Minuten:

In den letzten 15 Jahren ist keiner mit weniger Punkten als wir aufgestiegen -> Fakt. 

seit 2008 ist kein Aufsteiger schlechter in die Saison gestartet -> Fakt. 

das mag sein, fuer beides gibts zig gruende abseits der qualitaet des teams. solche vergleiche sind zulaessig, aber nicht mehr. wer hatte kein heimspiel zu beginn, wer hatte 5 vermeintliche opo gegner zu beginn?

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich gehe zwar ebenfalls davon aus, dass der Großteil der Neuverpflichtungen nicht wirklich Verstärkungen für die Bundesliga sind, muss aber halt auch zugeben, dass ich viele der Neuen noch nicht/viel zu kurz gesehen habe um mir eine eigene Meinung über deren Fähigkeiten bilden zu können 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
barra brava schrieb vor 37 Minuten:

ich  bin mit der transferpolitik auch nicht gluecklich, aber man muss auch nicht gleich in superlativen verfallen. (schlechtester aufsteiger, schlechtester absteiger, etc)  es war von anfang an klar, es geht nur um den klassenerhalt,der ist noch moeglich. und ja, wir muessen uns steigern, die zweikampfquote erhoehen(meist kommen wir ja gar nicht in den zweikampf) und die raeume verkleinern. man merkt halt, der verein als ganzes ist noch zu klein fuer die buli,(das die sportliche seite dem verein davongaloppiert ist hat ja gruende) ich hoffe es waechst stetig und wir koennen uns die noetigen punkte erkaempfen, damit man irgendwann ev. wie der wac dasteht und ned immer bangen muss. das es schwer wird, wusste doch jeder.

Gebe dir so gesehen natürlich  Recht. 

Nur, unsere Einkaufspolitik für diese Saison, und das sture Beibehalten am System, noch dazu, wo du bei unserer Pressingspielweise eine gestandene Hintermannschaft brauchst, ich denke, da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Wenn unser System schon unbedingt durchgezogen werden soll, was ja auf Dauer gesehen sogar ein Hammer werden kann, hätte man in der Einkaufspolitik auf eine gestandene Hintermannschaft setzen müssen, ansonsten ist dies ein absolutes Harakiri. 

Wenn man die Aufsteiger der letzten Jahre betrachtet, fällt mir keiner ein, welcher so derart weit weg ist von der Konkurrenz als wir heuer. Und diese Aufsteiger schwammen auch nicht in Geld.

Da wir ja scheinbar kein Geld für Neuzugänge mehr haben, müssen wir halt nun das Beste aus diesem Schlamassel machen, und dies kann sicher nicht sein, unser System beizubehalten. Das sieht ja ein blinder, dass dies so nicht funktionieren kann, nicht einmal trotz Punktehalbierung zur "Halbzeit", weil einfach die Klasse dazu fehlt. Es hätte auch aufgehen können, wer weiß schon genau, welcher Klassenunterschied Liga 1 und 2 hat, aber, nach den ersten Runden ist es ja wohl offensichtlich. 

Ich war wie ihr wisst von Anfang an kein Scheiblehnerfreund. Meiner Meinung nach könnte er aber trotzdem noch die Kurve kratzen, wenn er jetzt einsieht, dass dies sich nicht ausgehen kann, wenn so weitergespielt wird. Und auch nicht nötig, weil ich glaube nach wie vor, mit diesem Kader kannst du die Klasse halten.

PS: außer, er sagt noch einmal zu einer Paarung Bonusspiel, weil, dann werfe ich ihn persönlich raus, weil, so kleingeredet hat sich noch nie ein Aufsteiger, seit ich mich entsinnen kann:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
barra brava schrieb vor 43 Minuten:

ich  bin mit der transferpolitik auch nicht gluecklich, aber man muss auch nicht gleich in superlativen verfallen. (schlechtester aufsteiger, schlechtester absteiger, etc)  es war von anfang an klar, es geht nur um den klassenerhalt,der ist noch moeglich. und ja, wir muessen uns steigern, die zweikampfquote erhoehen(meist kommen wir ja gar nicht in den zweikampf) und die raeume verkleinern. man merkt halt, der verein als ganzes ist noch zu klein fuer die buli,(das die sportliche seite dem verein davongaloppiert ist hat ja gruende) ich hoffe es waechst stetig und wir koennen uns die noetigen punkte erkaempfen, damit man irgendwann ev. wie der wac dasteht und ned immer bangen muss. das es schwer wird, wusste doch jeder.

Wenn wir dermaßen zu klein sind für die Buli wärs gscheida gwesen in der 2. zu bleiben. Jetzt hieß es in den vergangenen Jahren immer wir wollen nicht rauf, weil wir noch nicht entsprechend aufgestellt sind. Was ist dann die letzten Jahre eigentlich passiert? Ausserdem warum schaffen es andere Vereine sich entsprechend aufzustellen um halbwegs vernünftig mitzuspielen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
no_vida_sin_V schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir dermaßen zu klein sind für die Buli wärs gscheida gwesen in der 2. zu bleiben. Jetzt hieß es in den vergangenen Jahren immer wir wollen nicht rauf, weil wir noch nicht entsprechend aufgestellt sind. Was ist dann die letzten Jahre eigentlich passiert? Ausserdem warum schaffen es andere Vereine sich entsprechend aufzustellen um halbwegs vernünftig mitzuspielen? 

die letzten jahre? ein sportdirektor der extraklasse, der aus wenig geld viel noname kicker mit klasse geholt hat und ein manager, der abseits vom sportlichen( das ist halt am plakativsten) alles brach liegen hat lassen bzw. sogar abgewuergt hat. aber das weiss ja auch jeder, der den verein seit ein paar jahren verfolgt. jetzt gilt es halt, drinn zu bleiben und zu wachsen. altach, lustenau,ried,st. pölten, hartberg haben doch alle dasselbe problem, nur der wac hats geschafft, nicht staendig am rande des abgrunds zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Im Endeffekt ist es ein schon jahrzehntelanges Dilemma bei uns, eigentlich, seit ich Fan bin, grins. 

Jedesmal, wenn Euphorie entstand, wurde sie im Keim erstickt, als wäre dies ein schlechtes Omen. Als bisher schönste Zeit betrachte ich die FC Stahl Linz Zeit unter Manzi, da sind wir für zumindest eine Saison wirklich in Liga 1 angekommen. Eine andere Saison fällt mir nicht ein? Außer, als ich Fan wurde in den 80-gern in den SK VÖEST LINZ Zeiten, da waren wir noch Fixbestandteil von Liga 1, merkte aber Jahr für Jahr, wie es bergab ging. Vielleicht war ich der Grabnagel, weil ich Fan wurde:laugh:, ich weis es nicht.

Aber, einmal V, immer V!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Robert Mitchum schrieb vor 39 Minuten:

Im Endeffekt ist es ein schon jahrzehntelanges Dilemma bei uns, eigentlich, seit ich Fan bin, grins. 

Jedesmal, wenn Euphorie entstand, wurde sie im Keim erstickt, als wäre dies ein schlechtes Omen. Als bisher schönste Zeit betrachte ich die FC Stahl Linz Zeit unter Manzi, da sind wir für zumindest eine Saison wirklich in Liga 1 angekommen. Eine andere Saison fällt mir nicht ein? Außer, als ich Fan wurde in den 80-gern in den SK VÖEST LINZ Zeiten, da waren wir noch Fixbestandteil von Liga 1, merkte aber Jahr für Jahr, wie es bergab ging. Vielleicht war ich der Grabnagel, weil ich Fan wurde:laugh:, ich weis es nicht.

Aber, einmal V, immer V!

Habe die selben Gedanken, könnte auch am mir liegen. Bin seit 1981 dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Beim Thema bleiben, sonst bekommen wir wieder eine auf die Hucke, weil es nicht zur Rubrik passt, grins.

Kader 23/24: kurz, viele Mängel in der Einkaufspolitik, aber trotzdem überlebensfähig in Liga 1, wenn Scheibi daraus taktisch das optimale macht.

Nur, ich traue es ihm nicht zu, ist halt so. Wenn ich unrecht habe, bin ich natürlich überglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Rapid war halt ein ordentlicher Dämpfer, hätte das eine tor zum 1:2 gezählt, wärs vielleicht 1:4 ausgegangen, was schon anders klingt als 0:5. Ich gebe euch inhaltlich ja voll recht, versuche nur etwas mehr Optimismus rein zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Der Exekutor schrieb vor 22 Minuten:

Habe die selben Gedanken, könnte auch am mir liegen. Bin seit 1981 dabei.

wenns so einfach waere muessten wir ja nur die pfleger bestechen, das sie euch zu euerem geriatrietreffen woanders hinfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
barra brava schrieb vor 30 Minuten:

wenns so einfach waere muessten wir ja nur die pfleger bestechen, das sie euch zu euerem geriatrietreffen woanders hinfahren

Wenn's als Gaudi gemeint ist, ist es eine geniale Antwort, wenn nicht, bekommst du eine auf die Hucke, wenn ich dich wieder sehe, mein Freund, grins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag