Austria Lustenau - SCR Altach 1:0


Recommended Posts

LOUIS!
6844 schrieb vor 2 Stunden:

was war jetzt mit dem frauenteam  @falcomitdemkoks

vorarlberg.orf.at

Bus mit befreundeten Altach-Fans von Polizei angehalten

Das Ländle-Derby im Reichhofstadion war bereits im Vorfeld ausverkauft, im Stadion fanden 4.600 Fußball-Fans Platz. Bereits im Vorfeld des Spiels wurde laut Polizeiangaben bekannt, dass Risiko-Fans des Vereins FC Grasshopper Zürich, die mit Altach befreundet sind, anreisen würden, um Altach bei etwaigen Auseinandersetzungen mit Fans der Austria Lustenau zu unterstützen.

Bereits gegen Samstagmittag reiste ein Bus mit circa 70 Personen an, darunter ein Dutzend ultraorientierte Fans. Der Bus konnte noch vor dem Eintreffen in Lustenau angehalten und zur Autobahn-Polizeiinspektion Dornbirn gelotst werden. Dort wurden Personenkontrollen durchgeführt.

Dabei wurden 33 Bengalen, 13 Böller, etliche Sturmhauben und Quarzhandschuhe, Pfeffersprays und diverse Suchtmittel beschlagnahmt. Die Kontrolle verlief ruhig und ohne Zwischenfälle, auch während des Spiels kam es aus polizeilicher Sicht zu keinen besonderen Vorfällen.

Ich bin für eine lebhafte Fanszene auch wenn ich persönlich der Ultrabewegung sehr kritisch gegenüber stehe. Aber so was brauche ich definitiv nicht in Altach.

Dazu kommt, dass Leute die seit Jahrzehnten Altachfans sind keine Chance auf Tickets hatten und es selbst als Mitglied sehr schwierig war. Für solche Figuren konnte man das dann aber wohl schon organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6844 schrieb vor 2 Stunden:

was war jetzt mit dem frauenteam  @falcomitdemkoks

vorarlberg.orf.at

Bus mit befreundeten Altach-Fans von Polizei angehalten

Das Ländle-Derby im Reichhofstadion war bereits im Vorfeld ausverkauft, im Stadion fanden 4.600 Fußball-Fans Platz. Bereits im Vorfeld des Spiels wurde laut Polizeiangaben bekannt, dass Risiko-Fans des Vereins FC Grasshopper Zürich, die mit Altach befreundet sind, anreisen würden, um Altach bei etwaigen Auseinandersetzungen mit Fans der Austria Lustenau zu unterstützen.

Bereits gegen Samstagmittag reiste ein Bus mit circa 70 Personen an, darunter ein Dutzend ultraorientierte Fans. Der Bus konnte noch vor dem Eintreffen in Lustenau angehalten und zur Autobahn-Polizeiinspektion Dornbirn gelotst werden. Dort wurden Personenkontrollen durchgeführt.

Dabei wurden 33 Bengalen, 13 Böller, etliche Sturmhauben und Quarzhandschuhe, Pfeffersprays und diverse Suchtmittel beschlagnahmt. Die Kontrolle verlief ruhig und ohne Zwischenfälle, auch während des Spiels kam es aus polizeilicher Sicht zu keinen besonderen Vorfällen.

Aus dem Verkehr gezogen? Der Bus kam ja letztenendes im Schnabelholz an und alle waren mit im Senfdorf!

Alle haben den SCRA gemeinsam mit uns angefeuert, ohne Probleme zu machen, so wie es bei einer Fanfreundschaft der fall sein sollte!

Da gibt es nix zu kritisieren mMn!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor 5 Minuten:

Aus dem Verkehr gezogen? Der Bus kam ja letztenendes im Schnabelholz an und alle waren mit im Senfdorf!

Alle haben den SCRA gemeinsam mit uns angefeuert, ohne Probleme zu machen, so wie es bei einer Fanfreundschaft der fall sein sollte!

Da gibt es nix zu kritisieren mMn!

Also Böller, Quarzhandschuhe und Pfeffersprays sind ganz definitiv zu kritisieren. Und mit Leuten die meinen es ist normal so was mitzuführen möchte ich eigentlich nichts zu tun haben und auch nicht mit diesen assoziiert werden. Schon gar nicht muss man solche Typen noch extra importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unique schrieb vor 23 Minuten:

Dazu kommt, dass Leute die seit Jahrzehnten Altachfans sind keine Chance auf Tickets hatten und es selbst als Mitglied sehr schwierig war. Für solche Figuren konnte man das dann aber wohl schon organisieren.

Diese „Figuren“, wie du sie nennst, sind halt Fanclub Mitglieder!

Fanclub Mitglied werden, die Jungs Unterstützen und beim nächsten Derby fix dabei sein!

Unique schrieb vor 7 Minuten:

Also Böller, Quarzhandschuhe und Pfeffersprays sind ganz definitiv zu kritisieren. Und mit Leuten die meinen es ist normal so was mitzuführen möchte ich eigentlich nichts zu tun haben und auch nicht mit diesen assoziiert werden. Schon gar nicht muss man solche Typen noch extra importieren.

