Meistergruppe 2023


Tschoni

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das einzig positive an dem (für mich schon fixen) 5.Platz ist dass wir diese Saison noch 2 weitere Spiele unserer Austria haben, dann kommt eh eine zache Sommerpause…

Wobei man das natürlich auch nur so sehen kann wenn wir dieses Playoff „gewinnen“ (sich irgendwie drübernudeln). Dann hätten wir auch 2 zusätzliche internationale Spiele und mit etwas Losglück in Q3 vielleicht sogar ein Playoff gegen Aston Villa, Frankfurt, Juve (stand jetzt).

Natürlich wieder vorausgesetzt: man gewinnt Q2 (wo man ziemlich sicher gesetzt ist). 

Ich weiß das is jetzt eine sehr sehr zuversichtliche Sichtweise aber ich denk das is momentan der einzig mögliche Zugang um etwas positive Stimmung und Optimismus aus der Situation zu holen:ratlos:.

Grundsätzlich gilt aber sowieso:

Austrianer ist wers trotzdem bleibt.

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ElPrinz schrieb vor 41 Minuten:

Sturm Graz hatte in Ihrer ersten Europa Gruppenphase 2021/22 auch viel Lehrgeld gezahlt. Sie haben halt dem Trainer das Vertrauen geschenkt und nachjustiert. Der Erfolg in der diesjährigen Gruppenphase hat Ihren Weg bestätigt. MS wurde diese Möglichkeit genommen und man setzte halt auf einen neuen Trainer. 

Screenshot_20230529-101930.png

Der Erfolg diesjährig war unterm Strich der gleiche vierte Platz wie im Jahr davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 30 Minuten:

Der Erfolg diesjährig war unterm Strich der gleiche vierte Platz wie im Jahr davor.

Kommt drauf an wie man Erfolg definiert. Finanziell sind 6 Punkte mehr natürlich nicht gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden:

Hinter diesen völlig desolaten Grünen zu landen, ist nicht weniger skurril. 

So viele Fehler in der Abwehr sind wirklich nicht normal, und er ändert nichts an der Verteidigung 

J.E schrieb vor 40 Minuten:

Der Erfolg diesjährig war unterm Strich der gleiche vierte Platz wie im Jahr davor.

Jedoch Mehrpreis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo steht, aber das "Guten Morgen!!!" riskier ich jetzt. Im (unwahrscheinlichen) Fall, dass die Grünen nächste Runde verlieren und wir ein X gegen Salzburg schaffen... hätten uns dann tatsächlich die -3 Punkte den 4. Platz gekostet, wenn ich das richtig sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ralphinho schrieb am 25.5.2023 um 12:51 :

Donnerstag, 8. Juni auswärts und Sonntag, 11. Juni daheim.

Den Gegner spielen die beiden Erstplatzierten der Qualifikationsgruppe am 5. Juni aus.

Gibt es dazu auch schon Uhrzeiten? Finde keine Infos von der Liga oder dem Verein.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Ein kleiner Zusatz noch... Wir haben im Herbst deutlich weniger effektiv gegen die OPO-Mannschaften gespielt UND auch mehr Gegentreffer pro Spiel erhalten: 

  • Im Herbst hatten wir gegen die OPO-Teams ein Torverhältnis von -7 aus 7 Spielen.
    Dabei kassierten wir 16 Gegentreffer und erzielten 9 Tore. 
  • Im Frühjahr haben wir bislang gegen OPO-Teams ein TV von -1 aus 12 Spielen.
    Dabei kassierten wir 24 Gegentreffer und erzielten 23 Tore. 

 

Ging damals das durchschnittliche Spiel mit 1,3 zu 2,3 aus, steht das nun bei 1,9 vs. 2,0

Das ist eine klare Verbesserung die sich nicht einmal mehr durch ein Debakel gegen Salzburg umdrehen lässt. 

 

Die Wahrnehmung, dass wir unter Wimmer völlig fahrlässig spielen und das zuvor unter Schmid anders war, liegt wohl an den durchschnittlich einfacheren Gegnern im Grunddurchgang. Tatsächlich haben wir gegen OPO-Teams die Gegentore um 15% reduzieren können während wir die erzielten Tore um 45% steigern konnten. 

Gegen UPO-Teams sieht Wimmers Bilanz mit 6:2 in 3 Spielen, also im Schnitt 2,0 vs. 0,7 ohnehin gut aus. 

Danke für all die Zahlen und wie immer unaufgeregte Faktenanalyse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor einer Stunde:

Kommt drauf an wie man Erfolg definiert. Finanziell sind 6 Punkte mehr natürlich nicht gleich.

Nachdem ich Fußballfan bin, interessieren mich Ergebnisse und Tabellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
violaNG schrieb vor 31 Minuten:

Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo steht, aber das "Guten Morgen!!!" riskier ich jetzt. Im (unwahrscheinlichen) Fall, dass die Grünen nächste Runde verlieren und wir ein X gegen Salzburg schaffen... hätten uns dann tatsächlich die -3 Punkte den 4. Platz gekostet, wenn ich das richtig sehe. 

War ja auch eine Strafe - ein evtl. Platzverlust ist dann die Konsequenz dieser Strafe. Mit dem mussten wir von Anfang an leben, seh das relativ schmerzbefreit, da kann ich als Fan sowieso nix machen, dann muss ich mich auch nicht ärgern. Ich kann nur hoffen, dass nun besser gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
violaNG schrieb vor einer Stunde:

Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo steht, aber das "Guten Morgen!!!" riskier ich jetzt. Im (unwahrscheinlichen) Fall, dass die Grünen nächste Runde verlieren und wir ein X gegen Salzburg schaffen... hätten uns dann tatsächlich die -3 Punkte den 4. Platz gekostet, wenn ich das richtig sehe. 

Bringt aber nix, da Rpid m.M.n. ein Sternchen hat, und somit vorgereiht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Bringt aber nix, da Rpid m.M.n. ein Sternchen hat, und somit vorgereiht wird.

Ohne Punktabzug hätten wir im Grunddurchgang 35 Punkte gehabt - nach der Teilung also 17 und Sternchen statt 16. In dem Fall dann aktuell nicht 23 sondern 24 (plus Sternchen) und bei dem Szenario Rapid-Niederlage und Austria-X beide mit 25 Punkten und Sternchen - das direkte Duell gehört aber uns und damit auch der 4. Platz.

Alles hypothetisch und die Diskussion ist aus meiner Sicht auch komplett unnötig. Aber in dem Szenario hätten wir tatsächlich Platz 4. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.