Meistergruppe 2023


Tschoni

Recommended Posts

Held von heute
fermin schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe uns aktuell fußballerisch als die 4.beste Mannschaft in Ö, durch die Mischung aus Punkteabzug, Sedlaceks Schergen und ein gar bisserl viel Dämlichkeit, wird es halt nur Platz 5 werden.

Am besten wir würfeln die nächste Meisterschaft einfach aus, wenn's eh nicht sportlich entschieden wird. Ich sehe das OPO so:

Gegen den Lachs haben wir im ersten Spiel 2 (unverdiente) Punkte verschenkt. Gegen 10 Grüne haben wir 2 Punkte verschenkt. Gegen die Fakeaustria muss man mindestens 4 Punkte einfahren, statt einem. Dann hätten wir vor dem zweiten Lachsspiel, wenn ich richtig rechne, einen Punkt Rückstand auf die gehabt und alle Chancen auf eine fixe Gruppenphase - Sedlacek hin, Punkteabzug her. Klarerweise müssen wir bei unseren Möglichkeiten annähernd das Maximum aus dem Kader herausholen. Dass das geschehen wäre, behauptet heuer wohl kaum jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ist halt e

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Am besten wir würfeln die nächste Meisterschaft einfach aus, wenn's eh nicht sportlich entschieden wird. Ich sehe das OPO so:

Gegen den Lachs haben wir im ersten Spiel 2 (unverdiente) Punkte verschenkt. Gegen 10 Grüne haben wir 2 Punkte verschenkt. Gegen die Fakeaustria muss man mindestens 4 Punkte einfahren, statt einem. Dann hätten wir vor dem zweiten Lachsspiel, wenn ich richtig rechne, einen Punkt Rückstand auf die gehabt und alle Chancen auf eine fixe Gruppenphase - Sedlacek hin, Punkteabzug her. Klarerweise müssen wir bei unseren Möglichkeiten annähernd das Maximum aus dem Kader herausholen. Dass das geschehen wäre, behauptet heuer wohl kaum jemand.

Das wäre halt der optimale Verlauf gewesen, aber ja, 3-4 Punkte haben wir uns selbst zuzuschreiben. Rein objektiv sind aber RB, Sturm und LASK über uns zu stellen. Alleine wen die ab der 70. Minute bringen können....

Bei uns liegt es halt an Kleinigkeiten. Was wir auch nicht vergessen dürfen, wir haben einen ziemlichen Rookie als Trainer, der sicher viel mitnehmen wird aus den letzten Monaten . Ich bin gespannt, was es für Adaptionen nächste Saison geben wird . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fermin schrieb vor 8 Minuten:

ist halt e

Das wäre halt der optimale Verlauf gewesen, aber ja, 3-4 Punkte haben wir uns selbst zuzuschreiben. Rein objektiv sind aber RB, Sturm und LASK über uns zu stellen. Alleine wen die ab der 70. Minute bringen können....

Das wäre eben nicht der optimale Verlauf gewesen. Bei einem solchen hätten wir auch gegen RB gewonnen und gegen Sturm und hätten gegen Klagenfurt 6 Punkte geholt. Diese sieben Punkte haben wir schlicht und ergreifend massiv verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 11 Minuten:

ist halt e

Das wäre halt der optimale Verlauf gewesen, aber ja, 3-4 Punkte haben wir uns selbst zuzuschreiben. Rein objektiv sind aber RB, Sturm und LASK über uns zu stellen. Alleine wen die ab der 70. Minute bringen können....

Bei uns liegt es halt an Kleinigkeiten. Was wir auch nicht vergessen dürfen, wir haben einen ziemlichen Rookie als Trainer, der sicher viel mitnehmen wird aus den letzten Monaten . Ich bin gespannt, was es für Adaptionen nächste Saison geben wird . 

Die bringen im letzten "Drittel" des Spiels zumeist Akteure die den eigenen Nachwuchs letztendlich sinnlos machen, sprich Stnrw und Laks kaufen da fest qualitative Akteure zu, denn deren Nachwuchs hat in den letzten Jahren kaum bauchbares abgeworfen. Liefering ---> RBS ist da eine gänzlich andere Lieferkette.

Bei der Austria versucht man bzw. wurde man zum Glück gezwungen, Aktreure aus den U-Mannschaften hochzuziehen und ins kalte Wasser zu schmeißen. Dass da anfangs die Scheißmirnixmentalität cool rübergekomen ist, aber oftmals Konstanz nach ein paar Monaten nicht da war, sieht man jetzt deutlich, nachdem Keles, Vucic, Kreiker, Ivkic praktisch keine Rolle mehr spielen.