Ach diese Medien hetze brauchst doch nicht glauben, verlief ja alles Ruhig!

…nur ein grüner der meinte er müsse vorbei kommen Provozieren, hat schnell gemerkt er muss zurück in seinen Kinder Sektor und weinen, nachdem er streicheleinheiten bekommen hat!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor 18 Minuten:

Diese „Figuren“, wie du sie nennst, sind halt Fanclub Mitglieder!

Fanclub Mitglied werden, die Jungs Unterstützen und beim nächsten Derby fix dabei sein!

Ach diese Medien hetze brauchst doch nicht glauben, verlief ja alles Ruhig!

Die Schweizer Freunde sind also alle Mitglieder und haben ihre Karten ca. 10 Tage vor dem Spiel persönlich in Altach abgeholt (first come, first serve) so wie das von allen anderen erwartet wurde? Sorry kann ich nicht glauben.

Und kommen die dann gegen Hartberg oder so auch on so großer Zahl "um die Mannschaft zu supporten"? Oder doch nur wenns Aussicht auf "andersweitige Action" gibt?

Und was da so mitgeführt wurde erfährt man aus dem offiziellen Polizeibericht. Kann man als "Medienhetze" abtun, ist aber schwierig ernstzunehmen. Wer so was mitführt um auf ein Fußballspiel zu gehen (oder überhaupt besitzt) hat in meinen Augen ein ernstes Problem und lebt in einer anderen Welt als ich. Dass "dann nix passiert ist", war wohl eher einem Mangel an einer Gelegenheit geschuldet. Wenn ich mit Einbrecherwerkzeug in deinem Garten aufgegriffen werde, wird mir auch keiner glauben, wenn ich sage, dass ich mich nur beim spazieren verlaufen habe.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unique schrieb vor 7 Minuten:

Die Schweizer Freunde sind also alle Mitglieder und haben ihre Karten ca. 10 Tage vor dem Spiel persönlich in Altach abgeholt (first come, first serve) so wie das von allen anderen erwartet wurde? Sorry kann ich nicht glauben.

Und kommen die dann gegen Hartberg oder so auch on so großer Zahl "um die Mannschaft zu supporten"? Oder doch nur wenns Aussicht auf "andersweitige Actiln" gibt?

Und was da so mitgeführt wurde erfährt man aus dem offiziellen Polizeibericht. Kann man als "Medienhetze" abtun, ist aber schwierig ernstzunehmen. Wer so was mitführt um auf ein Fußballspiel zu gehen (oder überhaupt besitzt) hat in meinen Augen ein ernstes Problem und lebt in einer anderen Welt als ich. Dass "dann nix passiert ist", war wohl eher einem Mangel an einer Gelegenheit geschuldet. Wenn ich mit Einbrecherwerkzeug in deinem Garten aufgegriffen werde, wird mir auch keiner glauben, wenn ich sage, dass ich mich nur beim spazieren verlaufen habe.

Fanclub Mitglieder bekommen für Derbys Fix eine Karte!

Daher mussten sie nicht, wie Vereins Mitglieder, auf „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ hoffen!

Und ja, wenn sie nicht selber Spielen, sind viele von ihnen auch gegen Hartberg oder Wattens auf der Süd!

Und zum mitführen dieser Gegenstände, ja das kann man kritisieren, aber fann musst du auch unsere eigenen Kritisieren, welche mehr als 70 waren die ähnliche Gegenstände sogar im Stadion hatten und diese Friedlich gezündet haben!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

Fanclub Mitglieder bekommen für Derbys Fix eine Karte!

Daher mussten sie nicht, wie Vereins Mitglieder, auf „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst hoffen“

Und ja, wenn sie nicht selber Spielen, sind viele von ihnen auch gegen Hartberg oder Wattens auf der Süd!

Und zum mitführen dieser Gegenstände, ja das kann man kritisieren, aber fann musst du auch unsere eigenen Kritisieren, welche mehr als 70 waren die ähnliche Gegenstände sogar im Stadion hatten und diese Friedlich gezündet haben!

Es geht im doch nicht um Pyro, willst du das nicht verstehen? Böller, Sturmhauben, Quarzhandschuhe sind doch alles deutliche Zeichen, wohin die Reise gehen hätte sollen. 

Ein gemütliches Mittagessen in Lustenau hätte es wohl nicht werden sollen. Ich mag unsere Fanszene eigentlich, mit solchen Aktionen werde ich mich aber nie identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor 7 Minuten:

Fanclub Mitglieder bekommen für Derbys Fix eine Karte!

Daher mussten sie nicht, wie Vereins Mitglieder, auf „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ hoffen!

Und ja, wenn sie nicht selber Spielen, sind viele von ihnen auch gegen Hartberg oder Wattens auf der Süd!

Und zum mitführen dieser Gegenstände, ja das kann man kritisieren, aber fann musst du auch unsere eigenen Kritisieren, welche mehr als 70 waren die ähnliche Gegenstände sogar im Stadion hatten und diese Friedlich gezündet haben!

Ok, soll so sein (bzgl der ersten 3 Absätze).

Zum letzten Absatz noch zur Klarstellung: mit Pyro habe ich persönlich 0 Problem (so lange sie nicht auf irgendwen geworfen werden oder ähnliches). Sturmhauben braucht es mitunter zum zünden von Pyro, da wäre ich auch noch großzügig.

Aber Böller gehören auch innerhalb einer ernstzunehmenden Szene geächtet und Quarzhandschuhe, Pfefferspray, usw. sind de facto Waffen und habe auch sonst keinen Zweck. Da gibt es von meiner Seite 0 Verständnis.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unique schrieb Gerade eben:

Ok, soll so sein (bzgl der ersten 3 Absätze).

Nur noch zur Klarstellung: mit Pyro habe ich persönlich 0 Problem (so lange sie nicht auf irgendwen geworfen werden oder ähnliches). Sturmhauben braucht es mitunter zum zünden von Pyro, da wäre ich auch noch großzügig.

Aber Böller gehören auch innerhalb einer ernstzunehmenden Szene geächtet und Quarzhandschuhe, Pfefferspray, usw. sind de facto Waffen und habe auch sonst keinen Zweck. Da gibt es von meiner Seite 0 Verständnis.

Warum sie Böller dabei hatten weiß ich auch nicht, dass hätten unsere Jungs wohl eh nicht geduldet, das sie das Zünden! Diese wurden bei uns ja noch nie geworfen!

I hald schrieb vor 2 Minuten:

Es geht im doch nicht um Pyro, willst du das nicht verstehen? Böller, Sturmhauben, Quarzhandschuhe sind doch alles deutliche Zeichen, wohin die Reise gehen hätte sollen. 

Ein gemütliches Mittagessen in Lustenau hätte es wohl nicht werden sollen. Ich mag unsere Fanszene eigentlich, mit solchen Aktionen werde ich mich aber nie identifizieren können.

Ja, aber bis auf die Böller musst du dann auch unsere Jungs Kritisieren, denn Handschuhe, Sturmhauben und Pyro hatten sie noch weit mehr als 33!

Fanfreundschaften sind üblich, wir sollten froh sein das auch wir eine solche haben mit Jungs die echt in Ordnung sind! Sprich mal auf der Süd mit welchen, dann wirst eine andere meinung über sie haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Fanfreundschaft ist ganz was tolles und sollte nicht kritisiert werden. Wo kommen wir hin wenn man schon anfängt Freundschaften zu kritisieren. Feindschaften ok aber Freundschsften? Ernsthaft? Im gegensatz zu den Lustenauern VFV-Cup schlägern ist bei uns gar nichts passiert. Das gestern sind No-News. Die Polizei muss halt bei uns in der Provinz auch mal so eine Meldung fürs Ego gegenüber Großstadtpolizisten bringen. Nachdm Motto bei uns ists auch gefährlich.

Diese Fans sollte bei und jederzeit Wilkommen sein. Hoffentlich kommen sie auch weiterhin zshlreich zu uns und wir zu ihnen. GC🤝SCRA

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

altacher auswärts tifo war wirklich top! 

spiel hätte in beide richtungen kippen können. die einstellung passt mittlerweile, jetzt brauchts noch tore. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
acm schrieb vor 30 Minuten:

altacher auswärts tifo war wirklich top! 

spiel hätte in beide richtungen kippen können. die einstellung passt mittlerweile, jetzt brauchts noch tore. 

 

Dafür brauchts aber auch Chancen. Wobei Lustenau hat es gestern auch ohne geschafft...

Der Einsatzwille ist jedenfalls da, sas stimmt mich positiv. Bähre und Balic wären hald verdammt wichtig in den kommenden Spielen. Leider wird sich das bei beiden nicht ausgehen, was man so hört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
I hald schrieb vor 1 Stunde:

Dafür brauchts aber auch Chancen. Wobei Lustenau hat es gestern auch ohne geschafft...

Der Einsatzwille ist jedenfalls da, sas stimmt mich positiv. Bähre und Balic wären hald verdammt wichtig in den kommenden Spielen. Leider wird sich das bei beiden nicht ausgehen, was man so hört.

 

Balic wird noch einige Wochen ausfallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 12 Stunden:

Das gestern sind No-News. Die Polizei muss halt bei uns in der Provinz auch mal so eine Meldung fürs Ego gegenüber Großstadtpolizisten bringen. Nachdm Motto bei uns ists auch gefährlich.

Und wo wäre der Bus hingefahren um 12:00Uhr wenn das Stadion erst um 15:00Uhr öffnet? Ziel war ja der Kirchplatz und was dann passiert wäre möchte ich nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

Und wo wäre der Bus hingefahren um 12:00Uhr wenn das Stadion erst um 15:00Uhr öffnet? Ziel war ja der Kirchplatz und was dann passiert wäre möchte ich nicht wissen. 

ich nehme mal an sie wären mit leuten von euch mittag essen mit anschliessendem feldspaziergang? wird schon was organisiert gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.