tomster1985 Amateur Geschrieben 6. April 2023 3 hours ago, Drifter said: Ich geh jetzt mal auf Harkam los: den ersten, entscheidenden Fehler hat er schon sehr früh gemacht, er hätte Lackner von den Riedern vom Platz stellen müssen. Nicht wegen des Fouls an Grüll, die gelbe Karte war schon in Ordnung, sondern weil er einen Zuschauer attakiert hat. Und es ist in diesem Fall vollkommen egal, ob sich dieser am Feld befindet oder nicht, er hat ihn nicht anzugreifen. Er kann sich wegdrehen, weggehen oder sonstwas machen, solange er sich defensiv verhält. Es gibt genug internationale Beispiele, wo das mit Rot geahndet wurde! In der Tat eine klare Tätlichkeit, dafür hätte er mMn. gehen müssen. Ist wsl. den wenigsten (auch mir) bewusst, spricht nicht gerade für die Professionalität in unserer Liga. Hier der Auszug der IFAB: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Bei Burgstaller können sich einige eine Scheibe abschneiden, aber auch von Pejic. Den habe ich stark kritisiert. Der macht aber was er kann und arbeitet an sich, somit bemerkt man auch Verbesserungen. Würde mir wünschen, dass alle so einen Eifer an den Tag legen. Wir hatten das Spiel trotz teilweise schwacher 1. Halbzeit 90 Minuten im Griff. Die Rieder haben zwar (teils hirnlos) gepresst was das Zeug hält aber keine wirkliche Chance erarbeitet. Einzig der Schiedsrichter hat sie zurück ins Spiel gebracht. bearbeitet 6. April 2023 von Zidane85 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 6. April 2023 mrneub schrieb vor 29 Minuten: Ich weiß nicht was du gesehen hast aber kerschbaum war (für mich) der grund wieso.wir im ZM überhaupt keinen zugriff hatten. Vieles zk verloren, einige ballverluste, etc. Okay, hab immer sehr selektive Wahrnehmung von der Tribüne aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 6. April 2023 tomster1985 schrieb vor 15 Minuten: In der Tat eine klare Tätlichkeit, dafür hätte er mMn. gehen müssen. Ist wsl. den wenigsten (auch mir) bewusst, spricht nicht gerade für die Professionalität in unserer Liga. Hier der Auszug der IFAB: Harkam wars bewusst, dass es nicht gestattet ist. Er hat ja sogar mit ihm geredet danach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April 2023 BuchiRapid schrieb vor 2 Minuten: Harkam wars bewusst, dass es nicht gestattet ist. Er hat ja sogar mit ihm geredet danach. also ich weiß dass es ein Regelbruch ist aber einen Flitzer würde ich bei so einem wichtigen Spiel auch körperbetont vom Feld befördern. Dass es hier keine Karte gab fand ich also korrekt und mMn wurde das von Harkam gut gelöst 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. April 2023 mrneub schrieb vor 41 Minuten: Ich weiß nicht was du gesehen hast aber kerschbaum war (für mich) der grund wieso.wir im ZM überhaupt keinen zugriff hatten. Vieles zk verloren, einige ballverluste, etc. Er haut sich zumindest in jeden Ball und geht auch auf Schnittbälle, was ein Knasmüllner trotz deine Könnens nicht macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quixote Teamspieler Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 11 Stunden: So jetzt wird einmal ein Flascherl Weissburgunder aus Südsteiermark geöffnet, so schauts aus. derfalke35 schrieb vor 10 Stunden: Ich sag euch, wenn sich Pejic so weiterentwickelt wie bisher ist der im Sommer 2024 weg. da brauch ich keine 2 Sekunden nachdenken. in vino veritas Schau ma mal, er bringt auf jeden Fall das richtige Mindset mit. Es war von Anfang an ersichtlich das es für ihn was großes ist bei uns spielen zu dürfen, dementsprechend hat er sich auch immer voll reingehauen und die Rapid Tugenden gelebt wie kaum ein anderer. Dazu kommt diese "Scheiss drauf" Jugo Mentalität von der wir leider generell zu wenig in der Mannschaft haben. Genau bei solchen Spielen wie gestern braucht man die ganz dringend. Alles in allem überrascht mich seine steile Formkurve gar nicht so sehr, wenn er so weitermacht dann wird er sicher für andere Vereine interessant werden. Schade das Greil nicht ähnlich tickt. Der könnte uns durchaus weiterhelfen, er hat eine gute Technik und Übersicht, hat er gestern mit seinem Zuckerassist wieder bewiesen. Leider sieht man das viel zu selten bei ihm, ist wohl eine Kopfsache. Ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht. Er wäre nicht der erste der eine Saison braucht um an zu kommen. bearbeitet 6. April 2023 von Don Quixote 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 6. April 2023 Wolti schrieb vor 7 Minuten: also ich weiß dass es ein Regelbruch ist aber einen Flitzer würde ich bei so einem wichtigen Spiel auch körperbetont vom Feld befördern. Dass es hier keine Karte gab fand ich also korrekt und mMn wurde das von Harkam gut gelöst Sehe ich auch so. Er hat ihm ja keinen Faustschlag verpasst sondern nur einen Stoß. Dass der Flitzer danach gestürzt ist, hatte wohl eher etwas mit dessen Alkoholspiegel zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 6. April 2023 wer hat beim ersten tor den pass auf grüll gespielt? is mir a bisl zu sehr untergegangen, sehr gut mitgedacht und zu einem grossen teil mitverantwortlich für das schöne tor! motm nat. burgi ABER: schampoo am hedl-buam für seinen reflex am schluss! