Recommended Posts

V.I.P.
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

€: die Aufteilung beim WC-Finale versteh ich auch nicht. warum nicht zuerst die Speedbewerbe? die Pause (18.02. / 22.03) bei den Herren ist ein Wahnsinn. 

Ich wünsche ihnen ja schon direkt Sauwetter am Speedwochenende - weil anders lernt es die FIS eh nicht. 

Und von den Athleten würde ich mir wünschen, dasss sie geschlossen die 2 USA Rennen boykottieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 21 Stunden:

Immerhin ist Lake Louise doch noch dabei. 

hoffentlich. 

gibts jetzt übrigens noch immer nix konkretes (WC-Punkte) bzgl. der Teamkombi? hab zumindest nix gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

2 rennnen in schladming zerstören halt das echte nightrace-feeling

Ich bin auch kein Fan des zweiten Rennens und glaube auch nicht, dass sich das durchsetzt. Die meisten Leute kommen am Renntag und fahren dann nach Hause oder bleiben höchstens eine Nacht. Ich glaube, dass der Riesentorlauf nie mehr als 10.000 Leute anziehen wird, oder im blödesten Fall sogar den Zulauf zum Slalom schwächt.

Wenigstens ist die sinnlose Doppelabfahrt in Kitzbühel weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin auch kein Fan des zweiten Rennens und glaube auch nicht, dass sich das durchsetzt. Die meisten Leute kommen am Renntag und fahren dann nach Hause oder bleiben höchstens eine Nacht. Ich glaube, dass der Riesentorlauf nie mehr als 10.000 Leute anziehen wird, oder im blödesten Fall sogar den Zulauf zum Slalom schwächt.

Wenigstens ist die sinnlose Doppelabfahrt in Kitzbühel weg.

Night-Riesenslalom in Schladming ist eine tolle Sache. Cool, dass dies beibehalten wird. Letzte Saison waren eh alle begeistert. Klar muss sich das bei den Leuten erstmal etablieren.

Das hier kaum geraunzt wird, zeigt doch eh, dass der Saisonplan ziemlich gelungen ist. Nur 13 Slaloms bei den Männern sind schon etwas gar viel. Wenn dann noch ein paar Speed-Rennen ausfallen und nicht ersetzt werden, haben wir bei den Männern ein ziemliches Ungleichgewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Night-Riesenslalom in Schladming ist eine tolle Sache. Cool, dass dies beibehalten wird. Letzte Saison waren eh alle begeistert. Klar muss sich das bei den Leuten erstmal etablieren.

Das hier kaum geraunzt wird, zeigt doch eh, dass der Saisonplan ziemlich gelungen ist. Nur 13 Slaloms bei den Männern sind schon etwas gar viel. Wenn dann noch ein paar Speed-Rennen ausfallen und nicht ersetzt werden, haben wir bei den Männern ein ziemliches Ungleichgewicht.

Ich glaube nicht, dass sich das etabliert. Eine Doppelveranstaltung unter der Woche etabliert sich normalerweise nicht. Die wenigsten Leute nehmen sich 2 Nächte ein Zimmer in Schladming um beide Rennen zu sehen. Und wenn kein Österreicher plötzlich zum Seriensieger im Riesentorlauf wird, wird der Slalom immer der attraktivere Bewerb bleiben.

Es bleibt halt abzuwarten, ob den Schladminger 15.000 beim Riesentorlauf und 40.000 beim Slalom lieber sind als einmal 50.000.

Über den Kalender jammert niemand, weil ich zuletzt nur wenig Zeit hatte;). Die 4 Technik-Events am Ende sind ja echt eine Farce. Und ganz verstehe ich auch nicht, warum man das Finale auf 2 Wochen aufteilt, dachte, dass dann unter der Woche irgendwelche Juxbewerbe stattfinden werden.

Seltsam finde ich, dass keine Rennen in Asien stattfinden. Das Jahr ohne Großereignisse wäre prädestiniert dafür. Gut finde ich, dass man zumindest bei den Herren großteils von den faden Doppelveranstaltungen weggekommen ist.

Der Techniküberhang ist schon krass. Ein Vorteil für Kristoffersen im Kampf um den GSW, vor allem wenn wieder einige Speedrennen abgesagt werden. Aber wenigstens bringt das Kilde vielleicht dazu den Riesentorlauf ernster zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube nicht, dass sich das etabliert. Eine Doppelveranstaltung unter der Woche etabliert sich normalerweise nicht. Die wenigsten Leute nehmen sich 2 Nächte ein Zimmer in Schladming um beide Rennen zu sehen. Und wenn kein Österreicher plötzlich zum Seriensieger im Riesentorlauf wird, wird der Slalom immer der attraktivere Bewerb bleiben.

Es bleibt halt abzuwarten, ob den Schladminger 15.000 beim Riesentorlauf und 40.000 beim Slalom lieber sind als einmal 50.000.

Über den Kalender jammert niemand, weil ich zuletzt nur wenig Zeit hatte;). Die 4 Technik-Events am Ende sind ja echt eine Farce. Und ganz verstehe ich auch nicht, warum man das Finale auf 2 Wochen aufteilt, dachte, dass dann unter der Woche irgendwelche Juxbewerbe stattfinden werden.

Seltsam finde ich, dass keine Rennen in Asien stattfinden. Das Jahr ohne Großereignisse wäre prädestiniert dafür. Gut finde ich, dass man zumindest bei den Herren großteils von den faden Doppelveranstaltungen weggekommen ist.

Der Techniküberhang ist schon krass. Ein Vorteil für Kristoffersen im Kampf um den GSW, vor allem wenn wieder einige Speedrennen abgesagt werden. Aber wenigstens bringt das Kilde vielleicht dazu den Riesentorlauf ernster zu nehmen.

Es geht ja nicht nur um die Zuschauer vor Ort, sondern auch am TV. Und ich denke, da schneidet ein Abendrennen unter der Woche sicher nicht so schlecht ab - ich kenne allerdings die Einschaltquoten nicht. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Schladming.

Finale auf zwei Wochen aufteilen verstehe ich, aber wie ihr schon gesagt habt, bitte zuerst die Speed-Rennen.

Ich bin extrem gespannt, was Super-Blacky macht. Er muss eigentlich alle Slaloms fahren, dann könnte der echt den GWC angreifen, wenn er sich die restlichen Rennen gut aufteilt. Aber natürlich nur, wenn Odermatt und Kilde schwächeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
swisspower schrieb vor 39 Minuten:

Ich bin extrem gespannt, was Super-Blacky macht. Er muss eigentlich alle Slaloms fahren, dann könnte der echt den GWC angreifen, wenn er sich die restlichen Rennen gut aufteilt. Aber natürlich nur, wenn Odermatt und Kilde schwächeln.

Schwarz hatte voriges Jahr einen 20 Punkte Schnitt im Slalom, ja wenn er seine Leistung im Slalom um 200% steigert wird es vielleicht was mit dem GWC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Es geht ja nicht nur um die Zuschauer vor Ort, sondern auch am TV. Und ich denke, da schneidet ein Abendrennen unter der Woche sicher nicht so schlecht ab - ich kenne allerdings die Einschaltquoten nicht. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Schladming.

Finale auf zwei Wochen aufteilen verstehe ich, aber wie ihr schon gesagt habt, bitte zuerst die Speed-Rennen.

Es stimmt schon, dass die TV-Situation eine andere ist. Aber ob 2 Rennen hintereinander dann wirklich so ziehen ist halt auch fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So schaut das Comeback vom Moatl also aus

Zitat

Mayer gibt in neuer Rolle Comeback

Der alpine Skiweltcup wird in der kommenden Saison wieder mit Matthias Mayer über die Bühne gehen – allerdings in neuer Rolle. Der im Dezember zurückgetretene Abfahrtsstar kehrt als Berater zum Österreichischen Skiverband (ÖSV) zurück. Das gaben der Kärntner und Ski Austria am Donnerstag in einem Video unter dem Motto „Matthias Mayer ist zurück“ bekannt.

https://sport.orf.at/stories/3112401/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Teamkombi-Regeln:

image.png

(Plätze 10-15 bzw. 25-30 waren auf der zweiten Seite).

Punkte für GWC + Disziplinenwertung :facepalm: 

Braathen soll sich Kilde holen, und Kristoffersen Däumchen drehen.

hoffentlich entscheiden die Punkte diese Saison gleich den Slalom-WC. dann gibts (berechtigterweise) sofort die Diskussionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag