Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn man wieder an den Österreichertopf festhält ist man bei möglichen Transfers sowieso wieder massiv eingeschränkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dragovic jemals als AbwehrCHEF empfunden hätte. Weder bei uns noch im Team.
Ich sehe bei ihm zwar mehr Qualität, aber sicher nicht mehr natürliche Autorität als bei Mühl.

da hast du seine stationen im ausland verpasst, dragovic ist über die jahre definitiv zum führungsspieler gereift. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Rickson schrieb vor 3 Minuten:

da hast du seine stationen im ausland verpasst, dragovic ist über die jahre definitiv zum führungsspieler gereift. 

Im Prinzip ist Dragovic schon seit seinem Wechsel in die Schweiz ein staubtrockener Leader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man wieder an den Österreichertopf festhält ist man bei möglichen Transfers sowieso wieder massiv eingeschränkt 

Kommt halt auf die Abgänge an.
Gehen beispielsweise Mühl, Martins, Holland, Baltaxa und Tabakovic hast eigentlich wieder sehr viel Spielraum.

Wichtig wär es halt mal Legionäre nur dann zu holen wenn sie ein klares Upgrade zu verfügbaren Österreichern darstellen oder es eben gar keine gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 15 Minuten:

Grad bei Basel hab ich ihn auch oft in europäischen Spilen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb Gerade eben:

This. Wenns finanziell möglich ist sollte man darauf verzichten.

Wobei der Topf müsste für die Austria schon fast ein Raguz sein mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 14 Minuten:

Wobei der Topf müsste für die Austria schon fast ein Raguz sein mittlerweile.

teuer und nutzlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Titurel schrieb vor einer Stunde:

Aber: Ö-Topf > Konkurs

Kann man sehen wie man will. Legionäre mit Qualität müssen nicht gleich teurer als Österreicher sein. Es benötigt halt nur ein ausgezeichnetes Scouting. 

Ich bin eher dafür, dass man nicht den Ö-Topf berücksichtigt - weil man, was die Spielersuche angeht weit mehr Möglichkeiten hat um günstige Spieler mit ausreichend Qualität holen zu können. Wennst gezielt Österreicher mit Qualität suchst, hast halt fast gar keine Möglichkeiten. Weil es nicht viele gibt. 

Ich weiß zwar ned, was wir an Kohle vom Ö-Topf bekommen, aber es kann bestimmt nicht mehr sein als wenn man in eine europäische Gruppenphase kommt. Alleine für die Europa League hast a Startgeld von 3,63 Mio €, Conference League sind's 3 Mio €. Dafür musst wahrscheinlich 3 Saisonen spielen damit man die ausn Ö-Topf bekommt. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Problem ist/war - wir waren (sind) finanziell im Eck und brauchten diesen Ö-Topf zum Überleben.

Zuerst brauchst Glück mit Transfers, dann eine EC Gruppe & damit kann man es langfristig in die Top3 der Liga schaffen = fixe EC Gruppe.

Diese 5-8 Mio. pro Jahr wieder in neue Beine investieren, das wäre der Weg.

Wir investieren in das Stadion & dem VIP(Schulden), bekommen dort aber zuwenig Sponsorgeld heraus.

RedBull, Sturm & LASK werden diesen Sommer sicher jeweils 10-30+ Mio. in neue Spieler investieren.

Rapid will auch Geld reingeben.

Mit uns wären dies 5 Vereine für 3 fixe EC Gruppen.

Die Quali ist eine Kraftmühle am Beginn der Saison, welche sich im Herbst in den Ergebnissen oft zeigt. Ohne Spieler mit Erfahrung inkl. vieler junger Spieler, ohne Setzung & ohne Losglück ist das eine fast unmögliche Konstellation. Platz 4 oder 5 ist zwar nice - es zählen aber eigentlich nur die Plätze 1-3 oder der Cupsieg.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MagicWeudl schrieb vor 19 Minuten:

Kann man sehen wie man will. Legionäre mit Qualität müssen nicht gleich teurer als Österreicher sein. Es benötigt halt nur ein ausgezeichnetes Scouting. 

Ich bin eher dafür, dass man nicht den Ö-Topf berücksichtigt - weil man, was die Spielersuche angeht weit mehr Möglichkeiten hat um günstige Spieler mit ausreichend Qualität holen zu können. Wennst gezielt Österreicher mit Qualität suchst, hast halt fast gar keine Möglichkeiten. Weil es nicht viele gibt. 

Ich weiß zwar ned, was wir an Kohle vom Ö-Topf bekommen, aber es kann bestimmt nicht mehr sein als wenn man in eine europäische Gruppenphase kommt. Alleine für die Europa League hast a Startgeld von 3,63 Mio €, Conference League sind's 3 Mio €. Dafür musst wahrscheinlich 3 Saisonen spielen damit man die ausn Ö-Topf bekommt. 

Nur hast den Ö-Topf fix, die Gruppenphase ist vermutlich auch mit mehr Legionären schwer zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Titurel schrieb vor 19 Minuten:

Nur hast den Ö-Topf fix, die Gruppenphase ist vermutlich auch mit mehr Legionären schwer zu erreichen. 

Tja... aber durchn Ö-Topf wirst deine Schulden halt auch nicht los. Deswegen muss das Ziel eine permanente Gruppenphase sein & sowas geht halt nur mit einem Kader, der auch in der breite viel Qualität hat. Das schaffst halt nicht, wennst da nur auf Österreicher schaust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten