Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Du meinst, er wäre nicht sinnvoll?

Ah, doch, wenn man das Gehalt irgendwie zusätzlich finanzieren kann und das für einen richtig guten 6er nicht möglich wär, dann kann der Transfer sicherlich Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Ah, doch, wenn man das Gehalt irgendwie zusätzlich finanzieren kann und das für einen richtig guten 6er nicht möglich wär, dann kann der Transfer sicherlich Sinn machen. 

Nichts kann Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde den Dragovic-Transfer auf sehr vielen Ebenen nicht sinnvoll. Erstens hat er mit 32 Jahren absolut keinen Wiederverkaufswert. Zweitens müsste man für diesen Spieler auch noch Ablöse und einen sehr großen Vertrag einplanen, während man drittens den eigenen Führungsspielern sagt, dass sie aufgrund unserer aktuellen Situation bitte finanzielle Einschränkungen akzeptieren müssen. Viertens stellt sich die Frage, ob er im aktuellen System auch tatsächlich so eine große spielerische Verstärkung ist und wie lange er das noch sein kann.

Der Transfer geht absolut gegen jedes langfristige Denken und macht in unserer aktuellen Situation für mich einfach keinen Sinn. Sicher - ein erfahrener Abwehrchef ist immer gut, aber mit Fischer, Mühl und Holland wären für mich ausreichend Führungsspieler gegeben und die IV aus Mühl/Martins/Galvao und Meisl/Baltaxa/Handl als Back-Ups passt für unsere Ansprüche wirklich. Wenn es eine Situation wie damals bei Suttner wäre, wo man ablösefrei einen erfahrenen Stammspieler holen kann - gerne. Aber durch den Vertrag bis 2024 ist mir das einfach ein zu hohes Risiko, finanziell und mit Blick auf die Stimmung in der Mannschaft. Bevor man jetzt Geld für einen 32-Jährigen IV ausgibt fände ich langfristig die Verlängerung von Martins/Mühl viel gscheiter (Mühl könnte wenn es gut rennt in 1-2 Jahren sicher nochmal nach Deutschland verkauft werden, er ist ja erst 26). Das Geld für die Ablöse wäre deutlich besser investiert, wenn man einen talentierten 6er holt. 

 

Da muss ich dir widersprechen. Drago wäre für uns ein Glückstreffer. Seine Erfahrung (daran mangelt es bei uns eh ein wenig), seine Persönlichkeit und sein Können (Sechser oder IV) könnte uns in den kommenden drei Jahren (ich gehe davon aus dass er einen längeren Vertrag bekommen würde) sehr gut tun und helfen, uns weiter oben anzusiedeln. Weiterverkaufen brauchen wir solche Spieler eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb Gerade eben:

Sollte der junge Israeli kommen für links vorne, hätten wir da Polster und ihn...heißt das man plant eventuell mit Jukic statt Braunöder ?

Ich hoff man plant noch ein halbes Jahr mit Braunöder und er kommt a) wieder besser in Form und man findet b) eine Möglichkeit in diesem System besser zur Geltung zu bringen. Aber realistisch gesehen geht er wohl im Sommer und Jukic wär natürlich dann im ZM naheliegend. 

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Da muss ich dir widersprechen. Drago wäre für uns ein Glückstreffer. Seine Erfahrung (daran mangelt es bei uns eh ein wenig), seine Persönlichkeit und sein Können (Sechser oder IV) könnte uns in den kommenden drei Jahren (ich gehe davon aus dass er einen längeren Vertrag bekommen würde) sehr gut tun und helfen, uns weiter oben anzusiedeln. Weiterverkaufen brauchen wir solche Spieler eh nicht. 

die Preisfrage ist halt was uns das an Finanzmitteln bindet bzgl Ablöse und Gehalt und woher das Geld genau kommt. (falls es ein Einzelsponsoring oä gibt schaut alles anders aus) 

Wenn der verlängerte Vertrag von Mühl die Hälfte (und keine Ablöse) kostet wird man vermutlich (hoffentlich) keinen Drago finanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Sollte der junge Israeli kommen für links vorne, hätten wir da Polster und ihn...heißt das man plant eventuell mit Jukic statt Braunöder ?

ich denke ,dass uns eher keles verlassen wird-dann hätten wir mit dem Israeli  und Polster,Huskovic,Gruber,Raguz,Fitz,Tabakovic-7 Spieler wobei natürlich wir nicht wissne ob dann noch Tabakovic oder Fitz da sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoff man plant noch ein halbes Jahr mit Braunöder und er kommt a) wieder besser in Form und man findet b) eine Möglichkeit in diesem System besser zur Geltung zu bringen. Aber realistisch gesehen geht er wohl im Sommer und Jukic wär natürlich dann im ZM naheliegend. 

die Preisfrage ist halt was uns das an Finanzmitteln bindet bzgl Ablöse und Gehalt und woher das Geld genau kommt. (falls es ein Einzelsponsoring oä gibt schaut alles anders aus) 

Wenn der verlängerte Vertrag von Mühl die Hälfte (und keine Ablöse) kostet wird man vermutlich (hoffentlich) keinen Drago finanzieren. 

Da Harreither die treibende Kraft dahinter ist, mache ich mir keine Sorgen um die finanzielle Seite. Man will ihn sicher langfristig binden und ihm ev. auch eine Ausbildung beschaffen. Drago will (eines Tages, wie er sagte) am Ende seiner Laufbahn wieder bei uns spielen (idealerweise mit Alaba) und ist ein Erzvioletter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer
Pinkman schrieb vor 5 Stunden:

Italien hätte sich schon im Winter ergeben wenn sich RSB nicht quer gelegt hätte. Wir haben gar keine Argumente außer dass er Vater geworden ist und er daher nach Wien muss 

Das ist aber schon ein gutes Argument. Seine Freundin ist auch aus Wien? Dann hätten wir doppelt gute Chancen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Und wieso kann Harreither sein Börserl nicht extra für einen starken 6er aufmachen, den wir wirklich brauchen und den wir in ein paar Jahren teuer weiterverkaufen können? Aus meiner Sicht brauchen wir einfach keinen 32-Jährigen IV, sondern einen 6er. 

Harreither wird vielleicht Sponsorings im Fokus haben mit Drago als Zugpferd. Das kann halt kein 0815-IV bieten den man irgendwo her holt. 

Drago ist bekannt, beliebt, Erzveilchen und zukünftig ggf. sogar im B2B eingeplant (Sutti und AG ja auch). 

Drago holt alleine mit seinem Namen den Werbewert rein den man braucht um einen KM-Spieler zu finanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Um uns als ganze Mannschaft weiter entwickeln zu können braucht es Typen, die schon mal etwas gewonnen haben.

Drago hat schon viele Titel, war schon oft in gewissen Situationen, hat 100 A Länderspiele für Österreich absolviert, bei Turnieren mitgespielt.

Diese Erfahrungen helfen dir bei jedem Spiel, bei jedem Entscheidungsspiel, etc. als Mannschaft / als Verein / als junger Spieler.

Tanzt da ein Spieler mal aus der Reihe gibt es sofort Anweisungen, es besser zu machen. Sage ich einem Meisl, einem Polster, einem Handl, etc. sie benötigen mehr Muskeln ist das nice to have. Sagt das ein Drago & bringt Vergleiche aus seiner Zeit in D, in E oder beim Team wirkt dies sicher noch motivierender.

 

PS: Die Aussagen von div. Postern - mit 35 brauch ich Drago nimma - sind entbehrlich.

1) Diese Entscheidungen treffen andere Personen, 2) Drago ist sicher eine der größten Fußballer in der Geschichte Österreichs, 3) mit seinen Leistungen / Beziehungen kann er der Austria in Zukunft immer noch helfen, 4) Drago nach der Karriere im VIP, im Verein, als Trainer, etc. kann nur ein Gewinn sein, muss er doch die besten Plätze im Stadion für Alaba & Arni reservieren für die Zeit danach... (Meisterspieler Holland wurde auch von 99% der Personen abgeschrieben & dann haut er eine 1A Leistung im Derby raus).

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Wobei ich doch lieber Mühl und Martins nach wie vor bei uns hätte. 
Galvao - Martins - Mühl ist für österreichische Verhältnisse wahrscheinlich eine der besten Verteidigungen. 
 

Dann bräuchte es halt einen effizienten Sechser a la Martel, der dieser Abwehr viel Arbeit abnimmt und schon davor das Meiste abräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.