SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Gast

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

273 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Westsider schrieb vor 18 Minuten:

Kann bitte wer sagen wo der Passus zu den Gästetickets steht? Hab die Stadionstatuten nämlich gerade überflogen und hätte keine Definition über die Anzahl der Gästetickets gefunden... die Lizenbestimmungen sind übrigens auch sehr interessant und die Beilage zum FFP auch...

Ich kenne diese 10% Regel auch aus der deutschen BL.

Doch diese Regelung gibt es:

10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten (unter
Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen der BL-Sicherheitsrichtlinien)
müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen (nachgewiesener Eingang der
Bestellung beim Heimklub spätestens 14 Tage vor Spielbeginn) überlassen werden.

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202223/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072022_final.pdf

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
booze schrieb vor 3 Stunden:

Laut Bundesligastarten stehen jedem Gastverein MINDESTENS 10% der Gesamtauslastung zu. Mit eurem zu kleinen Gästesektor missachtet ihr diese Richtlinie seit Jahren! Eh ein Witz, dass die Bundesliga da erst jetzt handelt.

Kann ich einen Link dazu haben. Diese Regel kenne ich nicht. Dachte bis jetzt immer mindestens 500 in der BL und bei UEFA Spielen min. 5%

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es sollte endlich der Derbyfluch abgelegt werden. Wer weiß vielleicht bekommt die Austria in den weiteren Instanzen diesmal echt keine Lizenz und wir haben kein Derbyheimsieg in neuen Stadion...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Minute:

Kann ich einen Link dazu haben. Diese Regel kenne ich nicht. Dachte bis jetzt immer mindestens 500 in der BL und bei UEFA Spielen min. 5%

Danke

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202223/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072022_final.pdf

Auf Seite 16 hast den Passus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War’s nicht immer so das die 10% Regel sich nur auf Sitzplätze beschränkt? Das wäre ja dann eben bei uns der Fall. Wenn wir nur Sitzplätze haben in der EL ist doch unsere Kapazität ca 24k.

Vielleicht aber ist Rapid so flexibel, das wenn man die vollen 10% anfordert, ähnlich wie bei der West die Sitze montiert, den Gästesektor erweitert. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute ist wieder eine Admiral Aktion im Stadion. Falls mir jemand einen Gutscheincode davon zukommen lassen könnte wäre das spitze.:=

Kommt einer Lebenslangen Mitgliedschaft zu gut.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RyanStecken schrieb vor 3 Minuten:

War’s nicht immer so das die 10% Regel sich nur auf Sitzplätze beschränkt? Das wäre ja dann eben bei uns der Fall. Wenn wir nur Sitzplätze haben in der EL ist doch unsere Kapazität ca 24k.

Vielleicht aber ist Rapid so flexibel, das wenn man die vollen 10% anfordert, ähnlich wie bei der West die Sitze montiert, den Gästesektor erweitert. 

Seit 1.Juli 2022 gilt:

10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten (unter
Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen der BL-Sicherheitsrichtlinien)
müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen (nachgewiesener Eingang der
Bestellung beim Heimklub spätestens 14 Tage vor Spielbeginn) überlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Seit 1.Juli 2022 gilt:

10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten (unter
Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen der BL-Sicherheitsrichtlinien)
müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen (nachgewiesener Eingang der
Bestellung beim Heimklub spätestens 14 Tage vor Spielbeginn) überlassen werden.

Seit 1 Juli also, sprich hat sich das eventuell nachträglich geändert und wir sind nicht verpflichtet das anzupassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 3 Stunden:

Laut Bundesligastarten stehen jedem Gastverein MINDESTENS 10% der Gesamtauslastung zu. Mit eurem zu kleinen Gästesektor missachtet ihr diese Richtlinie seit Jahren! Eh ein Witz, dass die Bundesliga da erst jetzt handelt.

BTW früher hatte bei einem Derby die Auswärtsmannschaft immer eine ganze Hintertortribüne, das hat dann mWn die Austria einseitig aufgekündigt. Das fand ich schon damals sehr schade. Hat was verloren dadurch. 

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

BTW früher hatte bei einem Derby die Auswärtsmannschaft immer eine ganze Hintertortribüne, das hat dann mWn die Austria einseitig aufgekündigt. Das fand ich schon damals sehr schade. 

Ein flexibler Zaun auf der Nordtribüne wäre nicht schlecht, weil ich glaube kaum, dass die Austria unsere ganze Nord oft fühlen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
26A schrieb vor 1 Minute:

Ein flexibler Zaun auf der Nordtribüne wäre nicht schlecht, weil ich glaube kaum, dass die Austria unsere ganze Nord oft fühlen könnte.

wozu? die ganze nord ist ausverkauft (mit 99% grünen), was brauch ich da die veicherl drin?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RyanStecken schrieb vor 16 Minuten:

Seit 1 Juli also, sprich hat sich das eventuell nachträglich geändert und wir sind nicht verpflichtet das anzupassen. 

Also wie das neue Stadion gebaut haben, galt eine Mindestanzahl von 500 Plätzen für den Auswärtssektor, das galt mWn zumindest bis 2019/2020. Ich nehme daher an, die Änderung auf die 10% trat mit Juli 2022 in Kraft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 18 Stunden:

Der Verein und seine Fans tun mir sogar sehr leid, die Verantwortlichen hingegen weniger und vor allem jene die nachgekommen sind!

Benötigt jemand ein Ticket für heute, Block West? Zum Originalpreis abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Ich kenne diese 10% Regel auch aus der deutschen BL.

Doch diese Regelung gibt es:

10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten (unter
Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen der BL-Sicherheitsrichtlinien)
müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen (nachgewiesener Eingang der
Bestellung beim Heimklub spätestens 14 Tage vor Spielbeginn) überlassen werden.

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202223/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072022_final.pdf

2400 offiziell kann pro Spiel durch Sicherheitsbesprechung geändert werden . Offiziell 5 -10 Prozent. Was genauso ist  mit AlkoholVerbot  obliegt der stadt und den Behörden 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.