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Mit Emotion allein gewinnt man in keinem Sport, aber sie ist ein wichtiger Aspekt. Deshalb hat mich gefreut, dass bei einigen Spielern und vor allem auch auf der Bank gestern mehr Feuer drin war als sonst so oft in den letzten Jahren. Rapid war zuletzt zumeist zu brav - ganz im Gegensatz zu den Klischees, die von außen über Rapid gezeichnet werden. Mehr Leidenschaft tut dem Sport gut. bearbeitet 6. April 2023 von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) tomster1985 schrieb vor 51 Minuten: In der Tat eine klare Tätlichkeit, dafür hätte er mMn. gehen müssen. Ist wsl. den wenigsten (auch mir) bewusst, spricht nicht gerade für die Professionalität in unserer Liga. Hier der Auszug der IFAB: Was war da mit dem Zuschauer? Ist komplett an mir vorübergegangen. PS.: meint ihr die Aktion des Flitzers? bearbeitet 6. April 2023 von Chrisu73 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. April 2023 Drifter schrieb vor 4 Stunden: Den Elfer gegen uns... von mir aus, die Gelbe ist aber ein Witz, das würde implizieren, dass Sollbauer ein absichtliches Hands gemacht hat, und dann wäre es Rot. Ich glaube, es gab nur gelb, weil es die Doppelbestrafung mit Rot + Elfer nicht mehr gibt. Drifter schrieb vor 4 Stunden: Ich geh jetzt mal auf Harkam los: den ersten, entscheidenden Fehler hat er schon sehr früh gemacht, er hätte Lackner von den Riedern vom Platz stellen müssen. Nicht wegen des Fouls an Grüll, die gelbe Karte war schon in Ordnung, sondern weil er einen Zuschauer attakiert hat. Und es ist in diesem Fall vollkommen egal, ob sich dieser am Feld befindet oder nicht, er hat ihn nicht anzugreifen. Er kann sich wegdrehen, weggehen oder sonstwas machen, solange er sich defensiv verhält. Es gibt genug internationale Beispiele, wo das mit Rot geahndet wurde! Spannender Punkt, an das hatte ich gar nicht gedacht, aber lt. Regelwerk wäre Rot wohl richtig gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) jojoba schrieb vor 58 Minuten: Die Flitzer Szene war sehr kurios gestern. Wieso hat da niemand der Ordner reagiert? Dachten die bis zum Schluss, das sei einer von ihnen? Anderswo flitzen barbusige Blondinnen, bei uns ältere Männer in gelben Sicherheitsanoraks, allein das sagt schon viel über unsere Liga. Ich hätte auch vermutet, dass der Rieder für sein rüdes Eingreifen gegenüber dem gelben Flitzer mindestens selbst gelb sieht. Es sah aber so aus, als dass der Flitzer aus dem Ried Sektor war, da kennt man sich, wahrscheinlich war es sein peinlicher Onkel, da wird man am Land schon mal hangreiflich. bearbeitet 6. April 2023 von Da Oide Bimbo 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. April 2023 guenther11 schrieb vor 15 Minuten: wer hat beim ersten tor den pass auf grüll gespielt? is mir a bisl zu sehr untergegangen, sehr gut mitgedacht und zu einem grossen teil mitverantwortlich für das schöne tor! motm nat. burgi ABER: schampoo am hedl-buam für seinen reflex am schluss! Bajic wenn ich mich nicht ganz verschaut habe. Und ja das war schnell gecheckt und gut weitergeleitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 6. April 2023 patrick94 schrieb vor 1 Stunde: Stimmt, im Finale wird bestimmt gar kein Druck da sein und der mögliche Gegner wird auch um nix stärker sein als Ried. Das kannst du nicht vergleichen - gestern war der Druck mMn. viel höher. Vor allem wenn es Sturm wird, sind wir doch recht klarer Außenseiter und können befreit aufspielen. Da muss dann Sturm schauen, dass sie es heimbringen. Niemand will RB raushauen und dann trotzdem nicht den Cup gewinnen. Auch gegen den LASK sehe ich uns tendenziell als Außenseiter, wobei es da deutlich enger beisammen ist. Kein Vergleich mit gestern, wo einfach jeder den Sieg erwartet. Und man hat es wie gesagt eh in Deutschland gesehen wie das ausgehen kann. Selbst als FC Bayern, wo der Unterschied zu Freiburg sicher deutlich größer ist als zwischen Rapid und Ried. SVR-SCR schrieb vor einer Stunde: wobei halt das Klagenfurt Spiel auch extrem wichtig ist. Denn bei einem verlorenen Cupfinale gehts halt dann wieder um den Platz in der Liga und damit ob und wie die Chancen auf Europa stehen. Somit sehe ich da den Druck da fast genau so hoch. Jetzt kommen Klagenfurt, Austria und LASK in der Liga, danach kann es ev. schon ganz gut ausschaun oder eben ziemlich schlecht, was den EC Platz über die Liga betrifft. Absolut. Klagenfurt ist ein extrem wichtiges Match. Wird aber auch wieder eine andere Partie. Die spielen anders (aber auch sehr gut). Nachteil ist es sicher auch keiner, dass ihnen Gzekos fehlt. Ich glaube aber trotzdem, dass der Druck weniger sein wird (auch wenn die Wichtigkeit ähnlich hoch ist). Aber du weißt halt als Spieler, dass bei einem X gegen Klagenfurt auch die Welt noch nicht untergegangen ist, wenn du danach Austria und BASK schlägst. Gestern gab es nur Siegen oder Fliegen - und das ist mMn. immer der höchstmögliche Druck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts