Österreich vs Estland


Recommended Posts

Prickelnd

Schnitzel-Reviews garniert (paniert) mit bissl über Foda auskotzen... ich glaube es somit wirklich alles gesagt zum Spiel, Fredl kann zu! :D

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich die Kommentare unter jedem ÖFB oder Rangnick-Artikel beim Standard durchliest, kommt einem das Grauen.

"Des hätt da Foda a zammbrocht"

:facepalm:

Es gibt aber auch Perlen, wie die vom Standard-User: "Hotel_Schiff":

Zitat

Belgien führt nach 8 Minuten gegen Deutschland in Köln.

Österreich darf nicht den Fehler machen, Belgien zu unteschätzen.
Es gibt keine leichten Gegner mehr.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man sich die Kommentare unter jedem ÖFB oder Rangnick-Artikel beim Standard durchliest, kommt einem das Grauen.

"Des hätt da Foda a zammbrocht"

:facepalm:

6 Punkte hätten wir wohl geschafft, aber das wäre es auch schon gewesen. Bei solchen Kommentaren frage ich mich, ob sie das Spiel nicht gesehen haben oder ob sie sich schwer tun Leistung von Ergebnis zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zwara schrieb vor 31 Minuten:

oder ob sie sich schwer tun Leistung von Ergebnis zu trennen.

 

Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

solche kommentare können nur dann zustande kommen, wenn man andere nationen unterschätzt. unter diesen umständen wird man dann durch die eigene erwartungshaltung völlig verblendet und lasst sich zu so einer aussage hinreißen.

Es ist wahrscheinlich immer entweder einer dieser beiden Gründe oder beide gleichzeitig, gepaart mit Ignoranz und unreflektierter Meinungskundgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

solche kommentare können nur dann zustande kommen, wenn man andere nationen unterschätzt. unter diesen umständen wird man dann durch die eigene erwartungshaltung völlig verblendet und lasst sich zu so einer aussage hinreißen.

Also unterschätzt wird wohl niemand mehr und es ist auch nicht verblendet, wenn man Estland und Aserbaidschan zwei Siege fordert.

Es kann immer wieder etwas passieren, hat man bei den Dänen und den Norwegern gesehen.

Aber nochmals, es ist nichts verblendet, wenn man gegen solche Mannschaften Siege fordert, wenn der einhellige Tenor in diesem Land ist, dass man zur EM muss.

Wer meint, dass der nahezu konzeptlose und menschlich unnahbare Foda gegen Estland noch Ruder herumgerissen hätte, entpuppt sich hingegen als Ahnungsloser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb Gerade eben:

Also unterschätzt wird wohl niemand mehr und es ist auch nicht verblendet, wenn man Estland und Aserbaidschan zwei Siege fordert.

Es kann immer wieder etwas passieren, hat man bei den Dänen und den Norwegern gesehen.

Aber nochmals, es ist nichts verblendet, wenn man gegen solche Mannschaften Siege fordert, wenn der einhellige Tenor in diesem Land ist, dass man zur EM muss.

Wer meint, dass der nahezu konzeptlose und menschlich unnahbare Foda gegen Estland noch Ruder herumgerissen hätte, entpuppt sich hingegen als Ahnungsloser.

so wie du es formulierst habe ich es nicht gemeint. unterm strich ist es nicht selbstverständlich dass man vermeintlich kleinere oder schwächere nationen im vorbeigehen besiegt. und gerade wenn man die jüngsten erfolge und das aufblühen dieser mannschaft unter RR hernimmt, könnte man sich schon dazu hinreißen lassen, alles als selbstläufer zu sehen und das ist durchaus dem geschuldet, was wir vorher unter FF ertragen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich die Kommentare unter jedem ÖFB oder Rangnick-Artikel beim Standard durchliest, kommt einem das Grauen.

"Des hätt da Foda a zammbrocht"

:facepalm:

Das Standard Forum wird seit Jahren von Trollen und FPÖ Wählern unterwandert. Nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

so wie du es formulierst habe ich es nicht gemeint. unterm strich ist es nicht selbstverständlich dass man vermeintlich kleinere oder schwächere nationen im vorbeigehen besiegt. und gerade wenn man die jüngsten erfolge und das aufblühen dieser mannschaft unter RR hernimmt, könnte man sich schon dazu hinreißen lassen, alles als selbstläufer zu sehen und das ist durchaus dem geschuldet, was wir vorher unter FF ertragen mussten.

Selbstläufer sind diese Spiele nie, auch wenn sie es meistens doch sind (siehe Freitag).

Aber da hängt viel von Spielverlauf ab. Ist man am Montag schnell 2:0 in Führung, was ja auch nicht unwahrscheinlich sein hätte können, ist das Spiel ein Selbstläufer. So war es dann die schlechtest mögliche  Kombination, die eintreten konnte.

Da hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation schon Moral bewiesen und das noch gedreht. Das kann man mit Auftritten unter Foda nicht vergleichen, wo man lust- und konzeptlos agierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
laskler1 schrieb am 27.3.2023 um 23:27 :

Übrigens neuer Stoff für Verschwörungstheorie. 

Deutscher t Chef in Österreich. 

Ausgleich in Minute 88.

Darüber sollte man mal nachdenken!!! 

Aufpassen mit sowas - gibt da einen "Journalisten" der jetzt sicher recherchiert :D

(falls gerade keine "extrem rechten" Demos in Wien stattfinden, über die er "informieren" muss)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 7 Stunden:

Aber so war's doch nicht gemeint. Dass ein anderer Spieler den Ball dazwischen einmal berühren muss, ist grundsätzlich aus den vor dir genannten Gründen logisch, nur bei Stange und Latte wäre eine Ausnahme bei der Regel sinnvoll. Mit anderen Worten: Stange und Latte würden in diesem Zusammenhang gleich wie ein anderer Spieler gelten. Den Ball absichtlich so präzise an die Latte schießen, dass er genau zu einem zurückprallt, um dann den Abpraller zu verwerten, klingt jetzt nicht grad nach einer unfairen, sondern eher nach einer blöden Elfer-Taktik :lol:


Theoretisch könnte man sowas machen, ich wüßte nur nicht warum. Der selbe Spieler berührt 2x den Ball, da ändert eine Stange oder Latte auch nichts daran - Vorsatz oder nicht spielt keine Rolle. Wenn du in die Erde haust und die Kugel nur 20cm vorhupft, dann war das ein technischer Fehler (also sicher auch kein Vorsatz), schießt du den Ball an die Stange, dann war es auch ein technischer Fehler. In beiden Fällen darf ein Mitspieler den Ball verwerten, die Kicker wissen das auch, deswegen stürmen die Mitspieler sofort nach und der Schütze bleibt meistens auf Höhe des Elferpunkts (die erkennen recht gut, ob der Ball ins Tor gehen wird sobald sie ihn treffen, auch erkennen sie sehr schnell ob der Goalie da ran kommt - dann gehen sie natürlich schon nach). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 24 Minuten:

Bezüglich Schnitzel habt ihr echt geliefert, Leute, danke für die Tipps!

Was ist eigentlich mit dem Figlmüller? Klassische Touristen-Falle? https://www.figlmueller.at/

 

So würd ich das nicht nennen. Die Preise sind dort geradezu lächerlich günstig (für einen Schweizer sowieso), für die zentrale Lage und die gebotene Qualität. Da gibt es weit schwächere Wirten im Zentrum die viel teurer sind.
Aber dort musst du dich vor dem Kellner bücken, damit er dir was bringt. Ob du das schaffst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

So würd ich das nicht nennen. Die Preise sind dort geradezu lächerlich günstig (für einen Schweizer sowieso), für die zentrale Lage und die gebotene Qualität. Da gibt es weit schwächere Wirten im Zentrum die viel teurer sind.
Aber dort musst du dich vor dem Kellner bücken, damit er dir was bringt. Ob du das schaffst?

Wir sind 7 Personen, da ist leider eh schon alles ausgebucht über Ostern.

Grundsätzlich erwarte ich natürlich, dass man sich in Österreich vor mir bückt, wenn ich mir schon mal die Ehre gebe. Vielleicht bestelle ich mir aber auch dieses T-Shirt, um auf Nummer sicher zu gehen.

2023-03-29 14_47_42-Buck Dich (weißer Text) Essential T - Shirt _ Zazzle.ch.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.