Österreich vs Estland


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Du kennst unsere Kellner in den traditionellen Lokalitäten offensichtlich nicht. :davinci:

Ich war vor Kurzem mal in Bregenz, und habe mich da schon gefragt, was da los ist bei euch. Man hat sich nicht gebückt, war ziemlich unfreundlich und hat nicht mal nachgefragt ob es noch Apèro oder ein Dessert sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Ich war vor Kurzem mal in Bregenz, und habe mich da schon gefragt, was da los ist bei euch. Man hat sich nicht gebückt, war ziemlich unfreundlich und hat nicht mal nachgefragt ob es noch Apèro oder ein Dessert sein soll. 

 

So gehts in Wien zu.

 

https://www.youtube.com/watch?v=o29xUfB38pU

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

So gehts in Wien zu.

 

https://www.youtube.com/watch?v=o29xUfB38pU

 

Unfreundliche ist der ja nicht. Das ist eher lustig und er fragt sogar nach... :augenbrauen:

In Wirklichkeit sind die Kellner, sorry Ober, noch viel freundlicher... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

Unfreundliche ist der ja nicht. Das ist eher lustig und er fragt sogar nach... :augenbrauen:

In Wirklichkeit sind die Kellner, sorry Ober, noch viel freundlicher... :D


Von unfreundlich ist ja auch keine Rede. Erhaben würde ich es nennen - und manchmal genervt. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:


Von unfreundlich ist ja auch keine Rede. Erhaben würde ich es nennen - und manchmal genervt. :D

 

Hehe... Ja, wir kennen uns da eh aus... Müssen das aber irgendwie dem @swisspower beibringen, der sonst geht es dem so wie de Deutschen auf der Bühne... Insbesondere nach seinem Abenteuer in Bregenz. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Theoretisch könnte man sowas machen, ich wüßte nur nicht warum.

Naja, es wäre nicht die wichtigste Regeländerung aller Zeiten, aber es ist halt so völlig unintuitiv, dass ich als Schütze nichts machen darf, wenn ich eh schon genug damit gestraft bin, dass ich Stange oder Latte getroffen habe, aber es wiederum kein Problem ist, wenn der Goalie abgewehrt hat und der Ball deshalb zu mir zurückspringt. Verschossen ist verschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 23 Stunden:

6 Punkte hätten wir wohl geschafft, aber das wäre es auch schon gewesen. Bei solchen Kommentaren frage ich mich, ob sie das Spiel nicht gesehen haben oder ob sie sich schwer tun Leistung von Ergebnis zu trennen.

Foda-Ablauf gegen Estland: 60 Minuten Gemurkse und Verwirrung im Spielaufbau nach Vorne, in der 60ten wird Baumgartner für Ilsanker ausgetauscht. In der 80ten dann Gregerl gegen Onisiwo. Endstand 0:1 oder glücklich 1:1.

Ich glaube, manche vergessen da, dass zum Schluss Gregerl, Onisiwo UND Adamu auf dem Platz standen, und Laimer sich nach hinten fallen hat lassen. Derart offensive Wechsel, um ein Spiel zu entscheiden, hat man unter Foda meines Wissens nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 29.3.2023 um 14:41 :

 

So würd ich das nicht nennen. Die Preise sind dort geradezu lächerlich günstig (für einen Schweizer sowieso), für die zentrale Lage und die gebotene Qualität. Da gibt es weit schwächere Wirten im Zentrum die viel teurer sind.
Aber dort musst du dich vor dem Kellner bücken, damit er dir was bringt. Ob du das schaffst?

Stimmt absolut, was aber auch eher daran liegt, dass alle anderen Wirtshäuser abgezogen haben. Ein Schweineschnitzel bekommst kaum mehr und 12€. Da sind 18€ beim Figlmüller lächerlich günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt absolut, was aber auch eher daran liegt, dass alle anderen Wirtshäuser abgezogen haben. Ein Schweineschnitzel bekommst kaum mehr und 12€. Da sind 18€ beim Figlmüller lächerlich günstig.

 

Der Vergleich gilt natürlich nicht gegenüber den bodenständigen Wirtshäusern in Favoriten, Ottakring oder Transdanubien, sondern explizit zu den Touristenfallen und Nobelwirten welche es im Zentrum durchaus zahlreich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt absolut, was aber auch eher daran liegt, dass alle anderen Wirtshäuser abgezogen haben. Ein Schweineschnitzel bekommst kaum mehr und 12€. Da sind 18€ beim Figlmüller lächerlich günstig.

Ein Schweinsschnitzel daheim selber machen ist aber auch ziemlich teuer geworden. Schon das billigste Rapsöl von Clever oder S-Budget, das man nach drei herausgebackenen Schnitzeln wegschmeißen kann, kostet 3,25 € pro Liter. Und in einem guten Lokal erwarte ich mir ja auch noch einmal deutlich bessere Qualität als in meiner eigenen Küche.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Schweinsschnitzel daheim selber machen ist aber auch ziemlich teuer geworden. Schon das billigste Rapsöl von Clever oder S-Budget, das man nach drei herausgebackenen Schnitzeln wegschmeißen kann, kostet 3,25 € pro Liter. Und in einem guten Lokal erwarte ich mir ja auch noch einmal deutlich bessere Qualität als in meiner eigenen Küche.

Schnitzel macht man eh mit Butterschmalz du Banause :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Schnitzel macht man eh mit Butterschmalz du Banause :davinci:

Der Konsens unter renommierten österreichischen Köchen ist eigentlich, dass beides geht. So steht's z.B. auch im Plachutta-Kochbuch. Es gibt sogar Mischvarianten, wo man ins Öl einen Schöpflöffel Schmalz hineingibt.

Der arme Schweizer Kollege hier versteht vermutlich nur Bahnhof bei der ganzen Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Der Konsens unter renommierten österreichischen Köchen ist eigentlich, dass beides geht. So steht's z.B. auch im Plachutta-Kochbuch. Es gibt sogar Mischvarianten, wo man ins Öl einen Schöpflöffel Schmalz hineingibt.

Der arme Schweizer Kollege hier versteht vermutlich nur Bahnhof bei der ganzen Diskussion.

 

Wichtig ist, dass es schwimmt und ständig bewegt (am besten gedreht, wenn es der  Platz in der Pfanne zulässt) wird. Nur so quellt die Panier schön auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.