Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 29. Mai 2023 Beamero schrieb vor 8 Minuten: Ich würde sagen, wenn wir die unglaubliche Leistungsexplosion von Tabakovic im Frühjahr wegrechnen und die Dreifachbelastung vom Herbst dazu, wäre Wimmers Bilanz gleich nicht mehr so rosig. Aber das ist alles Spekulation, im Endeffekt sind Herbst und Frühjahr nicht vergleichbar. Insgesamt habe ich nichts gegen Wimmer, mir wäre es nur trotzdem lieber, wir hätten Schmid nicht geschaast. Aber das ist vergossene Milch. Ich bin gespannt wie wir uns dann in der neuen Saison schlagen - ansonsten würd ich zustimmen - auch wenn ich den Fußball unter Wimmer durchaus schön anzusehen fand in dieser halben Saison. Ich glaub nach wie vor dass wir einen sehr guten Trainer durch einen anderen sehr guten Trainer ersetzt haben. HwG schrieb vor 1 Minute: Platz 5. Es ist wie es ist. 3 war unerreichbar, bei 4 wären wir gleich in die Quali eingestiegen. Ich behaupte aber leider, dass diese Truppe international ohnehin kein Leiberl hat. (Wie auch Rapid!) Insofern..wuascht! Vielleicht wird es nächste Saison besser! 🙂 Es wird wohl eine gute Entwicklung brauchen, die eher nicht bereits bis zu einer Quali weit genug sein wird, außer man hat sehr viel Losglück. Eventuell tut uns eine Saison ohne zu viel Belastung und mit vielen Trainings eh sehr gut. Man wird halt dringend einen IV und einen 6er finden müssen die uns helfen können… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 29. Mai 2023 Hurricane schrieb vor 12 Minuten: Zählt das Torverhältnis oder das direkte Duell nun im Playoff? Nein, beginnt bei 0. Auch Karten werden davor gestrichen. Auswärtstore im Play-Off zählen übrigens auch nicht mehr, bei Gleichstand geht es in die Verlängerung bzw. ins Elferschießen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2023 HwG schrieb vor 8 Minuten: Platz 5. Es ist wie es ist. 3 war unerreichbar, bei 4 wären wir gleich in die Quali eingestiegen. Ich behaupte aber leider, dass diese Truppe international ohnehin kein Leiberl hat. (Wie auch Rapid!) Insofern..wuascht! Vielleicht wird es nächste Saison besser! 🙂 Rapid ist halt gesetzt und wenn sie das ZM und IV aufbessern können sie es schon in die GP schaffen während es für uns fast unmöglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2023 Beamero schrieb vor 18 Minuten: Ich würde sagen, wenn wir die unglaubliche Leistungsexplosion von Tabakovic im Frühjahr wegrechnen und die Dreifachbelastung vom Herbst dazu, wäre Wimmers Bilanz gleich nicht mehr so rosig. Aber das ist alles Spekulation, im Endeffekt sind Herbst und Frühjahr nicht vergleichbar. Insgesamt habe ich nichts gegen Wimmer, mir wäre es nur trotzdem lieber, wir hätten Schmid nicht geschaast. Aber das ist vergossene Milch. Der Cup hat uns tatsächlich für das Frühjahr aufgerieben. Vielleicht könnten wir künftig auf ein Antreten verzichten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 29. Mai 2023 Dass wir heuer so viele Tore bekommen, hängt für mich weniger mit Spielsystem oder Trainer zusammen, sondern viel eher mit den Abgängen von Pentz, Martel und Suttner. Die drei konnten wir nicht ansatzweise ersetzen. Zum Vergleich: Unter Schmid bekamen wir im Herbst in 27 Pflichtspielen 49 Gegentore (Schnitt: 1,81). Im Frühjahr unter Wimmer in 15 Pflichtspielen 26 Gegentore (Schnitt: 1,73). Geschossene Tore: Im Herbst 1,52 pro Spiel, im Frühjahr 1,93 pro Spiel. Das soll jetzt bitte kein Vergleich Schmid vs. Wimmer sein, sondern einfach die beiden Philosophien (im Herbst doch etwas mehr auf Sicherheit bedacht, dafür offensiv oft ein Lüftchen; im Frühjahr hinten häufig offen, dafür nach vorne wesentlich gefährlicher) gegenüberstellen. Ist natürlich hart, sowas bei unserem aktuellen Negativlauf zu schreiben, aber insgesamt gefällt mir unser Spiel jetzt deutlich besser und diese Herangehensweise hat mMn auch Zukunft. Ebenfalls ist halt offensichtlich, dass es (wenn dieses System denn beibehalten werden soll) ordentliche Verstärkungen im Defensivbereich braucht. Martins ist als zentraler IV leider fehl am Platz, auch das sollte baldigst korrigiert werden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 29. Mai 2023 Titurel schrieb vor 29 Minuten: Nein, beginnt bei 0. Auch Karten werden davor gestrichen. Auswärtstore im Play-Off zählen übrigens auch nicht mehr, bei Gleichstand geht es in die Verlängerung bzw. ins Elferschießen. Dankeschön. Hatte mich aber falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich im OPO im Vergleich mit Klagenfurt und Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 29. Mai 2023 fis schrieb vor 27 Minuten: Rapid ist halt gesetzt und wenn sie das ZM und IV aufbessern können sie es schon in die GP schaffen während