Ich bin gespannt, wie die nächste Transferperiode aussehen wird. Wustinger, Huskovic, El Sheiwi sind ja quasi Neuzugänge, aber ob es wirklich jeder der schafft eine Stammkraft aus den eigenen Reihen zu werden, wie es eigentlich nur Motz bzw. mit Abstrichen Meisl/Handl/Jukic geschafft haben bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Die bringen im letzten "Drittel" des Spiels zumeist Akteure die den eigenen Nachwuchs letztendlich sinnlos machen, sprich Stnrw und Laks kaufen da fest qualitative Akteure zu, denn deren Nachwuchs hat in den letzten Jahren kaum bauchbares abgeworfen. Liefering ---> RBS ist da eine gänzlich andere Lieferkette.

Bei der Austria versucht man bzw. wurde man zum Glück gezwungen, Aktreure aus den U-Mannschaften hochzuziehen und ins kalte Wasser zu schmeißen. Dass da anfangs die Scheißmirnixmentalität cool rübergekomen ist, aber oftmals Konstanz nach ein paar Monaten nicht da war, sieht man jetzt deutlich, nachdem Keles, Vucic, Kreiker, Ivkic praktisch keine Rolle mehr spielen.

Ich bin gespannt, wie die nächste Transferperiode aussehen wird. Wustinger, Huskovic, El Sheiwi sind ja quasi Neuzugänge, aber ob es wirklich jeder der schafft eine Stammkraft aus den eigenen Reihen zu werden, wie es eigentlich nur Motz bzw. mit Abstrichen Meisl/Handl/Jukic geschafft haben bleibt spannend.

Sehr gut erkannt. Wir müssen da ein bisserl den Spagat machen: einerseits junge Kicker fördern, a) weil günstig, b) wegen Transfers  andererseits dürfen wir nicht jeden 18-jährigen nach 100 BL Minuten glich als Stammspieler einplanen. Wenn wir wir zb. auf der LV Position und im ZMF nicht handeln, weil "eh Flo & Ziad retour", dann war mir das bereits letzte Saison zu optimistisch, jetzt wäre es komplett fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fermin schrieb vor 9 Stunden:

Ganz nüchtern betrachtet: das "passt" schon so, dort wo wir stehen

Ich sehe uns aktuell fußballerisch als die 4.beste Mannschaft in Ö, durch die Mischung aus Punkteabzug, Sedlaceks Schergen und ein gar bisserl viel Dämlichkeit, wird es halt nur Platz 5 werden. Wenn wir uns ehrlich sind, war der 3. Platz letzte Saison ein Outlayer bedingt durch günstige Umstände (Sturm am Strand in der letzten Runde, Schwäche des LASK etc.) das wir als Verein weit davon entfernt sind diesen Platz zu konsolidieren, zeigte sich im Herbst, als wir national nirgends und international am Sand waren.

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin ergebnistechnisch vom Opo enttäuscht, einfach weil da einfach mehr drinnen war, aber es wäre halt auch bei günstigem Wind , nur der abgesicherte 4. Platz geworden, was weder sportlich noch finanziell ein substanzieller Unterschied wäre. In beiden Varianten schätze die Chance auf eine Gruppenphase bei 10-15%.

Wichtig wird jetzt der Sommer werden, in welchem das primäre Ziel sein muss Erlöse zu erzielen und "passend" nachzujustieren.

Wir dürfen und weder von Erfolgen blenden, noch von Fehlschlägen demoralisieren lassen, Wir sind in vielerlei Hinsicht noch immer ganz tief in der Rue de gack , und wir werden da nur durch geduldige Arbeit mittelfristig rauskommen. 
Ich kann nur auf den Sommer vor 2 Jahren verweisen: "aus reiner Blödheit nicht zum 2. Mal vor dem SCR landen" hätte als feuchter Fiebertraum gegolten. 
Resume:

  • Uns gibts noch.
  • Wir spielen attraktiven aber leicht naiven Fußball (Tradition!) 
  • Haben eine sympathische Truppe mit toller Unterstützung von den Rängen
  • im Verein werden die richtigen Weichen gestellt 
  • Fantechnisch folgt ein Highlight nach dem andere

Ich freue mich bereits jetzt wieder auf die nächste Saison. 
 

Ich mag deine posts, realistisch aber positiv 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

So lässig der Trip nach Be'er Scheva war, eine Saison ohne internationale Spiele ist schon okay. Hatte wir ja zur Genüge in den letzten Jahren. Mir ist lieber sie arbeiten am Kader und wir sind eben diesen Tick stärker nächste Saison. Ideal wäre so einen Tick besser, dass wir dann Platz 4 + 3 angreifen können. Da gehören wir nämlich meiner Meinung nach hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
HwG schrieb vor 22 Minuten:

So lässig der Trip nach Be'er Scheva war, eine Saison ohne internationale Spiele ist schon okay. Hatte wir ja zur Genüge in den letzten Jahren. Mir ist lieber sie arbeiten am Kader und wir sind eben diesen Tick stärker nächste Saison. Ideal wäre so einen Tick besser, dass wir dann Platz 4 + 3 angreifen können. Da gehören wir nämlich meiner Meinung nach hin!

Was? Offenbar interpretieren wir "zur Genüge" unterschiedlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.