Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Leistungsträger

Wirklich interessant ist, dass wir letztes Jahr das Credo hatten, genau gegen Mannschaften, die selber das Spiel machen wollen, unsere PS ganz besonders auf den Boden zu bringen. Dass man gegen uns das Spiel machen will, wird nun - eine Etage höher - für jeden Gegner gelten. 

Da wir uns nun, trotz der Spielweise, die uns vermeintlich liegen sollte, bisher relativ chancenlos zeigten, drängt sich die Qualitätsfrage des Kaders förmlich auf. Es wird zwar immer davon gesprochen, dass gerade in Ö die Qualitätssprünge zwischen den Ligen gewaltig sind, aber möglicherweise hat man das bei der Kaderzusammenstellung trotzdem ein bissl unterschätzt?

Umgekehrt: Wenn ich an die mutigen und erfrischenden Aufritte der letzten Jahre gegen Bundesligisten im Cup oder bei Testspielen denke, dann könnte auch das Mentale eine Rolle spielen. Ich weiß, schon: da herrschen eigene Gesetze. Aber ich hatte häufig das Gefühl, dass man da viel befreiter und frei von der Leber weg drauflos gespielt hat. Und man hatte nie den Eindruck, dass man allzu weit weg ist. Nun scheint alles ein wenig schwerfälliger. Als Aufsteiger spielst du eigentlich jedes Match gegen einen Favoriten (wenn man nicht gerade einen Milliardär im Rücken hat, der einem das Geld in den Arsch bläst). Und das Abstiegsgespenst ist vielleicht noch vor der ersten Runde ein Begleiter im Hinterkopf. Wurscht, was da von wegen "Gegner auf Augenhöhe" und "Bonusspiele" geschwafelt wird. Jedenfalls nicht unbedingt eine Situation zum frei aufspielen. 

Die Mentalität in den Griff zu bekommen ist ned easy. Aber möglich. Und wahrscheinlich für uns eher möglich, als auf große Einkaufstour zu gehen. Ich hoffe auf kleine (von mir aus dreckige) Erfolge in den nächsten Runden. Wenn die Jungs erkennen, dass sie's können, dann kann eine Turnaround gelingen.

bearbeitet von Royboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
MarioAUT schrieb am 31.8.2023 um 17:07 :

Nur weil es zu Anfang gegen die ersten kritischen Stimmen auch andere Meinungen gab  reitest du das "hier darf man nichts kritisieren pferd" jetzt aber schon zu tode. Noch dazu wenn man bedenkt das seit Wochen ohnehin nur noch Kritik geübt wird hier im channel, und das ohne widerworte.

Aber das ist wohl das Pendant zu "ich habs eh immer schon gesagt"....

da fallen mir die worte von einem spezl von uns waehrend dem vienna auftaktspiel vorige saison ein. "so wirst nie meister, vergiss, und wenn mas doch schaffen hab ichs natuerlich immer schon gewusst". so ist es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Diskutiert haben sie sicher viel. Aber wie es aussieht hat man vor ein paar Wochen schon realisiert, das keiner realistisch ist. 
 

no money, no honey. 
 

ps: wenn ich mir so ansehe, wie in der zweiten Liga gerade aufgerüstet wird, wäre ich mir nicht sicher, ob man mit dem jetzigen Kader dort unter den Top4 wäre. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nach 3 Jahren mehr oder minder Beherrschen der 2. Liga sieht man nun was der Bundesligaaufstieg wirklich bedeutet. Die organisatorische Vorbereitung war ja zudem nicht ideal. Die Aufregung rund um Wawra auch anders zu lösen gewesen. Andererseits müssen wir froh sein, heuer würds ned leichter werden aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mich hat der jüngste Erfolg in Tirol besonders für Strauss gefreut. Er machte in letzter Zeit nicht immer eine glückliche Figur und schien auch als Capitano nicht immer vollends in diese Rolle zu finden. Hat aber jetzt in IBK echt ein gutes Spiel gemacht. So kann man Selbstvertrauen tanken für die vielen schweren Aufgaben, die noch vor uns liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.