es für uns fast unmöglich ist. Hat man gegen Vaduz gesehen, was die Setzung ihnen bringt 😁😁 Hurricane schrieb vor 3 Minuten: Dankeschön. Hatte mich aber falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich im OPO im Vergleich mit Klagenfurt und Rapid Das direkte Duell zählt. Wir haben ganz knapp um ein Tor die Nase vorne vor Klagenfurt. Daher ist Platz 5 fix Hurricane schrieb vor 4 Minuten: Dankeschön. Hatte mich aber falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich im OPO im Vergleich mit Klagenfurt und Rapid Das direkte Duell zählt. Wir haben ganz knapp um ein Tor die Nase vorne vor Klagenfurt. Daher ist Platz 5 fix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. Mai 2023 Beamero schrieb vor 45 Minuten: Ich würde sagen, wenn wir die unglaubliche Leistungsexplosion von Tabakovic im Frühjahr wegrechnen und die Dreifachbelastung vom Herbst dazu, wäre Wimmers Bilanz gleich nicht mehr so rosig. Aber das ist alles Spekulation, im Endeffekt sind Herbst und Frühjahr nicht vergleichbar. Insgesamt habe ich nichts gegen Wimmer, mir wäre es nur trotzdem lieber, wir hätten Schmid nicht geschaast. Aber das ist vergossene Milch. Wessen Bilanz wäre rosig, würde man ein paar entscheidende Faktoren einfach nicht berücksichtigen? Hätte man unter MS nicht ein paar glückliche Punkte gemacht, wäre seine Bilanz auch nicht rosig, und Stöger wäre ohne Hosiner nicht Meister geworden vor 10 Jahen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 29. Mai 2023 (bearbeitet) Wenn ihr jetzt beginnt MS in den Himmel zu loben... Empfehle ich sich seine Bilanz in der ECL anzusehen. 😉 bearbeitet 29. Mai 2023 von HwG 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Mai 2023 HwG schrieb vor 6 Minuten: Wenn ihr jetzt beginnt MS in den Himmel zu loben... Empfehle ich sich seine Bilanz in der ECL anzusehen. 😉 Ohne Schmid in den Himmel zu loben, mit der aktuellen Dreierkette hätten wir wohl nicht besser ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 29. Mai 2023 kingofkings92 schrieb vor 8 Minuten: Ohne Schmid in den Himmel zu loben, mit der aktuellen Dreierkette hätten wir wohl nicht besser ausgesehen. Ich sag auch nicht, dass wir jetzt soo viel besser als unter Schmid sind! Fakt ist: Der Kader gibt nicht mehr her. Fact. Damit muss man halt arbeiten und Platz 5 ist das was man erreichen kann. Im Playoff und vor allem in der Quali könnte ja auch alles aufgehen und man qualifiziert sich. Chance dafür sehe ich aber bei unter 10%! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2023 Gibt es eigentlich einen Rahmenspielplan ? Wann die neue Saison beginnt, wann die erste Cuprunde ist ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Mai 2023 Viereee schrieb vor 24 Minuten: Wessen Bilanz wäre rosig, würde man ein paar entscheidende Faktoren einfach nicht berücksichtigen? Hätte man unter MS nicht ein paar glückliche Punkte gemacht, wäre seine Bilanz auch nicht rosig, und Stöger wäre ohne Hosiner nicht Meister geworden vor 10 Jahen Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Belastungs-Situation im Herbst und Frühjahr für nicht vergleichbar und daher Aussagen, dieser oder jener hätte besser performed, für schwierig halte. Natürlich könnte man Schmid vorwerfen, er hätte das Potential von Tabakovic unterschätzt, aber dessen Herbstleistungen waren nun einmal miserabel. Und wie das Frühjahr für Wimmer mit Tabakovics Herbstform gelaufen wäre, darüber möchte ich lieber gar nicht nachdenken. Die kommende Saison wird jedenfalls zeigen, wie gut Wimmer tatsächlich ist. Der Kader sollte dann besser auf seine bzw. Werners Spielidee abgestimmt sein. Was mir am meisten Sorge bereitet, ist jedenfalls die desaströse Defensivleistung und die Stagnation vieler Spieler, die unter Schmid aufgeblüht sind. Setzt sich das fort, werden wir nächste Saison sehr große Probleme bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2023 In 9 OPO-Spielen haben wir 20 (!) Gegentreffer kassiert. OPO hin oder her, das ist einfach viel zu viel und zeigt, dass wir defensiv viel zu viele Probleme haben. Das ganze Frühjahr betrachtet sinds 26 Gegentreffer in 15 Spielen. Sis is a Wahnsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPrinz Ergänzungsspieler Geschrieben 29. Mai 2023 HwG schrieb vor 33 Minuten: Wenn ihr jetzt beginnt MS in den Himmel zu loben... Empfehle ich sich seine Bilanz in der ECL anzusehen. 😉 Sturm Graz hatte in Ihrer ersten Europa Gruppenphase 2021/22 auch viel Lehrgeld gezahlt. Sie haben halt dem Trainer das Vertrauen geschenkt und nachjustiert. Der Erfolg in der diesjährigen Gruppenphase hat Ihren Weg bestätigt. MS wurde diese Möglichkeit genommen und man setzte halt auf einen neuen Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts